79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

Funkelstern
Zitat von Heike1307:
3/10 Ich denke immer noch an ihn. Nicht ständig, nicht mal oft. Aber wenn, dann macht es mich doch traurig. Kein Schmerz, Traurigkeit. Was hätte sein können. Es passte ( für mich ) so gut. Wehmut manchmal. Schade.

Ich weiß genau was du meinst.
So geht es mir auch.
Er hat mir so oft geschrieben: Schön, dass es dich in meinem Leben gibt.
Durch sein toxisches Verhalten, hat er unsere Beziehung zerstört.

Es geht mir gut, aber wie du schreibst - Wehmut habe ich auch.

18.11.2021 09:45 • x 1 #25636

Heike1307
Zitat von Funkelstern:
Ich weiß genau was du meinst.
So geht es mir auch

Bei mir war es eher Warmhalteplatte. 7 Monate lang. Warum schreibt man jeden Tag sehr zugewandt, unternimmt was miteinander, fühlt sich wohl, lacht zusammen und schreibt dann, man mag mich? Ich weiß, dass er das so nicht wollte, aber warum schürt man trotzdem Hoffnung, suggeriert Zuneigung, obwohl man weiß, da kommt nix? Er wusste, das ich Gefühle hatte. Das ist sehr unfair.

18.11.2021 09:56 • x 1 #25637

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

P
05/10

Ich habe den Gefühlskarren die letzten 30 Tage sukkzessive aus dem Dreck gezogen, aber heute gab es einen kleinen Rückschlag. Kein Schmerz, aber ein krasses Gefühl von Wehmut Plus und einem Schade-Gefühl. Ich lag heute Morgen beim Zahnarzt auf der Liege und starre in das helle Licht. Wie aus dem Nichts kommt plötzlich eine Erinnerung mit ihr vor mein geistiges Auge, an die ich zuvor nie wieder gedacht hatte. Wir sind gemeinsam einen Berg hoch, es waren ziemlich viele Stufen. Sie lief vor mir. Sie fragte mich, ob ich vorne laufen möchte. Ich sagte nein, die Aussicht ist viel zu schön. Sie drehte sich um und lachte verliebt. Ich höre das Lachen jetzt gerade noch immer in den Ohren.

Ja, ich weiß, Gefühle kommen wellenartig, Berge werden erklommen und Täler durchwandert. Alles gut.

18.11.2021 10:13 • x 2 #25638

Funkelstern
Zitat von Heike1307:
Bei mir war es eher Warmhalteplatte. 7 Monate lang. Warum schreibt man jeden Tag sehr zugewandt, unternimmt was miteinander, fühlt sich wohl, lacht zusammen und schreibt dann, man mag mich? Ich weiß, dass er das so nicht wollte, aber warum schürt man trotzdem Hoffnung, suggeriert Zuneigung, obwohl man weiß, da ...

Das kann und muss man nicht verstehen.
Es verletzt und es verletzt noch mehr, weil man genau weiß, dass diese Person weiß - wie sehr man sie liebt.

Jemand der dich wirklich liebt, lässt dich nicht einfach gehen,
egal wie schwierig die Situation ist.
Es gibt da nur ganz wenige Ausnahmen.

18.11.2021 10:15 • #25639

Celinew_e
7/10
Mich hat es so zurück geworfen. Deine Worte und Taten, die mich immer wieder haben hoffen lassen aber am Ende einfach nur wertlos und leer waren.
Ich war so gut mit dem Thema, hatte immer mehr abgeschlossen, so dass es kaum mehr weh tat. Wieso kamst du wieder und hast mir Zuwendung, Nähe und ein Stück weit Vergangenheit, das Schöne von uns 2 damals gegeben? Und dann gingst du einfach wieder .. und jetzt trauerst du ner Anderen hinterher. Schon die ganze Zeit, aber es hat mich wieder eingeholt ..
Jetzt gab es den Cut, vermutlich wirst du mich jetzt auch gehen lassen, zum ersten mal in unserem Leben..

18.11.2021 10:39 • x 3 #25640

Easy68
Kam grad ein Paket für sie. Was soll das ? Habs versehentlich geöffnet. Nüsse. Kann mit ihr darüber nicht reden. Meine Panikgefühle werden immer schlimmer, seit Tagen. Probiere viel. Nix hilft. Was für ein Tief.
10/10

18.11.2021 10:58 • x 4 #25641

Celinew_e
@Easy68 mir tut das so leid, ich kann es so so so gut nachvollziehen. ich stand auch an dem Punkt Februar 2020. Ich dachte wirklich ich sterbe an meinem gebrochenen Herzen. Noch nie habe ich etwas schmerzhafteres gefühlt und mich so elendig in meinem Leid suhlen müssen, wie nach dieser Trennung. Ich dachte es wir NIEMALS mehr gut, ich werde niemals heilen. Soll ich dir was sagen? Ich bin geheilt, ich bin 100% ü+ber diese Beziehung und diesen Menschenweg gekommen. Konnte mich wieder neu verlieben, weshalb ich auch wieder hier gelandet bin. Aber durch diese Trennung 2020 wusste ich, nichts wird mich jemals mehr so sehr verletzten wie das und ich habe keine Angst mehr vor Trennungen weil ich weiß es geht vorbei. ES GEHT VORBEI! Die Zeit heilt die Wunden. Alles was ich gemacht habe war alles was mich an ihn erinnerte aus meinem Sichtfeld zu löschen. Social Media blockieren, Nummer löschen, alles weg. Aus dem Auge aus dem Sinn.. und genauso war es. Es dauert, es fühlt sich an als würde es nicht voran gehen.. aber das tut es. Langsam und schleichen wird es besser.. klar, es gibt Einbrüche.. wie eine Achterbahn! Aber es wird zu 10000%, ich schwöre es, gut werden Reden, rede, reden. Raus gehen, ablenken, auf dich selbst aufpassen! Ich habs selbst erlebt und spreche aus tiefster Überzeugung!

18.11.2021 11:02 • x 10 #25642

Funkelstern
Zitat von Celinew_e:
@Easy68 mir tut das so leid, ich kann es so so so gut nachvollziehen. ich stand auch an dem Punkt Februar 2020. Ich dachte wirklich ich sterbe an meinem gebrochenen Herzen. Noch nie habe ich etwas schmerzhafteres gefühlt und mich so elendig in meinem Leid suhlen müssen, wie nach dieser Trennung. Ich dachte es wir ...

Danke ! für diese mutmachenden Worte.
Ich denke, das tut uns allen gut.
Ein Lichtstreifen am Horizont

18.11.2021 11:45 • x 1 #25643

Funkelstern
Zitat von Easy68:
Kam grad ein Paket für sie. Was soll das ? Habs versehentlich geöffnet. Nüsse. Kann mit ihr darüber nicht reden. Meine Panikgefühle werden immer schlimmer, seit Tagen. Probiere viel. Nix hilft. Was für ein Tief. 10/10

Easy es tut mir so leid für dich.
Lenk dich bitte ab !
Meditation, Atemübungen - lenke deinen Fokus auf etwas anderes.
Du brauchst ab und zu Ruhe von diesen Gedanken.
Viel Kraft und habe Vertrauen.

18.11.2021 11:48 • x 2 #25644

J
7/10
Weil mein Mann mich verlangte, dass ich vor ihn verschwinde und die Kinder bei ihm verlasse, und er auch seine Freundin dazu haben wolle, sagte ich ihm, bitte nicht spontan und plötzlich und bitte mit mir besprechen. Er sagte, dass wir alle vor ihn verschwinden sollen. Seine Freundin hat er anscheinend nach Hause zurückgeschickt, ich weiß nicht, warum. Aber jedenfalls habe ich ihm gesagt, was er nicht erwartet. Leider bin ich aber ängstlich, welche Rache er gerade plant.

18.11.2021 13:44 • x 2 #25645

SRAM_12
5/10 Gestern die Mega Trauer Welle, dagegen ist es heute wieder hell. Draussen scheint die Sonne, hilft irgendwie. Dazu hat mir ne Freundin gesagt, ich solle mich gefälligst aufrappeln, was tun. Absolut, zuhause im Selbstmitleid baden ist so schön einfach... schlussendlich wird es aber nicht besser. Also raus, Frühstück, einkaufen, Dinge erledigen, MTBiken, heiß duschen, Kaffee+Kuchen.... Die Erde dreht sich schlussendlich weiter

Das Posting von @Celinew_e baut zusätzlich auf! Danke dafür.

Und ja, ich fühle mich definitiv sehr viel gefestigter als noch vor 6 Wochen. Womöglich überlebe ich Xmas und Sylvester doch

18.11.2021 15:26 • x 4 #25646

SRAM_12
Und da ist die Welle wieder... Wie aus dem Nichts.... 10/10 Sie fehlt mir so sehr...

18.11.2021 16:39 • x 3 #25647

ArrowDown
09/10. Nicht so kacke wie gestern, aber naja....schön ist was anderes. Sie fehlt mir. Kollegen auf Arbeit fragen mich schon wann die Plätzchen kommen. Die gottverdammten Plätzchen die sie früher immer gemacht hat. Glaube ich muss den Leute reinen Wein einschenken sonst geh ich kaputt. Auf die Gefahr das ich intern Gesprächsthema nummero Uno werde. Naja besser so als die ständigen Erinnerungen.

Gerade macht mich wieder der Gedanke fertig, was sie mit diesem anderen Dödel so veranstaltet. Und das ich das hätte sein können wenn ich ehrlich gewesen und mich anders verhalten hätte. Hätte hätte-verdammt. Zumindest wieder einen schei. Tag geschafft. Sind im den 6 Monaten zumindest deutlich weniger geworden, das lässt hoffen.

Grüße an alle Leidensgenossen, passt auf euch auf.

18.11.2021 18:02 • x 6 #25648

H
@SRAM_12 Da bin ich voll und ganz bei dir. Hab vorhin noch gedacht das ich den Tag ganz gut rumgekriegt habe. Und jetzt. Wenn ich in der Skala bleibe ne satte 10/10gefühlt aber 1000 Ich vermisse ihn so sehr.

18.11.2021 19:37 • x 2 #25649

Celinew_e
@Funkelstern Sehr gerne. Mich freut es wenn ich irgendwie helfen kann. Wir sitzen alle im selben Boot. Mich hat es zum 2. mal auf diese Seite gebracht, die mir übrigens damals auch enorm viel geholfen hat! Super tolle Menschen hier 3

18.11.2021 22:09 • x 1 #25650

A

x 4