latraviata
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 260
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von SirHenri:Meine Frau kam vor ner Stunde nach Hause und wir haben uns wieder nett unterhalten. Das ging solange gut, bis sie mir sagte, dass sie jetzt wohl ihre neue Wohnung gefunden habe. Seitdem tut es wieder richtig weh
FeelingBlue
Gast
Zitat von latraviata:Aber Schmerz will gefühlt und ausgedrückt werden. Sonst kommt er in irgendwelchen anderen Formen zum Ausdruck
Heiler
Mitglied
Zitat von latraviata:Ja, weinen löst. Mein erster Therapeut, ein alter und weiser wenn auch zeitweilig ein bisschen verrückter (und das meine ich nicht abwertend) Psychoanalytiker hat zu mir damals gesagt: Weinen Sie, soviel sie können. Das heißt, das Eis schmilzt. Nun war das damals eine andere Situation mit anderem Hintergrund. Aber ja.. mit dem Moment, wo ich wieder weinen konnte - nach Jahren mit dauerhaften und großen Verletzungen - fing die Besserung an. Weinen ist etwas sehr wichtiges für die Psyche. Wenn es auch leider meistens großen Schmerz bedeutet. Aber Schmerz will gefühlt und ausgedrückt werden. Sonst kommt er in irgendwelchen anderen Formen zum Ausdruck (und ich hab einige davon durch..).
Alles Liebe in die Runde!
Heiler
Mitglied
Zitat von FeelingBlue:
Ja! Auch durch Musik!
Wer gerne Metal hört, bitte mal mit der Band Amenra beschäftigen! (poste gleich ein Video im Musikbereich)
Ein Mitglied wurde damals heftig gemobbt oder Trauer durch Tode die mit der Musik verarbeitet werden.
Es ist tiefgründig. Man muss sich damit beschäftigen, lesen, hören, sehen und ganz wichtig: darauf einlassen. Wer Interesse hat, darf das gerne tun
Schön, da blühe ich auf wenn es um Musik geht, obwohl ich selbst kein Instrument spiele...
FeelingBlue
Gast
Zitat von Heiler:@FeelingBlue Ich meide ja im Moment schmerzhafte Musik, nur Evanescence holt mich im moment ab und richtet keinen Schaden an. Gut, dass Du gute Musik hörst, Schwester
latraviata
Mitglied
Zitat:Schön, da blühe ich auf wenn es um Musik geht, obwohl ich selbst kein Instrument spiele...
Heiler
Mitglied
FeelingBlue
Gast
Zitat von latraviata:@Heiler
Das höre ich schon wirklich oft von Männern. Dass sie seit der Kindheit nicht mehr geweint haben. Heute fällt es mir schwer nachzuvollziehen, wie das funktionieren kann - aber wenn ich drüber nachdenke, habe ich bestimmt ein Jahrzehnt auch kaum geweint, obwohl da viel Mist passiert ist. Heute weiß ich, dass ich, wenn ich weinen kann, auf dem richtigen Weg bin. Allerdings dauert es eben auch manchmal bis ich dahin komme und dann sind Wochen Grübelarbeit quasi die Vorarbeit und gehören dazu
Wie schön Bei mir ist es so, dass ich tatsächlich phasenweise vergesse, wie gut mir Musik tut. Ich höre dann auch gar nicht viel Musik - dabei spielt sie eine ganz große Rolle in meinem Leben. Und dann entdecke ich quasi erst immer wieder wie heilsam sie sein kann. Erstaunlich.
Susello
Gast
Heiler
Mitglied
Zitat von FeelingBlue:
Mein Ex kann auch nicht wirklich weinen.
Ich wünsche mir, er würde bzw könnte das hier lesen....
Heiler
Mitglied
Zitat von Susello:Ich weine sehr viel mir ist das manchmal peinlich aber ich kann meine Gefühle vielmals nicht unter Kontrolle bringen ich steh dazu und Männer die weinen können und es auch noch zugeben sind wahre Helden
Susello
Gast
Zitat von Heiler:Eigentlich schön doof von uns Kerlen.....diese Körperfunktion macht einen guten Job!
Zum weinen liebe Susello: schön, dass Du es kannst, aber schade, dass Du es musst....
Simple-Man
Mitglied
Heiler
Mitglied