79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
wieso schreibt er mir nur hallo !? (anstatt der ordentlichen Begrüßung sonst)
und /oder antwortet knapp ?

24.11.2019 13:48 • #2686

latraviata
Hm.. ich kenne deine Geschichte nicht. Aber wenn es einen Ex angeht, würde ichspontan sagen: sei doch froh! Knappe Nachrichten zeugen von Höflichkeit und gleichzeitig Distanz - oder nicht? Wenn er sehr ausführlich und sehnsüchtig schreiben würde - würde dir das helfen loszukommen? Ist deine Frage wirklich wieso?

24.11.2019 13:55 • x 1 #2687

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
hi, also ich möchte ja gar nicht loskommen. sondern ihn zurück. schau mal ein paar wenige beitrage oben, da schreibe ich es etwas ausführlicher.

lieben dank für die antwort bzw rückmeldung.

24.11.2019 13:58 • #2688

Simple-Man
Warum schreibst du ihm? Und was so für Nachrichten? Und wie oft?
Er antwortet knapp, weil er zumindest höflich scheint. Ansonsten würde wohl gar nichts kommen.
Pass auf, dass du ihn nicht nervst.

24.11.2019 14:13 • x 1 #2689

S
generell über den tag als Thema schreiben, er schreibt ja auch manchmal als erstes.

edit: ich vermiss ihn so doll u möchte die Verbindung nicht verlieren.
er war sonst immer präsent, authentisch usw.

er sagte er wolle es sich nochmal überlegen vor 2 Wochen.

24.11.2019 14:15 • #2690

latraviata
Ah ja, hab ich übersehen. Ich glaube, für mich ändert sich dabei aber nicht grundlegend was. Ist deine Frage wirklich wieso macht er dies und das? Das kannst du doch (wie du in deinem Post ja zeigst) viel besser beurteilen als irgendwer, der ihn nicht kennt.

So wie ich es verstanden habe: er hat offenbar eine Erkrankung und viel Stress, will zu sich selbst kommen, hat also andere Bedürfnisse an ein Treffen oder auch generell an Kommunikation miteinander als du. Das hat er dir offenbar auch kommuniziert. Du scheinst das nicht gut aushalten zu können - und daher geht er jetzt mit jedem Nachhaken deinerseits mehr auf Abstand. Hab ich das so richtig verstanden?

Ich habe den Eindruck, die Frage ist eher: wie kann ich damit umgehen, dass oder wie kann ich ihm den Raum geben, den er braucht...

Wenn er selbst auch schreibt - wie du gerade geantwortet hast - ist es natürlich ein bisschen schwieriger. Zeigt seine Ambivalenz. Aber ich glaube, insgesamt ändert es trotzdem nicht viel an der Grundaussage.

Gib ihm Raum! Versuch dich auf dich zu konzentrieren! Durch Klammern wirst du nicht eine Beziehung herbeiführen, die auf etwas anderem als Abhängigkeit gründet. Ist vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt. Ich hoffe, du verstehst, wie es gemeint ist.

24.11.2019 14:19 • x 3 #2691

S
vielen lieben dank @latraviata
ich danke dir für deine wohltuenden helfenden Gedanken dazu.
seit der Trennung ist er so anders und kurzgebunden.

ich versuche, mich auf mich zu konzentrieren, deinen rat zu befolgen....
es ist halt so komisch, dass er nicht mehr so da ist, wie vorher und das schmerzt und bringt mich zum nachdenken.

gestern hatte ich stunden keinen empfang, war unterwegs. konnte es kaum abwarten zu hause zu sein mit netz. schrieb ihm um 22h. seine letzte Nachricht war von 20 h, ein blosses fragezeichen.
er meldete sich erst um 23:45 zurück. scheinbar ist er nicht so hibbelig, wenn ich mich mal nicht melde, was ich ja regelmäßig tu.

24.11.2019 14:28 • #2692

Gruenlilie
Zitat von Spiegel:
vielen lieben dank @latraviata
ich danke dir für deine wohltuenden helfenden Gedanken dazu.
seit der Trennung ist er so anders und kurzgebunden.

ich versuche, mich auf mich zu konzentrieren, deinen rat zu befolgen....
es ist halt so komisch, dass er nicht mehr so da ist, wie vorher und das schmerzt und bringt mich zum nachdenken.

gestern hatte ich stunden keinen empfang, war unterwegs. konnte es kaum abwarten zu hause zu sein mit netz. schrieb ihm um 22h. seine letzte Nachricht war von 20 h, ein blosses fragezeichen.
er meldete sich erst um 23:45 zurück. scheinbar ist er nicht so hibbelig, wenn ich mich mal nicht melde, was ich ja regelmäßig tu.

Jemand Zeit lassen, nicht so einfach und doch manchmal das Beste.
Mach durch dein Drängen kein Wegdrängen.

Alles Gute

24.11.2019 14:43 • x 1 #2693

S
Zitat von Gruenlilie:

Jemand Zeit lassen, nicht so einfach und doch manchmal das Beste.
Mach durch dein Drängen kein Wegdrängen.

Alles Gute

Danke, gute Worte, beherze ich. Danke für den Gedankenanstoß.

24.11.2019 14:49 • #2694

S
Ich muss euch ehrlich sagen, dass mir bisher niemand so herzliche, gute Tipps gegeben hat.

24.11.2019 15:00 • x 1 #2695

Gruenlilie
Zitat von Spiegel:
Danke, gute Worte, beherze ich. Danke für den Gedankenanstoß.

Kann alles nachfühlen, ich war genau so, wollte Gespräche, er nur Ruhe.

Ob ich was damit kaputt gemacht habe, keine Ahnung.

Eigentlich war es kaputt, wollte es nicht wahrhaben.

Jetzt sind wir bald ein Jahr getrennt.

24.11.2019 15:39 • x 1 #2696

S
Ich bin jemand der gerne verdrängt .....
Bei mir war das mit der Trennung absehbar, obwohl ich nie gedacht habe, das das auf einmal so schnell dann doch passiert
Er war manchmal wie eine Klette, hat mich fast erdrückt mit seiner Liebe und von heute auf morgen alles dann weg
Der, der es keine Minute ohne mich ausgehalten hat, schreibt nicht mehr, ruft nicht mehr an und verhält sich so komisch das es nur weh tut
Eigentlich war ich froh im Anfang der Trennung, war ich auch wie geschockt.... Die ersten drei Wochen gingen sogar einigermaßen gut
Aber um so mehr sein Bild verschwindet, um so mehr fehlen die ganzen Dinge die uns verbunden haben
Ich wäre froh wenn ich jetzt erdrückt würde und mein jammern kann ich selber kaum noch ertragen
Heute ist es 4 Monate her, seit der Trennung , wenn ich zurück blicke sind sie eigentlich schnell rum gegangen, aber mir kommt es so vor, als bekomme ich bald nen Rückfall will nur anrufen und fragen warum alles so gekommen ist, obwohl ich weiß es war das Beste so für uns
Ihr werdet denken, was will die überhaupt, mal erdrückt gefühlt , dann fehlt er wieder, alles gut so, dann wieder nicht .....
Es nervt und ich hasse mein jammern und musste euch das jetzt mal so mitteilen
Danke
Skala 8 ein ständiges auf und ab, aber sein Bild verschwindet langsam, nur die Gefühle für ihn ändern sich nicht, im Gegenteil er fehlt mir so sehr und heute besonders
Euch nen schönen Abend

24.11.2019 16:48 • x 2 #2697

Gruenlilie
Zitat von Susello:
nervt und ich hasse mein jammern und musste euch das jetzt mal so mitteilen
Danke
Skala 8 ein ständiges auf und ab, aber sein Bild verschwindet langsam, nur die Gefühle für ihn ändern sich nicht, im Gegenteil er fehlt mir so sehr und heute besonders
Euch nen schönen Abend

Du nervst nicht und jammerst nicht, lass es zu und raus.

Du hattest auch Zweifel wahrscheinlich der Partnerschaft, denke jeder in seiner.

Du sahst das Ende, meine ich zu lesen.

Es fehlt, aber es war auch nicht mehr wirklich gut.

Du wirst es schaffen, ganz sicher, mit Weile.

24.11.2019 16:58 • x 2 #2698

Simple-Man
Ratet wer heute nicht gekommen ist, nichts deswegen gesagt hat und wer seine Sachen noch immer nicht hat. ^^

24.11.2019 17:08 • #2699

S
Zitat von Simple-Man:
Ratet wer heute nicht gekommen ist, nichts deswegen gesagt hat und wer seine Sachen noch immer nicht hat. ^^

Duuuuu

24.11.2019 17:10 • x 1 #2700

A

x 4