64923

Trennungsschmerz Skala 0-10

Celinew_e
@SRAM_12 Deine Freundin hat Recht. Raus gehen, einfach was tun.. ABER: ich kann da vielleicht jetzt nur für mich sprechen, weil es mir geholfen hat; Manchmal oder auch sehr oft, hatte ich das Bedürfnis zu leiden. ich wollte mich diesem Schmerz 10000% hingeben, fühlen, weinen. ich hab mir extra Lieder angehört die mich erinnern, Bilder angesehen. ich habe bewusst im leid gebadet, es rausgelassen bis es wieder okay war. Ich finde das ist etwas extrem wichtiges und hilft super beim Verarbeiten. Ich bin nicht für dieses strikte ablenken und dem Kummer aus dem Weg gehen. Manchmal sich einfach dem Leid hingeben, gehört genauso dazu wie sich eine schöne Zeit zu machen, Spaß zu haben und NEUES sehen Gute Nacht!

18.11.2021 23:12 • x 2 #25651


H
Zitat von Funkelstern:
emand der dich wirklich liebt, lässt dich nicht einfach gehen,
egal wie schwierig die Situation ist.

Da sagst du wohl wahre Worte. Mein Mann hätte auch mal Tacheles sprechen können, statt Bemerkungen, bevor er Frau und Kinder verlässt.

19.11.2021 01:03 • #25652


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


H
Zitat von ArrowDown:
Glaube ich muss den Leute reinen Wein einschenken sonst geh ich kaputt. Auf die Gefahr das ich intern Gesprächsthema nummero Uno werde. Naja besser so als die ständigen Erinnerungen.

Ich habe direkt mit offenen Karten gespielt. Es ging nicht anders. Wenn du im Büro sitzt, nix auf die Kette kriegst und plötzlich anfängst zu weinen und zu schluchzen..tja da hilft nur hoffentlich nette verständnisvolle Kollegen zu haben, die dich sogar trotz Pandemie in den Arm nehmen.

19.11.2021 01:13 • x 2 #25653


H
10/10. Naja nicht Trennungsschmerz direkt aber fehlende Wertschätzung tut ähnlich weh. Traurig wie sehr man Beziehungen überbewertet bis man merkt man ist dem gegenüber sch. egal. Und das beste: ich geb mir für alles die Schuld, wobei ja eigentlich immer zwei dazu gehören. Aber merkwürdigerweise leide nur ich während die andere Person scheinbar gar kein Problem hat, keinen Verlust spürt.

19.11.2021 01:26 • x 3 #25654


Hansl
Zitat von heimat_liebe:
Traurig wie sehr man Beziehungen überbewertet bis man merkt man ist dem gegenüber sch. egal.

Dies ist nichts schlimmes, ist normal.
Man kann nichts erzwingen und fordern.
Zitat von heimat_liebe:



Zitat von heimat_liebe:
ich geb mir für alles die Schuld, wobei ja eigentlich immer zwei dazu gehören.

Es gibt keine Schuld.

19.11.2021 01:30 • x 1 #25655


Hansl
? /10

19.11.2021 07:09 • #25656


K
Zitat von heimat_liebe:
10/10. Naja nicht Trennungsschmerz direkt aber fehlende Wertschätzung tut ähnlich weh. Traurig wie sehr man Beziehungen überbewertet bis man merkt man ist dem gegenüber sch. egal. Und das beste: ich geb mir für alles die Schuld, wobei ja eigentlich immer zwei dazu gehören. Aber merkwürdigerweise leide nur ich ...

Kenne ich - deswegen auch ne 10/10 von mir. In meinem Fall wird mir mit unterschwelligen Gesten gezeigt, dass ich wieder an was Schuld bin - aber sie leidet auch, das habe ich gesehen. Ich gebe immernoch viel auf ihre Meinung und von ihr nicht mehr gewertschätzt zu werden, tut weh......

19.11.2021 07:58 • x 3 #25657


H
@RyanG wie gehst du damit um? Ich hab nämlich versucht "drüber zu stehen. Klappt nur mäßig weswegen ich mehr und mehr anfange mich halt nun von den Leuten zu distanzieren.

19.11.2021 08:30 • #25658


K
@heimat_liebe Wie ich damit umgehe? Das kannst Du in meinem letzten Tagebucheintrag nachlesen. Ob ich Dir Rat geben kann, kannst Du dann gern selbst entscheiden

Ich denke, Du tust dasselbe wie ich. Nimmst es Dir sehr zu Herzen und es kränkt Dich im Selbstwert. Bei mir isses jedenfalls so. Deswegen will ich zwar drüberstehen, aber es klappt nicht. Der gestrige Tag und auch heute ist/sind dominiert vom Gedanken daran und der Frage, wie ich mich verhalten soll..

19.11.2021 08:44 • x 4 #25659


Hansl
Zitat von heimat_liebe:
Klappt nur mäßig weswegen ich mehr und mehr anfange mich halt nun von den Leuten zu distanzieren.

Temporär absolut das Mittel der Wahl.

19.11.2021 08:44 • #25660


Celinew_e
3/10 heute. Gleich auf den Weg in die Uni. Auf mich wartet ein cooles und verplantes Wochenende. Wir hatten seit 2,5 Tagen keinen Kontakt mehr. Haben uns gestern nur ein TikTok geschickt.. aber ist nichts neues. das passiert ständig. Ist es eine Art Kontakt suchen/halten? Kann sein.. egal! Mir gehts heute eigentlich echt gut.. hab Lust und Vorfreude aufs Wochenende

19.11.2021 09:01 • #25661


SRAM_12
8/10 Erneut eine miserable Nacht gehabt. Sehr unruhig geschlafen, aufgewacht, nachgedacht, usw. Aktuell innere Unruhe, vermisse Sie sehr und frage mich, ob ihr das alles so egal ist bzw. man das einfach so abhakt? Wobei ich absolut nicht weiß, ob das der Realität entspricht. Ich denke mir das halt zusammen...
Ansonsten alles beim alten... Traurigkeit und eine tiefe Leere in mir drin. Draussen Nebel+grau. Passt. Jetzt erstmal Frühstück holen, zum Arzt und dann schauen was der Tag bringt. Denke nur noch tagweise, versuche es zumindest.

19.11.2021 09:33 • x 2 #25662


ArrowDown
Zitat von Habi:
Ich habe direkt mit offenen Karten gespielt. Es ging nicht anders. Wenn du im Büro sitzt, nix auf die Kette kriegst und plötzlich anfängst zu weinen und zu schluchzen..tja da hilft nur hoffentlich nette verständnisvolle Kollegen zu haben, die dich sogar trotz Pandemie in den Arm nehmen.

Setzt natürlich voraus, das man super Kollegen um sich herum hat. Da sind bei mir einige dabei - leider auch ein paar aus der Getuschel-und Tratsch-Fraktion. Die denken noch immer es ist alles rosig, obwohl ich schon seit 6 Monaten etwas vorspiele - hier auf Arbeit konnte und kann ich mich gut ablenken und funktioniere da auch recht gut. Die wissen um die Länge von über 15 Jahren, waren und sind davon schwer beeindruckt. Aber du hast recht, ich muss da jetzt einfach die Wahrheit ansprechen. Und der Tratsch muss mir einfach egal sein.

Heute erstmal eine 07/10 zum Start, spüre wieder eine Besserung in der Gefühlslage. Wochenende ist bei mir zum Glück gut ausgelastet, wieder Kino und Ausstellung mit neuen Leuten.

19.11.2021 10:28 • #25663


Funkelstern
Zitat von ArrowDown:
Setzt natürlich voraus, das man super Kollegen um sich herum hat. Da sind bei mir einige dabei - leider auch ein paar aus der Getuschel-und Tratsch-Fraktion. Die denken noch immer es ist alles rosig, obwohl ich schon seit 6 Monaten etwas vorspiele - hier auf Arbeit konnte und kann ich mich gut ablenken ...


Ich denke es ist richtig, es zu sagen.
Durch dieses Aussprechen, wird es auch für dich leichter.
Die Wahrheit tut manchmal einfach schrecklich weh.

19.11.2021 11:09 • x 1 #25664


Abakus30
Man kämpft sich so durch, Tag auf Tag. Mir geht's nicht soooooo schlecht. Aber noch weit weg von gut, geschweige sehr gut.

Mir fällt es immernoch schwer, lange Zeit unter Leuten zu bleiben. Es kommt iwann ein Punkt, an dem ich einfach diesen Druck auf der Brust/ Seele verspüre. Einsamkeit.

Wenn ich ehrlich bin, fehlt sie mir einfach. Nicht nur im Alltag. Und das nach all den Monaten. Mir ist bewusst, dass man sein Leben nicht an eine einzelne Person abhängig machen sollte. Jedoch bin ich noch lange nicht ich selbst, wie mit ihr. Befreit, und glücklich.

Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr als 5 von 10 hier anzugeben. Also 5/10.

19.11.2021 18:36 • x 5 #25665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag