Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

RaTan
Zitat von Hansl:
100/10 Es ist manchmal nicht einfach, standhaft zu bleiben. Sich selbst zu folgen im Nebel.

Zum thema nebel und selbstfinden oder den eigenen weg erkennen habe ich letztens eine für mich sehr wahre aussage bekommen:

Wenn du im Nebel stehst, laufe nicht blind weiter sondern warte, ruhe und tanke energie bis der nebel sich gelichtet hat und du deinen weg genau sehen kannst.

Oft versuche ich zuviel zu tun und wunder mich, doch nicht weiter zu kommen oder den falschen weg gewählt zu haben. Eigentlich kein wunder wenn man sich das bildlich vorstellt.

x 1 #25441

Funkelstern
Zitat von BitterTaste:
7/10 Und nur, weil mir schon wieder etwas zugetragen wurde, was ich nicht wissen wollte. Ich bin sooo kurz davor ihn zu kontaktieren. Nur eine ...

Mach es nicht !

x 1 #25442

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
@BitterTaste setz dich auf die Finger und rühr dich nicht vom Fleck!

Stricken könnte ich noch empfehlen 😉

x 2 #25443

Hansl
Zitat von Franz55:
meine Frau hat mich nach 40 Jahren Ehe verlassen, sie hat einen alten Freund von mir wieder getroffen. Der ist mit mir in die Meisterschule gegangen. Und jetzt hat er meine Frau

Ist das schlimm.
Da fehlen einem die Worte.
Die Anfangszeit jetzt spiegelt aber nicht die Zukunft.
Auch Du kannst neu anfangen.
.
.

x 1 #25444

Franz55
Ja das sagen viele aber das ist schwer mit 66 Jahren

x 2 #25445

BitterTaste
Zitat von Funkelstern:
Mach es nicht !

Zitat von alleswirdbesser:
setz dich auf die Finger und rühr dich nicht vom Fleck!

Ich weiß! Ich weiß es doch.
Ich fange an ihn zu stalken. Im Internet mehr Informationen zu finden, über die neu zugetragene Sache.
Es ist doch zum kotz.
Wie eine Dro.Abhängige, die mal kurz am Stoff riechen durfte.
Damit man sich auch schön immer wieder erinnert
😩

Funkelstern
Zitat von Franz55:

Ja, das ist schwer.
Im Moment kannst Du Dir das nicht vorstellen, aber du wirst deinen Weg finden.

Hansl
Zitat von BitterTaste:
Ich fange an ihn zu stalken. Im Internet mehr Informationen zu finden, über die neu zugetragene Sache.

Das ist kein Stalking.
Sondern informieren.
Das dies schädlich ist, weißt Du ja selbst.

K
Zitat von Franz55:

Ich sag das ungern, aber Du wirst wahrscheinlich auch noch ein, zwei Jährchen älter werden müssen, bevor die nächste Dame Deine HerzDame wird. Du musst erst trauern, verstehen und vor allem heilen. Alles andere wäre ungesund für beide. Mit dem jetzigen Ballast wäre für mich nicht an eine Beziehung zu denken.

x 1 #25449

BitterTaste
Ja ich weiß das. Es geht mit mir durch. Als würde ein Damm brechen oder so.

Ich rauche seit vielen vielen Jahren und kenne das Gefühl.
Ich hab oft versucht aufzuhören und hab es oft mehrere Wochen geschafft.
Dann kam es immer so, dass ich eine angeboten bekommen hab oder eine gefunden hab in meiner Tasche oder irgendwas.
Und wie fremdgesteuert zündete ich sie mir wieder an und fühlte mich sofort wieder wohl!
Natürlich nur für wenige Minuten...
Dann wird einem so erbärmlich klar, dass man süchtig ist.

Funkelstern
Zitat von BitterTaste:
Ich weiß! Ich weiß es doch. Ich fange an ihn zu stalken. Im Internet mehr Informationen zu finden, über die neu zugetragene Sache. Es ist doch zum kotz. Wie eine Dro.Abhängige, die mal kurz am Stoff riechen durfte. Damit man sich auch schön immer wieder erinnert 😩

Am Besten man hört und sieht nichts.
Man muss sich trotz allem seinen Stolz bewahren - das ist sehr wichtig.

x 1 #25451

Easy68
Zitat von Franz55:

Bin bei Dir, bin zwar noch was jünger, mir fällt der Neuanfang aber echt schwer.

x 1 #25452

BitterTaste
Immer noch 7/10

5 Monate danach. Es gibt die Tage an denen ich denke, du hast es geschafft. Und dann kommen Tage wie gestern und Morgende wie heute und es kommt mir vor, als läge es erst ein paar Tage zurück. Och man, das nervt. Ich mag nicht mehr.... 😒

x 5 #25453

Easy68
@BitterTaste wie ich das kenne.
Aber die letzte Woche war durchgehend ziemlich mies. Das Alleinesein und die Einsamkeitsgefühle hauen mich immer wieder um. Ich war halt nie allein.
8/10

x 4 #25454

K
Zitat von Easy68:
Ich war halt nie allein.

Das ist dann in der Tat nochmal schwieriger. Traurig Ich hab ja schon mehrfach alleine gelebt, kenne das Gefühl. Aber dennoch gehts mir wie Dir.

x 3 #25455

A

x 4