Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
Zitat von Funkelstern:
Das verstehe ich und auch dass dich das traurig macht. Hab keine Angst. Er kann dir nichts tun. Du musst jetzt stark sein - für dich und deine Kinder.

Danke schön, Funkelstern.

Mein Kind hat gerade mir erzählt, wenn ich da bin, küsst Papa Kinder sehr nett, aber wenn ich nicht da bin, küsst Papa nicht. Das heißt, dass er mir zeigen, dass er mich nicht mehr liebt und nur Kinder liebt. Aber wenn er Kinder wirklich liebt, sollte er eigentlich immer Kinder küssen.

Seine Methode verletzt nicht nur mich sondern auch Kindern. Was ich dagegen morgen machen, wenn wir meinen NM sehen. Kinder sind aber keine Waffe. Meine Kinder und ich haben einander geküsst und sie schlafen jetzt.

Ich will mich morgen nicht verletzen!

RaTan
schei. , nach 3 Monaten habe ich nun plötzlich wieder eine 8/10! Das kotzt mich ohne ende an, aber er ist nunmal da der schmerz- egal wie sehr ich mich dagegen verwehre. ich vermisse ihn gerade sehr und weiß nicht warum eigentlich. Es liegt einfach gerade zu vieles im argen in meinem leben.

x 3 #25427

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
100/10

SRAM_12
5-6/10 Heute früh wieder lähmende Traurigkeit und mies drauf. Dennoch jetzt einfach mal beschlossen, HEUTE wird nicht getrauert, gegrübelt oder sonst was mich runterziehen könnte.
Gesund frühstücken, rauf aufs MTB und Vollast Smile Bis die Glückshormone aus den Ohren raus kommen...

x 4 #25429

M
4/10 - gestern ihn mal wieder beim Feiern gesehen, ich hasse diese Abende, bekomme ihn dort dann schwer aus dem Kopf - noch dazu wenn ich ihn ständig mit hübschen Frauen sehen muss.
Ich weiß, dass er mir irgendwann mal "egal" sein wird, wenn ich ihn sehe aber davon ist noch nicht die Spur- vielleicht können das einige von euch verstehen..
Es tut so weh ihn zu sehen und zu wissen, dass ich ihn einfach nichts mehr bedeute Er hat sicher nicht so ein Gedankenkarusell, wenn er mich sieht.. ja ed tut weh, aber es war schon viel viel stärker - deshalb nur eine 4/10 .

x 2 #25430

KatyCat
5/10 er benimmt sich grad voll daneben... komplett unzuverlässig obwohl er mir angeboten hatte bei einigen Sachen wegen unserer immer noch gemeinsamen Wohnung zu helfen und er hält sich null an Absprachen usw... das alles bewirkt im Moment dass ich mich wenn überhaupt aufrege und die Traurigkeit wird davon überlagert aktuell. Mir ist aber bewusst dass das nur kurz anhält, dennoch grade froh dass ich eine kurze "Auszeit" von dem Schmerz habe

x 1 #25431

J
9/10
Ich musste erfahren, wie mein NM mit seiner Neue Zeit verbrachte, während ich mit meiner Kinder Ausflug waren.

SRAM_12
2/10 bisher hat der Plan eines Tages ohne Trauer geklappt. Habe noch zick mal laut vor mich hingesagt "Du schaffst das und wirst ohne sie glücklich sein" Smile
Versuche gerade den fast normalen Gemütszustand zu genießen. Tut irgendwie super gut.

x 1 #25433

Franz55
Bei mir ist es noch ziemlich frisch die Trennung, meine Frau hat mich nach 40 Jahren Ehe verlassen, sie hat einen alten Freund von mir wieder getroffen. Der ist mit mir in die Meisterschule gegangen. Und jetzt hat er meine Frau. Das sind Schmerzen, und der jüngste bin ich ja auch nicht mehr, der immer auf die Piste geht. Da sind mindestens 9 Punkte.

x 6 #25434

Marie70
@Franz55 ich kann deinen Schmerz so nachvollziehen. Ich war oder ich bin ja noch mittlerweile 27 Jahre verheiratet. Aber 40 Jahre ist ja noch eine ganze Weile länger. Das steckt man leider nicht in ein paar Wochen weg.
Man bzw ich habe richtig krass getrauert.
Jetzt, nach einem halben Jahr fängt es an, das wieder bessere Tage kommen.

Hier schreiben hilft auch enorm, es ist immer jmd. da der zuhört.

x 2 #25435

Franz55
Danke für deine Antwort das tut immer gut wenn sich jemand um einen etwas kümmert und etwas Anteil nimmt.

x 1 #25436

Funkelstern
Zitat von Franz55:
Danke für deine Antwort das tut immer gut wenn sich jemand um einen etwas kümmert und etwas Anteil nimmt.

Wir alle hier haben unseren Seelenschmerz.
Der eine mehr, der andere weniger, aber wir sind füreinander da.

Herzlich willkommen !

x 2 #25437

Hansl
100/10

Es ist manchmal nicht einfach, standhaft zu bleiben.
Sich selbst zu folgen im Nebel.

alleswirdbesser
Beim Autofahren habe ich da auch Schwierigkeiten, wenn es zu nebelig ist.

0/10

x 1 #25439

BitterTaste
7/10

Und nur, weil mir schon wieder etwas zugetragen wurde, was ich nicht wissen wollte.
Ich bin sooo kurz davor ihn zu kontaktieren. Nur eine Fingerbreite. Argh

A

x 4