79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Simple-Man
Zitat von SabineWien:

Was will sie? Sachen holen oder reden?

Sachen bringen. Von ihr habe ich nichts wichtiges mehr.

23.11.2019 10:29 • #2656

Gruenlilie
@Johanna15

Dein Worte, wie Du schreibst, hat mir sehr oft gut getan und geholfen.

Mir sind teilweise die passenden Worte ausgegangen, so leer geschrieben, gesagt.

Vielleicht einfach, wieder eine Stufe in der Aufarbeitung.

23.11.2019 10:30 • x 1 #2657

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Heiler
Zitat von Simple-Man:
Moin ihr gut Leuten!

Meine Ex hat grad geschrieben und gefragt, ob ich heute Abend zu Hause bin. Bin ich nicht. Jetzt will sie wohl nachmittags kommen.
Ich hatte gehofft, dass ich sie nicht sehen muss. Ich bin grade einfach ziemlich schlecht drauf. Nicht mal wegen ihr. Aber dadurch habe ich etwas Panik, dass ich rückfällig werde und irgendein sch. laber oder schlimmer noch, vor ihr heulen muss. Und sie wird denken, wegen ihr...

kann ich verstehen....und wenn du ihr einfach schreibst, dass Du erst noch etwas Abstand brauchst, bevor Ihr euch wieder sehen könnt? Oder willst du ihr so viel Verletztheit lieber nicht zeigen. Passt aber irgendwie zusammen damit, dass sie dir deinen Kram nicht schickt: vielleicht hatte sie die ganze Zeit vor, dich zu treffen und brauchte dieses Pfand dafür natürlich noch? Warum ist das eigentlich alles so schei.e kompliziert?

23.11.2019 10:33 • x 1 #2658

Simple-Man
Nein. Ich bin ihr egal. Sie hatte wahrscheinlich einfach keine Lust sich darum zu kümmern.
Ich kann nicht nicht sagen, dass ich das heute nicht machen möchte. Hab ja oft nach dem Kram gefragt. Nur da war ich besser drauf oder bin halt davon ausgegangen, dass sie es schickt.
Bin halt schlecht drauf, weil es meinem Vater echt schlecht geht und ich momentan einfach nicht weiß, wo ich allgemein so stehe und daher auch nicht weiß, wo ich überhaupt hin will.
Na ja... Das positive ist, ich habe abgenommen und das wird sie sehen. ^^ Und vielleicht auch ärgern. ^^

23.11.2019 10:44 • x 1 #2659

J
Oh doch @Gruenlilie , Du findest nach wie vor wunderschöne und treffende Worte.
Mir taten deine Beiträge auch immer sehr gut. Dankeschön!

Das leer geschrieben fühlen ist mir auch vertraut. Irgendwie ist alles gesagt, der Beitrag vorhin war nur ein kurzer Impuls zu aktuellen Gefühlen.

Zuversicht!

23.11.2019 10:50 • x 2 #2660

Gruenlilie
Zitat von Johanna15:
Zuversicht!

Danke!

23.11.2019 10:57 • x 1 #2661

latraviata
@Simple-Man
Zitat von Simple-Man:
Bin halt schlecht drauf, weil es meinem Vater echt schlecht geht und ich momentan einfach nicht weiß, wo ich allgemein so stehe und daher auch nicht weiß, wo ich überhaupt hin will.

Das tut mir leid! Hilft es, wenn du dir sagst: es ist doch sch.gal, was sie denkt? Weil das ist es ja. Du kannst sagen, was du willst, oder heulen, wenn es sein muss. Es ist wirklich egal. Oder nicht? Nach Trennungen geht ja oft so was los wie ein kleiner Machtkampf. Man will, dass der andere nicht sieht, dass es einem schlecht geht. Dabei ist es doch wirklich egal. Soll sie es wissen. Es ist ein Schritt weiter dahin, dass der andere einem ein bisschen weniger wichtig ist, wenn man nicht mehr versucht, was vorzuspielen.

Was ist denn mit deinem Vater?

23.11.2019 11:23 • x 3 #2662

Simple-Man
Ich wollte keinen Machtkampf. Sie hat, aus welchen Gründen auch immer, einen daraus gemacht. Wenn das nicht so wäre, wäre es tatsächlich egal. Schwer zu erklären. Sie hat halt oft gedacht, dass ich einiges nur wegen ihr gemacht habe, was am Anfang auch sicherlich so war. Keine Frage. Andererseits war sie vor einigen Wochen angeblich total überrascht, dass ich noch was für sie gefühlt habe. Und dann war sie letzte Woche angeblich sauer, dass es mir nur um meinen Kram geht, obwohl sie gleichzeitig gesagt hat, dass ich ihr am Ar. vorbei gehe. Ich weiß nicht, ob sie einfach nur Streit sucht oder das braucht, dass Typen ihr hinter her rennen. Jedenfalls will ich aus diesen Gründen ihr nicht das Gefühl geben, dass sie der Grund ist, warum es mir schlecht geht. Eigentlich total dumm. Aber sie war einfach so verdammt sch. nach der Trennung obwohl es keinen Grund gab!

Mhh, mein Vater hat eine Diagnose bekommen, die nicht so gut ist... War die letzte Woche schon zweimal wegen Schmerzen im Krankenhaus, weil er es nicht mehr aushalten konnte. Meine Oma war auch die ganze Woche im Krankenhaus. Die ist aber zum Glück, wieder draußen. Läuft also...

23.11.2019 11:43 • #2663

latraviata
Verstehe.. das tut mir leid.. das ist bestimmt hammerhart gerade für dich! Aber ich sags dir gern noch mal: es ist völlig egal, was sie denkt. Mach, was für dich gut ist. Alles andere gibt ihr eine Bedeutung, die sie nicht verdient hat. Und hoffentlich geht alles gut aus für deinen Vater und deine Oma.. ich drücke die Daumen!

23.11.2019 12:09 • x 1 #2664

Simple-Man
Vielen lieben Dank für deine Worte!

Und na ja, sie hat Bedeutung! Für die Zeit mit ihr bin ich dankbar und sie bedeutet mir auch viel. Und ob sie das verdient oder nicht, weiß ich nicht.... Dafür verstehe ich sie einfach nicht mehr gut genug. Allerdings hast du mit dem Rest recht!
Und ich überlege, ob ich sie frage, warum sie seit der Trennung so ist. Aber wahrscheinlich weiß sie es selbst nicht mal.

23.11.2019 12:27 • x 1 #2665

Simple-Man
Okay... Treffen ist erst morgen, weil ich später verabredet bin. Das hätte sie vorher wohl nicht geschafft.
Jetzt hoffe ich, dass die Verabredung noch steht. Wollten chillen und Wodk. trinken. ^^

23.11.2019 15:58 • x 1 #2666

Christian1976
Zitat von latraviata:
Das tut mir leid! Hilft es, wenn du dir sagst: es ist doch sch.gal, was sie denkt? Weil das ist es ja. Du kannst sagen, was du willst, oder heulen, wenn es sein muss. Es ist wirklich egal. Oder nicht? Nach Trennungen geht ja oft so was los wie ein kleiner Machtkampf. Man will, dass der andere nicht sieht, dass es einem schlecht geht. Dabei ist es doch wirklich egal. Soll sie es wissen. Es ist ein Schritt weiter dahin, dass der andere einem ein bisschen weniger wichtig ist, wenn man nicht mehr versucht, was vorzuspielen

So sehe ich das auch gerade.
Ich habe meiner ex vor drei Tagen auch wieder gesagt was ich fühle, zwar ohne heulen und ziemlich bestimmt, aber ich habe es ihr gesagt. Ich kann mich einfach nicht mehr hinter meinen Gefühlen verstecken... Ich habe sie sogar mehr oder weniger zu meinem entspannungswochenende eingeladen, sie ist zwar nicht mitgekommen aber die Frage ob ich jetzt mit einer anderen fahre kam trotzdem... Wieso auch immer?
Was sie daraus macht werde ich dann irgendwann sehen.

Ich werde einfach nicht schlau daraus...

23.11.2019 17:31 • x 4 #2667

Simone79
So.. es war ja klar.
Nach 10 guten Tagen ( Skala 3-4) heute wieder ein Durchhänger (7).
Hab es immer noch nicht ganz verstanden . Über mir schwebt immer dieser undefinierte Begriff der fehlenden Tiefe Liebe
Nass ja ich vermisse die Gespräche mit ihm und Unternehmungen gemeinsam mit den Kindern
Aber ok. Es ist Wochenende und ich geb mehr Zeit zum Grübeln...

23.11.2019 18:10 • x 2 #2668

S
Zitat von Simone79:
So.. es war ja klar.
Nach 10 guten Tagen ( Skala 3-4) heute wieder ein Durchhänger (7).
Hab es immer noch nicht ganz verstanden . Über mir schwebt immer dieser undefinierte Begriff der fehlenden Tiefe Liebe
Nass ja ich vermisse die Gespräche mit ihm und Unternehmungen gemeinsam mit den Kindern
Aber ok. Es ist Wochenende und ich geb mehr Zeit zum Grübeln...

Verstehe ich total!
Ich vermisse auch diese Verbundenheit. Was waren wir glücklich einfach daheim zusammen auf der Couch zu kuscheln:(
Und dann die Unternehmungen mit den Kindern.. mir fehlt das auch.

Heute war ich wo, wo ich letztes Jahr mit ihm war... Puh, das hat weh getan im Herzen.. aber ich hab mir verboten mich davon runter ziehen zu lassen und hab mich sofort gedanklich abgelenkt.

Aber er war heute auch zufällig mit seinem Sohn wo, wo wir unser zweites Date hatten... also wenn er nicht aus Stein ist hatte er heute hoffentlich auch kurz Herzschmerz.
Wobei manchmal glaub ich er ist aus Stein und vielleicht wars ihm nicht egal...

23.11.2019 18:33 • x 2 #2669

S
Euch ne Gute Nacht
Denkt nicht so viel nach, es kommt eh alles anders wie gedacht
Ich hoffe und wünsche mir, dass für jeden von uns was positives dabei ist
Lasst euch alle drücken
Skala 3-4

23.11.2019 20:49 • x 6 #2670

A

x 4