Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

Funkelstern
Zitat von ArrowDown:
Sie war heute da, ich war nicht darauf vorbereitet. Wollte was wegen dem Konto wissen, hat es aber nicht für nötig gehalten, vorher Kontakt aufzunehmen. Im ersten Moment tierisch sauer auf sie- ist schnell verflogen. Gott, sie sah wieder so fantastisch und glücklich aus, während ich mich von Tag zu Tag hangel und ...

Genau diese Angst habe ich auch, dass er plötzlich vor der Türe steht.
Wir sind im Frieden miteinander, aber ich möchte ihn weder sehen, noch Kontakt.
Es würde mir nicht gut tun.

x 2 #25561

BjörnFF
Oh man wieder so ein beschissenes WE.
Am Freitag hat meine EX einen Spruch von mir auf Facebook geliked, da ging das Kopfkino wieder los. Heute ist sie mit einem Kerl, den kennt sie schon länger, unterwegs und stellt das in den Status.
Ich konnte mich Freitag nicht wirklich aufraffen, zu meinen Eltern und Brüdern auf die Party zu gehen und hab heute das treffen mit dieser Frau auch vor mir hergeschoben und am Ende abgesagt.
Ich weiß überhaupt nicht wo ich stehe. Erst freu ich mich darauf und wenn es rankommt, flieg ich in ein Loch.

7/10

x 3 #25562

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Funkelstern
Zitat von BjörnFF:
Oh man wieder so ein beschissenes WE. Am Freitag hat meine EX einen Spruch von mir auf Facebook geliked, da ging das Kopfkino wieder los. Heute ist sie mit einem Kerl, den kennt sie schon länger, unterwegs und stellt das in den Status. Ich konnte mich Freitag nicht wirklich aufraffen, zu meinen Eltern und Brüdern ...

Du bist einfach noch nicht so weit um dich mit jemandem Neuem zu treffen.
Gib dir Zeit.

x 1 #25563

ArrowDown
Zitat von SRAM_12:
Oh je, da hast Du wieder Aufregeung gehabt Traurig Da wäre ich auch nicht gut drauf - Mist! Hm, Homeoffice ist Fluch und Segen zugleich. Denke bei mir ...

Ja, so nach dem Motto, "bin zufällig in der Gegend. Achja, sehe fabelhaft aus, dann schau ich mir mal das Häufchen Elend an".

Gut war jetzt nicht komplett außer Form auch wenn ich etwas flach lag aufgrund der Grippe und aufgeräumt war auch alles, aber so überrumpelt zu werden ist halt Mist wenn man täglich zwischen Loslassen und Hoffnung schwankt und nicht vorbereitet ist auf so nen Besuch. Ich hätte gerne diesen Zeitpunkt und das Gespräch heute bestimmt - wäre gut für mein Selbstbewusstsein gewesen. Jetzt ist im Grunde alles erledigt zwischen uns. Ich wusste das dies irgendwann kommt, aber dieses "Endgültige" jetzt fühlt sich richtig richtig schlecht an.

HO ist für mich eher nicht so doll. Ich hab gerne die Struktur auf Arbeit und den Kundenkontakt. Das lenkt ungemein ab. Jetzt zeichne ich im Grunde nur 3 Tage rum (baue und restauriere klassische Instrumente, hauptsächlich Geigen). Im Sommer konnte ich das HO in den Park verlegen.

Euch einen guten Wochenstart.

x 1 #25564

BjörnFF
Zitat von Funkelstern:
Du bist einfach noch nicht so weit um dich mit jemandem Neuem zu treffen. Gib dir Zeit.

Ja das merke ich auch, aber es sollte ja auf was freundschaftliches hinauslaufen oder doch innerlich was anderes, keine ahnung.

x 1 #25565

Funkelstern
Zitat von BjörnFF:
Ja das merke ich auch, aber es sollte ja auf was freundschaftliches hinauslaufen oder doch innerlich was anderes, keine ahnung.

Du kannst ihr das ja erklären und ein neues Treffen ausmachen - wenn du willst.
Ein empathischer Mensch wird dich verstehen.

x 2 #25566

SRAM_12
Zitat von Marie70:
@SRAM_12 die Beziehung zu retten hatte ich ihm auch vorgeschlagen. Hatte er auch abgelehnt, weil er wohl schon lange vorher damit abgeschlossen ...

Die Verlasser haben halt mitunter einen ordentlichen Gefühls technischen Vorsprung. Ist mir jetzt auch bewusst geworden. Aber hey, ist OK.

x 1 #25567

Funkelstern
Zitat von ArrowDown:
Ja, so nach dem Motto, "bin zufällig in der Gegend. Achja, sehe fabelhaft aus, dann schau ich mir mal das Häufchen Elend an". Gut war jetzt nicht komplett außer Form auch wenn ich etwas flach lag aufgrund der Grippe und aufgeräumt war auch alles, aber so überrumpelt zu werden ist halt Mist wenn man ...

Ich kann dich verstehen, so was ist ein riesen Sch....

x 1 #25568

Funkelstern
Zitat von SRAM_12:
Die Verlasser haben halt mitunter einen ordentlichen Gefühls technischen Vorsprung. Ist mir jetzt auch bewusst geworden. Aber hey, ist OK.

Stimmt, da gebe ich dir recht.
Aber weh tut es trotzdem, auch wenn ich gegangen bin.
Ich habe viel in diese Beziehung investiert und ein Teil von mir liebt ihn noch immer, aber
ich will dort nicht mehr zurück.

x 1 #25569

BjörnFF
@Funkelstern aber ich frag mich ehrlich, ob es sinn macht. Denn gerade weiß ich nicht wohin mit meinem Kopf, anscheinend mach ich mir unterbewusst ja vielleicht doch andere Gedanken. Und dann kommt das ich immer wieder aufs Handy schaue und warte auf ein Zeichen der EX.... Ich würde so gerne ausbrechen

Funkelstern
Zitat von BjörnFF:
@Funkelstern aber ich frag mich ehrlich, ob es sinn macht. Denn gerade weiß ich nicht wohin mit meinem Kopf, anscheinend mach ich mir unterbewusst ja vielleicht doch andere Gedanken. Und dann kommt das ich immer wieder aufs Handy schaue und warte auf ein Zeichen der EX.... Ich würde so gerne ausbrechen

Hör auf dein Bauchgefühl.
Ein Treffen zu erzwingen, bringt nichts. Es wäre auch dem Mädel gegenüber unfair, sollte sie schon etwas für dich empfinden.
Ich habe das Gefühl, du bist einfach noch nicht so weit. Dein Herz ist noch besetzt.

BjörnFF
@Funkelstern ich glaube nicht das von Ihrer Seite was ist, sie hat mich ja angeschrieben mit dem Satz, Sie würde gerne neue Leute kennenlernen. Und beim schreiben kommt es auch nicht so rüber.
Ich habe auch das Gefühl das das Herz weiter besetzt bleibt, 6Wochen ist es her und noch nie hat es so lange gedauert. Das erste mal ist mir bewusst das mir doch mehr an ihr lag, mehr als ich zu ihr war.

x 1 #25572

Funkelstern
Zitat von BjörnFF:
@Funkelstern ich glaube nicht das von Ihrer Seite was ist, sie hat mich ja angeschrieben mit dem Satz, Sie würde gerne neue Leute kennenlernen. Und beim schreiben kommt es auch nicht so rüber. Ich habe auch das Gefühl das das Herz weiter besetzt bleibt, 6Wochen ist es her und noch nie hat es so lange gedauert. Das ...

Dann triff dich doch mit ihr. Ich denke wenn das freundschaftlich ist, tut es dir gut.
Rauskommen, quatschen einfach Spaß haben und vor allem über etwas anderes reden.

6 Wochen sind keine Zeit - dein Herz kann nicht frei sein.

K
Ich hab nach Trennungen immer lange Phasen gehabt, in der ich keine Frau gedatet habe. Bei mir ist die Trennung ja auch so lange her und ich kann 100% sagen, dass ich absolut nix mit ner neuen Bekanntschaft anfangen könnte. Sie ist immernoch sooo präsent im Herzen, da wäre mir das gar nicht möglich.....

x 3 #25574

BjörnFF
@Funkelstern Danke dir, am Ende gibt es wohl kein richtig oder falsch. Ich hab nur Angst das mein Kopf wieder zusehr mein Leben einschränken will, habe aktuell nämlich wieder das Gefühl

x 1 #25575

A

x 4