79439

Trennungsschmerz Skala 0-10

Snipes
Zitat von heimat_liebe:
aber ich hätte gern das Gefühl S. anziehend und interessant zu sein

Na dann mach dich einfach dazu und komme mal von dem Jammertrip runter. Das wäre mal ein wirklicher Anfang

27.02.2022 23:05 • x 1 #26941

hai
Zitat von heimat_liebe:
Ich hab einfach versagt es ist alles zu spät. Ich Kann und will nicht mehr

Du sitzt momentan einfach ganz tief im Loch und siehst noch keinen Ausgang. Kenne ich auch. Aber nach ner Weile kommt wieder Licht am Ende des Tunnels (und nein, es ist nicht der Zug...).

S. attraktiv und anziehend ist immer relativ. Auch ich bin nicht der Mann aus dem Werbeprospekt - will ich auch gar nicht sein. Meiner Erfahrung nach stehen aber auch Frauen auf ganz unterschiedliche Männer - das kann man nicht pauschalisieren...

Ich glaube Du musst erstmal wieder deinen Frieden mit Dir selbst finden und mit Dir selber und deinem Leben zufriedener werden. Beziehung ist was tolles, keine Frage, aber es ist auch nicht das einzige was einem im Leben zufrieden macht...kann es gar nicht. Es ist das Sahnehäubchen obendrauf - der rest muss von Dir kommen.

27.02.2022 23:13 • x 2 #26942

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Daywalker
Zitat von hai:
@Daywalker Magst Du ein bisschen mehr zu deiner Geschichte schreiben? Wenn ich es recht verstanden habe waren es bei euch 14 Monate. Bei mir waren es 13 Monate und sie hat am Schluss festgestellt das ihre Gefühle nicht langen...denke da spielt der Entfall der rosa Brille eben stark mit rein - wenn die Ecken und ...

Ja, gerne. Wir waren 14 Monate zusammen die eigentlich schön waren. Es gab ein paar Sachen die nicht so schön waren. Aber das gibt es ja in jeder Beziehung. Ich habe 11 Jahre nebenbei Sonntags morgens an einer Tankstelle gearbeitet was ihr von Anfang an ein Dorn im Auge war. Sie unterstellt mir unter anderem, dass ich ein Verhältnis mit meiner Chefin hätte. 9 Monate hat Sie mich bearbeitet bis ich gesagt habe, dass ich aufhöre. Wir einigten uns darauf, dass Sie zu mir zieht wenn ich aufhöre. Das wäre am 1. März 2022. Während der 14 Monate waren wir beide zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen REHAs. Sie in Bad Wildungen und ich in Boppard. Wir haben uns während der Zeit jedes Wochenende gesehen. Eine tolle Zeit. Wir beschlossen uns zu Verloben. Dann kam das Wochenende Ende Januar. Sie ist wie immer freitags Nachmittag zu mir gekommen. Wir waren einkaufen und haben zusammen gekocht. Abends waren wir noch bei Freunden von mir, mit denen wir einen Urlaub in Ägypten verbracht habe. Samstags Morgen lecker zusammen gefrüchstückt. Dann waren wir noch intim. Später sind wir zu Ihrer Wohnung uns haben ein Bücherregal auseinander gebaut das wir später bei mir aufgebaut haben. Während ich das Regal ausgeräumt habe, fiel mir auf, dass sie 4-5 Bücher über Eifersucht hatte. Ich habe schon öfters bemerkt, dass sie eifersüchtig ist habe mir aber nichts dabei gedacht. Der Sonntag war auch sehr harmonisch. Montags Morgen bin ich zur Arbeit. Sie hatte frei und blieb noch bei mir. Als ich ging, küsste ich sie und sagte ihr, dass ich sie liebe. Sie erwiederte die berühmten drei Worte und schlief weiter. Als ich auf der Arbeit war schrieb ich ihr eine WhatsApp, dass ich gut im Betrieb angekommen bin. Eigentlich antwortet sie immer relativ schnell darauf. Diesmal nicht. Nach ca. 2 Stunden schrieb sie folgendes: Es tut mir leid. Ich fahre Heim. Können später telefonieren. Ich rief sie sofort an und fragte was los ist. Sie sagte völlig aufgelöst das sie mein altes Tablett gefunden hat und ich mit anderen Frauen geschrieben hätte. Sie nannte mir auch die Namen. Wie ich so etwas bloß machen könnte und sie könnte nicht bei mir einziehen und überhaupt die Beziehung weiter führen. Ich sagte ihr im ruhigen Ton, dass sie sich doch beruhigen sollte aber sie schimpfte weiter auf mich ein. Ich fregte ob sie sich sicher sei die Beziehung zu beenden, sie sagte das sie sich sicher sei. Ich legte auf und ging an meinen PC. Der erste Kontakt den sie mir nannte stamm aus dem Jahr 2016. In dem Jahr war ich Single. In dem Chat ist nicht schlimmes oder anzügliches zu lesen. Der zweit Kontakt stammt aus dem Jahre 2020 als wir gerade einen Monat zusammen waren. Eine Kundin der Tankstelle hat mir einen schönen Nikolaus gewünscht. Im Rest des Chats geht es eigentlich um belangloses. Keine Spur von Baggerei. Ich schrieb ihr, das ich die Chats geprüft hätte und ich mir nicht vorzuwerfen hätte. Sie antwortete, dass sie überreagiert hätte, ich mir nichts vorzuwerfen hätte aber sie die gesprochenen Worte nicht zurück nehmen könnte. Sie rief mich an aber ich war nicht bereit mit ihr zu sprechen. Das alles hatte mich ziemlich getroffen. Als ich abends nach Hause kam hatte sie so ziemlich alle ihre Sachen mitgenommen. Das war ein sch. Gefühl. Am nächsten Morgen schrieb Sie mir ob ich Zeit hätte mit ihr zu sprechen. Ich schrieb ihr, dass ich zur Zeit meine Ruhe haben möchte. Zwei Tage später rief ich sie an. Sie beharte wieder darauf, dass ich mit Frauen schreibe und sie mir nicht trauen könnte. Ich erinnerte sie daran wie schön unsere Beziehung größtenteils sei und das wir im Jetzt leben. Egal was ich sagte, es kam nicht bei ihr an. Ich fragte sie was den nun mit uns sei. Sie meinte sie könnte mir nicht vertrauen und wenn ich sie weiter so bedränge beendet sie die Beziehung. Ein Wort ergab das Andere und sie beendete die Beziehung. Das war das letzte Mal das wir miteinander gesrochen habe. Sie hat dann am Wochenende geschrieben ob ich ihr die Anzahlung für den Urlaub überweisen könnte. Dann ob sie die Sommerreifen noch bei mir lassen könnte bis sie Zeit hätte sie zu holen. Ich schrieb beide Male das es kein Problem sei. Dann machte ich das Handy aus weil ich es nicht ertragen konnte mit ihr zu schreiben. Sonntags morgens machte ich das Handy wieder an und sofort kam eine Nachricht von ihr: ob ich ihr nicht die Reifen bringen könnte. Sie würde mir auch Spritgeld geben. Ich bin mitten im Trennungsschmerz und sie schreibt mir so einen schei.. Ich schrieb Ihr, dass sie doch akzeptieren soll, dass ich zur Zeit keinen Kontakt mit ihr haben möchte. Seit dem ist Ruhe. Als ich dann Dienstag bei meinen Freunde war, erzählten die mir, dass sich meine EX bei ihnen gemeldet hätte und gerne auf einen Kaffee kommen würde, oder sie zu ihr kommen könnte und sie sollen doch alle lieb grüßen. Mein Name fiel natürlich nicht. Sie hatte nie groß mit denen zu tun. Ab und zu durch mich eben. Meine Freunde sind aber loyal und gingen nicht darauf ein.

Jetzt im Nachhinein fallen mir ein paar Sachen ein die ich hätte bedenken sollen. Aber alles was sie mir aus alten Beziehungen erzählte habe ich ausgeblendet. Jetzt ploppen sie auf. Zum Beispiel ihr Nummernschild xx-xx 1007. Habe vor ca. 4 Monaten erfahren das es das Datum ist an dem sie mit ihrem Ex zusammen gekommen ist. Sie hätte es im April2021 ändern können als sie ein neues Auto bekommen hat. Ihr Handy Code 4569: die Geburtsdaten ihrex Ex. Sie war mit einem *beep* zusammen. Der hat sie nach ihrer Aussage richtig fertig gemacht. Zwei Jahre lang. Der Typ hat mit seiner Freundin zusammen gewohnt und meine Ex war seine Gespielin. Sie meinte nach ca. zwei Monaten unserer Beziehung, dass er dank mir aus ihrem Kopf sei. Jetzt denke ich mir ob nur ein Ersatz war. Wenn ich darüber nachdenke könnte ich kotzen.

Ist doch länger geworden als ich dacht.

28.02.2022 16:30 • #26943

hai
@Daywalker
Eifersucht ist natürlich so ne Sache... aber solange Du nicht mit anderen per Chat flirtest oder mehr solange ihr zusammen seid verstehe ich Ihre Reaktion nicht wirklich.

Für mich klingt das ein bisschen so das da ein Wort das andere gegeben hat und die ganze Situation eskaliert ist. Klingt für mich wie eine Trennung aus hochkochenden Emotionen raus...
Auch deine Reaktion kommt mir ziemlich harsch vor - Sie will am nächsten Tag mit Dir reden und Du blockst ab.

Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf zu machen ob Sie noch ihrem Ex nachtrauert - das kann nur Sie wissen und ist genauso ne Annahme wie Sie bei deinen Chats getroffen hat.

Ich denke es wäre gut wenn Ihr mit Ruhe und etwas Abstand über alles redet - vielleicht klärt es sich dann ja auch auf...

PS: Das mit Verloben nach so kurzer Zeit irritiert mich etwas - ich wäre da in der Verliebtheitsphase echt vorsichtiger...

28.02.2022 17:33 • x 1 #26944

Columbo
9/10

Gerade wieder in ein Loch gefallen.

Leider zu viele Gedanken an die Vergangenheit mit ihr.

Was war und was nicht mehr ist.

Okay, es war vieles Mist in der Beziehung, die nächste kann in vielem nur besser werden.
Dennoch sind da diese Gedanken an die extrem vielen schönen Momenten.

28.02.2022 19:36 • #26945

Michael176
Zitat von Columbo:
Okay, es war vieles Mist in der Beziehung, die nächste kann in vielem nur besser werden.
Dennoch sind da diese Gedanken an die extrem vielen schönen Momenten.

Ja, geht mir ähnlich - irgendwie überwiegen die vielen schönen Momente … die schlechten Momente kommen irgendwie kaum durch - keine Ahnung warum das noch so ist

28.02.2022 19:45 • x 1 #26946

M
Zitat von hai:
PS: Das mit Verloben nach so kurzer Zeit irritiert mich etwas - ich wäre da in der Verliebtheitsphase echt vorsichtiger...

heißt ja heutzutage nur…festnageln und weitersuchen…Ich war mit meinem Mann auch so schnell und wir waren schlussendlich 16 Jahre zusammen.

Zitat von Daywalker:
Zum Beispiel ihr Nummernschild xx-xx 1007. Habe vor ca. 4 Monaten erfahren das es das Datum ist an dem sie mit ihrem Ex zusammen gekommen ist. Sie hätte es im April2021 ändern können als sie ein neues Auto bekommen hat.

Ich habe mein Kennzeichen recht schnell geändert und hätte es nicht gemusst, da selber Landkreis. vielleicht hat sie sich so dran gewöhnt, dass sie das selbst gar nicht so groß bewertet hat. Aber mir war die Änderung schon wichtig.

Zitat von Daywalker:
Sie sagte völlig aufgelöst das sie mein altes Tablett gefunden hat und ich mit anderen Frauen geschrieben hätte. Sie nannte mir auch die Namen. Wie ich so etwas bloß machen könnte und sie könnte nicht bei mir einziehen und überhaupt die Beziehung weiter führen.

Mal abgesehen, dass ich nicht einfach an ein "fremdes" Tablett gehe, finde auch ich ihre Reaktion völlig überzogen. Und wegen belanglosen Chats eine Beziehung zu beenden, die auch noch größtenteils in der Singlezeit stattfanden, finde ich mehr als fragwürdig.

Reden hilft meist. Oft scheitern aber am Nichtreden die meisten Beziehungen.

Ich wünsch dir alles Gute, egal in welche Richtung der Zukunftszug fährt.

28.02.2022 20:14 • x 1 #26947

H
@Snipes danke, wenn man schon am Boden liegt noch zutreten.

28.02.2022 22:46 • #26948

H
@hai danke. Ja durchaus was dran, aber man vergleicht sich halt doch mit anderen. Und wenn Herzensdame anscheinend jeden näher ran lässt als man sich fühlt man sich wie der totale versager. Manche Menschen treten auf den Gefühlen rum und ich werde seitdem das kopfkino nicjt mehr los.

28.02.2022 22:48 • #26949

Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:

Das hat er nicht böse gemeint.
Manchmal braucht man einen kleinen Stupser um den Blick in eine
andere Richtung zu lenken.

28.02.2022 22:48 • x 1 #26950

H
@Funkelstern das weiß ich. Aber es tut weh. Und da braucht man nicjt immer gut gemeinte Ratschläge sondern auch mal ja Verständnis für die eigene Situation. Ich kann nicht mehr tun als ich tat aber diese Einstellung "think positive" zieht nicht weil das Leben halt manchmal sch. ist. Nicjt jeden Tag aber ab und an. Naja herzensdame hat nun ihr Date, soll sie glücklich sein, ich will nix mehr hören oder sehen von ihr. Ihre Worte sind wie Messerstiche gewesen

28.02.2022 22:52 • #26951

Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:
@Funkelstern das weiß ich. Aber es tut weh. Und da braucht man nicjt immer gut gemeinte Ratschläge sondern auch mal ja Verständnis für die eigene Situation. Ich kann nicht mehr tun als ich tat aber diese Einstellung think positive zieht nicht weil das Leben halt manchmal sch. ist. Nicjt jeden Tag aber ab und an. ...

Ich weiß, wenn man mitten in diesem Herzschmerz drin ist, kann man das nur
schlecht ab.

Und trotzdem wird es besser, wenn auch langsam, aber es wird besser.
War bei uns allen so.

28.02.2022 22:55 • #26952

Snipes
Zitat von heimat_liebe:

danke, wenn man schon am Boden liegt noch zutreten.

Ist nicht meine Intention und ich habe das auch nicht nötig, ich will dir helfen und dich von Opfer zum Sieger werden sehen. Das geht aber nur mit direkten Worten und genau das musste auch ich erstmal sehen. Alles gut

28.02.2022 22:56 • x 4 #26953

Easy68
Zitat von heimat_liebe:

Versteh das nicht als Tritt. Viele hier, ich auch, haben diesen Dreck hinter sich. Die Frage ist, wie macht man weiter. Sieht man sich selbst in der Opferrolle, macht man sein eigenes Lebensglück von einer Person oder von anderen abhängig ? Oder von irgendwelchen äußeren Dingen ?

Oder kommt man dann doch besser mit sich alleine klar. Findet heraus, was einem Freude bringt, nur für sich selbst. Das dauert seine Zeit, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich weiß, wie übel es ist, mit dieser Ablehnung klar zu kommen. Es fiel mir nach fast 24 Jahren mehr als schwer. Ich war komplett am Boden. Über Monate.
Mittlerweile führe ich ein Leben, das nich ansatzweise so ist, wie es sein könnte und wie ich es mir vorgestellt hatte. Erheblich unbequemer und von Grundsatz gar nicht so mein Ding. Alles war anders gedacht. So what. Ich werd das schon noch passend machen.

Leiden ist letztlich eine Entscheidung. Entscheide Dich dagegen. Lass den Schmerz zu, wenn Dir danach ist, er gehört zu Dir. Aber suche und mache die Dinge, die Dich weiterbringen. Und lass Dir dafür die Zeit, die Du dafür brauchst.

Du bist nicht der Einzige dem es so geht oder ging. Gehe langsam Deinen Weg, mach Dir keinen Druck, finde zu Dir selbst und Dein Umfeld wird das erkennen, wenn es dann soweit ist.
Aber lass Dir die Zeit, die Du dafür brauchst. Kein anderer Mensch spielt hierbei eine Rolle. Nur Du.

28.02.2022 23:14 • x 5 #26954

hai
Zitat von heimat_liebe:
wenn Herzensdame anscheinend jeden näher ran lässt als man sich fühlt man sich wie der totale versager. Manche Menschen treten auf den Gefühlen rum und ich werde seitdem das kopfkino nicjt mehr los.

Versuche wenn irgend möglich Dir diese Art von Kopfkino zu sparen - geh laufen, schreie Bäume im Wald an oder was auch immer Dir Hilft dich abzulenken...die Art von Kopfkino ist total destruktiv und zieht dich noch mehr runter. Versuche solche Gedankenschleifen abzubrechen.

Oder wechsle die Perspektive: Es gab Zeiten da fandet ihr euch auch mal anziehend. So was kann sich im laufe der Zeit auch ändern - thats life.

Aber deshalb bist Du nicht der totale Versager - es hat halt nicht mehr gepasst. Kenne ich auch, ist total doof , mann will es erstmal nicht wahrhaben, fragt sich was man anders hätte machen können etc.
Hilft aber alles nix - es ist wie es ist. Aber deshalb ist man selber nicht weniger Wert und nicht ein Versager.

Bin mir sicher wenn Du aus dem Loch auftauchst triffst Du auch irgendwann wieder eine die Dich genau so wie Du bist liebt und mag...

28.02.2022 23:18 • x 5 #26955

A

x 4