Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80489

Trennungsschmerz Skala 0-10

Daywalker
Zitat von Daywalker:

Daywalker
Zitat von hai:
@Daywalker Eifersucht ist natürlich so ne Sache... aber solange Du nicht mit anderen per Chat flirtest oder mehr solange ihr zusammen seid verstehe ich Ihre Reaktion nicht wirklich. Für mich klingt das ein bisschen so das da ein Wort das andere gegeben hat und die ganze Situation eskaliert ist. Klingt für mich wie ...

Vielen Dank für deine Zeilen. Du hast vollkommen Recht damit, dass da die Emotionen hochgekocht sind. Es war sehr viel bei mir angestaut. Ich glaube sie hat kalte Füße bekommen bezüglich des Umzugs. Neuerdings habe ich immer ihr traurige Gesicht vor Augen wie sie gerade anfängt zu weinen. Das tut mir so weh. Auf der einen Seite vermisse ich sie total, auf der anderen Seite baue ich mir gerade wieder ein Leben auf, dass mir richtig gut gefällt. Ich fange auch wieder an der Tanke an zu Arbeiten. Ich treffe mich mit alten Bekannten, auch weiblichen ohne ein schlechtes Gewissen. Natürlich ist Sie immer präsent. Ich bin mir sicher, dass ich sie liebe aber die Beziehung auf Dauer toxisch für mich ist. Wie heißt es so schön: Die Zeit heilt alle Wunden! Naja, dann mal los!

x 2 #26957

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Paddy_87
7/10
Heute bin ich wieder in so einem tief gefangen. Angefangen hat es schon heute morgen als ich auf gewacht bin, habe ich mich extrem einsam und verlassen gefühlt. Den ganzen Tag über habe ich auch nur nich Gedanken, das ich nicht liebenswert bin und ich immer alleine sein muss. Das es vielleicht mein Schicksal ist, alleine durchs Leben gehen zu müssen. Ich will diese Gedanken eigentlich nicht haben, aber sie sind da und ich hoffe sie sind bald wieder verschwunden.

Columbo
8/10

Heute wieder eine ungute Nachricht von ihr erhalten.
Muss dem bald ein Ende setzen, nachdem die letzte Übergabe von Materiellen vollzogen ist.
Bin ziemlich traurig, denke wieder in alten Muster wie zB das ich gerne mit ihr spazieren gehen würde an schönen Orten wo wir oft waren. 😭

Verdammt nochmal, warum fällt mir das nur so schwer, trotz offensichtlicher gemeiner Nachrichten von ihr. 😔😕

x 1 #26959

Manuelamausi
9/10

Ich bin wieder am Anfang.
Das Ende …. Ja, das ist das Ende vom alten.

Ich verspüre seit zwei Wochen eine Kraft für Sport machen und bin bis jetzt immer noch dabei. Regelmäßig.
Und ich habe die Kraft und sogar die Lust es weiter durch zu ziehen.
Es eignet sich richtig gut den Grill und die Wut und auch die Traurigkeit zu verarbeiten….
Und danach bin ich h.I. Und kann erstmal wenigstens einschlafen.
Auch wenn ich nach ein paar Stunden wach werde und dann nur noch Traurigkeit und Schlaflosigkeit mich überwältigt ….
Und natürlich denke ich bin stop über alles was war nach und frage immer wieder "warum”.
Hatte so auf ein Happy End gehofft.

Mir geht es nicht gut aber ich kann es in Sport umwandeln - täglich - auch wenn es nur eine Stunde ist ….

Ich hatte Kontakt
aber das wird sich nicht mehr ergeben jetzt ….

Null Kontakt ist das beste für mich.

Ich bin sehr sehr traurig über alles.
Ich muss und werde abschließen und dann nach vorne schauen ….

x 3 #26960

V
7/10
Tag fing noch relativ unbeschwert an. Doch Home Office und das gute Wetter ließen mich dann doch wieder in Gedanken verfallen, was ich jetzt alles Schönes mit meiner EF hätte machen können. Hinzu kommt, dass Sie direkt im Haus nebenan wohnt und ich sie dank gleicher Einfahrt auch ständig an meinem Wohnzimmer vorbeiziehen sehe. Ätzend!

Daywalker1409
8/10 Zu früh gefreut. Wie aus dem Nichts überkommen mich diese Gedanken an Sie. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich habe ihr Gesicht vor Augen und Sie beginnt zu weinen. Dann heule ich. Das tut so verdammt weh. Ich war doch schon fast weg. Was soll das noch geben?

H
9/10. nicht gut genug zu sein, B-Ware Traurig

Columbo
Morgens: 9 / 10 - Gedanken kreisen um Sie und was man nicht alles zusammen erleben könnte.
Mittags: 5 / 10 - Mut zu neuem keimt manchmal auf, im Hintergrund läuft dennoch die Festplatte mit Erinnerungen an Sie.
Abends: Schwankend

x 2 #26964

Manuelamausi
8/10

Meine Gedanken kreisen um das was alles passiert ist.
Ich würde diese verschwendeten Gedanken so gerne abstellen.
Genauso wie ich die letzten Monate und länger zurück ungeschehen machen würde wenn ich könnte.

Jetzt will ich nur noch nach vorne schauen und leben und leben genießen aber ich stecke gedanklich fest und hänge an Dir jetzt immer noch!
Das ärgert mich total.

Ich will das was war hinter mir lassen jetzt endlich …..

Aber wenigstens verfalle ich nicht mehr in Panik oder will unbedingt zurück und mit Dir weiter machen.
Nein! Zum Glück will ich das jetzt nicht mehr.
Schade nur das es so lange gedauert hat und ich so viel Zeit verloren und verschwendet habe.
Noch mehr bin ich nicht bereit zu Opfern aber stecke fest …. 😣😩😒😔

x 1 #26965

H
Es tut alles nur noch weh. Diese Summe der Ablehnung

Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:
Es tut alles nur noch weh. Diese Summe der Ablehnung

Hallo du...
Es tut mir so leid, dass es dir so bescheiden geht.

Wie lange seid ihr denn schon getrennt ?

L
9/10 .. es ist noch viel zu frisch. Aber immerhin von einer 10 (samstag-montag) zu einer 9.. ich kann und muss nicht mehr den ganzen Tag weinen..

H
@Funkelstern 2 Jahre aber in der Zwischenzeit immer wieder hin und her

Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:
@Funkelstern 2 Jahre aber in der Zwischenzeit immer wieder hin und her

ON/OFF also.
Ich kenne das Szenario.
Habe es mehrmal beendet innerhalb 2 Jahren.
Bei jedem Beenden kam ein Riss in meinem Herzen dazu.
Ich war in dieser Beziehung so inkonsequent wie noch nie in meinem Leben.

Ich kann dir nur raten, alles zu löschen und deinen Weg zu gehen.

x 3 #26970

A

x 4