64678

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
Zitat von Funkelstern:
@Ichbindie81 Da hast du absolut recht. Jeder von uns muss seinen Weg finden damit umzugehen und abzuschließen. Wir sind alle verschieden und was ...

Es ist ja nicht nur das.

Wer meinen Käse verfolgt und mir ein wenig glauben schenkt der weiß das ich meine "Wunschvorstellung" schon lange, von Anfang an, der Realität gegenüber gestellt habe.

Ich konnte mich lange gut in meiner gefühlswelt regulieren und habe Auswege gesucht.
Ich war deswegen sogar bereit mich, in eine andere Abteilung, versetzen zu lassen und habe alles in die Wege geleitet um dieser Situation zu entfliehen. Mich zu schützen..
Nur hat mir mein Arbeitgeber mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Dann bekommt man immer wieder "gutgemeinte" Ratschläge, die nach hinten los gingen wenn ich ihnen gefolgt bin..

Mir war immer schon klar dass das Ganze ausweglos war und ich in einer Sackgasse stecke.
Nur meine Gefühle haben das nicht so ganz verstanden und haben eine Eigene Dynamik bekommen.

Also betreibe ich schadenbegrenzung auf meine Art.

Er tut mir ja schließlich nichts, er ist ehrlich zu mir das er glücklich ist und wenn er mich aber trotzdem mag, warum sollte ich ihn vor den Kopf stoßen und auf der Arbeit ignorieren?

ich hab halt leider ein wenig Pech
Und mir die Gefühle selbst zu zu schreiben.
Aber da stehe ich auch noch drüber.

Kommt Zeit.. kommt Rat.. und das wie gesagt wahrscheinlich ohne das ich es merke!

Ich danke dir

16.01.2022 11:16 • #26446


Funkelstern
@Ichbindie81

Eine andere Abteilung wäre für dich wirklich von Vorteil gewesen, aber wenn es nicht
geht, dann geht es nicht.

Die Ratschläge sind mit Sicherheit lieb gemeint.
Nur der Ratgebende steckt emotional nicht in unserer Gefühlswelt und er spricht
aus dem Verstand.

Er ist ja lieb zu dir. Würde er sich wie ein A...... verhalten hättest du bestimmt
schon längst die Kurve bekommen.

Lass die Zeit für dich arbeiten, auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt,
trotzdem kommt man jeden Tag ein Stückchen weiter.

16.01.2022 11:31 • x 1 #26447


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:
10/10. Sie spüre den vibe nicht, kann man nicht beschreiben,aber du musst Selbstbewusster sein - ja danke nacg so ner Aussage bestimmt nicht. Könnt echt heulen grad.



Sie hat abgeschlossen und du hängst noch drin und das schmerzt.

Fühl dich mal ganz fest gedrückt...

16.01.2022 11:34 • #26448


Funkelstern
Zitat von Jojo7:
Ja, Hoffnung,,,aber was für ein...ich hoffe noch, dass mein NM zurückkommt, aber er ist heute wieder bei der Neue. Gestern auch. Ich bin nur Müll ohne Würde. Ich bin Idiot, wenn ich trotzdem eine Hoffnung weiter habe.

Meine Andere Hoffnung ist, dass ich endlich frei fühlen kann.

Oder, wie Aida von der anderen Thread, am Ende einen Netten finden zu können...?

Aber ich möchte unsere Kinder stabilisieren und glücklich machen, solange ich kann. Ich will sie schützen.


Die Hoffnung stirbt zum Schluß.
Ich kann dich verstehen, aber so schlimm es ist - du musst es akzeptieren,
dass er nicht zurück will.

Du bist kein Müll !
Du bist eine sehr tapfere Frau und die Mutter seiner Kinder.
Schätze dich wichtig und wertvoll - denn das bist du.

Ein neuer Mann kann erst dann kommen, wenn du diese Trennung abgeschlossen hast
und deine Seele geheilt ist.

Gib nicht auf - Du schaffst das liebe Jojo.

16.01.2022 11:44 • x 2 #26449


alleswirdbesser
Zitat von heimat_liebe:
10/10. Sie spüre den vibe nicht, kann man nicht beschreiben,aber du musst Selbstbewusster sein - ja danke nacg so ner Aussage bestimmt nicht. Könnt ...

Ich habe immer wieder deine Beiträge hier gelesen. Und leider spüren Menschen oft, was jemand von sich selbst hält. Du hast so oft geschrieben, du würdest dich als nicht gut genug fühlen, dass du diese Einstellung womöglich verlinnerlicht hast. Und das strahlst du bestimmt aus, auch in den Gesprächen kommt es bestimmt regelmässig so rüber. Du darfst das dieser Frau jetzt nicht übel nehmen. Sie hat genau das erfasst, was du seit Monaten selbst über dich schreibst. Sie ist offenbar ein aufmerksamer und feinfühliger Mensch. Dass sie nicht dein Rettungsanker sein möchte, damit du dich besser fühlst, ist ganz verständlich. Arbeite besser an deiner Einstellung, an deiner Selbstliebe, die von dir kommen sollte. Du bist nicht nur dann gut, wenn dich jemand mag, du bist auch so gut und wertvoll, so wie du bist. Ohne die Bestätigung anderer Personen zu suchen, solltest du dich selbst wertschätzen. Und wenn es soweit ist, wirst du es auch ausstrahlen können. Dann hast du bestimmt ganz andere Wirkung auf deine Mitmenschen und Frauen, die dir gefallen.

16.01.2022 11:44 • x 7 #26450


H
@alleswirdbesser ich weiß. Mir wird aber stets gesagt nach außen hin wirke ich durchaus selbstsicher. Nur wenn man mich besser kennt, merkt man was bei mir im Argen ist. Also hat man mir gesagt.
Nein rettungsanker will ich auch nicht, es tut so unfassbar weh, wieder einsam und verlassen zu sein. Und ein anderer ist erneut besser. Ist doch logisch, dass ich mich dann nicht gut genug fühle, oder?
Ich kann grad echt nicht mehr..ich bin sowas von fertig. Das es nicht klappt ja aber warum liegt es immer daran dass ich wohl nicht gut genug bin. Ich hab so gar keine Kraft mehr

16.01.2022 13:57 • #26451


Michael176
8/10 denn es ist Wochenende. In der Woche meistens eine 4-6/10. Warum es am Wochenende immer mehr triggert ? Wahrscheinlich weil ich mich dann im Unterbewusstsein alleine und einsam fühle … zumindest was eine feste Partnerin betrifft. Denn obwohl ich ja meine Kinder bei mir habe und ja nicht einsam bin triggert es aber so. Es muß daher ein anderes Gefühl der Einsamkeit oder so sein. So denke ich zumindest. Hoffe dass es bald besser wird. Zwischendurch ist es ja tatsächlich so …

16.01.2022 15:48 • x 3 #26452


Celinew_e
100/10
Ich weiß nicht ob es mit der Astrologie und der Mercury retrogate zutun hat, die besagt das mein Sternzeichen am meisten leiden wird, oder weil ich wirklich gebrochen bin. Ich könnte nur weinen. Ich weiß wie dumm ich bin, mich immer wieder mit ihr zu treffen. Jedesmal wenn sie in Deutschland ist, kommen wir uns nah, machen viel etc. Und wenn sie geht dann ist es wieder vorbei. Und sie hat eine Neue, die sie liebt und zurück will. ich bin ihr Trost, ihre Good time wenn sie hier ist. Und ich liebe sie, ich liebe sie so so sehr und ich würde alles tun dass sie sich für mich entscheidet und wir wieder glücklich werden. Wäre sie damals einfach nicht zurück ins Ausland, wäre das NIE kaputt gegangen. Ich vermisse sie und ich würde alles tun um diese Beziehung zurück zu gewinnen. Wir waren perfekt zusammen, es lief alles toll. ich habe noch nie mit einem menschen so sehr harmonisiert wie mit ihr. Ja, ich habe mich schwer getan mit dem outen, ich war nicht immer gut zu ihr da ich sie lange versteckt habe, ihr mit Worten weh getan habe weil ich mir nicht eingestehen konnte, dass ich auf Frauen stehe. Aber ich liebe sie, habe sie immer geliebt und sie war alles für mich. Und für sie bin ich mittlerweile nur eine Ausweichmöglichkeit. Ich meine, sie hat ihre Freundin (jetzige ex) mit MIR betrogen. jedes mal wenn sie hier ist, ist es fast so als wären wir zusammen. Wir sagen beide dass da noch was ist, wir nie losgelassen haben. Aber letzten Endes kommt sie nicht zurück zu mir.. wenn es noch ausreichen würde.. ich muss sie loslassen sonst werde ich nie jemanden wieder in mein herz lassen können. Sie fliegt in 1,5 Wochen wieder zurück in die USA und ich habe mir vorgenommen diesmal wirklich DEN CUT zu setzen. Kein Kontakt! Gelöscht ist sie überall ausser in WhatsApp. Aber das wird mein Goal für die kommenden Monate: Sie loslassen. verstehen dass sie sich gegen mich entschieden hat, akzeptieren dass sie nicht diese eine Person für mich war. Loslassen.. glücklich werden! Aber man, es tut so weh..

16.01.2022 21:26 • x 1 #26453


J
7/10
Mein NM ist wieder zu seiner Neue. Unsere Kinder sind hier, neben mir.

Wir sind nach und nach Coronapositiv. Mein NM nicht. Die Welt ist unfair, ich muss leider wieder jammern.

Ich bin noch traurig, ich dachte, traurige Zeit ist langsam vorbei, aber doch nicht und sogar zurückgekommen.

Ich träume noch, dass das alles wieder gut geht, mit meinem NM, obwohl das ich aufhören muss, sowas zu denken.

@Funkelstern
Ich weiß, was du sagst, aber mein Herz und Gefühl hört mein Kopf nicht und macht mir traurig...

Wie kann ich von der Traurigkeit rauskommen...?

17.01.2022 00:02 • x 3 #26454


EngelohneFlügel
Zitat von Jojo7:
Wie kann ich von der Traurigkeit rauskommen...?


In dem du sie zu- und gewähren läßt. Die Trauer bei einer Trennung gehört leider dazu. Ich weiß nicht mehr wie oft oder wieviel ich Geweint habe wenn die Kinder im Bett waren, aber so schmerzvoll es war....deine Seele und dein Herz braucht das um abzuschließen.

17.01.2022 01:54 • x 5 #26455


I
2/10
Aber das war es auch schon.

Meine Laune ist leider aktuell auf Erdkerntiefe gesunken.
Ich bin momentan echt mies drauf.

Selbst wenn ich auf Arbeit gehe und die Gesichter sehe wird meine Laune noch mieser.

Aber er fehlt mir.
Immernoch und immer wieder.
Nur träume ich nicht mehr von ihm.
Weder tags noch nachts.
Es macht mich müde..

17.01.2022 19:43 • x 3 #26456


J
8/10
Mein NM sagte mir oft, weil ich seine Neue früher angesprochen habe,

Unsere Kinder und ich lieben ihn, die Kinder leiden unter die Änderung, weil Papa nicht zu Hause ist, bitte nicht mit ihn kontaktieren, bitte nicht!

habe seine Neue vor mir Angst. Deswegen wolle sie nicht mehr zu unserem Haus kommen, das sei meine Schuld. Aber heute war sie wieder da und mit meinem NM ausgegangen.

18.01.2022 00:51 • #26457


J
Zitat von EngelohneFlügel:
In dem du sie zu- und gewähren läßt. Die Trauer bei einer Trennung gehört leider dazu. Ich weiß nicht mehr wie oft oder wieviel ich Geweint habe wenn die Kinder im Bett waren, aber so schmerzvoll es war....deine Seele und dein Herz braucht das um abzuschließen.

Wie lange hast du gebraucht, bis du nicht mehr so traurig werdest?

18.01.2022 00:52 • x 1 #26458


EngelohneFlügel
Die tiefe Trauer wurde nach 3-4 Monaten besser. Aber so richtig vorbei war es irgendwann innerhalb eines halben Jahres nach der Trennung. Ab und zu kam es danach mal tagweise nochmal. Aber das war mein Tempo und jeder hat sein eigenes.

18.01.2022 06:49 • #26459


Celinew_e
11/10 ich in Quarantäne, sie in einer Woche zurück in den USA. Also wars das nun. Sie fast wieder zusammen mit ihrer Ex. Wieso tut es mir so weh. Letzten Sommer warst du auch mit ihr, hast mich losgelassen und warst mit ihr zusammen, letztes jähr war alles genauso wie jetzt. Ich glaube es liegt einfach daran, immer wenn sie nach Deutschland kam, wurden wir innig und intim.. wir redeten viel, sagen dass wir uns nie losgelassen haben .. aber trotzdem. Es tut so unendlich weh.. schon wieder. Mach's gut. ich weiß nicht wann wir uns wieder sehen .. ich liebe dich!

18.01.2022 16:15 • x 2 #26460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag