64927

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
7/10 Ich erzähle langsam meine Bekanntenkreis, was mit mir und Kinder los ist. Ich brauche Verständnisse für mich und Kinder und ich brauch Hilfe. Aber ich fühle mich einsam. Mein Mann ist nicht mehr da. Der NM ist nicht mer der Mann, den ich und die Kinder liebten.

29.11.2021 00:49 • x 2 #25801


IntoTheSky
8/10
Heute tut es weh!
Ich packe Deine restlichen Sachen ein und realisiere gerade, dass wir seit 2,5 Jahren das erste Mal zwei Tage am Stück nicht miteinander gesprochen haben.
Die letzten beiden Tage stand ich nur unter Strom und habe glaube ich gar nicht begriffen, das Du jetzt weg bist.
Es fühlt sich eigentlich gar nicht so anders an, denn Du warst sowieso nur noch körperlich anwesend und ich ohnehin die ganze Zeit mit meinem Gefühl alleine.
Warum tut es dann so weh?
Ob es Dir auch so geht oder fühlst Du wie immer gar nichts?
Warum interessiert es mich? Ist doch sowieso alles am A....!

29.11.2021 09:39 • x 2 #25802


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


ArrowDown
9 Tage sind seit meinem letzten Post hier vergangen, hab meine Gefühlswelt beobachtet und es ist nach wie vor ein Auf und Ab mit Tendenz in den letzten Tagen leider nach unten. Gefühlt bin ich wieder in den ersten Monaten nach der Trennung angekommen. Ich würde aktuell eine 09/10 geben.

Die Jahreszeit ohne sie schmerzt echt extrem, mir fehlt ihre Fröhlichkeit und einfach jemand in meiner Nähe bei dem ich mich geborgen fühle. Mit ihr aufzuwachen, den Advent planen, spazieren im Schneefall, zusammen kochen und dabei Spaß haben. Irgendwie ist alles trostlos gerade und jeder Tag läuft gleich ab. Arbeit, nach Hause, was essen, unruhig schlafen, hier und da etwas Ablenkung - aber es wiederholt sich im Grunde und ich hangel mich von Tag zu Tag. Freude habe ich an meinen Hobbies nicht gerade, daheim ist es sehr ruhig und ich grüble und grüble. Und niemand von denen die ich neu kennengelernt habe möchte aufgrund der Umstände derzeit etwas unternehmen.

Ich dachte eigentlich diese schwermütige Phase hinter mir gelassen zu haben- gerade kommt die Einsamkeit wieder richtig heftig.

29.11.2021 10:44 • x 8 #25803


Easy68
@ArrowDown mir geht es sehr ähnlich. Trete auf der Stelle, habe keine Freude mehr.
Keine Kraft und auch keine Lust irgendetwas zu tun.
09/10

29.11.2021 10:57 • x 6 #25804


SRAM_12
7/10 Schlaflose Nacht, kreisenden Gedanken um die Ex, und so weiter. Heute früh demnach gerädert.

Vermutlich war der Auslöser das Fachbuch über Schuldgefühle und wie man diese auflöst. Man taucht doch intensiver in die Materie ab und hinterfragt so manchen Gedanken. Nicht nur das aktuelle Thema zur Ex.

Jetzt mal sehen, wie der Tag weiterhin verläuft. Der Gefühls Status ist dennoch viel gefestigter als noch vor Wochen. Stimmt mich zuversichtlich.

29.11.2021 11:10 • x 1 #25805


Hansl
100/10

Naja.
Jeder Mensch hat eben so seine Prioritäten.

29.11.2021 12:40 • x 2 #25806


SRAM_12
Zitat von ArrowDown:
9 Tage sind seit meinem letzten Post hier vergangen, hab meine Gefühlswelt beobachtet und es ist nach wie vor ein Auf und Ab mit Tendenz in den ...


Jetzt in der Adventszeit und den kommenden Feiertagen eine Trennung zu verarbeiten, ist alles andere als ideal. Ist eine schwierige Situation.

So wie Du schreibst geht es mir auch bzw ähnlich. Insgesamt sehr ruhig geworden. Man lebt vor sich hin. Geht Hobbies nach, dass man halt was macht. Treffe mich 1,2x die Woche mit Freunden. Dennoch fühlt man sich leer. Sich nochmal um die Ex bemühen, ist hinfällig geworden. Ist vorbei. Damit muss ich mich definitiv arrangieren. Hilft alles nichts. Wir schaffen das, Kopf hoch!

29.11.2021 13:59 • x 4 #25807


Begreifenix
Leider hast du Recht...

29.11.2021 14:22 • #25808


Heartbrokenguy
Ich fühle dich absolut, ich stecke im Moment in der gleichen Situation. Dein Alltag, deine Gefühle genauso ergeht es mir auch und es wird verdammt nochmal einfach nicht besser. Keine Art der Ablenkung bringt was egal wo ich bin, ob bei einem Freund, oder Arbeit, sei es mein Hobby oder blöde dating apps. Sie ist bei allem dabei, in meinem Herzen..... ich fürchte uns bleibt nichts anderes übrig, als stets weiter zu machen und immer wieder aufs neue versuchen positiv zu denken und das Leben zu ertragen.
Ich liebe sie immer noch so sehr..

29.11.2021 14:30 • x 6 #25809


Celinew_e
ich weiß nicht so recht. die letzten tage bin ich wieder aufgewühlter. gestern war schlimmer als heute.
ich geb mir mal ne 6/10.
Du hast das aller erste mal kein stück auf meine Nachricht reagiert. Am selben tag aber noch hast du mich via FaceTime angerufen, mir geschriebene. Du kommst immer aus der ecke gesprungen wenn ich dachte okay, das wars jetzt.. du möchtest nicht dass ich abschließe, du lässt mich nicht. aber jetzt ist gut. Dass du mir jetzt nicht mehr geantwortet hast, keine Reaktion auf meine Nachricht gezeigt hast, war wieder ein Zeichen es einfach sein zu lassen. ich will dich loslassen, du lässt mich nicht.

29.11.2021 14:37 • #25810


ArrowDown
@SRAM_12 Da hast du recht. Das Problem aktuell bei mir ist, dass die Hobbies, die mich in den letzten Wochen ganz gut abgelenkt und unterhalten haben, wo ich auch Freude dran verspürte, nun wenig bis gar keinen Spaß bereiten. Sport hilft nur bedingt, ich sitze am Gerät und die Gedanken sind wieder bei ihr. Zum kochen für mich alleine kann ich mich derzeit gar nicht aufraffen. Filme und Serien laufen irgendwie an mir vorbei. Also, alles sehr trostlos und ich treibe antriebslos durch die Tage. Wird aufgrund der Jahreszeit vermutlich auch so schnell keine Besserung geben. Ist halt echt Mist, wenn man sie nicht zurück möchte, aber dennoch Sehnsucht verspürt, weil ich sie nicht nur als Partnerin verloren habe.

29.11.2021 14:41 • x 4 #25811


SRAM_12
Zitat von ArrowDown:
@SRAM_12 Da hast du recht. Das Problem aktuell bei mir ist, dass die Hobbies, die mich in den letzten Wochen ganz gut abgelenkt und unterhalten ...


Wenn das ursprünglich Deine Lieblingshobbies sind, welche Dir nur noch wenig Spaß machen, lass die mal weg oder reduziere diese. Das kommt wieder. War bei mir auch so.
Ansonsten ist Laufen/Joggen eine sehr gute Ablenkung und hilft enorm. Im Prinzip alles was mit Ausdauer zu tun hat.
Fachbücher lesen, studieren. Autogenes Training, Yoga, Meditieren. Alles Dinge wo Dein Kopf arbeiten muss.
Trennungsschmerzen sind elendig, dennoch überwindbar. Sagen viele hier im Forum aber auch in meinem privaten Umkreis. Uns bleibt nichts anderes übrig, als es auszuhalten.
Und ja, Sehnsucht nach früheren Tagen verspüre ich enorm. Aber das war früher, das können wir nicht mehr her holen. Und ob es jetzt mit der Ex wieder so schön wäre wie früher...? Mit unserem jetzigen Wissen und der neuen Ausrichtung? Ich glaube daran nicht mehr. Das müssen wir uns auch vor Augen halten!

29.11.2021 15:03 • x 2 #25812


Cary
Ich weiß nicht wie genau ich das mache, aber ich verbanne die Erinnerung - damit ist alles halb so schwer.

Dann lasse ich ihn laufen, und er läuft in jede Falle die es geben kann - weil er ein kleiner Narzisst ist und nicht kapiert dass er sich gerade selbst kompromittiert. Und ich sehe auf einmal Züge die ich zwar vorher schon gesehen hatte, sie aber entschuldigt hatte - das macht es mir um einiges leichter damit klarzukommen.

Ich bin wertvoll, und stark, und ich werde ganz sicher gut ohne ihn überleben. Ich weiß dass er einige Dinge hier sehr vermissen wird - und das alles zusammen gibt mir die Kraft nicht mehr zu weinen. Und sogar zu überdenken ob die Situation so vorherbestimmt war, ob das einfach mein Weg war.

Ich hatte 18 wunderschöne Jahre, ich möchte keines davon missen - aber ich habe noch ein paar Tage im Leben vor mir und habe nicht vor diese in Kummer und Gram zu ersäufen. Sicher gibt es die dunklen Stunden in denen ich verzweifle, aber sie werden weniger und kürzer ... und dabei ist es gerade mal drei Wochen her.

Liebt euch selbst - dann gebt ihr am meisten Positives an Eure Umgebung ab - und ihr findet die Kraft mit dieser Situation fertig zu werden.

29.11.2021 19:31 • x 8 #25813


T
7/10 und es nervt immer noch

29.11.2021 22:10 • #25814


BitterTaste
3/10

Ich denke jeden Tag an ihn.
Letztens hab ich zum ersten mal, ganz bewusst, alte Bilder von uns angesehen und ein Video.
Das erste mal hab ich nur sowas wie Wehmut empfunden.
Ich will ihn nicht real sehen oder hören. Keine Informationen haben.
Er soll weg bleiben. Für immer.
Der hauchdünne rote Faden ist abgeschnitten.
Ich bin ohne ihn.
Ich bin wieder ganz Ich allein. Nicht einsam oder so.
Einfach nur wieder ich.

29.11.2021 22:20 • x 6 #25815


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag