Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
Zitat von RyanG:
Ich hab nach Trennungen immer lange Phasen gehabt, in der ich keine Frau gedatet habe. Bei mir ist die Trennung ja auch so lange her und ich kann ...

Mir gehts ähnlich, das ist jetzt auch meine zweite lange und dazu noch längste datefreie Zeit.
Aber ich Date dann einfach nicht, weil ich keine Lust mehr habe oder Angst vor neuen Verletzungen.
Im Herzen habe ich nur einen behalten und habe mich damit selbst an etwas gefesselt das nur noch in meinem aber nicht mehr in seinem Herzen existiert hat.
Wenn ich definitiv weiß das der andere mich nicht mehr um sich möchte (warum auch immer) kann er mir noch so die Liebe, und was weiß ich was, beteuern, darf mir aber auch gleichzeitig fett den Buckel runterrutschen.

x 4 #25576

Funkelstern
Zitat von BjörnFF:
@Funkelstern Danke dir, am Ende gibt es wohl kein richtig oder falsch. Ich hab nur Angst das mein Kopf wieder zusehr mein Leben einschränken will, habe aktuell nämlich wieder das Gefühl

Mir hat eine Freundin den Rat gegeben, als ich ziemlich in den Seilen hing und nur noch an ihn dachte, bis mir fast der Kopf platze - ich solle mir am Tag eine Stunde erlauben über ihn und die Situation nachzudenken.
Ansonsten einen absoluten Gedanken-Stop einzulegen.
War am Anfang sehr schwer, aber es wurde täglich besser.
Man kann das tatsächlich trainieren - wenn man will !

x 2 #25577

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

SRAM_12
Zitat von BjörnFF:
@Funkelstern ich glaube nicht das von Ihrer Seite was ist, sie hat mich ja angeschrieben mit dem Satz, Sie würde gerne neue Leute kennenlernen. Und ...

Puuuuh 6 Wochen ist nicht wirklich viel. Befinde mich in der selben Zeitspanne und ganz ehrlich, habe ich erstmal keine Nerven für eine Beziehung. Man muss im Kopf und im Herzen frei und offen sein.

Aber ok, Du schreibst Du willst nur ne Freundschaft. Aber auch das kann sich schnell ändern... Schwierig.

Mein Plan ist, erstmal mir selbst genug zu sein. Allein sein und trotzdem glücklich... Schwieriger Plan, ich weiß. Ich will unabhängig glücklich sein bzw. es wieder lernen.

x 3 #25578

H
Zitat von ArrowDown:
Gerade kommt das Alleinsein wieder richtig kacke durch. Zu Wissen ihr geht es anscheinend blendend nagt furchtbar an mir.

Das stimmtund das obwohl ich gerade nicht mal alleine im Bett liege. Unsere kleine Tochter (10) liegt, seit Papa weg ist immer da. Und er sieht auch so happy aus und lacht mit den Kindern. Jeder Lacher, jedes Lächeln ist ein Messerstich in meiner Seele. Mir ist jegliches Lachen vergangen, kann nur gut Schauspielern für die Kids. Hätte auch viel Homeoffice, aber jetzt krankgeschrieben, weil ich meine Sinne nicht beisammen halten kann.
Also jetzt gerade eine 100/10.

x 3 #25579

K
Zitat von SRAM_12:
Puuuuh 6 Wochen ist nicht wirklich viel. Befinde mich in der selben Zeitspanne und ganz ehrlich, habe ich erstmal keine Nerven für eine Beziehung. ...

Bester Vorsatz!

x 1 #25580

EngelohneFlügel
Ein kleiner Tipp vom alten Sack.......es bringt überhaupt nichts sich früh in eine neue Beziehung oder irgendwas zu stürzen. Ganz ehrlich. Ja es beflügelt und hilft einem gegen den ganzen Trennungsmist aber ihr seit einfach nicht soweit. Den Weg alleine zu beschreiten tut weh und ist schwer. Man dreht fast durch. Aber nur so kommt man wieder so richtig auf die Bahn. Ich kann heute sagen, ich bin tatsächlich zufrieden und misse nichts. Einen festen Partner könnte ich momentan gar nicht unterbringen in meinem Leben. Klar gibts auch da Erfolgsgeschichten bei einer schnellen neuen Partnerschaft. Aber meißt endet das Ganze wieder vor einer Wand. Hat meine Ex-Frau auch feststellen dürfen und darf nun "leiden".....selber Schuld.

x 6 #25581

SRAM_12
10/10 Tiefe Traurigkeit, keine Hoffnung. Was ein Mist...

x 3 #25582

P
Zitat von BjörnFF:
Ich würde so gerne ausbrechen

Natürlich tut es mir leid, dass du leidest, aber ich lese deine Kommentare abgesehen von dieser Tatsache sehr gerne. Immer wenn ich sie lese, denke ich mir "ja, vor kurzer Zeit habe ich ganz genauso gedacht, bei ihm ist alles genau so wie bei mir". Ich bin dir von der Zeit und der Verarbeitung etwas voraus. Als ich dort war, wo du dich jetzt befindest, hätte ich niemals gedacht, dass ich dorthin komme, wo ich jetzt stehe. Jetzt stehe ich hier und denke auch noch, dass ich niemals dorthin kommen werde, wo ich hin möchte, also zur kompletten Verarbeitung. Warum erzähle ich dir das? Weil ich Mut machen möchte. Klingt abgedroschen, aber die Zeit ist der beste Freund. Du, wir, schaffen das.

Zitat von BjörnFF:
Am Freitag hat meine EX einen Spruch von mir auf Facebook geliked, da ging das Kopfkino wieder los.

I feel your pain. Ich war am Wochenende in Freiburg und habe am Megamarsch, 50 Kilometer wandern in 12 Stunden, teilgenommen. Ich möchte heute Fotos davon in die Story bei Instagram stellen. Das wäre das erste Mal, dass ich etwas poste seit dem Kontaktabbruch. Sie folgt mir noch, ich weiß, dass sie es sehen wird, aber mir wird schlecht beim Gedanken, dass ich ihr Profilbild sehe, wenn ich mir anschaue, wer die Story gesehen hat. Deshalb werde ich da nicht reinschauen, auch wenn es mich triggert und unruhig macht. Es macht mich ein klitzekleines bißchen wütend, dass sie noch so eine "Kontrolle" hat, dass ich nichtmal entspannt Fotos posten kann. Aber ich möchte da durch, das wird mich wieder ein Stück weiter festigen, das weiß ich. Immer Schritt für Schritt, wie ein vorsichtiger Gang durch ein Minenfeld.

x 7 #25583

BjörnFF
@Puni dankeschön dür deinen Text, das gibt mir Mut um darüber hinweg zu kommen. Auch wenn es noch sehr sehr schwer wird.

x 3 #25584

EngelohneFlügel
Auch wenn jede Geschichte anders ist....im Grunde verursachen sie immer den gleichen Schmerz. Und wenn ich euch als jemand der 2 Jahre Vorsprung hat was sagen kann.....glaubt an euch. Verliert nicht den Mut. Ich war damals so weit das ich nicht mehr wollte. Und heute? Alles hat sich gefügt obwohl ich nicht glaubte das es so wird wie es jetzt ist. Also das ich heute zwar nicht wie Hans im Glück umher springe aber für das, was ich und ihr durchmachen mußte, ist es echt gut. Man darf nur nicht sich selber verlieren. Man muß kein emotionaler Ironman sein, bin ich auch nicht....bin eher ein Mimimi....., aber ich habe mit Hilfe von Leuten hier einfach meinen Weg gesucht und gefunden. Und ihr könnt das auch.

x 9 #25585

Funkelstern
Zitat von EngelohneFlügel:
Auch wenn jede Geschichte anders ist....im Grunde verursachen sie immer den gleichen Schmerz. Und wenn ich euch als jemand der 2 Jahre Vorsprung hat was sagen kann.....glaubt an euch. Verliert nicht den Mut. Ich war damals so weit das ich nicht mehr wollte. Und heute? Alles hat sich gefügt obwohl ich nicht glaubte ...

So sehe ich das auch !

x 2 #25586

SRAM_12
Zitat von EngelohneFlügel:
Auch wenn jede Geschichte anders ist....im Grunde verursachen sie immer den gleichen Schmerz. Und wenn ich euch als jemand der 2 Jahre Vorsprung hat ...

Macht mir etwas Mut, wobei ich 2 Jahre nicht durchhalte und wirklich hoffe, dass es bald mal etwas besser wird.
Dieses emotionale, seelische Leiden gepaart mit den körperlichen Problemen, sind wirklich eine totale Katastrophe. Sag ich mal so als ex Krebspatient mit zahlreichen OPs und Chemos. Dachte ich kann leiden... Vollkommene Selbstüberschätzung.

x 2 #25587

Funkelstern
Zitat von SRAM_12:
Macht mir etwas Mut, wobei ich 2 Jahre nicht durchhalte und wirklich hoffe, dass es bald mal etwas besser wird. Dieses emotionale, seelische Leiden gepaart mit den körperlichen Problemen, sind wirklich eine totale Katastrophe. Sag ich mal so als ex Krebspatient mit zahlreichen OPs und Chemos. Dachte ich kann ...

Du sollst nicht leiden !
Du sollst glücklich sein !
Und du schaffst das !
Glaub an dich - wir tun es auch !

x 1 #25588

Abakus30
Uiuiui, da hat es mich am späten Nm heut weggerissen... und bis eben habe ich durchgeschlafen. Und bin nur aufgrund eines #@$@traumes wachgeworden von der Ex. Ich glaub ich bin durch mein eigenes Wimmern im Schlaf wachgeworden 😕

Schreib trotzdem nur 5/10, hätte sie gern bei mir jetzt.

Wünsch allen eine gute Nacht!

x 2 #25589

EngelohneFlügel
Zitat von SRAM_12:
Macht mir etwas Mut, wobei ich 2 Jahre nicht durchhalte und wirklich hoffe, dass es bald mal etwas besser wird.

Das darf es und noch mehr. Ich darf meine Ex-Frau auch noch mehrmals die Woche sehen wegen unseren Kindern. Und somit immer mal wieder Schuldzuweisungen, Gemecker, usw. ......äh wer hat sich getrennt unwissend
Du oder ich? Aber.....es wird einem sowas von egal. Auch wenn ich damals noch zu ihr sagte du bist für mich die Eine unter Millionen.....

Das wird schon. Die Zeit ist dein Freund

x 3 #25590

A

x 4