79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Heiler
vielleicht bin ich ein idiot, aber ich möchte allein weinen (ein freund würde nicht stören....), aber ich will einfach weinen, kein reden, kein trost. krass, wusste nicht, dass ich diese schleuse habe. verrücktes gefühl gerade

20.11.2019 18:06 • x 2 #2551

J
Sorry falsch

20.11.2019 18:07 • #2552

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Heiler:
vielleicht bin ich ein idiot, aber ich möchte allein weinen (ein freund würde nicht stören....), aber ich will einfach weinen, kein reden, kein trost. krass, wusste nicht, dass ich diese schleuse habe. verrücktes gefühl gerade

Du kannst hier mit ins darüber reden das ist gut lass es dann raus das hilft

20.11.2019 18:12 • #2553

Simple-Man
Das mit dem Loslassen ist so eine Sache. Einerseits ist es unglaublich schwer und andererseits eigentlich ziemlich simpel. Ich habe auch ziemliche Schwierigkeiten damit. Man ist einfach zu sehr auf die Vergangenheit fixiert. Das ist genau so, wie mit den Sachen. Das ist nur irgendein schei.. Brauche ich den wirklich? Eigentlich nein. Ich will ja auch hauptsächlich nur mein Darth Vader Handtuch wieder, welches ich von meinen Eltern bekommen habe. ^^ Und dann kann sie mir natürlich gleich den Blueray Player mit geben, den nen Freund gut gebrauchen könnte. Keine Ahnung. Vielleicht brauche ich den Kram einfach auch, um es wirklich hinter mir zu lassen. So als Haken dran. Erledigt.

20.11.2019 18:32 • x 1 #2554

S
ich bin auch seit 4 Wochen im kampf, ex zurück Ratgeber, immer freundlich sein zu ihm, und oftmals nichts freundliches zurück kriegen aber kontakt ist da. seit Wochen immer wieder angst, schlechte Gefühle, verzweiflung

20.11.2019 18:35 • x 1 #2555

F
Zitat von Simple-Man:
Das ist genau so, wie mit den Sachen. Das ist nur irgendein schei.. Brauche ich den wirklich? Eigentlich nein.

Ich vergleiche Sachen nicht gerne mit Menschen.
Das ist was ganz anderes. Der Wert ist ein ganz anderer. Egal ob materiell oder ideell.
Oder es kam gerade falsch an.

Das Darth Vader Handtuch wollt ich aber auch wieder haben.

20.11.2019 18:42 • #2556

Simple-Man
Zitat von Spiegel:
:( ich bin auch seit 4 Wochen im kampf, ex zurück Ratgeber, immer freundlich sein zu ihm, und oftmals nichts freundliches zurück kriegen aber kontakt ist da. seit Wochen immer wieder angst, schlechte Gefühle, verzweiflung

Sei mir nicht böse. Ich habs selbst probiert. Die Ratgeber bringen nicht viel. Den einzigen guten Rat, den ich da gelesen habe ist, dass man wirklich loslassen muss um einen Neustart überhaupt annähernd möglich zu machen.

Zitat von FeelingBlue:

Ich vergleiche Sachen nicht gerne mit Menschen.
Das ist was ganz anderes. Der Wert ist ein ganz anderer. Egal ob materiell oder ideell.
Oder es kam gerade falsch an.

Das Darth Vader Handtuch wollt ich aber auch wieder haben.

Ich weiß was du meinst. Es ist schwer zu erklären, was ich meine. Letztendlich braucht man diesen einen Menschen nicht, vorallem, wenn man dadurch nur noch schlechte Gefühle hat. Jemanden zu seinem Glück brauchen, ist keine Liebe sondern Abhängigkeit! Natürlich kann das auch Hand in Hand gehen. Aber wenn nur die Liebe übrig bleibt, erkennt man auch, dass man loslassen muss.

20.11.2019 18:54 • x 3 #2557

F
Zitat von Simple-Man:

Sei mir nicht böse. Ich habs selbst probiert. Die Ratgeber bringen nicht viel. Den einzigen guten Rat, den ich da gelesen habe ist, dass man wirklich loslassen muss um einen Neustart überhaupt annähernd möglich zu machen.

Ich weiß was du meinst. Es ist schwer zu erklären, was ich meine. Letztendlich braucht man diesen einen Menschen nicht, vorallem, wenn man dadurch nur noch schlechte Gefühle hat. Jemanden zu seinem Glück brauchen, ist keine Liebe sondern Abhängigkeit! Natürlich kann das auch Hand in Hand gehen. Aber wenn nur die Liebe übrig bleibt, erkennt man auch, dass man loslassen muss.

Ich hatte zwar auch den einen oder anderen Paartherapeuten bei Youtube geschaut, aber auch nur um Antworten zu erhalten... Hab ihm sogar einige der Videos gezeigt, mit ihm geteilt.

Ich brauche niemanden. Ich brauche lediglich Klarheit.

Wenn dann will ich ihn.
Ich handle allerdings mit bestem Gewissen.
Wenn ich es wieder tun würde war es richtig. Danach richte ich mich aus.

20.11.2019 19:00 • #2558

E
Zitat von Johanna15:
@Gruenlilie
@Ilea123
@Sabine72
@muss_weiter
@Meridian

Fühlt euch mal gedrückt!

Vielen Dank Johanna, das tut gut zurück gedrückt

Heute war ein sehr anstrengender Tag, ich musste auf einem ganztägigen Workshop soviel reden und immer 100% konzentriert bleiben . Sonst hätten sich Themen verselbstständigt und hinterher wäre es sehr schwer geworden die Richtung nochmal zu ändern...
Neue Gesichter in Themen sind ja stellenweise ganz toll, neue Besen... und das. Aber wenn sie kehren wollen ohne die Hintergründe und Stolpersteine zu kennen, wirds unlustig

So, genug gejammert - bitte entschuldigt die Störung

20.11.2019 19:16 • x 2 #2559

Simple-Man
Du brauchst keine Klarheit, du willst Klarheit.
Versteh mich nicht falsch. Ich werfe odir das nicht vor oder verurteile dich deshalb! Ich habe ja genauso gehandelt, trotz besseren Wissens und tue es zum Teil natürlich immer noch! Da sind wir halt einfach Menschen.
Aber brauchen tut man letztlich nicht viel. Alles andere ist wollen.

20.11.2019 19:20 • x 1 #2560

Simple-Man
Zitat von Meridian:

Vielen Dank Johanna, das tut gut zurück gedrückt

Heute war ein sehr anstrengender Tag, ich musste auf einem ganztägigen Workshop soviel reden und immer 100% konzentriert bleiben . Sonst hätten sich Themen verselbstständigt und hinterher wäre es sehr schwer geworden die Richtung nochmal zu ändern...
Neue Gesichter in Themen sind ja stellenweise ganz toll, neue Besen... und das. Aber wenn sie kehren wollen ohne die Hintergründe und Stolpersteine zu kennen, wirds unlustig

So, genug gejammert - bitte entschuldigt die Störung

Hä, wieso und wofür entschuldigst du dich? Ich glaube es hackt!
Aber letztendlich hast du den Tag gut überstanden?

20.11.2019 19:22 • x 1 #2561

Heiler
Habe das erste mal richtig heulen können, wusste gar nicht, dass ich das drauf hab....
Heute ist irgendwas passiert, weiß noch nicht was, aber es geht in die richtige Richtung. Irgendwas löst sich.
Weinen war auf jeden Fall wahnsinnig erleichternd! Hab nur jetzt Kopfschmerzen....

20.11.2019 19:58 • x 4 #2562

S
Zitat von Heiler:
Habe das erste mal richtig heulen können, wusste gar nicht, dass ich das drauf hab....
Heute ist irgendwas passiert, weiß noch nicht was, aber es geht in die richtige Richtung. Irgendwas löst sich.
Weinen war auf jeden Fall wahnsinnig erleichternd! Hab nur jetzt Kopfschmerzen....

Du schaffst das wenn nicht du wer dann

20.11.2019 20:01 • x 3 #2563

E
Zitat von Simple-Man:
Hä, wieso und wofür entschuldigst du dich?

Wollte halt nicht bei der trauten Zusammenkunft stören irgendwann ist der Thread erschöpft...

20.11.2019 21:08 • #2564

S
Habe heute Abend die absolute Gefühlsachterbahn hinter mir.
Tagsüber war alles gut, So im Rahmen einer 3, dann, als ich zuhause war, habe ich alle Andenken und Fotos von ihr aussortiert. Dadurch hatte ich zwangsläufig einen Flashback der letzten 8 Jahre, und ich war wieder in einer heilen Welt (ne 1 oder sogar 0). Als ich damit fertig kam der harte Aufschlag auf den Boden der Realität. Eine gefühlte 7. Zum Glück habe ich mich schnell wieder davon erholt und konnte den Schmerz auf ne 3 drücken. Meine Frau kam vor ner Stunde nach Hause und wir haben uns wieder nett unterhalten. Das ging solange gut, bis sie mir sagte, dass sie jetzt wohl ihre neue Wohnung gefunden habe. Seitdem tut es wieder richtig weh (8). Ich glaube, ich gehe jetzt gleich ins Bett und werde wieder eine Runde weinen.

20.11.2019 21:09 • x 3 #2565

A

x 4