64715

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
Zitat von Easy68:
Ein halbes Jahr ist nicht besonders lange, nach langer Zeit und mit Kindern. Da kann man fast noch von frisch getrennt sprechen. Es dauert so lange wie es dauert. Bin jetzt neun Monate bei, ein Auf und Ab nach wie vor. Hab Geduld mit Dir. Viel Kraft an alle hier.

Danke schön, Easy68.

9 Monate ist auch lang.. Ich habe anfangs gehofft, dass ich 3 Monate später eine andere Mensch werden kann, aber überhaupt nicht. Jedentag nur zu überleben und immer gespannt. Wann habe ich einen ruhigen Tag? So denke ich letzen halbes Jahr immer.

24.01.2022 22:33 • x 2 #26521


Funkelstern
Zitat von Jojo7:
Danke schön Funkelstern, du hast geschrieben, was ich noch richtig wahrgenommen hat...

Ja, ich habe große Angst, was ich hier in Ausland mit den Kinder weiter machen....

Ich träume noch, dass er mit seiner Neue nicht gut geht und zu uns zurückkommt, obwohl ich weiß, er bleibt er, wie jetzt. Dann werde ich nicht glücklich.

Was bin ich in ein Jahr später? Kann ich alles vergessen? Habe ich keine Schmerzen mehr, wenn ich ihn und seine Neue Hand in Hand sehe?


Ich kenne deine Lebensumstände nicht und weiß nicht wo du lebst.

Könntest du zu deinen Eltern oder hast du Geschwister ?

24.01.2022 22:36 • #26522


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


J
Zitat von Paddy_87:
@Jojo7 oh ja ich bin noch sehr traurig und gefährliche Gedanken habe ich auch manchmal. Die erste Zeit war ich fast nur am weinen und habe mich in meinem Bett verkrochen, wenn ich nicht gerade arbeiten musste. Bin öfters noch sehr niedergeschlagen, aber habe jetzt wieder mit laufen angefangen und lange ...

Ich muss sagen, besser als Anfang, weil ich jetzt besser schlafen und essen kann. Aber nicht wie früher. Ich muss immer noch meinem NM fast jeden Tag sehen und auch sehen, er zu seine Neue geht oder die Beiden als Liebespaar laufen.

Ich habe endlich ein Gespräch mit einen Psychiater. Drauf habe ich wirklich lange gewartet. Ich nehme die Medikamente, ich hoffe die Medikamente mir hilft und damit gut weiter kämpfen kann.

24.01.2022 22:39 • x 1 #26523


J
Zitat von Funkelstern:
Ich kenne deine Lebensumstände nicht und weiß nicht wo du lebst. Könntest du zu deinen Eltern oder hast du Geschwister ?Ic

Ich lebe in Deutschland und Deutschland ist für mich Ausland.

Ich kann leider mit unseren Kinder nicht zu meiner Familie im Heimatland. Sie können oder wollen uns nicht helfen.

Dass mein Mann jetzt mit einer jungen Verheirateten zusammen ist, wäre große Schande für meine Familie.

24.01.2022 22:46 • #26524


Funkelstern
Zitat von Jojo7:
Ich lebe in Deutschland und Deutschland ist für mich Ausland. Ich kann leider mit unseren Kinder nicht zu meiner Familie im Heimatland. Sie können oder wollen uns nicht helfen. Dass mein Mann jetzt mit einer jungen Verheirateten zusammen ist, wäre große Schande für meine Familie.

Ich verstehe, das wusste ich nicht.
Aber du wirst einen Weg finden.

Vertrau dir und deiner Stärke und hol dir Hilfe.

24.01.2022 22:50 • x 1 #26525


Paddy_87
Zitat von Jojo7:
Ich muss sagen, besser als Anfang, weil ich jetzt besser schlafen und essen kann. Aber nicht wie früher. Ich muss immer noch meinem NM fast jeden Tag sehen und auch sehen, er zu seine Neue geht oder die Beiden als Liebespaar laufen. Ich habe endlich ein Gespräch mit einen Psychiater. Drauf habe ich wirklich lange ...

Oh man das ist nicht schön, wenn du deinen NM jeden Tag siehst, dann kann man wirklich schlecht abschließen und loslassen. Musst du Ihn jeden Tag sehen? wegen den Kindern?

Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Therapeuten, aber immer absagen das sie gerade niemanden neues aufnehmen. Da muss ich erstmal alleine durch und weiter Suchen, bis ich jemanden gefunden habe.

24.01.2022 23:10 • x 1 #26526


J
Zitat von Paddy_87:
Oh man das ist nicht schön, wenn du deinen NM jeden Tag siehst, dann kann man wirklich schlecht abschließen und loslassen. Musst du Ihn jeden Tag sehen? wegen den Kindern? Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Therapeuten, aber immer absagen das sie gerade niemanden neues aufnehmen. Da muss ich erstmal alleine ...

Ja, wegen den Kindern. Natürlich sagt mein NM dazu, ich komme zu euch! = ich komme nicht zu dir, Jojo, weil ich dich nicht mehr liebe!

Habe ich so schlimmes ihn getan? Warum hasst er mich so? Er hat jetzt seine liebe Neue und auch mit ihr großen Wohnung. Er muss glücklich sein, aber warum muss er mich immer angreifen und mit mir schimpfen? Muss ich immer darunter leiden.

Ich habe große Problem damit, psychologische Behandlung zu haben, weil mein Mann nicht erlaubt und nicht bezahlen will. Ich musste anderen Weg suchen und einige Leute mir geholfen und endlich jetzt habe ich einige Hilfe.

Ich hoffe bei dir besser läuft und schneller Hilfe bekommst.

24.01.2022 23:17 • x 1 #26527


Paddy_87
Zitat von Jojo7:
Ja, wegen den Kindern. Natürlich sagt mein NM dazu, ich komme zu euch! = ich komme nicht zu dir, Jojo, weil ich dich nicht mehr liebe! Habe ich so schlimmes ihn getan? Warum hasst er mich so? Er hat jetzt seine liebe Neue und auch mit ihr großen Wohnung. Er muss glücklich sein, aber warum ...

Es tut mir voll leid für dich, das dein NM so zu dir ist, ich finde sowas eine riesen schweinerei
So was tut man einen Menschen nicht an, den man mal geliebt hat und der einem sogar Kinder geschenkt hat.
Ich denke nicht das du ihm irgendwas getan hast, ich kenne deinen NM nicht, aber ich denke mal das er meint das er über dir steht und so mit dir umspringen kann, weil er dich verlassen hat.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Mut das du es bald geschafft hast und Ihn einfach ignorieren kannst, wenn er mal wieder einen blöden Spruch bringt.

Danke ich hoffe auch das ich bald Hilfe finden werde, damit ich das besser verarbeiten kann. Ich kann nur hoffen und so lange muss ich weiter kämpfen

25.01.2022 00:01 • x 1 #26528


Paddy_87
9/10 Heute war wieder ein sehr schlimmer Tag für mich, habe auch wieder viel getrauert und hatte immer diese blöden Gedanken

25.01.2022 18:46 • #26529


Funkelstern
Zitat von Jojo7:
Ich habe große Problem damit, psychologische Behandlung zu haben, weil mein Mann nicht erlaubt und nicht bezahlen will. Ich musste anderen Weg suchen und einige Leute mir geholfen und endlich jetzt habe ich einige Hilfe.


Jojo, dein Hausarzt kann dir ein Rezept ausstellen und du musst gar nichts bezahlen,
das bezahlt die Krankenkasse.

Und wenn du das nicht möchtest. In jeder Stadt gibt es Beratungsstellen und Psychologen die kosten nichts.
Ruf einfach die Stadtverwaltung an - die können dir Auskunft geben.

Bitte akzeptiere, dass er nicht mehr zurückkommt.
Du tust dir damit nur selbst weh.

25.01.2022 19:11 • x 1 #26530


J
Zitat von Funkelstern:
Jojo, dein Hausarzt kann dir ein Rezept ausstellen und du musst gar nichts bezahlen, das bezahlt die Krankenkasse. Und wenn du das nicht möchtest. In jeder Stadt gibt es Beratungsstellen und Psychologen die kosten nichts. Ruf einfach die Stadtverwaltung an - die können dir Auskunft geben. Bitte akzeptiere, dass er ...

Weil mein NM nicht zusagt, habe ich anderen Hilfe gesucht. Die schlimmste Zeit mit gefährlichen Gedanke ist vorbei, aber jetzt habe ich die Hilfe. Ich brauche immer noch.

Ich hoffe auch, dass ich ihn nicht mehr liebe oder ich die Hoffnung aufgebe.

25.01.2022 22:39 • #26531


J
9/10
Mein NM hat mir SMS geschrieben, aber ich konnte nicht antworten, weil der Inhalt unklar war, wie immer. Er will mir nicht ausführlich oder nett schreiben.

Während ich telefoniert habe, hat er meine Tür geklingelt. Ich habe die Tür geöffnet und gesagt, dass ich später ihn schreibe und die Tür zugemacht. Er hat sofort 3 Mal die Tür geklingelt und danach noch vielleicht 10 Mal ohne Pause geklingelt. Das war nicht physische Gewalt aber trotzdem ich hatte Angst. Er ist gegangen aber paar Minuten später wieder näher, die Tür war zu, aber ich habe den Geräusch gehört. Er hat mir geschrieben, dass ich schlimm bin, weil ich nicht sofort ihn schreibe und als Mutter schlecht für die Kinder bin.

Ich war ängstlich und immer noch bin ich ängstlich.

Er war unzufrieden und unseren Kinder gesagt, dass er ausgeht, weil seine Freundin ihn eingeladen hat.

Ich wundere mich immer, warum er sagt, dass sie ihn zu ihr eingeladen hat und nicht sagt, weil er zu ihr will.

25.01.2022 22:47 • #26532


Funkelstern
Zitat von Jojo7:
Weil mein NM nicht zusagt, habe ich anderen Hilfe gesucht. Die schlimmste Zeit mit gefährlichen Gedanke ist vorbei, aber jetzt habe ich die Hilfe. Ich brauche immer noch. Ich hoffe auch, dass ich ihn nicht mehr liebe oder ich die Hoffnung aufgebe.

Liebe kann man nicht erzwingen.
Und ganz ehrlich, hättest du zu diesem Mann noch vertrauen ?

Du würdest dir ständig Gedanken machen, ob da nicht wieder jemand ist.

Nimm die Hilfe in Anspruch und verliere deinen Mut nicht.
Deine Kinder brauchen ihre Mama.

25.01.2022 22:48 • #26533


Funkelstern
@Jojo7

Du solltest den Kontakt zu diesem Mann auf das Nötigste beschränken.
Nochmal er tut dir nicht gut.
Solange du das nicht erkennst, wird er diese Spielchen weiter spielen und du leidest.

25.01.2022 22:50 • #26534


J
Zitat von Funkelstern:
Liebe kann man nicht erzwingen. Und ganz ehrlich, hättest du zu diesem Mann noch vertrauen ? Du würdest dir ständig Gedanken machen, ob da nicht wieder jemand ist. Nimm die Hilfe in Anspruch und verliere deinen Mut nicht. Deine Kinder brauchen ihre Mama.

Nein, ich kann ihn nicht mehr vertrauen. Seit der Trennung hat er immer uns gelogen und respektlos behandelt.

Meine Abhängigkeit ist noch stark, das will ich eigentlich überhaupt nicht.

Ja, ich will stärkere Mama sein und unsere Kinder möglichst glücklich sein.

25.01.2022 22:57 • x 1 #26535


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag