Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

Easy68
Zitat von ArrowDown:
9/10 heute Vormittag, lenke mich jetzt mit Musik und Hausarbeit ab, danach werde ich das Wetter draußen genießen. Hab schlecht geschlafen, wegen ...

Ich glaube, es ist eine gute Entscheidung, sich nicht bei ihr zu melden. Wünsche Dir auch, gut über das Wochenende zu kommen.

Ich chille auf der Couch, lese, sehe fern. Ganz gut für einen Samstag eigentlich.
Aber wenn ich daran denke, dass jetzt die Adventszeit kommt, Weihachten, Sylvester, wird mir übel.
Für mich immer die schönste Zeit im Jahr, ich war da nie allein. Ich hoffe, ich kann das so weit wie möglich ignorieren.
Schwankt heute extrem.
3/10 - 09/10

x 3 #25396

Funkelstern
Zitat von ArrowDown:
9/10 heute Vormittag, lenke mich jetzt mit Musik und Hausarbeit ab, danach werde ich das Wetter draußen genießen. Hab schlecht geschlafen, wegen dieser blöden Geburtstagssache. Ich lasse es sein mit der Gratulation, wirft mich nur zurück. Gedanken an Sie sind weniger da - kämpfe aktuell eher mit der Einsamkeit. ...

Mache es so, wie es sich für dich richtig und gut anfühlt.

x 1 #25397

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Easy68
@ArrowDown denke, es ist eine gute Entscheidung sich nicht bei ihr zu melden.

Für einen Samstag eigentlich gar nicht so übel bei mir, chille auf der Couch, lese, sehe fern.
Aber wenn ich an die bevorstehende Adventszeit mit Weihnachten und Sylvester denke, wird mir übel. Immer die schönste Zeit für mich, nie war ich allein. Ich hoffe, ich kann das irgendwie so gut wie möglich ignorieren.
Schwankt heute sehr.
4/10 - 09/10

x 1 #25398

Abakus30
Zitat von Hansl:
Klar. Und darum bist Du auch im Forum, gell? Niemals.

Ähm. Doch? Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun?

Ich bin im Forum, um die Trennung zu verarbeiten und ihr nicht hinterher zu laufen, ihr wegen der Trennung zu schreiben etc. Quasi mein Ventil für den Alltag, die Gedanken niederzuschreiben.

Manche denken vielleicht nicht dran, jedoch bekommt hier in diesem Forum meine Ex nichts mit.

Und deswegen die legitime Frage, da sie mir nach der Trennung auch zum Birthday gratulierte. Es ist auch mehr ne rethorische Frage gewesen, die ich mir selbst mit genug vorlaufzeit stelle. Um an dem Tag einen kühlen Kopf zu haben.

x 2 #25399

Funkelstern
Zitat von Abakus30:
Ähm. Doch? Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun? Ich bin im Forum, um die Trennung zu verarbeiten und ihr nicht hinterher zu laufen, ihr wegen der Trennung zu schreiben etc. Quasi mein Ventil für den Alltag, die Gedanken niederzuschreiben. Manche denken vielleicht nicht dran, jedoch bekommt hier in diesem ...

Genau dafür ist diese Forum da und es ist absolut nachvollziehbar, dass du diese Frage stellst.

x 1 #25400

Hansl
Zitat von Funkelstern:
Genau dafür ist diese Forum da und es ist absolut nachvollziehbar, dass du diese Frage stellst.

Natürlich.
Fraglich nur, was die falsche Hoffnung da für eine Rolle spielt.
Kennen wir ja

Oder nicht?

Easy68
Auf der Couch eingeschlafen, von ihr geträumt, unfassbar real. Dieses normale Lebensgefühl im Traum. Und dann das Aufwachen. Oh Mann.
10/10

x 3 #25402

Abakus30
Zitat von Hansl:
Natürlich. Fraglich nur, was die falsche Hoffnung da für eine Rolle spielt. Kennen wir ja Oder nicht?

Ihr zu gratulieren hat für mich aber nix mit Hoffnung zu tun. Dafür ist meine Trennung schon zu lange ausgesprochen. Man kann trauern, ohne noch dies zu haben.
Wie geschrieben, ich habe mich noch nicht entscheiden. Und in Erwägung ziehe ich dies tatsächlich nur, weil sie mir vor drei Monaten gratulierte.

Werde nun selbst auf eine Geburtstagsfeier gehen.

Wünsche euch bzw uns allen einen Samstag mit möglichst wenig Gedankenkarussel!

x 4 #25403

Funkelstern
Zitat von Hansl:
Natürlich. Fraglich nur, was die falsche Hoffnung da für eine Rolle spielt. Kennen wir ja Oder nicht?

Wenn man mit einem Menschen zusammen war, den man geliebt hat, gibt es viel was wir in unseren Herzen tragen.
Gedanken, Gefühle und Erlebnisse kann man nicht immer durch schreiben erklären, aber sie beeinflussen.
Ich denke jeder sollte für sich entscheiden, wie er in einer Angelegenheit wie z.B. Gratulieren handelt.

Falsche Hoffnung ?
Woher willst du wissen - das nicht noch Hoffnung besteht ?

Außerdem, war es wie von Abakus geschrieben, eine rhetorische Frage, um zu hören wie andere darüber denken.

x 3 #25404

ArrowDown
@Easy68 Geht mir ebenso. Ich kann den Kontakt tagsüber vermeiden wie ich will. In den Nächten ist sie bei mir und ich erlebe so schöne Sachen mit ihr. Einfach nur Mist.

Probiere mal die 4-7-8 Atmung aus. Dauert etwas bis es wirkt aber ab und an hilft es mir dann in diesen Momenten.

x 1 #25405

Funkelstern
Zitat von Easy68:
Auf der Couch eingeschlafen, von ihr geträumt, unfassbar real. Dieses normale Lebensgefühl im Traum. Und dann das Aufwachen. Oh Mann. 10/10

Ach Easy...
Träumen ist schön, aber in der Trennungszeit nicht gerade förderlich.
Du bekommst Schlafverbot. 😇

x 1 #25406

Funkelstern
@ArrowDown

Die Atmung kenne ich auch.
Ist sehr effektiv, vor allem bei Herzklopfen.

x 1 #25407

Hansl
Zitat von Funkelstern:
Außerdem, war es wie von Abakus geschrieben, eine rhetorische Frage, um zu hören wie andere darüber denken.

Ja, ich war auch mal so ein Held hier.
Auch ich bekam viel Gegenwind.
Viel kann man vernachlässigen, aber einiges ist doch sinnig.
Deine Einstellung ist schön und ehrt Dich.
Aber naiv.
Cut heißt Cut.
Was dann mal wird, sind diese Gefühle wirklich erloschen, dann könnten vielleicht Freundschaft oder gute Bekanntschaft weiterleben, was meist erst nach längerer Zeit machbar ist.
Aber sich dann selbst etwas vorzumachen, während man noch Gefühle hegt, bitte!
Schon alleine eine Diskussion darüber zu führen, belegt die Situation.
Aber jeder muss seine eigene Erfahrung machen.

Easy68
Die Atmung kenne ich auch, hilft bei Panik.

S.cheiße. Sie war mit unserem Sohn unterwegs, er kam nach Hause und ich ging zur nächsten Ecke, sie war noch da.
Das Gespräch war sehr freundlich, ich konnte ihr wenigstens ein paar organisatorische Sachen sagen, die mir auf dem Herzen lagen.
Sie glaubt einfach nicht mehr dran. Kleinigkeiten, die zu ändern wären. Es wäre so leicht, aber nicht, wenn die Liebe fehlt. Sie liebt mich schon sehr lange nicht mehr. Und ich muss aufhören sie zu lieben.
Vielleicht verheimlicht sie auch was vor mir, Ihren Neuen zum Beispiel, würde auch einiges erklären.

100/10

x 1 #25409

SRAM_12
9/10 ging schon wieder heute früh los mit der Traurigkeit. Antriebslos, dennoch etwas Sport gemacht, Einkaufen und mal wieder was essen. Ich vermisse Sie so sehr, würde Sie einfach gerne in den Arm nehmen.

Habe gestern noch erfahren, dass es ihr mittlerweile sehr schlecht geht. Die erste Euphorie verflogen und im LK gelandet.

A

x 4