64833

Trennungsschmerz Skala 0-10

Wüstenblume93
5/10

Heute morgen war ich sehr nachdenklich, melancholisch und wehmütig. Zur Zeit ist mein Selbstbewusstsein im Keller und habe ebenfalls Ängste über die Zukunft. (Vielleicht bin ich für Beziehungen nicht geschaffen und warum leide ich verhältnismäßig zu viel?! Wird es in Zukunft noch mal so eine Trennung geben oder wird es sogar gefühlsmäßig schlimmer?! )

Zumindest habe ich heute weniger an meinen Ex gedacht.

29.11.2021 22:35 • x 3 #25816


J
7/10 Als mein NM nachmittag Haus verlassen hat, hat mein Kind geweint. Meine Kinder haben auf ihn bis 22 Uhr gewartet aber er ist immer noch nicht da...ich weiß immer noch nicht, wie meine Kinder trösten kann.

30.11.2021 00:59 • #25817


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Funkelstern
Zitat von Jojo7:
7/10 Als mein NM nachmittag Haus verlassen hat, hat mein Kind geweint. Meine Kinder haben auf ihn bis 22 Uhr gewartet aber er ist immer noch nicht da...ich weiß immer noch nicht, wie meine Kinder trösten kann.


Liebe Jojo,
du lässt dir zuviel gefallen.
Du musst mit ihm Klartext sprechen.
Er soll entweder nichts versprechen oder seine Versprechen halten.
Es sind Kinder und sie leiden schon genug und wenn er das nicht auf die
Reihe bringt - sieht er seine Kinder eben nicht mehr.
Da leiden sie mit sicher auch, aber es ist besser wie jedes nicht gehaltene Versprechen und
das Warten und dann kommt er letztendlich doch nicht.

Ich finde das herzlos und charakterlos.

30.11.2021 10:24 • x 1 #25818


I
8/10
Aber mal wieder mehr eine Art Wutschmerz.

Nach Sonnenschein folgt Regen, Nach jedem hoch ein Tief.
Ich nenne es nicht mehr Verliebtheit, ich nenne es nur noch Dopamin
Nachdem ich heute diese Begegnung mit ihm hatte, und danach kurz verschnaufen konnte, habe ich mich ihm mitgeteilt.. das er mich durcheinander bringt.
Eine Antwort/ Reaktion steht noch aus, bzw wird mit 99% Sicherheit nicht mehr kommen.
So kam ich zum Nachdenken.. vielleicht macht er sich doch nur einen Spaß daraus und zwischen uns ist gar nichts.
Vielleicht fasst er mich so nur an um mich zu ärgern.
Das erste Alarmlämpchen brennt schon so dass ich mich wieder von ihm zurück ziehen muss.

und da ist sie wieder, meine Schutzwand und richtet sich langsam auf.
Mit spöttischem Unterton ruft sie mir zu das meine Gefühle mich nur schwach machen und man mir so weh tun wird.

Also heißt es Helm auf und Rückzug.
Raus aus meinem offenen Schützengraben zurück zum Schutzwall.

Und schuld bin ich alleine.

30.11.2021 18:09 • x 1 #25819


A
10/10.
Heute habe ich erfahren, dass er direkt nach der Trennung eine Beziehung mit derjenigen angefangen hat, mit der er während unserer Beziehung eine Affäre hatte. Alle wussten es, nur ich nicht. Es tut unfassbar weh, ihn mir frisch verliebt vorzustellen, während ich seit Monaten so sehr leide. Es ging mir in den ersten monaten nach der Trennung besser, aber das hat mich wieder sehr zurück geworfen. Allerdings empfinde ich auch Wut, und tatsächlich habe ich heute zum ersten Mal das Gefühl, dass ich ihn nicht um jeden Preis zurück will.

01.12.2021 04:59 • x 6 #25820


SRAM_12
Zitat von Anne_Marie:
10/10. Heute habe ich erfahren, dass er direkt nach der Trennung eine Beziehung mit derjenigen angefangen hat, mit der er während unserer Beziehung ...


Durchaus verständlich, dass Dich das zurück wirft. Wenn man noch irgendwie an dem Partner hängt und dann so ne Info kommt. Damit hätte ich auch zu kämpfen.
Man muss wirklich schauen, dass man sich löst und nach vorne blickt. Dieser Prozess kann dauern. Müssen wir durch...

01.12.2021 09:14 • x 2 #25821


BeLateAgain
10/10 - heute hat sie mir geschrieben, dass sie einen "wundervollen Mann" an ihrer Seite hat. Nachdem ich wieder Hoffnung hatte, da sie immer noch nicht über uns hinweg war.

01.12.2021 10:10 • x 2 #25822


Funkelstern
Zitat von BeLateAgain:
10/10 - heute hat sie mir geschrieben, dass sie einen wundervollen Mann an ihrer Seite hat. Nachdem ich wieder Hoffnung hatte, da sie immer noch nicht über uns hinweg war.


Ziemlich empathielos...
Willst du wirklich so eine Partnerin an deiner Seite ?

01.12.2021 10:20 • x 1 #25823


SRAM_12
Zitat von BeLateAgain:
10/10 - heute hat sie mir geschrieben, dass sie einen wundervollen Mann an ihrer Seite hat. Nachdem ich wieder Hoffnung hatte, da sie immer noch ...


Sofern möglich, blockiere Sie auf allen Kanälen.

01.12.2021 10:20 • x 2 #25824


Funkelstern
Zitat von Ichbindie81:
8/10 Aber mal wieder mehr eine Art Wutschmerz. Nach Sonnenschein folgt Regen, Nach jedem hoch ein Tief. Ich nenne es nicht mehr Verliebtheit, ich nenne es nur noch Dopamin Nachdem ich heute diese Begegnung mit ihm hatte, und danach kurz verschnaufen konnte, habe ich mich ihm mitgeteilt.. das er mich ...


Das du mir leid, aber Rückzug ist die richtige Entscheidung.
Lass nicht mit dir spielen.

01.12.2021 10:21 • #25825


ArrowDown
09/10. Wieder eine schlimme Nacht mit einem schlimmen, realen Traum. Sofort wieder die Trostlosigkeit gespürt. Hab mich jetzt auf Arbeit geschleppt, keiner sonst da. Fühlt sich genauso leer hier an wie zu Hause. Dieser typische Jahreszeiten-Blues in Kombi mit der Sehnsucht zerrt gerade richtig an meinen Kräften.

01.12.2021 11:09 • x 6 #25826


SRAM_12
Zitat von ArrowDown:
9/10. Wieder eine schlimme Nacht mit einem schlimmen, realen Traum. Sofort wieder die Trostlosigkeit gespürt. Hab mich jetzt auf Arbeit geschleppt, keiner sonst da. Fühlt sich genauso leer hier an wie zu Hause. Dieser typische Jahreszeiten-Blues in Kombi mit der Sehnsucht zerrt gerade richtig an meinen Kräften. ...


Selbiges auch hier. Wobei mein Zustand eher Richtung 5-6/10 geht.

Erneut schlecht eingeschlafen, häufig wach geworden, der Trennungsschmerz ist da, unbewusst in der Nacht. Tagsüber komme ich irgendwie klar. Mal besser, mal schlechter. Die Sehnsucht ist wirklich erbärmlich, anderst kann ich fast nicht sagen. Der Verstand sagt schon seit Tagen, Wochen - Lass sie gehen, schließ ab, vorbei....

Es ist verdammt nochmal schwer, ich bzw. WIR bekommen das hin. 100ert pro! Dauert halt! Es wird von Tag zu Tag ein klein wenig leichter

Musste kommenden Freitag Resturlaub nehmen und habe mir bereits einen sportlichen Tag verordnet, auf den ich mich freue Noch vor wenigen Wochen auf was zu freuen? Unmöglich! Und jetzt... Jaaaaa... Pläne, Freude, Ziele sind wieder da

01.12.2021 19:10 • x 5 #25827


Funkelstern
Zitat von SRAM_12:
Musste kommenden Freitag Resturlaub nehmen und habe mir bereits einen sportlichen Tag verordnet, auf den ich mich freue Noch vor wenigen Wochen auf was zu freuen? Unmöglich! Und jetzt... Jaaaaa... Pläne, Freude, Ziele sind wieder da


Das hört sich sehr gut an.
Ich freue mich für dich...

01.12.2021 19:50 • #25828


Andy19
@ArrowDown ich kann dich gut verstehen, deshalb möchte ich mich auch wieder mal zu Wort melden. Meine Ex hat sich jetzt seit über einem Jahr nicht gemeldet und vor einer Woche schrieb sie mich an, wie es mir geht und ob wir uns nicht wieder mal treffen können. Sie möchte mich gerne wiedersehen. Nach 5 Minuten kam die nächste Nachricht, ich solle mir doch aber keine Hoffnung machen, denn sie lebt mit einem anderen Mann zusammen. Unglaublich,welche Arroganz und Frechheit manche Menschen so an sich haben.
Habe danach auch wieder für drei Tage einen kleinen Knacks weg gehabt. Ich habe ihr dann nur zurück geschrieben sie soll mich niemals wieder in ihrem Leben anschreiben. Aber irgendwann im Leben bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Wir, die verlassen worden sind können leider nichts machen. Es ist so wie es ist. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!

01.12.2021 20:04 • x 4 #25829


Funkelstern
Zitat von Andy19:
@ArrowDown ich kann dich gut verstehen, deshalb möchte ich mich auch wieder mal zu Wort melden. Meine Ex hat sich jetzt seit über einem Jahr nicht gemeldet und vor einer Woche schrieb sie mich an, wie es mir geht und ob wir uns nicht wieder mal treffen können. Sie möchte mich gerne wiedersehen. Nach 5 Minuten kam ...

Wie empathielos ist dass denn ?
Manchmal kann man sich nur noch wundern...

01.12.2021 20:38 • x 1 #25830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag