Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

SRAM_12
Zitat von EngelohneFlügel:
Das darf es und noch mehr. Ich darf meine Ex-Frau auch noch mehrmals die Woche sehen wegen unseren Kindern. Und somit immer mal wieder ...

Stelle ich mir sehr belastend vor, wenn Kinder da sind und dadurch die Ex, zwangsweise, sieht. Natürlich dann mitunter häufig Streitereien im Raum stehen.

Die Situation kenne ich noch von meiner Ex. Da gab es permanent Ärger und Stress mit deren Ex Mann. Dann noch die Kinder welche extrem leiden. Ich als Neuer mittendrin.

Und wenn ich das nun mit etwas Abstand betrachte, hat meine Ex nie wirklich mit der Beziehung abgeschlossen bzw. losgelassen. Themen rund um den Ex waren immer präsent. Für mich jetzt im Nachhinein gesehen, nicht wirklich befriedigend.

x 2 #25591

Easy68
Höre gerade unsere "Trennungslieder". Heule wie ein Schlosshund. Fühlt sich an, als hätte ich es immer noch nicht komplett akzeptiert. Aber das Weinen erleichtert ein wenig.
09/10

x 4 #25592

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
8/10. Ich hab soooooooooo keinen Bock mehr..... Kontaktsperre halte ich immernoch ein. Keiner kriegt mich dazu, sie anzuschreiben. Auf der Arbeit hab ich sie auch das letzte Mal vor einer Woche gesehen..... Aber besser gehts mir nicht. Die Jahreszeit ist auch nicht gerade förderlich, ganz im Gegenteil. Auf der Arbeit mutiere ich zum KundenA...... die Freudlichkeit ist mir entglitten, ich bin kurz angebunden und genervt. Urlaub kann ich auch vergessen, in 14 Tagen ist Urlaubssperre angesagt. Mann Mann Mann..........

x 6 #25593

RaTan
Zitat von RyanG:
8/10. Ich hab soooooooooo keinen Bock mehr..... Kontaktsperre halte ich immernoch ein. Keiner kriegt mich dazu, sie anzuschreiben. Auf der Arbeit hab ...

Das ist irgendwie frustrierend oder? Man tut was man kann um sich von all dem zu entfernen und trotzdem gehts einem nicht direkt besser....und es gibt sie immernoch diese tiefs... aber ich halte mich an dem gedanken fest: heute in einem jahr geht es mir ganz anders, kst es nichg mehr so ein harter kampf und dann überlege ich wie es mir kurz vor , während und ganz kurz nach der trennung ging und das hilft ein bisschen.

x 2 #25594

K
Ja, ist es. Und gefühlt rinnt die Zeit so langsam. Dein Optimismus fehlt mir auch. Aber was soll ich sagen... ich weiss ja, wie das läuft. Zähne zusammenbeissen und durch. Alles andere ist Stillstand und hilft nix.

x 4 #25595

Celinew_e
@RyanG Optimismus ist schwierig. auf der einen Seite hatte ich immer im Gefühl wir finden wieder zueinander, eben weil wir uns trotz verschiedener Faktoren nie aus den äugen verloren haben. sei es neue Beziehung, streit, 9000 km Entfernung, 9 stunden Zeitunterschied..aber dann jetzt dieses zwar nähe suchen, dinge sagen aber diese Worte von ihr sind gleichzeitig so leer weil sie ja wiederum ihre neue vermisst, es ihr so sehr weh tut, sie das erste mal Kummer zulässt etc ..

SRAM_12
Zitat von RyanG:
Ja, ist es. Und gefühlt rinnt die Zeit so langsam. Dein Optimismus fehlt mir auch. Aber was soll ich sagen... ich weiss ja, wie das läuft. Zähne ...

Mein Psychologe sagte, dass man es zulassen und Verständnis für sich selbst haben sollte, dass man in der jetzigen Phase einfach nicht so leistungsfähig ist. Trauer, Schmerz fühlen und in sich hinein hören. Es gibt auch immer wieder eine Stimme in sich, welche einem Mut und Zuversicht zu spricht. Einem tröstet und hilft, motiviert. Diese Stimme wird mehr und bildet auch den Fortschritt in der Trennungsphase ab. Vertraue dieser Stimme!

x 2 #25597

K
Verständnis für mich hab ich ja. Dass der Zustand normal is, sich wieder ändert, etc. Das ist alles klar. Die Stimme in mir hab ich schon öfters angebrüllt, weil die aktuell verdammt schweigsam ist 😝
Ich muss hier trotzdem rumjammern, weils echt teilweise so sinnlos anfühlt alles.

x 2 #25598

SRAM_12
Zitat von RyanG:
Verständnis für mich hab ich ja. Dass der Zustand normal is, sich wieder ändert, etc. Das ist alles klar. Die Stimme in mir hab ich schon öfters ...

Du solltest die Stimme nicht an brüllen, nicht das diese wirklich verschwindet... Cool

x 2 #25599

A
Zitat von SRAM_12:
Was für Medikamente nimmst wenn ich fragen darf?

JA darfst du. HAbe von meiner Ärztin für Tagsüber RISPERIDON bekonnem in minimaldosis, sprich eine 1/$ Tablette. Und für Nachts Nozinan eine 1/2 Tablette. Sind beides Neuroleptika, machen irgendwie so eine bischen eine Egalhaltung.
ABER heißt nicht das es keine schlechten Tage gibt. Gestern hatte ich wieder eine total mieße Nacht( werde dazu mal einen Threat eröffnen,...) und das hat sich dann durch den Tag gezogen (9/10)

x 2 #25600

SRAM_12
10/10 - > 4/10 Nach einem ziemlich weinerlichem und schlichtweg traurigem Vormittag, wurde es doch noch gut. 5km Lauf-Runde, leckeres Abendessen und jetzt Sofa. Lass ich die Seele mal weiter regenerieren Cool

x 4 #25601

Hansl
200 /10

E

Hansl
Dann ab in die dunkle Nacht....

J
8/10 Mein NM sagten gestern Abend mir und mein Kind, dass er jetzt etwa zu reparieren geht. Mein Kind fragte, wohin. Mein NM antwortete, dass er irgendwann mein Kind zeigen. Und er ging zum Liebesnest.

A

x 4