64162

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
100/10
Es geht nichts über ein beständiges Leben.

02.12.2021 16:37 • #25846


SRAM_12
5-8/10 Gefühlsmäßig fast wie zu Beginn der Trennung. Habe auf dem Handy noch einige Bilder von der Ex gefunden. Triggert den Suchtbereich im Gehirn unglaublich. Her je, bin ich froh, dass ich die Ex nicht treffen muss oder Dinge zu klären habe. Das wäre nicht gut.

Begreife immer mehr, wie extrem wichtig eine Kontaktsperre ist. Ebenso sämtliche materiellen Erinnerungen weg zu packen.
Und dann nach vorne schauen, irgendwie halt

Jetzt erstmal Kuchen und warmer Kakao

02.12.2021 17:11 • x 6 #25847


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


T
3/10

Heute habe ich kaum Zeit gehabt über die Trennung nachzudenken...Ist auch mal schön

02.12.2021 17:40 • x 4 #25848


Cary
3 / 10 - aber wir haben Donnerstag, ich weiß Freitag abend wird es schlimmer.

Aber tatsächlich kann ich die Erinnerung verbannen, und das hier und jetzt zeigt mir schonungslos dass ein Festhalten an alten Gefühlen und Fahrwassern nix ist. Ich kann feststellen dass nicht alles Gold war was glänzte, ich hatte es immer nur unter dem Mantel der Liebe verdeckt. Ganz vage kommt eine ganz kleine Freude auf auf ein Leben allein, ohne ihn, ohne Rücksichtsnahme, ohne Einschränkung. Morgen abend sieht das sicher anders aus, aber es gibt mir Hoffnung auf den Montag.

02.12.2021 18:01 • x 1 #25849


H
7/10 holy… nachdem ich am Samstag das letzte mal von dir gehört habe - und das war ziemlich kühl und abserviert, sehe ich dich heute schon zum zweiten Mal…. Erst warst du im Auto vor mir und eben warst du mit deinem Hund spazieren. Jedes Mal habe ich danach das Handy in der Hand in der Hoffnung das du schreibst . Selbst ein "wie gehts?" Würde mich wahrscheinlich freuen… ich halte an einer Liebe fest in der Hoffnung das wir was größeres hätten werden können.

02.12.2021 18:10 • x 1 #25850


SRAM_12
Zitat von Cary:
3 / 10 - aber wir haben Donnerstag, ich weiß Freitag abend wird es schlimmer. Aber tatsächlich kann ich die Erinnerung verbannen, und das hier und ...


Das ist ein sehr guter Gedanke, dass Alleinsein nichts negatives ist. Man kann tun und lassen was man will, muss im Prinzip auf niemanden Rücksicht nehmen. Man kommt alleine klar und ist zufrieden damit, hat Freunde daran.

Ganz klar, in der ersten Phase der Trennung will man sowas ganz und gar nicht hören, geschweige denn annehmen. Dennoch ist es ein sehr wichtiger Aspekt. Das positive Gefühl des Alleinseins sollte man unbedingt pflegen und ausbauen.

03.12.2021 10:28 • x 8 #25851


J
Hey Ihr Lieben.

Bei mir ist es heute eine 2/10.
Der Trennungsschmerz ist bei mir weitestgehend vorbei. Ich hab Akzeptiert und mit gehts wieder gut.
Eines aber, tut mir immer noch total weh. Ich sehe Sie öfters mal mit dem Rad, wir schauen uns auch an, mehr aber nicht. Sie hat mich immer noch blockiert und sucht einfach das Gespräch nicht mit mir, es geht eben noch um ein paar Dinge, die mir wichtig sind. Ich werde Sie nie auf dem Rad anhalten oder Ähnliches. Es schmerzt nur, dass ich ihr als Mensch nichts mehr wert bin.

03.12.2021 16:16 • x 2 #25852


H
2/10 aber Angstlevel 8/10….Ich werde ihn gleich sehen auf dem Adventsabend im Ort. Werden wir reden, ich weis es nicht. Wird er mich ansehen, ich weis es nicht… hab ich davor Angst - ja…

Nichts desto trotz habe ich mich schön rausgeputzt und finde mich schön. Drückt mir die Daumen das er auf mich zu geht… sollte das nicht der Fall sein, werde ich es gut sein lassen.

03.12.2021 16:44 • x 3 #25853


SRAM_12
Bei mir ist schlichtweg Gefühls-chaos angesagt. Gefasst aber doch Traurigkeit, das Vermissen einer Person, die Wärme, der Kontakt. Hilflosigkeit. Sprachlos und angenervt wegen den Gefühlen. Habe heut ein paar mal rumgeheult, komme mir total lächerlich vor.

Man investiert so viele Gedanken, Gefühle, Emotionen in eine Person, welche einem schon vor Wochen, Monaten verlassen hat. Das ärgert und frustriert mich. Ach ne, es k...tzt mich viel mehr an. Glaub' ich hab' der Ex sogar meine Eier verkauft... her je...

03.12.2021 17:54 • x 7 #25854


Cary
Nein, Freitag abend und überraschend wenig Herzschmerz - ich würde sagen es bleibt bei 3 / 10. Ich habe heute mit Freude eingekauft für mein Wochenendessen, koche gerade eines davon und werde es mit einem schönen Film von Netflix verdrücken - jedenfalls die Hälfte davon oder sowas

Die Essensmengen sind noch nicht so im Lot, dazu ist es noch zu kurz her und da ein Carnivore hier gelebt hat habe ich den Einkauf noch nicht so im Griff. Aber das kommt alles, das ist sicher das kleinste Übel. Aber ich genieße dass Rezepte hier Einzug halten die vorher mit gerümpfter Nase abgelehnt wurden.

Und Filme, die vorher als altbacken oder billig abgetan wurden, unser ewiger Streit ob Spiel mir das Lied vom Tod jetzt ein Heiligtum oder eine Kanalratte war ist vorbei. Und Bücher die vorher als mülliger Schrott abgetan wurden weil sie nicht das Thema hatten das ihn interessierten, oder auch Musikgruppen die vielleicht Mainstream oder HipHop oder irgendwas gespielt hatten was er furchtbar fand, ich aber ansprechend fand. Radio mit seinen Kommentaren - das war in der Vergangenheit das Sinnbild der Verweichlichung - ich mag Bayern 1 und das läuft gerade.

Nein, irgendwie mag ich gerade dass ich allein bin, dass ich entscheide was läuft, was passiert, was wichtig ist. Achja, das Wochenende liegt vor mir, aber die Angst hat ein wenig abgenommen.

03.12.2021 18:20 • x 6 #25855


T
Hmmm...
Jetzt gerade ist es wieder 3/10
Wieder nen langen Arbeitstag gehabt.

Sobald das Licht aus ist und ich versuche zu schlafen, dann komm ich ins grübeln...Gaaaaaanz schlimm...Da ist noch noch nicht mal das vermissen im Vordergrund sondern ich denke noch zuviel über gewisse Situation nach. Dafür könnte ich mir selber eine in die Fresse hauen.

03.12.2021 20:46 • x 3 #25856


Gitana
Ich war länger nicht hier. Dachte ich habe meine Romanze vom Frühling überwunden…. Lernte einen neuen Mann kennen, diesmal alles langsamer, nichts ofizielles… fann war plötzlich funkstille. Er hatte angst die beziehung zu vertiefen da seine Familie mich nicht akzeptieren würde… trozdem konnten wir nicht voneinander lassen… ich dachte wir können eine Chance haben, wenn er nur zu mir stehen würde….

Nunja ende vom lied
Ich bin wieder da mit einer 10/10 vor 2 Tagen hat er mir alle Gefühle gestanden, sowie ich ihm… und heute… abgesagt, er kann es nicht, und den Grund werde ich wohl nie erfahren

03.12.2021 20:48 • x 1 #25857


Flocke
7/10… es ist so absurd… wochenlang ging es mir so dreckig. Und heute ist der erste Tag seit langem, an dem ich mich im Spiegel ansehe und denke "man, bist du schön. Innerlich und äußerlich". Ich hab Sport gemacht und fühlte mich gut.
Und dann gucke ich auf mein Handy und er hat mir geschrieben. Seit Wochen. Ob wir spazieren gehen wollen…
Ich habe noch nichts geantwortet. Weil ich nicht weiß was und wie. Und ich dachte immer, dass ich mich mehr freuen würde, wenn er sich meldet. Aber es war … nur Trauer. Weil ich weiß, dass es nicht mehr so werden kann wie früher… höchst wahrscheinlich nicht. Menschen ändern sich nicht, es sei denn, es kommt von ihnen heraus.
Und wahrscheinlich will er sich nur freundschaftlich mit mir treffen. Und eine Freundschaft kann ich noch nicht. Nicht 6 Wochen Trennung..

04.12.2021 02:24 • x 4 #25858


Cary
Zitat von Flocke:
7/10… es ist so absurd… wochenlang ging es mir so dreckig. Und heute ist der erste Tag seit langem, an dem ich mich im Spiegel ansehe und denke man, bist du schön. Innerlich und äußerlich.

Flocke, Du bist schön - innerlich und äußerlich. Wenn Du das fühlst ist das so.

Geh spazieren oder lass es, es ändert nichts an den Tatsachen - und das musst Du fühlen, jederzeit. Dann ist der Rest nicht mehr wichtig

04.12.2021 08:00 • x 3 #25859


Abakus30
5/10, eigtl eher mehr. Der Birthday naht... und somit jährt sich auch unser Jahrestag der Trennung..

04.12.2021 12:46 • #25860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag