79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
Zitat von Begreifenix:
@MrFrodo Macht das nicht einfach nur die Zeit?

Ja du musst raus … musst sobald du kannst aktiv werden auch wenn es sm Anfang keine Freude macht … Sport hilft ungemein… wenn ich Sport mache sind alle schlechten Gedanken weg … überlege was dir Freude macht und mach dass dann … vom Kochen bis zum am Auto basteln … egal …

Zeit hilft leider nicht von alleine… leider

22.12.2021 10:29 • x 1 #26131

MrFrodo

22.12.2021 10:40 • x 3 #26132

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Begreifenix
Trauriges Zeitalter...
Aber danke dafür

22.12.2021 10:57 • x 1 #26133

Funkelstern
Die Zeit spielt mit Sicherheit eine Rolle, aber wer sich einigelt, nicht mehr raus geht und sich
der Welt da draußen verschließt wird immer einsamer und trauriger.
Die Seele verkümmert. So kann keine Heilung stattfinden.

Man trauert einem Menschen hinterher der nicht mehr bereit ist, den Weg gemeinsam zu gehen. Dieser Mensch hat eine Entscheidung getroffen und es bleibt nichts anderes übrig, als dies zu akzeptieren.
Niemand ist dafür verantwortlich wie wir uns fühlen oder wie es uns geht.
Wir sind einzig und allein für uns verantwortlich und deshalb müssen wir uns wieder an die erste Stelle setzen und Selbstliebe, Selbstachtung und Selbstwert wieder leben lassen.

Die Phasen von Traurigkeit, großem Schmerz, Wut, Hilflosigkeit und unzähligenTränen prägen diese Zeit, aber dies gehört zur Verarbeitung dazu.
In Erinnerungen schwelgen, wie schön es mal war - bringt keinen weiter.
So ist es nicht mehr !
Und diese Person zu idealisieren ist nicht der richtige Weg.
Wenn es die richtige Person gewesen wäre, wären wir nicht in diesem Forum.

Da draußen gibt es viele Menschen und ich bin fest davon überzeugt, dass da jemand
ist, der die oder der Richtige ist.

22.12.2021 11:08 • x 6 #26134

Begreifenix
Zitat von Avatar123:
… überlege was dir Freude macht und mach dass

Was mir seit meinem 15. Lebensjahr immer Spaß gemacht hatte waren Motorräder.
Habe das Geld was für die Hochzeit geplant war in eine nagelneue Maschine investiert, leider kommt diese erst frühestens im April.
Auf jeden Fall habe ich in der letzten Beziehung gelernt das ich nie wieder heiraten möchte. Im Juni habe ich ihr einen Diamantring geschenkt und wollte sie im Oktober (wollten ein verlängertes Wochenende an der polnischen Ostsee verbringen) offiziell fragen ob sie meine Frau werden möchte. Im März sagte sie zu mir das sie mich gerne heiraten möchte.
Im August hat sie ihre Pläne geändert.
Dann habe ich bald 119 PS untern meinem Hintern und die Maschine die ich immer haben wollte.

22.12.2021 11:12 • x 2 #26135

Begreifenix
@Funkelstern
Vielen Dank für deine Worte. Mit mir ist im Winter eh nie viel los gewesen. Ich hasse Kälte. Es ist ja nicht so das ich mich komplett zurück ziehe, Freunde kommen vorbei oder ich besuche sie. Letzten Sonntag war ich mit meinem Sohn, ganz spontan, im Kino. Das Wochenende davor hat mich eine Bekannte angeschrieben ob ich mir ihre neue Wohnung angucken möchte. Dort war ich dann über Nacht, weil wir was getrunken hatten.
Ansonsten bin ich arbeiten.
Ist ja nicht so das ich hier verkümmere.

22.12.2021 11:18 • x 1 #26136

SRAM_12
Ihr MÜSST wirklich raus und was tun. So wie bereits gesagt wurde, Sport treiben, euch richtig auspowern. Ausdauersport!

Und wenn ihr merkt, dass ihr seit Monaten fest steckt, sucht ihr euch Hilfe.

Man kommt jedoch nicht drum herum selbst aktiv zu werden, an sich zu arbeiten. Gefühle zu zu lassen, aushalten, damit arbeiten.

22.12.2021 11:19 • x 5 #26137

Funkelstern
Zitat von Begreifenix:
Was mir seit meinem 15. Lebensjahr immer Spaß gemacht hatte waren Motorräder. Habe das Geld was für die Hochzeit geplant war in eine nagelneue ...

Das ist heftig und nicht nachvollziehbar und sehr verletzend.
ich kann dich verstehen.

Man sollte nie, nie sagen.
Wenn die Richtige kommt, ist alles anders.

22.12.2021 11:21 • x 1 #26138

Funkelstern
Zitat von Begreifenix:
@Funkelstern Vielen Dank für deine Worte. Mit mir ist im Winter eh nie viel los gewesen. Ich hasse Kälte. Es ist ja nicht so das ich mich komplett zurück ziehe, Freunde kommen vorbei oder ich besuche sie. Letzten Sonntag war ich mit meinem Sohn, ganz spontan, im Kino. Das Wochenende davor hat mich eine Bekannte ...

Ich habe damit nicht dich speziell angesprochen, aber ich weiß dass sich viele zurückziehen und
nicht mehr am Leben teilnehmen.

22.12.2021 11:29 • x 2 #26139

A
Zitat von Begreifenix:
Was mir seit meinem 15. Lebensjahr immer Spaß gemacht hatte waren Motorräder. Habe das Geld was für die Hochzeit geplant war in eine nagelneue ...

Dann los .. du bist dann auf dem richtigen Weg … mach was für Dich … es macht am Anfang keinen Spaß aber besser wie die unendliche Trauer !

welchen Sport magst du … ich gehe heute noch ins Volleyball

22.12.2021 11:36 • #26140

Begreifenix
Zitat von Avatar123:
welchen Sport magst du … ich gehe heute noch ins Volleyball

Döner Kampfessen

22.12.2021 11:38 • x 1 #26141

I
10/10 vorallem
Enttäuschungsschmerz

Nur noch morgen und übermorgen arbeiten, dann kann ich das Weihnachtsgeschäft endlich hinter mir lassen.
Das ist eine gute Sache.

Die andere ist nicht so gut.
Ich habe einmal auf jemanden gehört der es besser wusste..
"sags ihm" …hieß es "dann weißt du wo du dran bist"
Dann als ich es wusste und mich schlecht gefühlt habe … "das brauchst du"
… ja ja.. ich merke wie ich das brauche.

Mich seit 9 Tagen Hundeelend zu fühlen.
da war mir selbst das gefühlsmäßige auf und ab lieber.
Momentan bin ich nur ein Schatten meiner selbst.. müde ohne Ende und kraftlos.
nicht weil es daneben gegangen ist, sondern weil ich nicht weiß wie es mir gehen wird wenn er wieder vor mir steht.
Ich möchte ihn nicht ignorieren oder ihm aus dem Weg gehen.. warum auch?!.. er hat mir ja nichts getan.

Gefühle sind kacke, wenn sie beim "falschen" landen.
Lieber hätte ich gehabt das wir uns einfach gut verstehen.
und jetzt muss ich damit umgehen können, das er mich wahrscheinlich anders sieht.

Go Little Rockstar

22.12.2021 16:35 • x 3 #26142

SRAM_12
Zitat von MrFrodo:
Letztes Jahr an Weihnachten wurde ich per Textnachricht abserviert. Die Ablenung an sich tat mir nicht so weh. Viel schmerzhafter war ihre Art und Weise, am zweiten Weihnachtstag mit einer langen Textnachricht. Und heute? Mir geht es gut. Der Liebesschmerz-Knoten platzte auf meiner ausgedehnten Südeuropa-Tour ...

Kanns verstehen - Die Art und Weise wie Schluss gemacht wird, kann halt schon sehr, sehr lange nachwirken. Vor allem bzgl. der Enttäuschung über das wie. Textnachricht, Telefon alles der selbe oberflächliche, respektlose Mist. Die Sache nagt an mir, vor allem, dass ich mich danach zum Affen gemacht habe, wenn gleich zeitlich begrenzt.

Trotzdem sehr schön zu lesen, dass es bei Dir richtig gut voran geht. Stimmt mich positiv. Wobei mich heute Mittag doch noch eine Traurigkeitswelle erwischt hat. Mist elendiger!

22.12.2021 18:15 • x 1 #26143

Funkelstern
Zitat von Ichbindie81:
10/10 vorallem Enttäuschungsschmerz Nur noch morgen und übermorgen arbeiten, dann kann ich das Weihnachtsgeschäft endlich hinter mir lassen. Das ist eine gute Sache. Die andere ist nicht so gut. Ich habe einmal auf jemanden gehört der es besser wusste.. sags ihm …hieß es dann weißt du wo du dran bist Dann ...

Es tut weh und ich kann dich gut verstehen.

Warum sollte er dich anders sehen ?
Das glaube ich nicht.

Gefühle kann man nicht einfach löschen.
Gib dir Zeit.

22.12.2021 21:50 • x 1 #26144

C
10

22.12.2021 23:15 • x 1 #26145

A

x 4