79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Das ständige auf und ab macht mich fertig
Einmal denke ich, jaaa ich bin 5 Schritte vor und freue mich dann wieder 10 Schritte zurück also 5 Schritte wieder verloren
Am Abend ist es besonders schlimm und jetzt ist es auch noch so früh dunkel und meine viel geliebten Teelichter hab ich alle in den Müll geschmissen, wenigstens mal eine coole Reaktion heute auf mein befinden
Alle Briefe heute in große Kiste verbannt und zugeklebt, dass ich gar nicht in Versuchung komme sie zu öffnen und zu lesen
Ein guter, lieber Freund sagt ich mache Fortschritte, sein Wort in Gottes Ohr, momentan fühl ich mich hilflos und sowas von alleine
Gute Nacht
Aber der Weg ist mein Ziel, jeden Tag weiter, immer weiter entweder ich schaff es oder Game over

22.11.2019 22:35 • x 3 #2641

S
Zitat von Susello:
Das ständige auf und ab macht mich fertig
Einmal denke ich, jaaa ich bin 5 Schritte vor und freue mich dann wieder 10 Schritte zurück also 5 Schritte wieder verloren
Am Abend ist es besonders schlimm und jetzt ist es auch noch so früh dunkel und meine viel geliebten Teelichter hab ich alle in den Müll geschmissen, wenigstens mal eine coole Reaktion heute auf mein befinden
Alle Briefe heute in große Kiste verbannt und zugeklebt, dass ich gar nicht in Versuchung komme sie zu öffnen und zu lesen
Ein guter, lieber Freund sagt ich mache Fortschritte, sein Wort in Gottes Ohr, momentan fühl ich mich hilflos und sowas von alleine

So geht es mir auch, manchmal so Lichte Momente und dann wieder bääääm zurück Auf Anfang.

Ständig quält mich die Frage wann werde ich wieder glücklich sein? So eine blöde Frage an einen selber

Kerzen trau ich mir gar nicht anzumachen, dann denke ich gleich wieder ach wie war das vor einem Jahr

...und ständig dieses graue Wetter...ich werde noch verrückt!

22.11.2019 22:42 • x 2 #2642

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Shohi82:

So geht es mir auch, manchmal so Lichte Momente und dann wieder bääääm zurück Auf Anfang.

Ständig quält mich die Frage wann werde ich wieder glücklich sein? So eine blöde Frage an einen selber

Kerzen trau ich mir gar nicht anzumachen, dann denke ich gleich wieder ach wie war das vor einem Jahr

...und ständig dieses graue Wetter...ich werde noch verrückt!

Wir gründen eine WG und therapieren uns gegenseitig

22.11.2019 22:48 • x 1 #2643

S
Guten Morgen!
Heute bin ich mal die Erste

Ich habe seit 2 Tagen nicht mehr dieses Schmerz Gefühl im Herzen und fühle mich nicht mehr angeschossen wie ein Reh.
Ich glaube es heilt und ich bin am besten Weg loszulassen!
Freue mich sehr darüber!

Fühle mich nun viel wohler in mir und beginne einen gesunden Grant auf ihn zu entwickeln. Gestern hat er ein Foto von sich online gestellt und ich hab mir gedacht: Du bist ein armer Kerl, unfähig zu tiefen Gefühlen (sagt er selber auch) und du warst echt mies zu mir, du bist kein guter Mensch!

Und seitdem bin ich innerlich nochmal freier... er ist ein armer Kerl der Liebe nicht spüren kann und der es nur kennt jedem die kalte Schulter zu zeigen wenn er nicht mehr will (sagt sein Bruder genauso!)

Ich habe geliebt und wurde verletzt. Aber er kann noch nicht mal lieben! Er kann nur Schluss machen und weiter gehen.

Ich WILL jetzt ohne ihn weiter gehen und ich will wieder anfangen.
Ich hoffe so sehr das ganze verläuft jetzt so weiter ohne Rückfälle.

23.11.2019 08:06 • x 7 #2644

E
Guten Morgen zusammen,

es freut mich dass es bei Dir aufwärts geht Sabine.
Ein bisschen Groll ist ein gutes Zeichen dafür.
Ich muss allerdings aufpassen dass ich den Groll nicht auch anderweitig auslasse
Schönes Wochenende

23.11.2019 08:34 • x 3 #2645

Gruenlilie
Zitat von SabineWien:
unfähig zu tiefen Gefühlen (sagt er selber auch)

Zitat von SabineWien:
Liebe nicht spüren kann

Zitat von SabineWien:
Ich habe geliebt und wurde verletzt

Zitat von SabineWien:
Ich WILL jetzt ohne ihn weiter gehen und ich will wieder anfangen.

Guten Morgen.
Es gute Worte und auch bei mir passen sie.
Einfach 2 unterschiedliche Menschen, in ihren emotionalen Möglichkeiten.

Gute Fortschritte wünsche ich allen.

Liebe Grüße

23.11.2019 08:47 • x 2 #2646

S
@SabineWien

Das klingt gut!
Ja Schlussmachen und weitergehen...traurig!

Wir sind fähig Gefühle zuzulassen und wenn nicht bei den Exen, dann hoffentlich irgendwann bei den Richtigen.

Diese Einstellung möchte ich leben und fühlen...jetzt sind diese nur im Kopf...im Herzen sieht es anders aus, leider noch

Viel Kraft euch für heute.

Bei mir so eine 7

23.11.2019 08:48 • x 1 #2647

Gruenlilie
Zitat von Meridian:
Ich muss allerdings aufpassen dass ich den Groll nicht auch anderweitig auslasse

Da stimme ich dir zu, dass muss ich auch.
Stelle an mir fest, dass ich in manchen Dingen und Situationen, härter reagiere.
Auch überreagieren, vielleicht einfach verletzlicher und vorsichtiger.

Liebe Grüße

23.11.2019 08:51 • x 3 #2648

Simone79
Zitat von Shohi82:
Diese Einstellung möchte ich leben und fühlen...jetzt sind diese nur im Kopf...im Herzen sieht es anders aus, leider noch

Ich glaube das Herz braucht einfach ein bisschen mehr Zeit um es auch zu verstehen. Zumindest geht es mir so. Der Kopf hat es fast sofort nach der Trennung verstanden. Das Herz tut sich nach 2 Monaten noch schwer da nach zu kommen. Aber es wird besser

23.11.2019 09:03 • x 4 #2649

J
Guten Morgen liebe Leute,

ich möchte auch gern ein paar Gedanken loswerden.
Mein Arbeitstag war gestern ein Dienst mit meinem Ex. Die erste Begegnung mit dem Bewusstsein, dass es seine Next schon während unserer Beziehung gab, er mich mit ihr betrogen hat.
Mir ist klar geworden, dass er mich um viel mehr betrogen hat, als mit dieser neuen Frau. Die Trennung liegt jetzt fast 5 Monate zurück. Der Schmerz darüber geht gegen 0. Ich bin mittlerweile fast dankbar, dass er diesen Schritt getan hat, ich wäre so schnell nicht aus dieser toxischen und kranken Geschichte rausgekommen.

Ich staune über mich. Nie hätte ich gedacht, dass ich mich mit vollem Bewusstsein sowas hingegeben und ausgesetzt hätte. Die schlechten Gefühle verdrängt, Hauptsache ich kann mit ihm zusammen sein.
Ich erkenne mich nicht wieder, meine Reaktionen, mein Agieren, mein Kämpfen, mein Festhalten, meine Dummheit.... all das. Dieser mir völlig fremder Teil existiert.
Viele Eigenschaften und zu mir gehörende Elemente scheine ich dadurch verloren zu haben.
Auch ich muss darauf achten, den Schmerz, der nur noch mir gehört, nicht auf andere zu übertragen, sei es durch getriggert sein, Misstrauen oder auch Wut.
Damit werde ich wohl noch eine ganze Zeit zu tun haben. Und ich hoffe und bete, ich gerade nie wieder in eine derartige Konstellation. Sie zerstört!

Ich wünsche Euch allen einen schönes Wochenende, Selbstwert und Kraft.

23.11.2019 09:34 • x 8 #2650

S
Ja da hinkt es noch mit dem Herzen

Gerade auch, wenn er dort auftaucht wo er weiß das ich dort sein könnte. Vor drei Tagen passiert...hätte ihm am liebsten mein kaputtes Herz vor die Füße geworfen. Ein Glück habe ich Selbstbeherrschung und denke das ich souverän gewirkt habe. Gelächelt und hallo...nur gut, dass er mir nur vor den Kopf schauen kann und nicht weiß wie es mir wirklich geht.

Also ich könnte nicht in seiner Umgebung sein oder mit Absicht dort hin fahren. Ich verbinde alles mit der Vergangenheit und es würde mich innerlich zerreißen. Schon alleine die Vorstellung, gruslig...

Ich wünsche mir, dass ich ein paar Monate Vorspulen kann...oder ich falle in den Winterschlaf

23.11.2019 09:36 • x 1 #2651

M
@Johanna15 lass dich drücken.
Das haste super hinbekommen.

23.11.2019 10:07 • x 3 #2652

Simple-Man
Moin ihr gut Leuten!

Meine Ex hat grad geschrieben und gefragt, ob ich heute Abend zu Hause bin. Bin ich nicht. Jetzt will sie wohl nachmittags kommen.
Ich hatte gehofft, dass ich sie nicht sehen muss. Ich bin grade einfach ziemlich schlecht drauf. Nicht mal wegen ihr. Aber dadurch habe ich etwas Panik, dass ich rückfällig werde und irgendein sch. laber oder schlimmer noch, vor ihr heulen muss. Und sie wird denken, wegen ihr...

23.11.2019 10:12 • x 2 #2653

S
Zitat von Simple-Man:
Moin ihr gut Leuten!

Meine Ex hat grad geschrieben und gefragt, ob ich heute Abend zu Hause bin. Bin ich nicht. Jetzt will sie wohl nachmittags kommen.
Ich hatte gehofft, dass ich sie nicht sehen muss. Ich bin grade einfach ziemlich schlecht drauf. Nicht mal wegen ihr. Aber dadurch habe ich etwas Panik, dass ich rückfällig werde und irgendein sch. laber oder schlimmer noch, vor ihr heulen muss. Und sie wird denken, wegen ihr...

Was will sie? Sachen holen oder reden?

23.11.2019 10:16 • #2654

Gruenlilie
Zitat von Johanna15:
Die schlechten Gefühle verdrängt, Hauptsache ich kann mit ihm zusammen sein.

Zitat von Johanna15:
Ich erkenne mich nicht wieder, meine Reaktionen, mein Agieren, mein Kämpfen, mein Festhalten, meine Dummheit.... all das. Dieser mir völlig fremder Teil existiert.

Zitat von Johanna15:
Auch ich muss darauf achten, den Schmerz, der nur noch mir gehört, nicht auf andere zu übertragen, sei es durch getriggert sein, Misstrauen oder auch Wut.

Zitat von Johanna15:
Damit werde ich wohl noch eine ganze Zeit zu tun haben. Und ich hoffe und bete, ich gerade nie wieder in eine derartige Konstellation. Sie zerstört!

Dem was du geschrieben hast, ist nichts hinzuzufügen, einfach Nagel..... Kopf.

DANKE!

Zitat von Johanna15:
Ich wünsche Euch allen einen schönes Wochenende, Selbstwert und Kraft.

Das wünsche ich dir auch!

23.11.2019 10:25 • x 1 #2655

A

x 4