Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

H
@UnsichererMann Freunde.
Ja meine Gefühlslage hat aber weniger mit trennungsschmerz zu als mit generell dem Schmerz wenn einem Unrecht getan wird und man sein soziales Umfeld fast gänzlich verliert. Und da täte ein wenig Zuneigung auch mal gut aber scheinbar haben manche Menschen in der hinsicht einfach immer Pech

SRAM_12
9/10 wieder eine unruhige und schlaflose Nacht gehabt. Bekomme die Trennung, welche nun 6 Wochen her ist, nicht wirklich auf die Reihe. Habe so eine Sehnsucht nach ihr. Werde Sie wohl die nächsten Tage kontaktieren. Möchte Sie nicht verlieren. Ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist.

x 3 #25472

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
Was erhoffst Du Dir von dem Kontakt? Ich kenne gerade leider Deine Geschichte nicht, aber glaubst Du denn, da wäre noch was zu holen? Gerade nach "erst" 6 Wochen? Mein direkter Gedanke war - tu das auf keinen Fall! Es geht Dir danach nur noch viel schlechter. Je nachdem, was von ihr zurückkommt, kannst Du die 6 Wochen wieder von vorne beginnen. Willst Du Dir das antun?

x 1 #25473

SRAM_12
Zitat von UnsichererMann:
Was erhoffst Du Dir von dem Kontakt? Ich kenne gerade leider Deine Geschichte nicht, aber glaubst Du denn, da wäre noch was zu holen? Gerade nach ...

Ich weiss es nicht... Unser letzter Kontakt war vor 2 Wochen. Über ihre Mutter habe ich mitbekommen, dass es ihr nicht gut geht. Womöglich sollte man sich mal zusammen setzen und reden.

x 1 #25474

Hansl
Zitat von SRAM_12:
Werde Sie wohl die nächsten Tage kontaktieren. Möchte Sie nicht verlieren. Ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist.

Mach ruhig.
Jedem das seine.
Jeder hat wohl seine Rückfall.
Musst halt das Echo ertragen.

Hansl
Zitat von heimat_liebe:
als mit generell dem Schmerz wenn einem Unrecht getan wird und man sein soziales Umfeld fast gänzlich verliert.

Ja, das ist wirklich hart.
Trotzdem, kultiviere nicht Dein Leiden.
Erkenne es als falsch.

Zitat von SRAM_12:
Ich weiss es nicht... Unser letzter Kontakt war vor 2 Wochen. Über ihre Mutter habe ich mitbekommen, dass es ihr nicht gut geht. Womöglich sollte man sich mal zusammen setzen und reden.

Du bist voll im Entzug.
Im Wahn.
.

Easy68
Zitat von SRAM_12:
Ich weiss es nicht... Unser letzter Kontakt war vor 2 Wochen. Über ihre Mutter habe ich mitbekommen, dass es ihr nicht gut geht. Womöglich sollte ...

Habe immer wieder mal Kontakt mit ihr. Für mich nimmt das immer ein wenig das Drama raus. Und es schafft Klarheit. Sie ist weg, will ihr Leben ohne mich leben. Hab lange gebraucht, das glauben zu können.

Der letzte Kontakt war Samstag, danach gings mir nicht schlechter als vorher.
Jeder muss da seinen Weg finden.

x 4 #25477

Funkelstern
Zitat von SRAM_12:
9/10 wieder eine unruhige und schlaflose Nacht gehabt. Bekomme die Trennung, welche nun 6 Wochen her ist, nicht wirklich auf die Reihe. Habe so eine Sehnsucht nach ihr. Werde Sie wohl die nächsten Tage kontaktieren. Möchte Sie nicht verlieren. Ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist.

Guten Morgen,
in Sehnsucht steckt das Wort "Sucht" und damit solltest du dich auseinandersetzen.

Ich verstehe dich nur allzu gut und ich hoffe für dich, solltest du sie kontaktieren, dass
es gut für dich aus geht.
Überleg es dir - ganz viel Glück dabei.

x 2 #25478

B
100/10

Dinge, von denen ich niemals dachte dass ich so etwas jemals machen würde: In ein Trennungs-Forum schreiben.

Meine Frau hat sich vor ca 2 Wochen von mir getrennt. Die Gefühle seien weg, es hätte vor Jahren schleichend angefangen und nun sehnt sie sich nach anderen Bekanntschaften.
Wir waren 17 Jahre ein Paar, davon 10 Jahre verheiratet. Wir haben eine 9jährige Tochter, bei der im Sommer der Wechsel auf die weiterführende Schule ansteht und haben vor 3 Jahren ein wunderschönes Haus gebaut.

Ich habe nichts geahnt. Wir hatten vor 3 Jahren ein ähnliches Gespräch, als sie sich nicht sicher war, ob noch alles so ist wie es sein sollte. Haben viel geredet und alles wurde wieder gut, gar besser als lange Zeit zuvor, wie ich dachte. Aber alles angeblich nur sich selbst und mir vorgespielt und schöngeredet.

Ich bin in Schockstarre.

x 7 #25479

K
Zitat von baldandbearded:
100/10 Dinge, von denen ich niemals dachte dass ich so etwas jemals machen würde: In ein Trennungs-Forum schreiben. Meine Frau hat sich vor ca 2 Wochen von mir getrennt. Die Gefühle seien weg, es hätte vor Jahren schleichend angefangen und nun sehnt sie sich nach anderen Bekanntschaften. Wir waren 17 Jahre ein ...

Mach dafür vielleicht - und wenn Du Lust hast - ein neues Thema auf. Dann kann darauf eingegangen werden, Meinungen könnte man austauschen und Du kannst Dir Deinen Frust von der Seele schreiben..... zwinkern Nur, falls Du willst.......

x 1 #25480

EngelohneFlügel
Das ist überhaupt nicht schlimm @baldandbearded das du hier Hilfe suchst. Komm rein und lass deinen Gefühlen freien Lauf. Dein Post stach mir gerade ins Auge weil es bei mir 2019 genau so war. Ich ahnte nichts und Zack wurde meine Welt auf den Kopf gestellt. Trennung. Nach fast 22 Jahren Beziehung und davon 9 Jahre Ehe, zwei kleine Kinder, Haus etc. Man denkt man sei angekommen und dann reißt es einem den Boden weg. Meine mittlerweile Ex-Frau wollte raus aus dem geordneten Familienleben und meint nun irgendwas nachzuholen aus ihrer Jugend und wollte frei sein.
Wenn du über deine Geschichte reden willst oder Hilfe suchst mach am besten einen eigenen Thread dafür auf. Das hier ist sowas wie ein "Gemeinschaftsraum" für alle.
Aber ein offenes Ohr findest du jederzeit hier auch......

x 2 #25481

Funkelstern
100/10 Dinge, von denen ich niemals dachte dass ich so etwas jemals machen würde: In ein Trennungs-Forum schreiben. Meine Frau hat sich vor ca 2 Wochen von mir getrennt. Die Gefühle seien weg, es hätte vor Jahren schleichend angefangen und nun sehnt sie sich nach anderen Bekanntschaften. Wir waren 17 Jahre ein ...

Du hast mein Mitgefühl.
So ein Hausbau lässt vieles in den Hintergrund treten, auch Dinge die in der Beziehung nicht gut laufen.
Man glaubt man baut sich etwas gemeinsames auf und alles wird gut.
Ich glaube, hätte ihr dieses Haus nicht gebaut, wäre es vermutlich schon früher zur Trennung gekommen.

Ich wünsche dir viel Kraft.
Du bist nicht alleine - hier wirst du viele treffen, die dich verstehen.

Easy68
100/10 Dinge, von denen ich niemals dachte dass ich so etwas jemals machen würde: In ein Trennungs-Forum schreiben. Meine Frau hat sich vor ca 2 ...

Du bist damit nicht alleine.
Hätte auch nicht gedacht, mal hier zu landen. Keiner hätte das. Und doch sind wir hier. Viele gute Leute hier, mit der Erfahrung, die wir gerade machen und Leute, die mittendrin stecken oder ganz am Anfang stehen.
Schreib hier, was Dich beschäftigt, es hilft.

x 3 #25483

Easy68
Mir gings ganz gut heute morgen.
Bis eben. Ein Weihnachtssong im TV. Die Einsamkeitsgefühle hauen mich um. Wenn das bloß schon vorbei wäre.
09/10

x 3 #25484

B
Danke für Eure Worte! Vielleicht mache ich mal ein eigenes Thema auf und melde mich "richtig" an. Ich bin grade mehr oder weniger aus Zufall auf dieses Forum gestossen, weil ich mich grade nicht auf die Arbeit konzentrieren kann. Und irgendwie hat es mich gedrängt, einfach mal etwas in ein "fremdes" Forum zu hauen, in dem es sehr zivilisiert vorgeht, als zum 1000. Mal meinen besten Freund vollzuheulen.

@EngelohneFlügel: Diese Wortwahl kenne ich nun allzu gut. "Frei sein", "Soll das alles gewesen sein?" etc pp. Nie habe ich sie in irgendeiner Form ihrer Freiheit beraubt, wir hatten immer auch unsere eigenen Freunde und Hobbies. Der Gedanke, alleine in einer Wohnung zu sitzen und "frei" zu sein sei ein schöner Gedanke. Bei uns im Haus könne noch alles so schön sein, sie ist unglücklich und alles fühlt sich falsch an. Montags noch alles tutti, Dienstags ist es falsch, im selben Haus zu leben.

x 4 #25485

A

x 4