Tipp gegen negative Gefühle wie zB Trennungsschmerzen …
… Ich habe mir zur Selbsthilfe ein Buch bestellt und mir heute nur das Kapitel 7 "Das Ende der negativen Gefühle" durchgelesen da ich heute echt super negativ angetriggert wurde und zur Ablenkung arbeiten gefahren bin.
Nachdem Ich bewusst das Kapitel gelesen hatte und die Tipps verwendet habe ging es mir tatsächlich besser. Hätte ich nicht gedacht.
Hier die Kurzfassung des Tipps:
1. Heißen Sie alles negative Willkommen
Öffnen Sie Ihr Herz und heißen Sie alle negativen Reaktionen, negativen Gefühle, negativen Empfindungen, negativen Gedanken oder Probleme willkommen, sobald sie auftreten.
2. Bleiben Sie als Gewahrsein
Bleiben Sie als Gewahrsein, indem Sie Ihre Aufmerksamkeit wie den Blickwinkel des Objektives einer Kamera weiten, damit Sie sich nicht auf Details konzentriert.
Im Zustand des Gewahrseins hört alles Leiden auf.
Seit Euch einfach des negativen Gefühls bewusst, ohne Euch dagegen zu wehren, ohne es irgendwie zum Ausdruck zu bringen oder irgendwie zu beurteilen, und erkennt, dass es nur ein Gefühl ist. Die negative Energie kann kurzzeitig verstärkt werden, wird dann aber auf natürliche Weise freigesetzt, wenn man es denn zulässt, sobald das Gefühl vorhanden ist.
Mir hat es heute als ich auf der Skala bei 9/10 war geholfen um auf 5/10 zu kommen. Ich habe im Brustkorb anschließend ein richtig befreiendes Gefühl gehabt. Und mit jeder erneuten Anwendung wurde das negative Gefühl schwächer und schwächer. Nur so kam ich tatsächlich auf 5/10.
Ich wünsche viel Erfolg dabei und Euch allen ein guten Start ins neue Jahr 2022 mit vielen positiven neuen Erfahrungen.
31.12.2021 17:39 •
x 6 #26314