64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

Easy68
Wie kann sie nur so unsensibel sein ? Sie ist auf Kur. Hab grad eine superliebe Postkarte an unseren Sohn aus dem Postkasten geholt. Sie hat seit Jahren keine Karten mehr geschrieben. Ist das Absicht ?

Es tut so weh. Unbeschreiblich.

11/10

18.01.2022 18:06 • x 3 #26461


Funkelstern
Zitat von Easy68:
Wie kann sie nur so unsensibel sein ? Sie ist auf Kur. Hab grad eine superliebe Postkarte an unseren Sohn aus dem Postkasten geholt. Sie hat seit Jahren keine Karten mehr geschrieben. Ist das Absicht ? Es tut so weh. Unbeschreiblich. 11/10


Ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht - vermutlich nichts, aber ich glaube nicht dass sie dich
damit absichtlich verletzen wollte.

18.01.2022 18:14 • x 4 #26462


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Celinew_e
Innerlich sterbe ich gerade.
Ich hab den Kontakt gerade zu ihr abgebrochen. ich habe ihr gesagt dass ich sie loslassen MUSS und möchte. Sie möchte die andere, sie will mich nicht. sie hat sich gegen mich entschieden. Ich muss sie lassen und ich muss endlich glücklich werden. Das geht nur ohne Kontakt, ohne etwas zu sehen. Ich MUSS! ich weiß ich schaffe das. hab ich schonmal geschafft! aber es tut so undenklich weh. dieser schmerz ich wollte sowas niemehr fühlen.. naja. Manchmal sind die Menschen die du liebst und an deiner Seite willst, nicht die Menschen die es sein sollten. Ich dachte bis zum Schluss, dass wir wirklich beide nie losgelassen haben und es irgendwie irgendwann schaffen würden .. naja, anderes leben vielleicht.
Jetzt bin ich in Quarantäne und kann mich so tief im schmerz suhlen, dass es danach vielleicht wieder gut ist.

18.01.2022 20:16 • x 4 #26463


SRAM_12
8/10 ach was soll ich sagen, schon fast das ganze Wochenende war schwierig. Traurigkeit ohne Ende. Fast wie zu Beginn der Trennung.
Was mir nicht gefällt, dass ich nach wie vor nicht richtig einschlafen kann. Morgens früh komm ich nicht aus dem Bett. Logisch.
Kann dieses Gedankenkarussel nur schwer unterbrechen. Das hat schon Sucht-Charakter, dass ich mir schlechte Gedanken mache. Hat die Ex wieder einen Neuen? Ich war nicht gut genug? Lauter so ein Mist. In mir wühlen Eifersucht, Enttäuschung, Minderwertigkeit.
Lenke mich auf einem Dating Portal ab. Das schöne ist, dass ich die Tage Verabredungen habe. Aber sogar hier mache ich gedanklich alles mies. Sollte mich doch freuen und schlussendlich kann ich den Dates doch entspannt entgegen sehen. Besser als zuhause bleiben.
Schlussendlich kämpfe ich mit einem gefühlten Rückschritt... Wie geht ihr damit um? Bin irgendwie total unsicher in mir selbst...

18.01.2022 20:36 • x 2 #26464


Funkelstern
@SRAM_12
Diese Gedanken sind normal und die Rückschläge auch.
Du kommst da wieder raus.

Du hast schon so viel geschafft und du schaffst es auch diesmal.

Freu dich auf die Dates.
Du kommst raus, bist abgelenkt und lernst neue Menschen kennen.

Das mit dem Schlafen ist ein Problem und das ist echt übel.
Hast du schon mit deinem Arzt darüber gesprochen ?

18.01.2022 21:05 • x 1 #26465


A
@SRAM_12 ich habe auch schon mehr als 9 Monate Schlafprobleme. Heute war ich um 3 mit Alptraum aufgewacht, oft hatte ich die ganze Nacht bis morgen früh wach gelegen. Es ist echt schrecklich nicht schlafen zu können, das Gedankenkarussel und die Unruhe macht mich fertig. Wenn man Kinder hat, muss man noch zeigen, dass man stark ist. Ich weine oft, wenn mein Sohn nicht zu Hause ist. Ich bin immer noch in der Trauerphase. Oft denke ich, wenn er mich nicht mehr will, warum traue ich ihn noch nach. Aber es hört noch nicht auf.

18.01.2022 21:18 • x 4 #26466


I
01/10

Heute ging er mir das erste mal unfassbar auf die Nüsse.
Da hat er einen Spruch gebracht und ich dachte ich Fall vom Glauben ab.
" Gott bin ich müde, da bin ich gestern so richtig durchgenudelt worden"
Meine Laune war danach so toll.
Ich hätte am liebsten geweint, ganz laut losgelacht und mich gleichzeitig übergeben.

Irgendwann sagte er, er hat Angst vor mir.
Die hatte ich ehrlich gesagt auch ganz kurz.

Am meisten ärgere ich mich eigentlich über mich selbst und jetzt weiß ich auch wieder warum ich mich nie wieder verlieben wollte.
Genau das hatte mich mir vor 5 Jahren nämlich geschworen.. und dann gerade passiert es bei einem dessen iq wahrscheinlich niedriger ist als der meiner Tochter.

19.01.2022 13:40 • x 2 #26467


Funkelstern
Zitat von Ichbindie81:
1/10 Heute ging er mir das erste mal unfassbar auf die Nüsse. Da hat er einen Spruch gebracht und ich dachte ich Fall vom Glauben ab. Gott bin ...


So ein D.pp

Der soll ruhig Angst vor Dir haben.
So ein mieses Verhalten.
Er hat es wohl sehr nötig, es hinaus zu posaunen.

19.01.2022 13:46 • x 1 #26468


Celinew_e
8/10 und Quarantäne Tag 2
Ich bin traurig, habs immer noch nicht ganz akzeptiert dass ich nun den Kontakt abgebrochen habe. zu der Person die ich in meinem leben an meiner Seite sah, die ich liebe. aber sie liebt jemand anderen, kein effort von ihr in mich oder uns. alle schönen Worte die sie mir sagte umsonst. sie hat sich gegen mich entschieden und die beste Möglichkeit mich von ihr und diesem hin und her, diesem Option sein zu lösen ist es, mich zu entfernen, komplett. Ja, es tut weh und ich hab keine Ahnung wie das gehen soll ohne sie jemals.. sie war egal wie immer ein Riesen teil meines Lebens.. und nun ist es weg. aber ich werde merken dass es das beste ist für mich, mein herz, meine Seele und mein eigenes gluck. ich weiß ich schaff das, auch wenn Ichs gerade noch nicht wirklich weiß.. alles wird okay sein.. irgendwann

19.01.2022 13:58 • x 1 #26469


I
Zitat von Funkelstern:
So ein D.pp Der soll ruhig Angst vor Dir haben. So ein mieses Verhalten. Er hat es wohl sehr nötig, es hinaus zu posaunen. ...

Da sagst du was…
Unfassbarer Mist
Also doch kein netter Typ.
Nur nett verpackt

19.01.2022 15:17 • #26470


Funkelstern
@Ichbindie81

Viele sehen perfekt aus.
Von vorn, von hinten,
von rechts und von links.
Nur nicht von innen !

19.01.2022 15:40 • x 4 #26471


I
Zitat von Funkelstern:
@Ichbindie81 Viele sehen perfekt aus. Von vorn, von hinten, von rechts und von links. Nur nicht von innen !

Wie wahr… wie wahr!

19.01.2022 15:47 • #26472


B
Alles eine Frage der Perspektive und der Erziehung. Wer so was nötig hat, ist meistens ein ganz kleines Würstchen.

Man kann ja S. haben nach der Trennung, aber so was ist privat und geht niemanden was an. Jedoch ist das auch ein Grund wieso ich grundsätzlich erstmal keinen Kontakt mehr mit ex Freundinnen habe. Ich lösche alles, bis es mir wieder gut geht, danach ist es mir egal. Wenn sie meinen, sollen sie es machen, da bin ich schon lange weitergezogen.

Schwierig ist es natürlich wenn Kinder im Spiel sind, dann ist das nicht möglich.

Als ich mich getrennt habe, hab ich die ersten 2 Wochen auch gerne Facebook und Co mal geschaut was da so bei ihr los ist, aber dieser drang ist schnell vorbei.

Man muss sich einfach nur auf sich selbst konzentrieren. Ich hoffe ihr schafft es solche Loser hinter euch zu lassen.

19.01.2022 16:24 • x 3 #26473


ArrowDown
05/10. Rollercoaster läuft auch bei mir, aber es wird wieder deutlich besser nach einem ordentlichen Tief in den letzten Wochen. Gibt miese Tage wo sie echt stark fehlt, aber selbst dann ist das kein Vergleich mehr zu letztem Jahr. Hoffe es ist nicht wieder nur ne Phase. Gut, Vitamin D und AD über Nacht tragen ihren Teil dazu bei aber diese permanente Opferrolle bringt mich nicht weiter.

Die Rückschritte kommen einfach, lässt sich nicht gänzlich vermeiden. Aber nach 8 Monaten sind bei mir auch Hoffnungen irgendwo ganz tief begraben und ich merke selber, wie ich aus dieser sie kommt bestimmt wieder - Warteposition immer mehr herauskomme. Und das hilft ungemein. Es ist noch ein langer Weg, klar, und Erinnerungen kommen immer wieder durch, aber irgendwie merke ich: es ist jetzt genug gelitten.

Bleibt dran, auch wenn es Kraft kostet. Es wird besser mit der Zeit, vielleicht erst langsam, aber seid geduldig mit euch und gebt auf euch acht.

19.01.2022 16:37 • x 2 #26474


Hansl
100/10

19.01.2022 20:35 • #26475


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag