79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

MrFrodo
Mache jetzt Dinge, die dir einfach Spaß machen, die deine Leidenschaft entfachen, und dabei musst du dich nicht rechtfertigen. Mir tat das immer gut, wenn meine Beziehungen in die Brüche gingen. Und Sport ist eigentlich ein Muss für jeden Liebeskummer-Patienten.

P.S. Falls du gerne liest, dann empfehle ich dir Generation Beziehungsunfähig - Die Lösungen von Michael Nast. Du wirst stauen, es liest sich wie eine Schablone. Toll.

22.12.2021 23:40 • x 1 #26146


K
7/10

So super plötzlich kommen wieder total viele Gefühle hoch... Nachdem es wochenlang irgendwie oke war.
Ich fühle mich einsam, ich wünschte mir meinen Partner an meiner Seite. Ich vermisse ihn (irgendwie flaut die Wut so langsam wieder ab).
Ich träume plötzlich wieder jede Nacht von ihm... Warum nur? Das tut mir doch jedes Mal wieder weh. Ich Frage mich was er macht, ob er mich auch vermisst....

Wir hatten keinen Kontakt seit der Trennung. Gar nicht. Er war leider nicht bereit ein Gespräch mit mir zu führen.
Er ist nach vier Jahren Beziehung von heute auf morgen ausgezogen.
Er sagte nur, was soll ich denn dazu sagen.

Ich lenke mich immer noch so gut es geht ab. Ich bin mit einer Freundin im Urlaub... Oder auch mit anderen Männern (vielleicht etwas dumm, aber ich vermisse einfach die Nähe)....

Habt ihr auch solche Rückfälle erlebt? Ist das der Weihnacht blues?

Ich wünsch euch allen viel Kraft!

23.12.2021 08:30 • x 2 #26147


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


N
Zitat von Kjh:
Habt ihr auch solche Rückfälle erlebt? Ist das der Weihnacht blues?


Da bist du nicht alleine, habe vor zwei Tagen den kompletten Abend weinend verbracht, da ist alles wieder hochgekocht ohne Vorwarnung, obwohl die Trennung jetzt schon 5 Monate her ist (waren fast 6 Jahre zusammen). Von daher waren es da 10/10, dann habe ich mich von einer lieben Freundin wieder etwas aufbauen lassen, mir toughe Musik reingeknallt, Beschäftigung gesucht und das mindset wieder eingestellt: was kommt, das kommt, was zusammengehört, kommt zusammen. Alles auf einen zukommen lassen. Deshalb im Moment so 4/10 (weil das schreckliche Vermissen immer da ist), in der Hoffnung, dass ein solcher Einbruch wie letztens nicht mehr so schnell wiederkommt. Weihnachten wird natürlich nochmal ein anderes Kaliber, aber wir alle packen das

23.12.2021 08:48 • x 3 #26148


SRAM_12
5-8/10 Nachdem es die letzten Tage wirklich gut lief und ich auch sehr positiv war, hat es mich gestern Mittag wieder erwischt. Die Traurigkeit zog sich bis tief in die Nacht.

Getriggert hat mich ein nicht gelöschter Anruf in WA. Sah ihr aktuelles Profilbild. Das hat schon gereicht. Wo ist sie, was tut sie... kompletter Dopaminrausch. Anruf gelöscht.
Da hab ich gemerkt, wie sehr mich die Trennung noch berührt. Okay Geduld war nie meine Stärke. Ist alles erst 3 Monate her.

Fazit: Kein Kontakt weiterhin einhalten. Und irgendwie nach vorne schauen, gute Dinge tun...

23.12.2021 09:15 • x 4 #26149


Easy68
Wieder von ihr geträumt, krass.
Aber es verändert sich. Gestern nen E-Scooter bestellt, empfinde fast sowas wie Vorfreude. Kommt am Dienstag. Erstmal Weihnachten und Vor allem Sylvester überstehen.
6/10

23.12.2021 09:19 • x 6 #26150


Jetti
Zitat von Easy68:
Erstmal Weihnachten und Vor allem Sylvester überstehen.

Das schaffst Du! Ich drück die Daumen, dass Dir das nicht zu nahe geht, und es klappt mit dem Ignorieren der Festtage.

Klar, dass Dich die Träume immer wieder zurückwerfen. Weil man diesen ja auch hilflos ausgeliefert ist, und mit dem Erwachen jedes Mal der Schock und Schmerz erneut wie ein Blitz einschlagen. Dieses am Morgen plötzlich zurückkehrende Bewusstsein fand ich fast am schlimmsten. Vor allem auch zu wissen, dass erneut ein ganzer langer Tag bevorsteht.

Was also könnte Dir helfen? Vielleicht ein richtig gruseliger Horrorfilm als Abendprogramm. Damit Du nicht gut einschlafen kannst. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal jemandem einen unruhigen, mangelnden Schlaf wünsche.....

23.12.2021 10:33 • x 3 #26151


ArrowDown
100/10, war klar an diesem Tag. Total komisch dieses Gefühl ohne Sie, nach 15 Jahren. Habe versucht mich irgendwie emotional drauf vorzubereiten. Traurigkeit, Wehmut, Trostlosigkeit. Sie fehlt mir heute stark. Werde jetzt in den Tierpark spazieren, heute Abend ein Telefonat mir der Schwester, der einzige Lichtblick heute. Für die beiden folgenden Tage habe ich noch nichts.

Euch eine frohe, besinnliche und stressfreie Weihnachtszeit. Passt auf euch auf und macht es euch trotzdem schön, so gut es eben geht.

24.12.2021 10:59 • x 4 #26152


D
Geht mir ähnlich 12/10....Trennung ist jetzt ein halbes Jahr her und ich hab geahnt, dass es mich dieser Tage wahrscheinlich emotional erwischen wird. Und genauso ist es. Der schmerzt sitzt tief, die Traurigkeit ist groß.
Kein schöner Tag.

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen trotzdem schöne Weihnachten und ein paar erholsame Feiertage.

24.12.2021 12:43 • x 3 #26153


S
Kann meinen Schmerz momentan nicht auf einer Skala bewerten.Meine Freundin hat sich nach 6 1/2 Jahren von mir getrennt. Ich komme mit der leere im Moment einfach nicht klar.
Fühle mich alleine und habe seit 5 Tagen nicht richtig gegessen.
Wir hatten zwar Probleme, aber hatten uns letzte Woche Donnerstag noch eine letzte Chance gegeben. Hatten ein schönes Wochenende und am Montag nahm sie einfach ihre Sachen und beendete das ganze.
Nach auf sie einreden sagte sie das sie Zeit bräuchte. Nach für mich endlosen 3 Tagen kam gestern ein Anruf das sie es nicht mehr kann und die Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen.
Aber mit mir schlafen und mir Hoffnung machen, mit liebevollen smsen etc, konnte sie die Tage vorher noch.
Frage mich warum ein Mensch der einen mal geliebt hat dann sowas antut.
Im Endeffekt war ich die 3 Tage doch kur auf Warteschleife.

24.12.2021 12:47 • x 2 #26154


A
Hallo Community,

ich muss meine Kummer auch mal hier loswerden, da ich aktuell auch einfach nicht mehr weiter weis und mich große Selbstzweifel plagen, Weihnachten kommt dann auch noch wie gerufen.

Ich bin Anfang 40, und habe mich vor ca.4 Jahren von meiner immmer noch Ehefrau getrennt. Bis heute geht die Scheidung nicht durch, aufgrund ausschließlich finanzieller Themen. Details gerne wenn es interessiert aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen, jedenfalls richtig dreckig das ganze. Nach einem Jahr habe ich eine neue Frau kennengelernt, und hatte mit Ihr die schönste Zeit in meinen Leben. WIr sind dann in einer Patchwork-Konstellation zum 01.04 diesen Jahres zusammengezogen , mein Sohn (15) lebt seit Oktober letzten Jahres bei mir, und zuerst war wie davor alles gut aber nach bzw. während eines Sommerurlaubs nahm das Drama seinen Lauf. Zum 01.12. ist Sie ausgezogen ich muss/darf noch bid Ende Januar in der vormals gemeinsamen Wohnung ausharren. Die Wohnung ist nahezu *beep* und mein Sohn ist über Weihnachten bei seiner Mutter. Irgendwie schaffe ich es auch nicht mich bei bekannten als gefühlt fünftes Rad am Wagen an den Tisch zu setzten. Vielleicht brauch ich das auch , den Schmerz ?

Wie auch immer, die Beziehung war in der gemeinsamen Zeit (vorwiegend zu zweit) super harmonisch, Austausch,S., Unternehmungen es war wie gesagt die schönste Zeit meines Lebens, was danach passierte also Rückblickend die letzten 4 Monate ist aber im negativen Sinne Hollywoodreif, ich glaube ich habe hier ein Abo drauf ?!

Was den Schmerz angeht ist es nur noch ein den Tag überstehen, nichts sehen nichts hören und am liebsten nichts fühlen, wenn es so einfach wäre. Ich hätte nichts dagegen morgen einfach nicht mehr wach zu werden, ich will diesen Schmerz nicht aushalten. Alk. trinke ich dummerweise auch nicht, sonst würde ich mir einfach mal die Birne zuhauen.

Naja ich denke zum grundsätzlichen Thema hier trifft eine 10/10 zu. Vielleicht findet sich ja jemand zum Austausch der ebenfalls vieeeelll Zeit an Weihnachten hat aufgrund einer nicht von mir gewünscht ähnlichen Situation.

LG und Euch allen schöne Weihnachten auf das es bald wieder aufwärts geht ....

24.12.2021 13:20 • x 2 #26155


H
10/10. Kein Liebeskummer, aber Schuldgefühl und Einsamkeit. Ich hab es geschafft, dass ich fast alle von mir abwenden. Ich hasse mich. Gedanken von suicid wieder da, aber das ist keine Lösung, Will meine Eltern nicht hängen lassen.

24.12.2021 14:45 • x 2 #26156


Begreifenix
Heute mal ne 8/10. Ich werde heute Abend ganz alleine hier sitzen. Musste eben unter der Dusche an meine Ex denken und auch, während ich hier schreibe, laufen mir die Tränen.
Das erste Mal so richtig nach der Trennung vor 4 Monaten.

24.12.2021 14:55 • x 3 #26157


A
Ich wünsche Euch viel Kraft das entsprechend auszuhalten. Vermutlich wissen wir rational alle das es wieder aufwärts geht wenn die Talsohle beschritten ist, ich hoffe nur das niemand dabei das Ziel sei es aktuell noch so weit entfernt aus den Augen verliert.

24.12.2021 15:00 • x 2 #26158


T
Weiterhin eine 2/10

Der heutige Tag hat daran zum Glück nichts geändert und ich hoffe das es so bleibt.

Ich schicke allen ganz viel Kraft, zuversicht und positive Energie und gebt euch nicht auf. Ihr werdet es schaffen. Ich glaube fest an euch.

Fühlt euch ganz lieb gedrückt. ​

24.12.2021 15:20 • x 2 #26159


S
10/10 wir hätten heute zusammen mit Freunden gefeiert, ich habe mich aus aktuellem Anlass abgemeldet, nun sitze ich zu Hause, alleine. Irgendwie bereue ich es abgesagt zu haben, anderseits denke ich, der Stimmung wegen, ist es besser ich bleibe fern. Bin total innerlich zerrissen. Wird es mir besser gehen, wenn ich das heute durchziehe und nicht gehe?

24.12.2021 15:25 • x 2 #26160


A


x 4