Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

Funkelstern
Zitat von Easy68:
Die Atmung kenne ich auch, hilft bei Panik. S.cheiße. Sie war mit unserem Sohn unterwegs, er kam nach Hause und ich ging zur nächsten Ecke, sie war noch da. Das Gespräch war sehr freundlich, ich konnte ihr wenigstens ein paar organisatorische Sachen sagen, die mir auf dem Herzen lagen. Sie glaubt einfach nicht mehr ...

Oh Mann !
Du hast mein Mitgefühl.
Wenn die Liebe nicht mehr vorhanden ist, kannst du machen was du willst, es bringt nichts mehr.

x 4 #25411

Abakus30
Zitat von Hansl:
Ja, ich war auch mal so ein Held hier. Auch ich bekam viel Gegenwind. Viel kann man vernachlässigen, aber einiges ist doch sinnig. Deine Einstellung ...

Seh ich definitiv anders und teile deine Sicht nicht zu 100%.
Aber dafür hat jeder einfach zu unterschiedliche Erfahrungen im Leben 'durchlebt', und deshalb ist jeder ein Invidium. Naiv oder jemandem als 'Held' (abwertend?) deswegen zu betiteln, würde ich niemals.

x 3 #25412

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Funkelstern
@Hansl

Danke für die Blumen.
Dann bin ich gerne naiv.
Cut ist Cut - stimmt.
Und was zusammengehört, wird zusammen kommen.
Es ist der Prozess des Lebens.

Jeder durchläuft eine Trennung auf andere Art und Weise.
Die einen Trauern, die anderen Hadern und die anderen Hassen.

Die hohe Kunst des Liebens ist jemanden in Liebe ziehen zu lassen und
zu akzeptieren, dass diese Person ihr Leben nicht mehr mit dir teilen will.
Dieser Weg ist hart und schmerzhaft und der eine kommt schneller ans Ziel und
der andere braucht länger.
Um das zu bewältigen, gibt es Familie, Freunde und dieses Forum.

x 7 #25413

Abakus30
Zitat von Funkelstern:
@Hansl Danke für die Blumen. Dann bin ich gerne naiv. Cut ist Cut - stimmt. Und was zusammengehört, wird zusammen kommen. Es ist der Prozess des ...

Funkelstern
Zitat von Abakus30:

Hansl
Zitat von Funkelstern:
Dann bin ich gerne naiv.

Ich auch.

Zitat von Funkelstern:
Und was zusammengehört, wird zusammen kommen.
Es ist der Prozess des Lebens.

Absolut.

x 2 #25416

G
7/10

Habe in zwei Stunden ein Gespräch mit Ihm - Ausgang offen.
Ich denke das wird heute der Abschied für immer. Vielleicht endlich meine "Befreiung" oder Anlass für weitere schlaflose und tränenreiche Nächte mit dem Wissen ich werde nie wieder seine Nähe haben.
Dieses "nie wieder" macht einen so unendlich traurig.

Wünsche euch einen schönen Abend

x 5 #25417

Easy68
Der Kontakt von vorhin stürzt mich in zerreißende Einsamkeit. Ihre Coolness tut weh. Sie hat viele Jahre Vorsprung. Mir fehlen die Worte, wie unfair. Es ist wie es ist. Schwer zu akzeptieren.

x 3 #25418

Funkelstern
Zitat von Gast3030:
7/10 Habe in zwei Stunden ein Gespräch mit Ihm - Ausgang offen. Ich denke das wird heute der Abschied für immer. Vielleicht endlich meine "Befreiung" oder Anlass für weitere schlaflose und tränenreiche Nächte mit dem Wissen ich werde nie wieder seine Nähe haben. Dieses "nie wieder" macht ...

Dann wünsche ich dir von Herzen viel Glück und Kraft. 🍀
Bleib bei dir - bei diesem Gespräch.

Funkelstern
Zitat von Easy68:
Der Kontakt von vorhin stürzt mich in zerreißende Einsamkeit. Ihre Coolness tut weh. Sie hat viele Jahre Vorsprung. Mir fehlen die Worte, wie unfair. Es ist wie es ist. Schwer zu akzeptieren.

Ich kann es mir vorstellen.
Dieser Zustand ist schrecklich.

x 2 #25420

KatyCat
@gast3030 ich wünsch dir viel Kraft später erstmal das Gespräch durchzustehen 🍀
Ich versteh deine Angst vor dem "nie wieder" und vorm endgültigen Abschied nehmen... ich hatte so was in der Art auch Anfang der Woche und es ist verdammt hart und die Erkenntnis dass ich ihm nie wieder nah sein und Zeit mit ihm verbringen werde zerreißt mich gerade... ich glaube aber dennoch fest daran dass es der Anfang vom Loslösungspeozess sein kann oder sogar muss... auch für dich 🙂

x 2 #25421

Hansl
Zitat von Gast3030:
Habe in zwei Stunden ein Gespräch mit Ihm - Ausgang offen.

Für manche nicht möglich.
Immerhin dann die Wahrheit vor Augen.
Das ist wertvoll

x 4 #25422

G
Vielen lieben Dank für eure Antworten - das hilft!
Ich versuche das beste daraus zu machen. Bin schon etwas nervös und überschminke gerade meine roten Augen (halloween war ja erst).

x 1 #25423

J
6-8/10
Ich konnte mal nicht so einsam und nicht so hoffnungslos bleiben, aber wenn ich andere Familie sah, fühlte ich mich schnell miserabel.

Ich sehe morgen meinen NM wieder. Wie verletzt er mich morgen? Ich habe Angst davor stark.

Funkelstern
Zitat von Jojo7:
6-8/10 Ich konnte mal nicht so einsam und nicht so hoffnungslos bleiben, aber wenn ich andere Familie sah, fühlte ich mich schnell miserabel. Ich sehe morgen meinen NM wieder. Wie verletzt er mich morgen? Ich habe Angst davor stark.

Das verstehe ich und auch dass dich das traurig macht.
Hab keine Angst.
Er kann dir nichts tun.
Du musst jetzt stark sein - für dich und deine Kinder.

A

x 4