79443

Trennungsschmerz Skala 0-10

Columbo
@Paddy_87

Sie stimmen definitiv nicht Paddy.
Das weiß nur das Herz noch nicht.

Wir kommen da aber wieder raus, dass ist sicher.

24.02.2022 20:43 • x 1 #26911

Paddy_87
@Columbo genau das schaffen wir , wäre doch gelacht, wenn nicht

24.02.2022 20:57 • x 1 #26912

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

F
Schlüssel zurück - um nun besser abzuschließen; bekommt hier einen Wort-Sinn.

Ist mir beim Lesen gerade ins Auge gefallen.

24.02.2022 21:52 • x 1 #26913

Columbo
@FrischerWind

Zitat:
Schlüssel zurück - um nun besser abzuschließen; bekommt hier einen Wort-Sinn.

Ist mir beim Lesen gerade ins Auge gefallen.

Stimmt. Hoffe, dass es jetzt schnell bergauf geht...

25.02.2022 07:46 • #26914

Daywalker
Heute 5/10 und ich hoffe es wird noch besser. Was mir unheimlich geholfen hat: Hörbücher über Trennungsschmerz und Liebeskummer hören und dabei in der Natur spazieren gehen.Das hat mir Mut gegeben.Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, an dem ich Sie zwar unheimlich vermisse und knapp davor bin Sie zu kontaktieren, aber auch weiß, dass es vorbei ist. Die Beziehung ist TOT. Bin froh, dass ich soweit gekommen bin. Hätte ich mir vor einer Woche nicht vorstellen können. Wir waren seit 3 Monaten Verlobt, wir wollten heiraten, wir waren mitten im Umzug da Sie zu mir ziehen wollte. Ein super gut Wochenende verlebt mit Intimen Momenten die. Montags ruft Sie mich auf der Arbeit an und sagt, dass Sie nicht zu mir ziehen kann und die Beziehung beenden möchte. Was geht ab?

25.02.2022 10:44 • x 1 #26915

Columbo
@Daywalker

Oh Mann, was ging denn bei deiner Ex ab?
Hast du zumindest jetzt antworten erhalten?
Tut mir sehr leid für dich! Wünsche dir nur das allerbeste und 5 von 10 ist wirklich schon in Ordnung!

25.02.2022 11:21 • #26916

Daywalker
@ Columbo
Nee, keine Antworten. Habe aber auch alle Kommunikationswege blockiert und ihr geschrieben, dass ich keinen Kontakt haben möchte. Es fällt mir sooo schwer standhaft zu bleiben, aber anders geht es nicht. Ich glaube, wenn ich sie sehen würde dann dreh ich ab. Kontaktsperre ist zwar schwer, aber dass Beste was man machen kann.

25.02.2022 11:36 • x 1 #26917

Columbo
@Daywalker

Ja, es ist sicher gut hier eine Kontaktsperre aufrecht zu halten.
Denk dir einfach, SELBST wenn Sie zurück möchte, es wird immer dieser Hindergedanke bleiben macht Sie es irgendwann wieder. Auch wenn es aktuell ganz schwer fällt.

25.02.2022 11:40 • x 1 #26918

hai
@Daywalker
Magst Du ein bisschen mehr zu deiner Geschichte schreiben?
Wenn ich es recht verstanden habe waren es bei euch 14 Monate. Bei mir waren es 13 Monate und sie hat am Schluss festgestellt das ihre Gefühle nicht langen...denke da spielt der Entfall der rosa Brille eben stark mit rein - wenn die Ecken und Kanten des anderen deutlich sichtbar werden zeigt es sich ob man das tolerieren und den anderen so akzeptieren kann wie er ist.

25.02.2022 11:48 • x 1 #26919

ArrowDown
4/10.

Sind jetzt mehrere Wochen seit meinem letzten Beitrag vergangen und jetzt wird es mal wieder Zeit. Und genau diese Zeit bringt eine spürbare Verbesserung. Es wird langsam, aber stetig besser. Man glaubt wieder mehr an sich. Das ist alles ein Prozess mit mehreren Kreisfahrten, falschen Abbiegungen und auch Einbahnstraßen. Aber ich kann für mich sagen, es ist kein Vergleich mehr zum letzten Jahr. Die Resthoffnung ist nach fast 10 Monaten nahezu komplett weg, sie schießt aus der Hüfte ab und zu mal einen Pfeil in das Herz, aber es hilft ungemein keinen Kontakt zu haben, komplettes ignorieren auf allen Kanälen, auf sich zu konzentrieren und neue Dinge anzupacken. Das erfordert Mut aber den trägt jeder in sich, jeder. Ein Mix aus bewussten Zulassen der Erinnerungen und Annahme des Schmerzes auf der einen, ein neuorientiertes Mindset auf sich selbst und gesunde Ablenkung auf der anderen Seite. Das Gefühl der Traurigkeit bleibt natürlich, aber hier schwingt bei mir eher die Wehmut mit, mich so in jemanden getäuscht zu haben, der mich 15 Jahre begleitet hat und für dich ich alles gegeben habe.

Jedem dem es beschissen geht: vertraut auf die Zeit und in euch selbst, es kommt eine Phase nach all diesem Dreck wo es spürbar besser wird. Vertraut euch jemanden an. Unternehmt neue Sachen die euch bisher vergönnt waren. Setzt euch kleine Ziele und freut euch über diese kleinen Fortschritte. Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.

25.02.2022 12:05 • x 7 #26920

Columbo
@ArrowDown

Danke für deinen Beitrag.
Schön von jemanden mit mehr Abstand zu hören, dass es wirklich bergauf geht.
Auch das hilft in gewisser Art und Weise.

25.02.2022 20:39 • x 1 #26921

ArrowDown
@Columbo Danke, ich hab es im letzten Jahr auch nicht geglaubt diesen Punkt zu erreichen, ich war wirklich die ärmste Sau. Aber glaub daran das es mit der Zeit besser wird, du wirst die Fortschritte sehen und spüren können. Dein Avatar ist schon einmal richtig gut gewählt

25.02.2022 22:11 • x 1 #26922

Columbo
@ArrowDown

Das witzige daran ist ja, ich hatte diese Situation bereits vor 2 Jahren und war am Boden zerstörrt.
Ich habe es dann aber recht schnell wieder geschafft, mich da raus zu holen und meine Ex kennengelernt.
Das war dann so ein Hoch von beiden Seiten, dass wir beide auf Wolke 7 geschwebt sind... es hat sich aber in der Nachbetrachtung herausgestellt, dass wir schon ziemlich schnell die ersten Probleme in der Zwischenmenschlichen Beziehung hatten. Naja, lange Geschichte, die ich in meinem Thread eh schon erzählt habe.

Was ich damit sagen wollte -- auch wenn ich diesen Schmerz und das Prozedere kenne, ist es diesmal dennoch wieder genau gleich furchtbar, aber sicher deswegen, weil ich mich einfach wieder verliebt habe und mich blenden habe lassen.

Was ich an mir selbst gut finde, ist, dass ich selbst nach der zweiten großen Enttäuschung immer noch an die große Liebe glaube und nicht aufgeben werde, diese zu finden. Dafür sind die schönen Momente viel zu kostbar im Vergleich zum jetzigen schmerz, den ich durchleben muss... ich würde es aktuell immer wieder tun!

Bezüglich Avatar:
Ich bin halt generell ein sonniges Gemüt, daher habe ich es als passend empfunden und so ausgewählt.
Es gibt mir auch ein wenig Kraft und Mut, wenn ich es mir ansehe. Quasi ein gutes Gefühlt.

26.02.2022 10:34 • x 3 #26923

ArrowDown
@Columbo Deine Einstellung ist sehr gut und genau damit wirst du auch aus diesem Tal wieder herauskommen. Die Erfahrung hat dir ja bereits gezeigt das es möglich ist. Es wäre natürlich schön wenn uns der eine Partner bis zum Ende begleitet, aber das ist eben in vielerlei Hinsicht Wunschdenken, nur einem winzigen Anteil ist das vergönnt.

Auch ich hätte alle Hände und Füße ins Feuer gelegt, das ist die eine, und keine andere. Der Rest ist Geschichte. Es schmerzt und Liebeskummer ist das schlimmste aber du hast die Erfahrung und die Fokussierung auf die schönen Dinge, die trotz dieser ganzen Misere da draußen warten. Weiter so, du bist auf einem sehr guten Weg. Und so eine Feelgood Sonne kann vieles bewirken. Was du selber empfindest strahlst du auf dein Umfeld aus

26.02.2022 18:51 • x 4 #26924

SRAM_12
6-8/10 die letzten Tage denke ich wieder sehr intensiv an die Ex und gerade auch an ihre Kinder. Erwische mich mitunter bei irgendwelchen Tagträumen. Ich weiß das es meine Gedanken sind, die mich dahin treiben. Kanns nur nicht wirklich abstellen. Es tut weh entliebt zu werden. Zurück gelassen zu werden.
Ob ich sie jemals loslassen kann? Ich frag mich langsam nach dem WIE?

27.02.2022 14:00 • x 3 #26925

A

x 4