79521

Trennungsschmerz Skala 0-10

Funkelstern
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und dass das neue Jahr uns
Gesundheit, Freude, Glück und Liebe schenken möge.
Wir halten zusammen und hier ist mit Sicherheit heute immer jemand online.

Ich wünsche dir für das neue Jahr:
Eine Hand, die dich festhält,
ein Netz, das dich auffängt,
ein Schild, das dir den Weg weist
und 1000 Sterne,
die dir den Weg erhellen.

31.12.2021 13:01 • x 9 #26311

Hansl
1000 /10

31.12.2021 14:49 • #26312

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Grabo
8/10 Ich Steine, Du Steine.

31.12.2021 15:17 • #26313

Michael176
Tipp gegen negative Gefühle wie zB Trennungsschmerzen …

… Ich habe mir zur Selbsthilfe ein Buch bestellt und mir heute nur das Kapitel 7 "Das Ende der negativen Gefühle" durchgelesen da ich heute echt super negativ angetriggert wurde und zur Ablenkung arbeiten gefahren bin.

Nachdem Ich bewusst das Kapitel gelesen hatte und die Tipps verwendet habe ging es mir tatsächlich besser. Hätte ich nicht gedacht.

Hier die Kurzfassung des Tipps:

1. Heißen Sie alles negative Willkommen
Öffnen Sie Ihr Herz und heißen Sie alle negativen Reaktionen, negativen Gefühle, negativen Empfindungen, negativen Gedanken oder Probleme willkommen, sobald sie auftreten.

2. Bleiben Sie als Gewahrsein
Bleiben Sie als Gewahrsein, indem Sie Ihre Aufmerksamkeit wie den Blickwinkel des Objektives einer Kamera weiten, damit Sie sich nicht auf Details konzentriert.

Im Zustand des Gewahrseins hört alles Leiden auf.

Seit Euch einfach des negativen Gefühls bewusst, ohne Euch dagegen zu wehren, ohne es irgendwie zum Ausdruck zu bringen oder irgendwie zu beurteilen, und erkennt, dass es nur ein Gefühl ist. Die negative Energie kann kurzzeitig verstärkt werden, wird dann aber auf natürliche Weise freigesetzt, wenn man es denn zulässt, sobald das Gefühl vorhanden ist.

Mir hat es heute als ich auf der Skala bei 9/10 war geholfen um auf 5/10 zu kommen. Ich habe im Brustkorb anschließend ein richtig befreiendes Gefühl gehabt. Und mit jeder erneuten Anwendung wurde das negative Gefühl schwächer und schwächer. Nur so kam ich tatsächlich auf 5/10.

Ich wünsche viel Erfolg dabei und Euch allen ein guten Start ins neue Jahr 2022 mit vielen positiven neuen Erfahrungen.

31.12.2021 17:39 • x 6 #26314

H
10/10. Kein trennungsschmerz: aber Ein weiteres Jahr als versager hinter mir. Ich wäre gern beliebt und geliebt. Traurigkeit

31.12.2021 19:45 • x 3 #26315

E
1000/10

31.12.2021 20:02 • x 1 #26316

Snipes
15 Monate nach der Trennung ist es bei mir eine 0 von 10 und ich möchte euch gerne mal aufbauen, denn es bleibt definitiv nicht so K.acke und wird irgendwann besser. Zeit heilt keine Wunden, aber sie gibt uns die Möglichkeit zu reflektieren und nach vorne anstatt nach hinten zu schauen. Die Wunden werden irgendwann zu Narben und die sollen wir mit Stolz und nicht mit Scham oder Trauer tragen, denn wir haben überlebt Rutscht alle gut rüber und Kopf hoch, Brust raus, habt Spaß und gönnt dem oder der Ex ihr sche.iß Leben ohne euch, denn eures ist definitiv besser ohne sie

Danke für das Forum hier, an euch alle, die Betreiber und alle supporter! Ihr seid einfach klasse!

31.12.2021 20:39 • x 11 #26317

aequum
@Ex-Mitglied
Dann solltest Du Dich in jedem Fall von Deinem EM trennen, denn Du liebst nicht ihn sondern Deinen AM.
Also gib Deinen EM frei. Er hat etwas besseres verdient.

Ob Dein AM allerdings zu Gleichem bereit ist, bleibt fraglich.

31.12.2021 21:30 • #26318

Hansl
Zitat von Ex-Mitglied:
1000/10

Bist aber auch hartnäckig.

01.01.2022 00:37 • #26319

F
3-4 / 10 traurig nachdenklich wehleidig.
Einfach traurig was im Februar passiert ist. Es ist traurig, wenn echte Beziehungen zu Ende gehen.
Manchmal ist es halt doch für immer, auch wenn man selbst anders fühlt.
Ob und wann nochmal jemand echtes kommt? Das Jahr, das vor uns liegt, ist lang, da wird sicher etwas gutes passieren.
Das vergangene Jahr gehofft, Monate gezählt, gequält. Vergeblich.
Was ein horror Jahr, aber auch viel wieder neu gelernt, gewachsen, mich aus dem Nichts geboxt. Viel geschafft.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!

01.01.2022 01:05 • x 5 #26320

RaTan
9/10.....die emotionen überroööen mich, der schmerz kommt gerade ganz stark und das gefühl versagt zu haben auf ganzer strecke

01.01.2022 01:12 • x 3 #26321

S
20/10 Rückfall

01.01.2022 08:52 • x 3 #26322

Grabo

ArrowDown
09/10. Puh, war sehr schwierig gestern. Ich musste gegen 23:00 ordentlich Alk. einschieben, ging nicht anders. Und dieser Moment um Mitternacht war echt schlimm. Ich habe mit ihr dann immer früher minutenlang rumgemacht, wir konnten uns lange in die Augen schauen und uns sagen was wir uns vom neuen Jahr wünschen. Da waren wir unzertrennlich und haben uns minutenlang geküsst, während die Böller hochgehen und die Sektgläser klirren. Dieser Moment heute, als das alles geschehen ist und dem Wissen, das da jetzt jemand anderes diese Erfahrung an meiner Stelle macht. Puh, das ging heftig in die Magengrube. Ob es so war, ich weiß es nicht, aber ich denke schon. Und das schmerzt gerade wieder extrem.

Aber ok, es ist jetzt so und das neue Jahr kann tatsächlich viele schöne Momente bringen. Warum nicht dran glauben, ich will es versuchen. Startet alle gut in das neue Jahr, ich wünsche euch viel Gesundheit, Erfolg und vor allem Liebe.

01.01.2022 10:12 • x 6 #26324

SRAM_12
8/10 Der gestrige Tag hat mir schwer zugesetzt. Alk. hat die neg. Gedanken nur noch verstärkt. Schlecht geschlafen, schlechte Träume.
Aktuell einfach lähmende Traurigkeit und innere Leere.
Die Feiertage sind jetzt Gott sei Dank vorbei. Starten wir also in ein neues Jahr. Wünsche das es uns bald besser geht.

01.01.2022 12:27 • x 3 #26325

A

x 4