79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Simple-Man:
Guten Morgen liebe Kollegen und Kolleginnen!

Zum loslassen und warum das ein guter Weg ist, habe ich was gelesen, was ziemlich einleuchtend klang. Mit meinen Worten, sowas zu beschreiben, ist nicht so einfach. Vorallem um diese Uhrzeit.

Ja, in der Theorie klingt das gut, sinnvoll und logisch. Aber auf der anderen Seite ist das einfach viel zu individuell. Kann sogar sein, dass das bei mir kontraproduktiv war. Oder das meine Ex einfach nicht mit sowas umgehen kann.

Guten Morgen liebes Kollegium,

bin auch der Meinung, es geht nur mit loslassen
Es ist ein langwieriger schwerer Prozess und jeder erlebt ihn anders.
Mir hilft das Forums, also Ihr total, mehr als alle Ratgeber und teure Bücher:)
Und man muss auch das Glück haben, mit jemanden (neutral) reden zu können.
Dieses Glück wurde mir zuteil und ich bin so happy , das ich diesen Menschen für mich gefunden habe.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Freitag und kämpft weiter, aufgeben gibt es nicht , wir schaffen das irgendwie Alle , irgendwann bestimmt :):)

22.11.2019 08:47 • x 3 #2611

Heiler
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ja, ist super, dass man hier mal ein paar Schultern vollheulen kann, wenn das mal sein muss. Man muss auch nicht alles erklären, da wir ja alle mit ähnlichen Schmerzen zu kämfen haben. Ein Therapeut mag ja die Mechanismen durchblicken aber Empathie findet man hier in unserer Herzschmerz-Selbsthilfegruppe. Mal abgesehen davon: Es tummeln sich hier echt ein paar mega nette Leute....
Danke an Euch alle und rockt den Tag!

22.11.2019 09:11 • x 4 #2612

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Heute das erste Mal seit 3 Monaten NICHT von ihm geträumt!
Also geht's mir heute gut und das muss ich feiern!
Bitte weiter so Unterbewusstsein!

22.11.2019 09:26 • x 3 #2613

Heiler
Zitat von Simple-Man:

Wenn du weißt wie das geht, sag bescheid. Das ist ne Kleinigkeit, die mir noch auf den Sack geht.

..

Für alle, die immer wieder in der Autokorrektur des Handys über schmerzhafte Kosenamen und Intimitäten stolpern: Hab rausgefunden, dass man einzelne Wörter (wenn sie vorgeschlagen werden) durch langes draufhalten löschen kann. Funktioniert zumindest auf Android. Werde das jetzt nach und nach machen....nervt nämlich....

22.11.2019 11:00 • x 2 #2614

R
Hallo Zusammen,
gestern hab ich eine Freundin von mir (50 ,Mama von zwei Jungs,taff, steht mitten im Leben,seid fünf Jahren geschieden) eine halbe Stunde wegen schlimmem Liebeskummer im Arm gehalten.ICH dachte ICH sei ein emotionales Frack...aber das war gruselig...ich glaube ich bin doch bei 5 plus ein wenig unterkühlt halt...aber so leide ich nicht...ich hab Trennungsschmerzen aber nicht den Liebeskummer in dieser Form...keine Ahnung ob man verstehen kann was ich meine...
Einen guten Freitag euch allen!

22.11.2019 11:10 • x 1 #2615

latraviata
Ja, es gibt schon unterschiedliche Grade. Ich denke, es hängt damit zusammen, wieviel vom eigenen Leben zusammenbricht mit der Beziehung. Wie viel von der eigenen Identität. Wieviel man auf die Beziehung gebaut und vertraut hat - und, ja, wieviel man auch geliebt hat. Einen schönen Freit-Mittag!

22.11.2019 11:37 • x 3 #2616

S
Zitat von Raupe1980:
Hallo Zusammen,
gestern hab ich eine Freundin von mir (50 ,Mama von zwei Jungs,taff, steht mitten im Leben,seid fünf Jahren geschieden) eine halbe Stunde wegen schlimmem Liebeskummer im Arm gehalten.ICH dachte ICH sei ein emotionales Frack...aber das war gruselig...ich glaube ich bin doch bei 5 plus ein wenig unterkühlt halt...aber so leide ich nicht...ich hab Trennungsschmerzen aber nicht den Liebeskummer in dieser Form...keine Ahnung ob man verstehen kann was ich meine...
Einen guten Freitag euch allen!

Ja heftig und man denkt dann immer keinem geht es so schlimm wie einem selber !

Ich kann mich und bestimmt andere hier auch, noch auf die Straße trauen ohne wie ein verheultes rotznässchen auszusehen...

Viel Kraft für deine Freundin!

22.11.2019 11:43 • x 3 #2617

Femira
Heute ist seit langem wieder richtig bescheiden. Ich nehme die 5. Ist nicht wegen des Forengrunds...wenigstens das.
Gut, dass ich in dem Fall so nah am Wasser gebaut bin. Hilft bestimmt...so lässt man los und reinigt die Seele. Irgendwann ist das, was da in mir schwelt, abgearbeitet. Ich bin ungeduldig...Und wie lernt man Geduld, fragte ich einen Freund. Und er antwortete: Fake it, till you make it.

Also los...darf noch echt lange dauern...

22.11.2019 11:59 • x 2 #2618

Ilea123
Zitat von Spiegel:
Neustart durch Loslassen? Ist dir das schonmal passiert?

Oh ja....ist mir passiert...ich wollte immer loslassen, aber es ging nicht...man hat da wirklich nur sehr begrenzt Einfluss drauf. Und auf einmal war es so, ich hatte losgelassen und habe angefangen, anderweitige Pläne zu schmieden. Es hat auf einmal Klick gemacht und ich habe nicht nur im Kopf sondern auch vom Gefühl her akzeptiert, dass er etwas anderes möchte. Schlug ihm dann vor, dass wir es mit Freundschaft versuchen könnten, weil ich ihn weiterhin in meinem Leben haben möchte. Da ist er auf einmal umgeschwenkt und wollte auf einmal alles, was ich wollte. Letztenendes weiß ich jetzt, dass er es immer noch nicht wollte, sich aber aus Angst, mich an einen anderen zu verlieren vorgemacht hat, dass er es will.

Jetzt haben wir ein Kind und unsere besondere Verbindung, die wir mal hatten, ist durch diesen faulen Neustart und die daraus entstandenen Verletzungen kaputt.

Neustart sollte gut überlegt und auch seeehr bewusst durchgeführt werden, das weiß ich jetzt. Es ändert sich nichts, nur weil jemand sagt, dass es jetzt anders ist...

Ansonsten ist es bei mir gerade eher ruhig, ich komme wieder im Alltag an ohne große Gefühlsausbrüche...freue mich sogar auf Weihnachten...mit meiner Schwester und unseren Familien, meiner Mutter und Freunden...ohne ihn. Er ist glaube sowieso gerade wieder in einer depressiven Phase. So kann ich Weihnachten mal ohne Sorgen genießen...

22.11.2019 12:03 • x 4 #2619

S
Zitat von Heiler:

Für alle, die immer wieder in der Autokorrektur des Handys über schmerzhafte Kosenamen und Intimitäten stolpern: Hab rausgefunden, dass man einzelne Wörter (wenn sie vorgeschlagen werden) durch langes draufhalten löschen kann. Funktioniert zumindest auf Android. Werde das jetzt nach und nach machen....nervt nämlich....

Leider iOS aber ich Versuch es

22.11.2019 12:08 • #2620

S
Zitat von Susello:

Leider iOS aber ich Versuch es

Es funktioniert :):) @Heiler du bist ein Genie Danke

22.11.2019 12:50 • x 1 #2621

Simple-Man
Hahahaha
Ich dachte, das wäre bekannt. ^^ wollte aber nicht jedes einzelne löschen.

Trotzdem danke für die Rückmeldung!

PS:
Keine Sachen von der Ex.
Keinen wirklichen Kontakt mehr zur heißen Schwester.

22.11.2019 13:39 • x 1 #2622

latraviata
Hallo, mein Tag ist das bisher nicht. Zwar ewig geschlafen, aber immer noch platt. Und schlechte Laune hab ich auch. Hoffe eurer läuft besser!

22.11.2019 15:05 • x 2 #2623

S
Heute 8
Wochenende ist blöd so allein, wenn man es anders gewöhnt ist...

Mal ne frage an die, die ihre/n ex wiederhaben wollen...habt ihr die Freundschaft in fb gelöscht oder irgendwo blockiert?

22.11.2019 20:02 • #2624

S
mach das nicht blockieren. bleib locker, cool u freundlich.
blockieren ist zu krass.

hatte das bei ner anderen Trennung auch in Erwägung gezogen (als ich sauer u enttäuscht war) und freunde gefragt. jeder hat abgeraten. du kannst nicht erst blockieren u dann wieder ankommen.....dies sendet zu unterschiedliche, nicht konstante Messages.

22.11.2019 20:04 • x 1 #2625

A

x 4