Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

Easy68
Zitat von UnsichererMann:
Das ist dann in der Tat nochmal schwieriger. Traurig Ich hab ja schon mehrfach alleine gelebt, kenne das Gefühl. Aber dennoch gehts mir wie Dir.

Diese Erfahrung fehlt mir. Mit Ende 20 war ich immer mal wieder solo, waren tolle Zeiten. Bei den Beziehungen bis dahin war mir immer klar, das ist nix für ewig. Die Trennungen waren hart, aber in wenigen Wochen überwunden.
Kein Vergleich zu jetzt. Fühlt sich an, wie die Hölle, seitdem die Hoffnung auf einen Neuanfang komplett weg ist. Nochmal einen Menschen finden, der mir dermaßen vertraut ist ? Ein glücklicher Single werden ? Beides scheint mir zur Zeit fast aussichtslos.
Doris Wolf schreibt aber, das sei gar nicht so ungewöhnlich. Ich arbeite dran. Aber ich werde viel Zeit brauchen. Zu krass die Veränderung in meinem Leben.
Dir viel Kraft, Du machst das aber bislang klasse, so mein Eindruck.

x 3 #25456

SRAM_12
3-4/10 Bin heute halbwegs OK. Fast nicht traurig, eher starke Wehmut. Wobei ich dennoch oft an Sie denke und hoffe, dass wir nochmal zusammen kommen?! Ist auch wieder so eine Gedanken Illusion, die weit weg von der Realität ist... Muss denn Gedanken stoppen...

x 2 #25457

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Easy68
@SRAM_12 hab das schon mehrmals geschrieben, die Hoffnung ist die Krücke, an der der Lahme läuft. Verzögert aber die Heilung und das offen werden für Neues.
Seitdem bei mir die Hoffnung weg ist, geht es mir erheblich schlechter.
Aber da muss ich durch, sehr Vieles Loslassen, das ich gar nie loslassen wollte. "Unser" Haus zu meinem machen ist dabei die schwerste Übung, hier ist alles sie.
Schnell zu einer neuen Frau ziehen und alles ist wieder gut. Oder eine Frau hier einziehen lassen.
Gibt echt Typen die können das. So richtig neidisch bin ich nicht auf die.

x 4 #25458

SRAM_12
Zitat von Easy68:
@SRAM_12 hab das schon mehrmals geschrieben, die Hoffnung ist die Krücke, an der der Lahme läuft. Verzögert aber die Heilung und das offen werden ...

Wenn ich mich hinterfragen, gibt es für ein Comeback kein Grund zur Hoffnung. Zumal ich mich vermehrt Frage, ob ich Sie wirklich geliebt habe oder eher die Zweisamkeit bzw. das nicht mehr Alleinsein geliebt habe?
Fakt ist, ich muss mit mir glücklich werden. Das ging ja bis vor 2 Jahren auch...

x 2 #25459

Easy68
Zitat von SRAM_12:
Wenn ich mich hinterfragen, gibt es für ein Comeback kein Grund zur Hoffnung. Zumal ich mich vermehrt Frage, ob ich Sie wirklich geliebt habe oder ...

Das sind die richtigen Fragen. Sind es Egoismen (Angst vorm Alleinesein, Gewohnheit, veränderter Alltag, andere Zukunft) oder ist es tatsächlich die Liebe zu diesem Menschen.
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich das bei mir gar nicht so genau.
Ich weiß nur, ich hätte sie trotz ihrer Fehler niemals verlassen und wäre sehr gerne mit ihr alt geworden. Denke schon, dass das was mit Liebe zu tun hat.

x 5 #25460

K
Zitat von Easy68:
Ich weiß nur, ich hätte sie trotz ihrer Fehler niemals verlassen und wäre sehr gerne mit ihr alt geworden. Denke schon, dass das was mit Liebe zu tun hat.

Davon kannst Du auch ausgehen. Bzw. ich bin mir da ziemlich sicher.....

x 3 #25461

J
10/10
Mein NM sagte mir, wenn er mit der Neue nicht klar komme, suche er nur andere.

Funkelstern
Zitat von Jojo7:
10/10 Mein NM sagte mir, wenn er mit der Neue nicht klar komme, suche er nur andere.

Jojo, lass ihn ziehen.
Dieser Mann ist es nicht wert, dass du auch nur einen Gedanken an ihn verschwendest.
Denk an DICH und DEINE Kinder !

x 2 #25463

J
Zitat von Funkelstern:
Jojo, lass ihn ziehen. Dieser Mann ist es nicht wert, dass du auch nur einen Gedanken an ihn verschwendest. Denk an DICH und DEINE Kinder !

Funkelstern, danke schön. Ich weiß, dass er mich nur ärgern wolle. Aber sein Absicht und sein Art schockieren mich immer weiter.
Ja, ich kümmere weiter um die Kinder. Sie leiden genug viel unter verschlimmerten Situation.

x 1 #25464

SRAM_12
Heutiges Update aktuell 10/10

Das Kopfkino ist auf der Heimfahrt wieder derartig angesprungen. Bin gedanklich so bedürftig nach meiner Ex... Elendig traurig und wie gelähmt. Brustschmerzen, Kopfweh... Wen wunderts... weinen

Hansl
100/10

Funkelstern
Zitat von SRAM_12:
Heutiges Update aktuell 10/10 Das Kopfkino ist auf der Heimfahrt wieder derartig angesprungen. Bin gedanklich so bedürftig nach meiner Ex... Elendig traurig und wie gelähmt. Brustschmerzen, Kopfweh... Wen wunderts... weinen

Genau um das geht es "bedürftig" und du weißt, dass dir dieses Gefühl auch die Brustschmerzen und das Kopfweh bereitet.
Du brauchst sie nicht - nicht so, wie sie jetzt ist.

x 1 #25467

L
Durchgängig 3/10

Ich weiß nicht mehr, ob ich ihn vermisse, oder einfach mit jemandem zu sein.
Ich hab vor 2 Wochen erfahren, dass es ihm deutlich schlechter geht als mir. Verstehe ich nicht, da er es war der die sch. gebaut hat. Dabei geht er dauernd feiern, so wie ich das mitbekomme und Datet. Passt doch alles nicht zusammen, irgendwie kann ich dann wirklich nicht glauben, dass er in irgendeiner Form leiden soll. Hat sich wohl mehrmals nach mir erkundigt, gesagt, ich wäre alles was er sich jemals gewünscht hat. blockiert bin ich trotzdem noch.

H
10/10. Man meinte "geh auf Dates". Ja jetzt weiß ich es besser, da wird man nur gedemütigt. Was für ein Leichtsinn von mir zu glauben es könnte mal anders laufen. Alle gegen mich

x 1 #25469

K
Wer empfiehlt Dir denn, auf Dates zu gehen? 🤔 Wenn Du Minimum nen Monat hier eine 0/10 reinpostest, dann vielleicht. Aber in Deiner Gefühlslage?

x 1 #25470

A

x 4