79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Shohi82:
Heute 8
Wochenende ist blöd so allein, wenn man es anders gewöhnt ist...

Mal ne frage an die, die ihre/n ex wiederhaben wollen...habt ihr die Freundschaft in fb gelöscht oder irgendwo blockiert?

Leider noch nicht... habe es bis jetzt noch nicht geschafft. Aber der Tag wird kommen!

Ich frag mich dafür heute schon den ganzen Tag: warum vermissen wir den Anderen so lange und schmerzhaft obwohl wir demjenigen völlig egal sind... wo ist dieses gesunde Ego bitte hin?

22.11.2019 20:05 • x 2 #2626

F
Zitat von SabineWien:
Ich frag mich dafür heute schon den ganzen Tag: warum vermissen wir den Anderen so lange und schmerzhaft obwohl wir demjenigen völlig egal sind... wo ist dieses gesunde Ego bitte hin?

Weil wir lieben!

22.11.2019 20:09 • x 6 #2627

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Plentysweet
Zitat von SabineWien:
warum vermissen wir den Anderen so lange und schmerzhaft obwohl wir demjenigen völlig egal sind... wo ist dieses gesunde Ego bitte hin?

Weil der Körper und die Körperchemie auf eine Trennung mit Abnahme der Glücksbotenstoffe reagieren. Das fühlt sich körperchemisch an wie Dro genentzug. Dieses Vermissen ist also auf rein körperlicher Ebene nichts anderes als wie ein Wegfall der Glücksdrogen Endorphin und Dopamin. Gefühle wie die romantische Liebe sind in den Hirnsarealen lokalisiert, wo die Belohnungszentren sitzen. Bei einem Beziehungsbruch wird das körpereigene Belohnungssystem nicht mehr aktiviert. Es gibt interessante Forschungen dazu von der Amerikanerin Helen Fischer. Sie ist diesem Phänomen auf den Grund gegangen. Mir haben die Erkenntnisse damals geholfen die Sache ein bißchen nüchterner zu betrachten .
Ich schick mal den link mit. Wen es interessiert:
https://www.vice.com/de/article/bmvwzq/...erz-bricht

22.11.2019 20:19 • x 4 #2628

S
Zitat von FeelingBlue:

Weil wir lieben!

Ach ja, diese blöde Liebe.....

22.11.2019 20:24 • x 1 #2629

F
Zitat von Plentysweet:
Weil der Körper und die Körperchemie auf eine Trennung mit Abnahme der Glücksbotenstoffe reagieren. Das fühlt sich körperchemisch an wie Dro genentzug. Dieses Vermissen ist also auf rein körperlicher Ebene nichts anderes als wie ein Wegfall der Glücksdrogen Endorphin und Dopamin. Es gibt interessante Forschungen dazu von der Amerikanerin Helen Fischer. Sie ist diesem Phänomen auf den Grund gegangen. Mir haben die Erkenntnisse damals geholfen die Sache ein bißchen nüchterner zu betrachten .

Das kommt erschwerend noch hinzu.

Dennoch frage ich mich wo diese Frau Doctor die 15 Testpersonen her hat.
Wenn ich gerade verlassen wurde, habe ich besseres zu tun bzw fühle ich mich nicht in der Lage, für einen Test herzuhalten.

22.11.2019 20:25 • #2630

S
Die letzte Nacht war zu aufwühlend. Zuerst gut von ihr geträumt, dann schlecht. Trotzdem ging es mir heute tagsüber richtig gut. Mit ihr bin ich auch gut ausgekommen. Wir haben uns gut unterhalten, haben miteinander gelacht, beinahe so als wäre da nichts.
Es war so schön und natürlich konnte das ja nicht so bleiben. Sie hat vorhin mit unserem Vermieter telefoniert und ihn informiert, dass wir den Mietvertrag zum Haus demnächst kündigen werden. Das hat mich natürlich wieder so runtergezogen, dass ich mich am liebsten jetzt schon wieder in mein Bett verkriechen möchte.
Das ist so hart für mich, dass sie nach 2 Monaten scheinbar gut mit der Beziehung und sich selbst abgeschlossen hat und mich schon nur noch als Freund sieht... Grad habe ich mindestens ne 7.

22.11.2019 20:29 • x 1 #2631

F
Zitat von SabineWien:

Ach ja, diese blöde Liebe.....

Nein garnicht blöd. Die einseitige Liebe ist blöd. Mehr als das sogar. Das tut richtig weh.

Ich liebe ihn trotzdem gerne. Auch wenn ich dabei enttäuscht oder verletzt wurde.
Mein Schalter geht nicht einfach so aus, bloß weil es mal Stress gibt.
Liebe ist wie sie ist, nicht bis kaum erklärbar.

22.11.2019 20:29 • x 2 #2632

Plentysweet
Zitat von FeelingBlue:
Wenn ich gerade verlassen wurde, habe ich besseres zu tun bzw fühle ich mich nicht in der Lage, für einen Test herzuhalten.

Ja klar. Der Einwand ist legitim.
Andererseits, hm, dann hat das Ganze wenigstens noch die Forschung weitergebracht. Also hat irgendwie was Gutes . Für die, die es verwerten wollen.

22.11.2019 20:30 • x 1 #2633

S
Zitat von Plentysweet:
Weil der Körper und die Körperchemie auf eine Trennung mit Abnahme der Glücksbotenstoffe reagieren. Das fühlt sich körperchemisch an wie Dro genentzug. Dieses Vermissen ist also auf rein körperlicher Ebene nichts anderes als wie ein Wegfall der Glücksdrogen Endorphin und Dopamin. Es gibt interessante Forschungen dazu von der Amerikanerin Helen Fischer. Sie ist diesem Phänomen auf den Grund gegangen. Mir haben die Erkenntnisse damals geholfen die Sache ein bißchen nüchterner zu betrachten .

Damit habe ich mich in letzter Zeit auch beschäftigt...

Die Erkenntnis, dass es ein biochemischer Vorgang ist, lässt es mich besser verstehen und annehmen.
Irgendwann muss der Vorgang ja abgeschlossen sein

Deswegen ist mir das mit der Kontaktsperre auch ein Rätsel, also in dem Sinne das es beim Ex etwas bewirken soll. Wenn sich bei uns das nach gewisser Zeit alles relativiert, wird es beim ex genauso sein!? Warum sollteN diese auf die Idee kommen, noch einmal Kontakt zu suchen.

Gehört habe ich das schon oft, das einige (auch die ich kenne) nach einer Trennung wieder zusammen kamen....denke aber das ist dann vielleicht durch eine zufällige Begegnung oder das Schicksal halt.

22.11.2019 20:31 • #2634

F
Ich hätte gerne mit ihm Kontakt.
Hatte ihm gestern Abend eine längere Mail geschrieben, ihm gesagt wie es mir geht, an das Gute im Menschen appelliert und ihn gebeten sich zu überlegen ob er doch noch zu einem persönlichen Gespräch bereit wäre, da ich keinen Meter weiter komme. SO fertig war ich noch nie nach einer Trennung.
Ich brauche das einfach. Ich kann nicht abschließen mit dem Wirrwarr an Worten die er gesagt hat.

Auch wenn vielleicht keine Antwort darauf kommt, ich würde die Mail wieder versenden. Es fühlt sich für mich richtig an.

22.11.2019 20:37 • x 2 #2635

S
Zitat von FeelingBlue:
Ich hätte gerne mit ihm Kontakt.
Hatte ihm gestern Abend eine längere Mail geschrieben, ihm gesagt wie es mir geht, an das Gute im Menschen appelliert und ihn gebeten sich zu überlegen ob er doch noch zu einem persönlichen Gespräch bereit wäre, da ich keinen Meter weiter komme. SO fertig war ich noch nie nach einer Trennung.
Ich brauche das einfach. Ich kann nicht abschließen mit dem Wirrwarr an Worten die er gesagt hat.

Auch wenn vielleicht keine Antwort darauf kommt, ich würde die Mail wieder versenden. Es fühlt sich für mich richtig an.

Bin ich 1:1 bei dir.
Ich brauche auch den Kontakt und normale Gespräche nach einer Trennung.
Deswegen geht es mir nach dieser Trennung auch so schlecht weil er nicht reagiert und eiskalt ist... menschlich für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Ich hatte sogar Geburtstag und es kam keine Reaktion von ihm...
Ich könnte niemals so sein und verstehe nicht warum er so mit mir umgeht.

Aber:
Ich werde dieses Gespräch nicht bekommen. Und auch nicht mehr darum bitten.
Deswegen arbeite ich nun daran diese Situation keinen guten Abschluss zu haben zu akzeptieren.

Aber über den Weg laufen muss mir dieser Idiot dann nicht mehr... ich habe echt guten Kontakt zu meinen Exfreunden. Und er wusste wie wichtig mir das ist und handelt trotzdem so... Also das wird der erste Mann sein, dem ich nicht mit Wertschätzung entgegen treten werde wenn wir uns wieder sehen (was passieren wird weil wir wohnen im selben Ort).
Aber bei so einem Verhalten endet meine Freundlichkeit dann auch!

22.11.2019 20:46 • #2636

F
Zitat von SabineWien:
Bin ich 1:1 bei dir.
Ich brauche auch den Kontakt und normale Gespräche nach einer Trennung.
Deswegen geht es mir nach dieser Trennung auch so schlecht weil er nicht reagiert und eiskalt ist... menschlich für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Ich hatte sogar Geburtstag und es kam keine Reaktion von ihm...
Ich könnte niemals so sein und verstehe nicht warum er so mit mir umgeht.

Ich kenne das so auch nicht.
Lediglich einmal habe ich eine unschöne, üble Trennung ohne Gespräch mitgemacht und da bin ich gegangen. Die Beziehung war auch wirklich schlimm und was am Schluss war, war vernichtend.
Das war bzw ist eins meiner Traumata die mein jetziger Ex bis ins Detail kennt, die jetzt wieder aufgerissen sind, daher ist mir das Verhalten erst recht ein Rätsel. Diese Ablehnung und Kälte.
Ich glaube ihm auch nicht dass es ihm egal ist wie es mir geht. Jedenfalls fällt es mir schwer
Er möchte vielleicht nicht sehen dass ich wegen uns weine, da ihm das auch weh tut? Keine Ahnung ich möchte nicht spekulieren. Mein Kopf
Ich glaube an das Gute in ihm und Hoffe einfach dass er sich in den nächsten Tagen melden wird um seine Entscheidung mitzuteilen.

22.11.2019 21:03 • x 1 #2637

S
[/quote]

Ich glaube ihm auch nicht dass es ihm egal ist wie es mir geht. Jedenfalls fällt es mir schwer
Er möchte vielleicht nicht sehen dass ich wegen uns weine, da ihm das auch weh tut? [/quote]

Dieser Punkt stimmt bestimmt.
Männer können schwer damit umgehen wenn wir Frauen wegen ihnen weinen.

Was sie dafür viel besser können ist sich umdrehen und denken: wenn ich nicht sehe das ist weint dann ist auch alles in Ordnung

... war jetzt natürlich sehr überzogen und nicht nur Männer sind so, Frauen können das auch...

Aber ich hab schon das Gefühl bei meinem Ex das er nicht hin schauen kann was er angerichtet hat und deswegen meidet er den Kontakt.
Das das eine Milchmädchenrechnung ist ist ihm leider nicht bewusst.... der Schmerz ist so noch mehr da.

22.11.2019 21:14 • x 2 #2638

F
Zitat von SabineWien:

Er möchte vielleicht nicht sehen dass ich wegen uns weine, da ihm das auch weh tut? [/quote]

Dieser Punkt stimmt bestimmt.
Männer können schwer damit umgehen wenn wir Frauen wegen ihnen weinen.

Was sie dafür viel besser können ist sich umdrehen und denken: wenn ich nicht sehe das ist weint dann ist auch alles in Ordnung

... war jetzt natürlich sehr überzogen und nicht nur Männer sind so, Frauen können das auch...

Aber ich hab schon das Gefühl bei meinem Ex das er nicht hin schauen kann was er angerichtet hat und deswegen meidet er den Kontakt.
Das das eine Milchmädchenrechnung ist ist ihm leider nicht bewusst.... der Schmerz ist so noch mehr da. [/quote]

Das sehe ich auch so.
Ich muss allerdings gestehen, das dass Verhalten auch bewirkt, dass der Gedanke es könnte schon eine andere Frau da sein, durchkommt.
Das ist richtig blöd.
Man hat halt Angst gleich ersetzt zu werden

Ach man gerade wirds wieder eine 9 auf der Skala

22.11.2019 21:28 • x 2 #2639

S
Ja den Gedanken der anderen Frau kenne ich auch...

Aber mittlerweile gehe ich schon mehr in die Richtung: wenn das wirklich so ist, dann ist er keine Träne wert!

Menschen einfach auszutauschen und gleich die nächste zu haben... das geht menschlich gesehen überhaupt nicht für mich und damit würde er wirklich in die unterste Schublade bei mir rutschen.

22.11.2019 21:36 • x 3 #2640

A

x 4