79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat:
Denkt nicht so viel nach

Wär das mal so leicht!

Dir auch ne gute Nacht

23.11.2019 21:36 • x 4 #2671

Heiler
Gute Nacht ihr Lieben....
Habe eine ruhige Phase hinter mir, mit reichlich Ablenkung und trainiere meine Selbstbeherrschung, alle Gedanken an SIE im Keim zu ersticken. Das ist zwar eher Ausweichen als Verarbeiten, aber, hey: solange es funktioniert mache ich mal so weiter....
Geht unter Menschen und lasst Euch ablenken...das hilft. Aber jetzt erstmal: gute Träume mit wenig Exen

23.11.2019 22:50 • x 3 #2672

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Heiler:
Gute Nacht ihr Lieben....
Habe eine ruhige Phase hinter mir, mit reichlich Ablenkung und trainiere meine Selbstbeherrschung, alle Gedanken an SIE im Keim zu ersticken. Das ist zwar eher Ausweichen als Verarbeiten, aber, hey: solange es funktioniert mache ich mal so weiter....
Geht unter Menschen und lasst Euch ablenken...das hilft. Aber jetzt erstmal: gute Träume mit wenig Exen

Geb mir Mühe...nicht immer einfach...der Tag wird hoffentlich kommen wo sich nicht mehr das Gedankenkarusell dreht

23.11.2019 23:16 • x 2 #2673

S
Level 8 gerade

...es ist was passiert in unserer Familie...war kurz davor ihm zu schreiben...
Es ist ein Thema, worüber wir immer viel geredet haben und er sich auch mit gekümmert hat.

Ich hatte dauernd das Gefühl ich muss ihn bei mir haben...er fehlt...oh man das ist so traurig.

Sicher hätte ich auch ne Antwort bekommen (was hätte ich überhaupt erwartet) aber dann wären 3 Wochen Kontaktsperre dahin und mich hätte es vielleicht wieder zurück geworfen.

Was denkt ihr?

23.11.2019 23:38 • x 1 #2674

Heiler
Das ist von außen für mich kaum zu beurteilen. Schwierig.....hmmm....
Würde ihn höchstens kontaktieren, wenn es jemanden betrifft, der ihm viel bedeutet. Er hätte sonst vielleicht sogar Grund, dir einen Vorwurf zu machen? Wenn Kontakt, dann cool bleiben und ihn nicht überschütten, wie sehr Du ihn vermisst. Eher : ich finde Du solltest erfahren, dass....
Aber ob es das wert ist, das Schweigen zu brechen, kann ich wirklich nicht beurteilen. Hör in dich hinein, darfst es nicht als vorgeschobenen Grund benutzen. Falls es nicht gut läuft musst Du im Nachhinein trotzdem sagen können: Es war richtig, das könnte ich nicht verschweigen.
Tut mir übrigens leid, falls etwas trauriges in Deiner Familie passiert sein sollte....
Gute Nacht!

24.11.2019 00:02 • x 3 #2675

S
@Heiler
Mhhh naja er ist gegangen, möchte halt nicht mehr am Familienleben teilhaben.
Ich möchte auch nicht, dass er denkt ich würde ihm schreiben unter einem Vorwand, wie du schon sagtest...

Es ist jetzt nicht so, dass er aktiv helfen kann und ein Vorwurf kann er mir dadurch nicht machen...es ist meine Familie wo er sich mit seinem gehen dagegen entscheiden hat.

Es war halt so ein Anflug von...ich hätte ihm gerne jetzt bei mir...immerhin war er eine Zeitlang in meinem Leben mit Höhen und Tiefen.

...er markiert aber lieber fleißig Leute/seine freunde unter sinnigen Bildern bei fb

24.11.2019 00:31 • #2676

Gruenlilie
Einen schönen Sonntag und guten Morgen.
Lasst es euch gut gehen, wo wie was auch immer, in den individuellen Gegebenheiten bei jedem.
Fast ein Jahr geschafft und ich bin so dankbar auch glücklich, ein Wahnsinn wie ich mich gefühlt habe und jetzt.

Bei allem Einholen von dem was nicht mehr ist, muss ich doch sagen Danke, dass es jetzt um Welten besser ist.

Was hätte ich wohl gemacht, in den unzähligen Momenten des verzweifelten Schmerzes, wenn ich hier mich nicht hätte öffnen können.

Viel gelesen, viel geschrieben, viel geweint, viel erkannt, viel gekreist, viel zurück, viel vor, viel getrauert, viel bekommen, viel Dunkelheit und wieder aufgestanden.

Unglaublich war diese Zeit und so unvorstellbar, für mich unerwartet was geschehen ist.
Die Trennung, was es mit mir gemacht hat, aus mir, das Aufgangen hier von Menschen die ich nicht kenne.

Was für ein Weg und Erfahrung.

Die Beiträge, Worte der Verzweiflung des Schmerzes, manchmal hat es selbst geschmerzt, dass lesen.

Es hat aber auch so ein Gemeinschafts Schmerz der verbunden hat, im Schmerz noch mehr Schmerz.
Da ist jemand oder viele, mit Enttäuschung, Einsamkeit, Suche eine Verbindung auf einer Ebene.

Niemals, hätte ich mir vorstellen können so zu Fall zu kommen.
Niemals, hätte ich gedacht ein Verbund wie hier ist ein Weg.
Niemals, möchte ich so verletzt werden.

Immer wieder möchte ich Menschen treffen, die meinen Weg bereichern und in Umkehr.

Einen schönen Sonntag und bleibt reich, seht wie reich ihr seit.

Auch wenn ihr zum Teil noch denkt ihr habt euren Reichtum verloren, ihr seit euer Reichtum.

Seht hin.

24.11.2019 09:49 • x 10 #2677

S
Zitat von Gruenlilie:
Einen schönen Sonntag und guten Morgen. Lasst es euch gut gehen, wo wie was auch immer, in den individuellen Gegebenheiten bei jedem. Fast ein Jahr geschafft und ich bin so dankbar auch glücklich, ein Wahnsinn wie ich mich gefühlt habe und jetzt. Bei allem Einholen von dem was nicht mehr ist, muss ich doch sagen Danke, dass es jetzt um Welten besser ist. Was hätte ich wohl gemacht, in den unzähligen Momenten des verzweifelten Schmerzes, wenn ich hier mich nicht hätte öffnen können. Viel gelesen, viel geschrieben, viel geweint, viel erkannt, viel ...

Das klingt sehr reflektiert und man merkt das du wieder Kraft hast...

Ich habe ihm nun doch heute morgen geschrieben aber auf fb, denn ich habe ja offiziell keine Nummer mehr von ihm.

Ohne Emotion, nur was die Situation mit meiner Familie betrifft. Mal schauen ob was kommt. Etwas wühlt es mich auf aber ich möchte nichts unterdrücken und mein Empfinden ist einfach so.

Gelöscht auf fb und WhatsApp hat er mich nicht.
Als er mir vor ein paar Tagen begegnet ist (ich sag mal so, in meinem Revier...er weiß das ich mich öfters hier aufhalte), war er aufgeschlossen und lächelte mich an.

24.11.2019 10:13 • #2678

Gruenlilie
Zitat von Shohi82:
Ohne Emotion,

Zitat von Shohi82:
Mal schauen ob was kommt. Etwas wühlt es mich auf aber ich möchte nichts unterdrücken und mein Empfinden ist einfach so.

Zitat von Shohi82:
Gelöscht auf fb und WhatsApp hat er mich nicht.

Zitat von Shohi82:
lächelte mich an.

Du bist noch am Anfang der Verarbeitung, meine ich.

Ich habe wieder Kraft und es war ein unsagbar schlimmes Jahr.

Lese was ich zittert habe von dir, du bist nach meinem Gefühl noch bei ihm.
Ist aber richtig und völlig verständlich.

Es war bei mir auch so, es hängt noch im ein Teil an ihm.

Ich für mich weiß, er ist nicht für mich gut, ich für ihn auch nicht.

Du musst noch dich finden, dränge dich nicht, macht es nur unnötig schwer.

Du wirst dich finden, vielleicht mehr den je.

Ganz viel Kraft, Glück und Menschen dabei.

24.11.2019 10:39 • x 1 #2679

Gruenlilie
Ich schau gerade Prinz Eisenerz, Ohhhh, MDR.... Ohhh....

Egal, Käse aber ich liebe Käse.

Der Film so von 1800 oder...

Es ist ein Kindheitserinnerung, wie war ich damals beeindruckt.

Heute weiß ich was beeindruckt, aber trotzdem schön.

Passt auf, auf euch.

24.11.2019 10:53 • x 1 #2680

W
Gerade eine 8 oder 9...
Bin kurz davor mich zu übergeben.
Zum Glück hab ich nichts gegessen.

24.11.2019 10:59 • #2681

S
guten morgen zusammen

ich bin auch seit wochen eine hoffende, bangende. immer wieder das gefühl, ich kann nicht mehr. wir haben kontakt seit wochen; jedoch fallen seine antworten viel knapper und kühler aus als meine. das ist schlimm bis sehr schlimm gewesen. meist initiiere ich den kontakt; wenn er sich meldet ist es ein blosses hallo, wie heute morgen auch....und wie so oft, wovor ich vorher immer große angst hatte, da ich dachte, er wird mir was ernstes oder schlechtes mitteilen. vorher war er IMMER positiv und freundlich.

ich denke, wir befinden uns in der phase, wo er es sich angeblich nochmal überlegt, ob er mir eine chance gibt. das ist nun etwas über 14 tag eher. meist sind seine Nachrichten, wie oben beschrieben, ab und zu positiv. insgesamt habe ich eine sehr schlimme woche mit ihm hinter mir. es sind eher monologe und er antwortet ab und zu frech. ich versteh das alles nicht exakt. für einen außenstehenden ist es vielleicht klar, aber für uns als fühlende noch in Beziehung zueinender stehen nicht so. er meinte fr auch nachdem ich mit vorschlägen gefragt habe, ob wir mal was unternehmen wollen; ne aber danke. ich erwiderte, passt im moment noch nicht so, gell. er darauf: er müsse erstmal mit sich selbst klar kommen. - er scheint sehr belastet durch verpflichtungen und hat zudem eine zwangserkrankung. zuletzt in unserer beziehung kannte er sich selbst nicht mehr wieder - so durcheinander hatte ich ihn mit meinen Gesprächen gemacht. er sei enttäuscht von sich selbst, da er seinen eignen werten nicht gerecht wird. er sei ein schlechter mensch und ich habe einen genauso guten , wie mich verdient. usw.

naja, ich leide seit Wochen unter täglicher angst und leeregefühl im bauch, wenn er sich nicht meldet. mal meldet er sich und diese Woche mal sehr lange nicht, was ungewohnt ist. ich muss es alles akzeptieren und hinnehmen und positiv bleiben/wirken. ja, ich befolge ein wenig Ratgeber, damit er ggf i-wann mir vertraut und positives wieder mit mir verbindet.

klingt sicher alles sehr naiv, oder.
ich, die an die liebe glaubende.

24.11.2019 10:59 • #2682

S
Zitat von Wolf0:
Gerade eine 8 oder 9...
Bin kurz davor mich zu übergeben.
Zum Glück hab ich nichts gegessen.

kenn ich leider. so schlimm ist es bei mir auch, dass ich husten muss und vor lauter Aufregung mich übergeben könnte so schlimm..... das war am anfang bei der trennungsanbahnung so und auch gestern abend mal. jetzt übergebe ich mich nur nicht mehr. es ist so eine tragödie, so ein großer verlust.

24.11.2019 11:02 • x 1 #2683

W
Ich hab seit 5h keinen Kontaktversuch gemacht.
Ist das etwas worauf ich stolz sein kann?
Es fühlt sich alles falsch an.

24.11.2019 12:43 • x 1 #2684

latraviata
Zitat von Gruenlilie:
Was für ein Weg und Erfahrung.

Die Beiträge, Worte der Verzweiflung des Schmerzes, manchmal hat es selbst geschmerzt, dass lesen.

Es hat aber auch so ein Gemeinschafts Schmerz der verbunden hat, im Schmerz noch mehr Schmerz.
Da ist jemand oder viele, mit Enttäuschung, Einsamkeit, Suche eine Verbindung auf einer Ebene.

Niemals, hätte ich mir vorstellen können so zu Fall zu kommen.
Niemals, hätte ich gedacht ein Verbund wie hier ist ein Weg.
Niemals, möchte ich so verletzt werden.

Immer wieder möchte ich Menschen treffen, die meinen Weg bereichern und in Umkehr.

Einen schönen Sonntag und bleibt reich, seht wie reich ihr seit.

Auch wenn ihr zum Teil noch denkt ihr habt euren Reichtum verloren, ihr seit euer Reichtum.

Seht hin.

Das tat sehr gut zu lesen.. danke!

24.11.2019 13:13 • x 1 #2685

A

x 4