64721

Trennungsschmerz Skala 0-10

SRAM_12
1-3/10 Ich weiß nicht wirklich was passiert ist, aber seit vergangenen Montag geht es mir viel besser. Die Traurigkeit ist fast weg. Der Druck auf der Brust hat sich gelöst. Insgesamt ist der innere Blick ein anderer. Hoffe das bleibt so.

06.01.2022 12:22 • x 4 #26371


Funkelstern
Zitat von SRAM_12:
1-3/10 Ich weiß nicht wirklich was passiert ist, aber seit vergangenen Montag geht es mir viel besser. Die Traurigkeit ist fast weg. Der Druck auf der Brust hat sich gelöst. Insgesamt ist der innere Blick ein anderer. Hoffe das bleibt so.

Ich freu mich für dich...

06.01.2022 12:24 • x 2 #26372


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


N
@Jetti

Ich denke schon das es bei ihr auch Mitleid mir gegenüber war weil ich ihr das auch kurz nach der Trennung geschrieben hatte, das es mir nicht gut ging. Worauf sie nicht mehr reagiert hat, war ihr wohl unangenehm und sie wußte wohl nicht wie sie damit hätte umgehen sollen, dann lieber der stumme Rückzug.

Sie war eine Frau die selten was gesagt hatte wenn sie etwas störte, eine Frau die es mir immer recht machen wollte.
Ich habe immer mal wieder gefragt ob für sie alles in Ordnung ist was uns angeht, von ihr kam immer ein Nicken und sie sagte, es passt alles. Ich habe ihr aber angesehen und gespürt das es nicht immer so ist.
Auf mein Nachfragen hat sie so gut wie nie geantwortet.
Erst am Ende hatte sie mir geschildert was ihr fehlte und gesagt, das man nicht alles sagen muss, sondern das ich auch hätte Dinge merken müssen?!
Dann war es leider zu spät und sie hat die Reißleine gezogen.

Ich hatte nach der Trennung auch mit Bekannten gesprochen die sie auch kannten. Einige meinten das meine Ex für sich die Beziehung schon vorher abgeschlossen hatte, auch als die Beziehung noch bestand hatte. Deswegen war es für sie auch so einfach und sie war sogar erleichtert das es vorbei war.

Es ist so wichtig in einer Beziehung von Anfang an miteinander zu sprechen, wenn etwas im argen liegt und was besser werden kann.
Leider hat das bei ihr und mir nie statt gefunden obwohl ich es versucht hatte aber es kam immer nur ein es passt alles?!

Sie tut mir auch leid weil ich sie enttäuscht habe, aber was hätte ich machen sollen....?

Verdammtes Gefühlskarussell...

06.01.2022 14:51 • x 3 #26373


I
Stabile 4/10
Es ist nicht mehr so schlimm.
Es ist nur noch eine kühle Sehnsucht.
Wahrscheinlich weil ich weiß woran ich bin.

Aber wenn er vor mir steht kann ich trotzdem an nichts anderes denken als das ich mich an ihn klammern möchte.
Er spricht auch ganz normal mit mir und wenn ich an ihm vorbeisause, weil ich so tun möchte das ich ihn nicht gesehen habe, sehe ich ihn trotzdem.. auch das er mich sieht und mir hinterher schaut.

Es ist verrückt. Und ich freue mich auf den Tag an dem ich nicht mehr an ihn denken muss .. an dem er einfach aus meinem Kopf verschwindet.

06.01.2022 15:01 • x 4 #26374


S
6/10 Entzugserscheinung

06.01.2022 17:18 • x 3 #26375


Funkelstern
Zitat von Nordi:
Es ist so wichtig in einer Beziehung von Anfang an miteinander zu sprechen, wenn etwas im argen liegt und was besser werden kann.
Leider hat das bei ihr und mir nie statt gefunden obwohl ich es versucht hatte aber es kam immer nur ein es passt alles?!


Das kenne ich.
Er wollte nie darüber reden.

Ehrliche Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung.

06.01.2022 17:23 • x 4 #26376


Jetti
@Nordi
Zitat von Nordi:
das man nicht alles sagen muss, sondern das ich auch hätte Dinge merken müssen?!

Das ist ein folgenschwerer Trugschluss. Klar, man ist dem Anderen so nah wie kein Mensch sonst, öffnet sich einander, spürt wenn es dem Partner nicht gut geht. Aber daraus abzuleiten, er/sie müsse merken, was genau das Bedrückende ist, das kann man weder erwarten noch verlangen.
Anderer Blickwinkel. Durch Deine Fragen hat ja auch sie erkannt, dass Du Dir Gedanken machst. Natürlich ist nicht jeder Augenblick geeignet, sofort eine Antwort zu geben. Manchmal muss man das auch erstmal für sich selbst ergründen. Aber dann wäre eben zu einen späteren Zeitpunkt die Möglichkeit gewesen, dass sie das Gespräch mit Dir sucht. Leicht ist das wahrscheinlich nie. Aber damit es Dir gut geht und damit letztlich auch Euch beiden, wäre es eben ihre Aufgabe gewesen, die Dinge anzusprechen.

Zitat von Nordi:
Sie tut mir auch leid weil ich sie enttäuscht habe, aber was hätte ich machen sollen....?

Weil Du eben die Erwartung nicht erfüllen konntest, zu merken, was in ihr vorgeht? Denkst Du deshalb, sie enttäuscht zu haben? Aber das konntest Du nicht, weil Niemand das kann. Deshalb hättest Du auch nichts machen können.

Dass das Gefühls- und Gedankenkarussell fröhlich seine Runden dreht ist nachvollziehbar. Auch wenn man weiß, wie schädlich das für einen selbst ist, gelingt es schwer, bis überhaupt nicht, dies zu stoppen. Ging und geht mir genauso.

06.01.2022 18:36 • x 2 #26377


H
10/10. Einsamkeit. Kälte. Warum verändert sich momentan alles, warum bleibt am Ende nichts von dem was wir einst gemeinsam hatten?

07.01.2022 01:34 • #26378


B
@Nordi

Sie ist einfach nur Beziehungsunfähig und damit hast du deine Erklärung.

So eine Person wird niemals eine lange Partnerschaft führen ohne zu leiden.

Zu denken der Partner könne alles wissen ist Wahnsinn und vor allem dumm sich selbst gegenüber.

Das zum Beispiel ist ein Punkt auf den schaue ich ganz genau bei einer Frau und das schon in der Kennenlernphase, weil man ohne diese Fähigkeit absolut nicht für eine Beziehung geeignet ist.

Also das nächste Mal besser hinsehen und der Partnerin klar machen das man reden muss.

07.01.2022 06:55 • x 4 #26379


S
5/10 Nun sind wir auch, in den immer wieder heimgesuchten nächtlichen Träume getrennt

07.01.2022 10:29 • x 1 #26380


I
05/10

Wenn er so vor mir steht, wie heute, das ich das Gefühl habe unsere Nasenspitzen hätten sich berühren können, hilft mir das gar nicht.
Mein Herz machte einen Riesen Satz.

Ich weiß auch, ich habe ihn beobachtet.
und er weiß es auch.
Auf meine Frage ob ich ihn nicht mehr ansehen darf entgegnete er nur
doch nicht heimlich…

ich denke ich werde in diesem Leben noch wahnsinnig!

07.01.2022 14:12 • x 3 #26381


C
Kopf 1/10
Herz 1000/10
ergibt eine stabile 5/10

07.01.2022 15:44 • x 1 #26382


N
100/10
Hab heute mein Handy aufgeräumt, die eigenen Dateien, Internen Speicher durchwühlt und alte mir bekannte Sachen gelöscht.
Dabei unter whatsapp media 1 Objekt mit merkwürdiger Bezeichnung ( msgstore-2....db.crypt14 )? entdeckt und draufgeklickt. Ich mußte eine App runterladen damits funktioniert.
Tja, und das waren dann tatsächlich Sprachnachrichten von ihr und von mir von unseren Anfängen, unserem ersten Date, was danach war und die ersten vier Monate unserer Beziehung.
Megaschöne Nachrichten, wie wir miteinander gesprochen haben, wie gefühlvoll...., oh man....
Leider für mich heute und in meinem Fall absolut schädlich.

Keine Ahnung wie die Datei dahin gekommen ist, kann sein das ich sie in der Zeit mal gesichert habe und nie mehr dran gedacht habe.
Hab die Datei dann schweren Herzens vom Handy gelöscht.

Manchmal stimmt das Zitat,

das wir mit der Vergangenheit abschließen wollen, aber die Vergangenheit nicht mit uns!

07.01.2022 18:53 • x 3 #26383


Jetti
@Nordi
Oje! Ein rabenschwarzer Tag.
Irgendwie aber verständlich, dass Du Dir die Nachrichten nochmal angehört hast, anstatt sofort die Stopptaste zu drücken. Sicher warst Du auch in gewisser Weise unter Schock, weil vollkommen ahnungslos, was da eigentlich gespeichert war.
ABER: Du hast hast die Datei anschließend gelöscht. Das ist ein Schritt nach vorn, nachdem Du vorher brutal zurückgeschleudert wurdest. Gut gemacht!

07.01.2022 19:38 • x 2 #26384


SRAM_12
5-7/10: Die Traurigkeit hat mich wieder. Wäre ja zu schön gewesen... Aber es ist nicht mehr ganz so hart wie noch vor Wochen. Ich denk an Sie. Habs kapiert, dass es vorbei ist. Sie macht ihr Ding, ich meins... Der Lauf des Lebens.

Was mich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass mich die Traurigkeit nicht mehr so mitnimmt, tief sinken lässt. Bin nach wenigen Sekunden oder Minuten gefasst, bring mich zurück in das hier und jetzt, wo die Musik spielt! Der Verarbeitungsprozess ist in vollem Gange!

07.01.2022 20:23 • x 5 #26385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag