64723

Trennungsschmerz Skala 0-10

BjörnFF
8/10 warum ist das alles nur passiert

01.12.2021 20:40 • #25831


IntoTheSky
5/10
Bin irgendwie noch immer taub und warte auf den großen Knall.
Manchmal habe ich Angst vor der Angst die da noch kommen kann.
Diese Taubheit macht mir Sorgen, normalerweise leide ich deutlich mehr.
Meine Gedanken kreisen trotzdem, in den Momenten in denen ich zur Ruhe komme, was leider gerade sehr selten ist.
Ich habe Dir einen Brief geschrieben, indem ich mich auch entschuldigt habe, für mein fehlendes Verständnis. Hab glaub ich einfach zu viel von Dir verlangt was Du einfach nicht geben konntest.
Werde ihn Dir aber nicht geben. Es hat trotzdem gut getan meine Gedanken einfach loszuwerden.

01.12.2021 21:47 • x 2 #25832


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


J
Zitat von Funkelstern:
Liebe Jojo, du lässt dir zuviel gefallen. Du musst mit ihm Klartext sprechen. Er soll entweder nichts versprechen oder seine Versprechen halten. Es sind Kinder und sie leiden schon genug und wenn er das nicht auf die Reihe bringt - sieht er seine Kinder eben nicht mehr. Da leiden sie mit sicher auch, aber es ist ...

Liebe Funkelstern, ich versuche meine Kinder zu schützen. Aber ich kann meinen NM nicht steuern.

01.12.2021 23:02 • #25833


J
7/10
Mein NM war am Abend nicht da. Eigentlich tut mir immer noch weh, wenn er zur Neue geht. Aber mindestens muss ich mit ihm nicht streiten. Meine Kinder haben mit mir gegessen und sie haben sich auf Kloß gefreut. Meine Bekannte mich angerufen, weil mein NM ihr geschrieben habe, dass sie mich überreden solle, dass ich gut ihn zuhöre und brav vor ihm sein solle.

01.12.2021 23:06 • #25834


A
7/10
Viel besser als gestern! Habe heute ein Date gehabt. Ist zwar undenkbar mich auf eine neue Beziehung einzulassen, aber es tut gut, Menschen zu treffen. Es war schön und hat mich zumindest für 2 Stunden von meinem Kummer abgelenkt. Hab außerdem das Foto von meinem Ex zerrissen, das noch an meiner Wand hing, und eine Collage daraus gemacht, es ist gut geworden

01.12.2021 23:26 • x 3 #25835


Flocke
8/10… überwiegend drückt diese erbarmungslose Traurigkeit auf mich ein und nimmt mir die Luft zum Atmen… dann kommen Gedanken wie Blitze dazwischen "wie kann er so eiskalt sein? Er hat doch gesagt, er liebt dich und er hätte nie eine schönere Beziehung gehabt. Wie kann er mich jetzt ignorieren und so gut ohne mich weitermachen…?", gefolgt von "niemand, der dich wirklich liebt, lässt dich bewusst durch solche Schmerzen gehen."
Manchmal sind auch kurze Momente da, in denen ich gar nichts fühle. Nur Leere. Und sie fühlen sich an wie Wellnessurlaub. Ein paar Minuten keine Traurigkeit. Und dann kommen Gedanken wie: "dann soll es halt so sein. Sein Pech. Ich bin eine schöne und liebenswerte junge Frau. Ich mache bald meinen Master. Ich habe Charakter und ein großes Herz. Dann ist das sein Verlust."
Meine Sorge, nie wieder jemanden so lieben zu können wie ihn, legt sich allmählich. Denn ich habe letztens einen tollen Spruch gelesen. Denn die Fähigkeit bedingungslos zu lieben, kommt aus einem selbst heraus. Es ist eine Fähigkeit, die man in sich trägt. Und das bedeutet, dass es auch irgendwann wieder möglich ist und nicht mit meinem Ex gestorben ist.

02.12.2021 01:30 • x 5 #25836


A
Zitat von Flocke:
Meine Sorge, nie wieder jemanden so lieben zu können wie ihn, legt sich allmählich. Denn ich habe letztens einen tollen Spruch gelesen. Denn die Fähigkeit bedingungslos zu lieben, kommt aus einem selbst heraus. Es ist eine Fähigkeit, die man in sich trägt. Und das bedeutet, dass es auch irgendwann wieder möglich ist und nicht mit meinem Ex gestorben ist.

Das klingt voll schön und macht mir auch Mut

02.12.2021 02:06 • x 2 #25837


S
Die Einsicht Dich nicht wieder zurück haben wollen, hat mich von einer 8 auf eine 4 gebracht.

02.12.2021 03:44 • x 1 #25838


ArrowDown
@Andy19 Danke für deine Worte. Unglaublich was in manchen vorgeht, die man einst so geliebt hat. Ich möchte auch an Karma glauben, aber ich weiß aktuell nicht, ob ich meiner Ex die gleiche Reise durch die Hölle wünschen soll, die ich gerade durchmache. Ich hab das Gefühl, dieser Zorn hilft mir nicht beim Loslassen. Wir haben zum Glück nichts was uns noch verbindet und eine Kontaktsperre, habe sie auch überall entfernt. Problem ist, dies nützt mir irgendwie nichts, wenn ich sie doch regelmäßig in meinen Träumen sehe und mit ihr dort diverse Erinnerungen und Erlebnisse nochmals durchkaue. Irgendwie ist das keine Kontaktsperre. Das geht jetzt seit 7 Monaten so, mal mehr, mal weniger intensiv. Ich hatte schon super Phasen wo es tagelang richtig gut war. Aber das Unterbewusstsein hat es sich gerade wieder mit etwas Hoffnung und Sehnsucht gemütlich gemacht. Vollkommen sinnlos, sie hatte mir vor einigen Tagen, wo ich sie kontaktiert habe, mitgeteilt, ich solle doch nicht mehr an sie denken. Ja, wenn es nur so einfach wäre. Ich wünschte ich könnte die Zeit gerade etwas vorspulen.

Ich wünsch dir auch viel Kraft und alles Gute.

02.12.2021 08:35 • x 6 #25839


Wüstenblume93
Zitat von ArrowDown:
@Andy19 Danke für deine Worte. Unglaublich was in manchen vorgeht, die man einst so geliebt hat. Ich möchte auch an Karma glauben, aber ich weiß ...

Ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört, wenn man verhältnismäßig lange Liebeskummer hat, könnte man eine Trennung in der Kindheit und Jugend nicht gut verarbeiten. Jede weitere Trennung Reiß nicht nur die dadurch entstandene Wunde auf, sondern auch alte Narben aus der Kindheit. Vielleicht ist es gar nicht die Partnerin, die du nicht vergessen kannst, sondern die Wiederholung des Schmerzes die du nicht mehr ertragen kannst.

02.12.2021 09:36 • x 3 #25840


Funkelstern
Zitat von ArrowDown:
@Andy19 Danke für deine Worte. Unglaublich was in manchen vorgeht, die man einst so geliebt hat. Ich möchte auch an Karma glauben, aber ich weiß aktuell nicht, ob ich meiner Ex die gleiche Reise durch die Hölle wünschen soll, die ich gerade durchmache. Ich hab das Gefühl, dieser Zorn hilft mir nicht beim ...


Es ist ein Wechselspiel. Von tieftraurig bis hin zu sehr niedrigen Gefühlen.
Aber wie du schon schreibst, Zorn hilft nicht.
Mir geht es da genauso, außerdem habe ich das Gefühl, dass dieser
Zorn einen selbst vergiftet.

02.12.2021 09:58 • x 3 #25841


SRAM_12
Zitat von Wüstenblume93:
Ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört, wenn man verhältnismäßig lange Liebeskummer hat, könnte man eine Trennung in der Kindheit und Jugend ...


Absolut richtig. Es kann z. B. eine Trennung (Scheidung, Tod) von einem Elternteil bzw. Bezugsperson in der Kindheit passiert sein, welche in einer späteren Beziehung Probleme hervorrufen.
Geht alles in Richtung Tiefenpsychologie.
Klassische Themen für eine Behandlung beim Psychologen.

02.12.2021 10:19 • x 3 #25842


Abakus30
5/10. Immernoch wie gelähmt. Werde auf der Couch liegen bleiben und zocken. Bis ich heut Abend meinen Schnelltesttermin habe um danach ins Fitness gehen zu können.

Iwie naja, ich wiederhole mich: ich lebe zwar, jedoch fühle ich nichts mehr.

Ich müsste meine Diplomarbeit endlich anfangen.... mir ist aber alles egal.

Am liebsten einfach weg, auswandern. Der Jakobsweg war ein Segen... nur zu kurz und nicht auf Dauer befriedigend.
Und meine Familie, naja. Eben meine Familie. Es hört auch keiner wirklich zu. Bekommen nichts mit, sondern stoße teils auf Unverständnis.

Und das triggert mich immerzu. Die, die mir soviel bedeutet hatten und zuhören konnten, sind leider die Fam von Ex. Und mit denen besteht kein Kontakt mehr.. weil ich es nicht konnte. Ich dachte, ich könne dadurch auch besser abschließen.
Pustekuchen.

02.12.2021 14:36 • x 4 #25843


Heike1307
Zitat von Abakus30:
irgendwie naja, ich wiederhole mich: ich lebe zwar, jedoch fühle ich nichts mehr.


Abakus, bei dir ist es doch auch schon ganz schön lange her, oder?

02.12.2021 15:03 • #25844


Abakus30
Zitat von Heike1307:
Abakus, bei dir ist es doch auch schon ganz schön lange her, oder?

Ja, richtig. Die Trennung jährt sich tatsächlich Weihnachten. Man, wie die Zeit vergeht.
Ich habe viel probiert, aber aus meiner Sinneskrise bin ich nicht wirklich rausgekommen. Man lebt halt, weil man 'muss'.

Und für mich habe ich diesmal noch keinen Weg gefunden. Und man sollte meinen, man 'lernt' aus Trennungen.

02.12.2021 15:34 • x 2 #25845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag