Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

ArrowDown
Zitat von Easy68:
Ich glaube, solange wir nicht wirklich losgelassen haben, sitzen wir in dieser Achterbahn. Es war eine lange Zeit, wir brauchen halt jetzt auch länger, um das Ganze zu verarbeiten. Rückblickend hat mir der Kontakt von Samstag ganz gut getan. Sie ist eigentlich schon seit vielen Jahren weg, ich habe das Gefühl, ...

Ja, dieses Loslösen ist so unendlich schwierig. Man sollte meinen, es ist einfacher wenn etwas Gravierendes vorgefallen ist - wie bei mir ein warmer Wechsel und wochenlange Verasche, null Reue ihrerseits, überstürzen Auszug, etc. Nun bei den meisten bestimmt. Ich hänge noch immer, trotz der Sache, emotional an ihr. Und ja, Liebe ist da auch noch da. ich stell mir auch unnötigerweise alles Mögliche vor - wie es ihr geht, was sie mit dem neuen Typen macht, wir ihr Alltag aussieht. Vollkommener Mumpitz, ich weiß, der einem nichts bringt außer weiterhin die Achterbahn zu fahren. Kontaktsperre hilft, aber ich werde sie bald wegen einer Kontosache anschreiben müssen.

Das wird eben noch eine Zeit dauern, es gibt halt keine Abkürzungen und jeder braucht die Zeit dies es halt benötigt. Aber, in so vielen Jahren stauen sich so viele schöne Erinnerungen an. Die kommen so oder so durch, egal wie sehr man sich ablenkt, zumindest bei mir. Zulassen, fühlen und gut um sich selbst kümmern soweit es eben geht. Du bist aber auf jedem Fall auf dem richtigen Weg mit der Akzeptanz. Weiter so.

Feiertage werden bei mir auch schwierig, ich hab da auch noch keinen Plan.

x 5 #25501

Marie70
2/10 tatsächlich. Hätte nie im Leben gedacht, das ich diese Zahl mal schreiben werde. Aber es kommen mir immer mehr Situationen ins Gedächtnis die mir aufzeigen, das seine Liebe schon lange nicht mehr da war. Das machte es leichter loszulassen.

Traurig für mich selbst, das ich meine Bedürfnisse und meine Eigenschaften immer hinten angestellt habe. Kann das schlecht beschreiben. Er war in meinem Kopf immer derjenige, dem es gut gehen musste. Ich musste mich eigentlich oft verstellen. Musste die sein, die ich eigentlich nicht bin.

Ich lasse mich zukünftig nicht mehr verbiegen. Auch nicht von meiner Mutter, die mir ja an den Kopf schmiss, ich solle Mal meine Gutmütigkeit ablegen. Nein, so bin ich einfach. Punkt. Klar, ich muss aufpassen nicht ausgenutzt zu werden, aber hilfsbereit zu sein ist für mich keine schlechte Eigenschaft. Ebenso wenig wie meine Kreativität.

x 8 #25502

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

SRAM_12
Zitat von ArrowDown:
9/10. Hmm, zu früh gefreut. Die Wut auf Sie und was mir angetan wurde ist jetzt ab gestern Abend und durch die Nacht schlagartig vergangen und nun ...

Alles absolut verständlich. 15 Jahre lässt man nicht einfach so hinter sich. Wünsche Dir, dass es nach und nach leichter wird.

x 1 #25503

Funkelstern
@Marie70
Traurig für mich selbst, das ich meine Bedürfnisse und meine Eigenschaften immer hinten angestellt habe. Kann das schlecht beschreiben. Er war in meinem Kopf immer derjenige, dem es gut gehen musste. Ich musste mich eigentlich oft verstellen. Musste die sein, die ich eigentlich nicht bin.

Das kenne ich nur zu gut und es war nicht richtig.
Es mag egoistisch klingen, aber ich setze mich an die erste Stelle.

Ich habe soviel gegeben - ganz einfach zu viel und habe gesehen was ich zurück bekam.

x 2 #25504

J
10/10
Die von meinen NM gemachte Trennungsvereinbarung macht mir kaputt. Ich möchte schmelzen, wie Schnee.

I
0/10
Was ihn betrifft.
Zum schwärmen bringt er mich trotzdem wenn ich ihn sehe.
Es liegt eindeutig an seinen langen Beinen lustig

Aber Ein wutbarometer wäre, was alle anderen Menschen, außer ihn, betrifft fast besser.
Da wäre ich aber auch nur noch auf einer 4/10
Ich sollte es mir einfach verbieten mich zu öffnen.
Ich folter mich nur selbst.
So oft wie ich abgelehnt wurde, sollte ich es wirklich verstehen.

x 1 #25506

SRAM_12
5/10 das Gefühl, dass es vorbei ist und das es gut so ist, wird präsenter. Und ich werde damit klar kommen. Die seelische Wunde ist tief, wird jedoch heilen. Und ja, ich darf Sie vermissen!

x 4 #25507

I
05/10
Gestern ging es mir soweit gut
Heute hat er mir wieder bauchkribbeln beschert.

Und Er weiß es. Ich denke er wusste es schon lange vorher und trotzdem freut er sich mich zu sehen.
Gott sei Dank ist jetzt Wochenende, sonst wäre ich morgen schon wieder bei einer 7 oder 8/10.

SRAM_12
5-6/10 Na ja was soll ich sagen... ich fühle mich "besser" als noch vor Wochen. Irgendwie komme ich besser mit der Situation klar bzw. ich kann diese halbwegs aushalten. Allerdings überkommt mich immer wieder Traurigkeit und das Nachdenken über frühere Zeiten, was wir erlebt haben, die andere Gegend/Landschaft, wo man überall unterwegs war. Wobei diese Gedanken "weiter weg sind", schwer zu beschreiben. Muss mich mitunter anstrengen diese Gedanke hervor zu holen. Denke das braucht ne ganze Weile bis die Erinnerungen nicht mehr solche Emotionen auslösen. Oder man kommt einfach besser damit klar.

Fakt ist aber auch, dass mich das aktuelle Wetter, der dichte Nebel, grau in grau zusätzlich runter zieht. Ich freue mich so sehr auf den Frühling und hoffe, dass Xmas und Sylvester ganz ganz schnell vorbei sind.

Und ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt. Es erleichtert ungemein Gleichgesinnte+Erfahrene zu treffen und sich auszutauschen. Das Schreiben tut gut.

x 4 #25509

BitterTaste
4/10
Ich fahre die Taktik, überhaupt nicht an ihn zu denken.
Irhgbdwie ist das auch ein merkwürdiger Zustand.
Er (oder was auch immer das ist) ist rund um die Uhr präsent.
Aber denken kann ich an ihn nicht. Selbst wenn ich möchte. Als würde mein Inneres jeden Gedanken an die Vergangenheit sofort zur Seite schieben.
Ob das gesund ist? Keine Ahnung...
Ein bisschen wie Zahnschmerzen. Nicht wirklich zu lokalisieren. Dumpf und pochend. Dauerhaft und ohne Pause. Aber auszuhalten. Nur sehr sehr nervig und Irhgbdwie unbehandelbar.

x 5 #25510

SRAM_12
Zitat von BitterTaste:
4/10 Ich fahre die Taktik, überhaupt nicht an ihn zu denken. Irhgbdwie ist das auch ein merkwürdiger Zustand. Er (oder was auch immer das ist) ist rund um die Uhr präsent. Aber denken kann ich an ihn nicht. Selbst wenn ich möchte. Als würde mein Inneres jeden Gedanken an die Vergangenheit sofort zur Seite ...

Ist auch eine interessante Taktik. Ich lass den Gedanken+Gefühlen freien Lauf. Soll sich das Gehirn ruhig ausspinnen.

Habe mich für 2 Wochen krank schreiben lassen. Werde mich intensiv um meine Seele kümmern. Womöglich war genau diese Trennung ein Zeichen für mich...

x 2 #25511

Abakus30
5/10 ist mein neuer 'Standard'.. und das ist sehr erfreulich:)

Wünsch euch allen ein schönes We!

Ich mach das beste draus, bisi Wehmut, bisi aufräumen, bisi zocken und joggen.. einfach step by step iwas machen. Wetter ist genau richtig für mich, nicht zu schön und nicht zu schlecht;)

Soll doch Ex bleiben wo der Pfeffer wächst 😅

x 4 #25512

H

Funkelstern
Zitat von SRAM_12:
Ist auch eine interessante Taktik. Ich lass den Gedanken+Gefühlen freien Lauf. Soll sich das Gehirn ruhig ausspinnen. Habe mich für 2 Wochen krank schreiben lassen. Werde mich intensiv um meine Seele kümmern. Womöglich war genau diese Trennung ein Zeichen für mich...

Das ist sehr gut und es wird dir gut tun...

Funkelstern
Zitat von Abakus30:
5/10 ist mein neuer 'Standard'.. und das ist sehr erfreulich:) Wünsch euch allen ein schönes We! Ich mach das beste draus, bisi Wehmut, bisi aufräumen, bisi zocken und joggen.. einfach step by step iwas machen. Wetter ist genau richtig für mich, nicht zu schön und nicht zu schlecht;) Soll doch Ex bleiben wo der ...

Genau so habe ich es auch gemacht.
Habe heute aufgeräumt und Leergut weggefahren und geputzt .
Heute Abend kommt meine Freundin und wir machen es uns richtig schön.
Kachelofen an - es ist kuschelig warm.
Freue mich und meine Gedanken an ihn werden immer weniger. 😇

x 1 #25515

A

x 4