79521

Trennungsschmerz Skala 0-10

SRAM_12
Ich habe die Nummer gelöscht. Profilbild für jeden sichtbar hatte ich an geschaltet. Somit müsste die Ex nicht bemerkt haben, dass ich ihre Nummer gelöscht habe, oder?

Auf der anderen Seite muss es mir egal sein, werden. Mir geht es auf jeden Fall besser, wenn ich nichts von ihre sehe.

30.12.2021 11:35 • #26296

Begreifenix
@alleswirdbesser
Stimmt leider....

30.12.2021 11:42 • #26297

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Begreifenix
Zitat von SRAM_12:
Somit müsste die Ex nicht bemerkt haben, dass ich ihre Nummer gelöscht habe, oder?

Nein, ausser du hast was in der Info stehen und das hast du vergessen für jeden sichtbar zu machen.

30.12.2021 11:45 • x 1 #26298

Easy68
Stehe total neben mir, wirr von einer fremden Frau geträumt, die sich mit
meiner Ex in der Wolle hatte. Es gab schon Tage, an denen ich mich fast normal gefühlt habe, seit gestern der totale Rückfall. Fahre nachher meinen Sohn zum Bahnhof, er ist dann erst am 2. wieder da. Au Backe, ich hoffe ich fange mich wieder.
10/10

30.12.2021 11:55 • x 6 #26299

Grabo
6/10 Es tut weh, aber irgendwie wird‘s angenehmer. Ich weiß es auch nicht.

30.12.2021 12:03 • x 3 #26300

Maximus-Gladius
@Easy68 ich gönne mir dann immer was gutes halte durch, es wird wieder Besser

30.12.2021 12:14 • x 2 #26301

ArrowDown
9/10. Habe wieder etwas aufgeräumt und klar, wieder viel von ihr gefunden und entsorgt. Vor allem Sachen die ich ihr damals geschenkt habe. Hat sie nicht interessiert die mitzunehmen, ok, schmerzt trotzdem irgendwie.

Habe wieder einen extended cut im Kopf was sie so macht und wie sie Silvester verbringen wird. Total blöd, aber heute fällt mir die Ablenkung auch schwer. Wird morgen nochmal richtig übel, aber dann ist das auch endlich geschafft.

30.12.2021 16:02 • x 7 #26302

SRAM_12
Zitat von ArrowDown:
9/10. Habe wieder etwas aufgeräumt und klar, wieder viel von ihr gefunden und entsorgt. Vor allem Sachen die ich ihr damals geschenkt habe. Hat sie ...

Denke auch, dass es morgen etwas schwer wird. Werde wohl alleine zuhause sein. Ist jetzt erstmal nicht tragisch. Bekoche mich gut und mache mir einen Filmabend. Mittags auf jeden Fall Sport treiben, dass ich entspannt bin.

Übermorgen sollten wir alle mit positiven Gedanken ins neue Jahr starten. Denke wir haben den anfänglichen lähmenden Trennungsschmerz überwunden und kommen Monat für Monat besser zurecht.

30.12.2021 17:45 • x 3 #26303

alleswirdbesser
Und ich merke um so mehr, dass ich abgeschlossen habe. Ich habe ehrlich gesagt befürchtet, dass es an Weihnachten schlimm werden könnte, weil da waren wir letztes Jahr das letzte mal zusammen als Paar. Aber nein, er ist eigentlich sehr weit in die Ferne gerückt. Ich frage mich nicht was er macht und wo er ist, ist mir irgendwie egal geworden.
Nur das Alleinsein, wenn die Kids beim Papa sind, vor allem an Weihnachten, ist komisch. Aber ich habe es überstanden, mein Trennungsjahr ist quasi um und mir geht es gut
Das wünsche ich euch allen von ganzem Herzen

Möge das kommende Jahr schöner und glücklicher werden.

30.12.2021 17:54 • x 15 #26304

S
11/10 Die Gedanken kreisen heute wieder vermehrt. Wie konnte ich mich so respektlos behandeln lassen.

31.12.2021 00:17 • x 1 #26305

ArrowDown
10/10. Vom letzten gemeinsamen Abend geträumt, bevor meine Welt mit ihr, wie ich sie geliebt habe, zusammenbrach.

Ich bin an diesem Abend etwas später von Arbeit gekommen, als üblich. Ich hab unten im Treppenhaus geklingelt, damit sie oben die Wohnungstür aufmacht. Das haben wir immer gegenseitig gemacht, wenn der andere daheim war. Gibt nix schöneres als dem Partner nach einem langen Tag in die Arme zu laufen, der da freudestrahlend in der Tür steht.

Ja, und da stand sie nun, mit einem riesigen Lächeln. Ich hab mich unendlich gefreut, schließlich war sie die vorangegangenen Tage etwas kühl und distanziert, hat das auf ihre Tage geschoben. Nun, ich nahm sie in den Arm und hab sie wie immer mit einem Kuss begrüßt. Sie schreckte schnell zurück, sie sagte es piekst am Mund. Zu der Zeit hatte ich mir einen kleinen Bart stehen lassen, aber wir hatten eigentlich die letzten Tage vorher nicht geknutscht. Egal, ich war von der Arbeit erledigt und hab nicht groß darüber nachgedacht. Ich sah sie an und sie hatte da in der Tat eine kleine Rötung an der Lippe und am Kinn. Ich sagte, hmm, was Allergisches? Oder hat dich da vielleicht etwas gestochen? Das war Ende Juli, also gut möglich ein Mückenstich. Jedenfalls grinste sie kurz, sagte sowas wie ja kann schon sein und verzog sich schnell wieder ins Wohnzimmer zu ihrem Handy.

Jedenfalls hatte ich am Abend, wie schon die Tage vorher, ein komisches Gefühl. Am Abend haben wir nicht mehr viel geredet, sie hing ständig nur am Handy. Und ja, in der Nacht habe ich dann reingeschaut in ihren Chatverlauf. Der andere Typ hat sie gestochen, sowohl im Gesicht mit seinem Bart, als auch auf andere Weise. Welch Ironie. Ich musste sofort an meine bekloppten Worte denken. Sie hat ihm geschrieben, er kommt jetzt hoch, bin gleich wieder da. Kurzum, sie hat nicht wegen mir kurz gelächelt an der Tür. War in Gedanken schon wieder bei ihm...

Das sind Erinnerungen die ständig wieder aufkommen in meinen Träumen, aber abwechselnd mit richtig schönen Erinnerungen auf der anderen Seite. 1:1 wie ich sie erlebt und was ich gesagt habe. Und sowas setzt mir dann extrem zu. Warum hat sie mich so hintergangen? An sowas erinnere ich mich dann bewusst, um sie von ihrem Podest herunterzuholen, was leider nicht immer klappt. Gerade fehlt sie mir wieder sehr, das übliche Morgentief wo nicht diese negativen Erfahrungen überwiegen, sondern die Sentimentalität der schönen Erlebnisse. Total grotesk eigentlich. Man träumt diese fiese Sache total real, wacht auf, und vermisst sie trotzdem? Zeigt einfach wo ich noch stehe wie sehr ich noch emotional an ihr hänge.

Macht was aus dem letzten Tag des Jahres. Ich hoffe es wird für uns alle besser werden mit dem Wechsel.

31.12.2021 09:18 • x 5 #26306

SRAM_12
8/10 war heute früh schon um 4 Uhr wach. Konnte erstmal nicht schlafen. Also Wohnung etwas aufgeräumt. Wieder hingelegt eingeschlafen und prompt auch von ihr und ihren Kindern geträumt. Träume ja eigentlich nicht von ihr.
Bin aktuell traurig, weinerlich. Fängt ja schon gut an dieser Tag. Draußen scheint sogar die Sonne. War bereits einkaufen, Auto waschen und jetzt Frühstück. Mal sehen...

31.12.2021 11:31 • x 3 #26307

Easy68
@ArrowDown Diese Träume sind echt übel, ich kenn das, wie Du weißt. Gestern war für mich echt ein sehr übler Tag, als ob sie in mir drin ist und ich keine Chance habe, mich von ihr zu befreien.
Heute ist es erheblich besser, ich wüsste gerne warum.
Euch allen einen erträglichen Tag und einen guten Rutsch. Vor 24:00 Uhr hab ich ehrlich gesagt ein bisschen Bammel, das erste mal nach 25 x ohne sie.

31.12.2021 11:31 • x 4 #26308

ArrowDown
Zitat von Easy68:
@ArrowDown Diese Träume sind echt übel, ich kenn das, wie Du weißt. Gestern war für mich echt ein sehr übler Tag, als ob sie in mir drin ist und ...

Danke easy, tut gut wenn man nicht alleine ist. Das Problem bei mir ist das es vollkommen egal ist was ich träume, es zieht mich runter. Die eine Nacht träume ich von unseren Urlauben, wo wir quasi nur zum Essen das Bett und Hotel verlassen haben. Vollkommen real. Klar bin ich down wenn ich früh aufwache und nach ihrem Platz im Bett taste. In der nächsten Nacht träume ich dann genau das Gegenteil, wie sie mich veräppelt und hintergangen hat. Und von Schuldgefühlen geplagt bin ich genauso am Boden. Viele andere würden dann Kraft aus dieser Wut schöpfen und den Tag richtig anpacken. Jetzt erst recht, sozusagen. Das hatte ich zum Teil auch schon häufig, gerade ist das leider überhaupt nicht so. So oder so: einfach kacke mit den Träumen.

Es kommt und geht in Wellen. Du wirst den Abend auch überstehen, es wird komisch und melancholisch, bei mir auch das erste allein nach 15 Jahren, aber danach kommt ein neues Jahr und wir alle können viel daraus machen.

31.12.2021 12:08 • x 2 #26309

Jen46
Oh, Mann das mit den Träumen habe ich zum Glück nur selten und ich hoffe es kommt nicht noch. Allerdings dieses Gefühl am Morgen wenn man wach wird und der Kopf wieder einsetzt, und der Knoten im Magen wiederkommt...
Es tut mir leid für Euch und hoffe das es bald nachlässt und für mich auch

31.12.2021 12:27 • x 3 #26310

A

x 4