79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

HeartOfGold
Zitat von Susello:
Vielleicht sollte man doch mal das Handy weg legen um bisschen Abstand von Allem da draußen zu bekommen

Das ist eine gute Idee!
Wenn mir alles zu viel wird, ist es immer sehr hilfreich das Handy wegzulegen. Sich einfach mal von diesem Zwang lösen immer erreichbar zu sein und selbst immer up-to-date sein zu wollen.
Für mich ist es schon wie ein Detox im Kopf einfach mal das Handy zu Hause zu lassen, wenn ich mal eine Stunde spazieren gehe. Oder es zumindest ausgeschaltet in der Handtasche zu lassen, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Man nimmt viele Dinge viel bewusster wahr.

Zu Beginn des Jahres hatte ich auch alle Social Media Apps (Facebook, Instagram, Messenger) für etwa eine Woche gelöscht. Auch, weil es mir im Zusammenhang mit einem Mann nicht gut ging! Schon nach 2 Tagen habe ich mich viel besser gefühlt.

Alles Gute dir!

x 4 #2761

S
Zitat von HeartOfGold:

Das ist eine gute Idee!
Wenn mir alles zu viel wird, ist es immer sehr hilfreich das Handy wegzulegen. Sich einfach mal von diesem Zwang lösen immer erreichbar zu sein und selbst immer up-to-date sein zu wollen.
Für mich ist es schon wie ein Detox im Kopf einfach mal das Handy zu Hause zu lassen, wenn ich mal eine Stunde spazieren gehe. Oder es zumindest ausgeschaltet in der Handtasche zu lassen, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Man nimmt viele Dinge viel bewusster wahr.

Zu Beginn des Jahres hatte ich auch alle Social Media Apps (Facebook, Instagram, Messenger) für etwa eine Woche gelöscht. Auch, weil es mir im Zusammenhang mit einem Mann nicht gut ging! Schon nach 2 Tagen habe ich mich viel besser gefühlt.

Alles Gute dir!

Ich werde es wirklich mal versuchen wie und wann muss ich mir mal überlegen
Auch seit ich hier schreibe, seit mir nicht böse, ihr helft mir wirklich viel sonst wäre ich nicht hier unterwegs, aber vieles negatives wird bei mir auch wieder aufgewirbelt und wirft mich nach hinten

x 2 #2762

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Heiler
Ich verstehe gut was du meinst, Susello....man hat manchmal das Gefühl, dass man nicht weiter kommt und manchmal macht man Rückschritte. Und an anderen Tagen fühlt man sich einfach leer und emotionslos.
Dass wir uns hier im forum nur ein Thema drehen ist natürlich auch klar....aber irgendwie beschäftigt man sich halt mit dem Feuer, wenn das Haus brennt
Wenn ich so sehe, wie es bei mir geht, dann glaube ich: Wir müssen uns einfach die Zeit geben, es zu verdauen....ob mit oder ohne forum, mit oder ohne Handy, grübelnd oder nicht grübelnd: Die Zeit ist unser Freund und wird das für uns richten.....es wird ja (trotz aller Rückschläge) schon irgendwie besser. Es dauert nur so unendlich lange!
Wünsche Euch einen geschmeidigen Tag mit viel Ablenkung und positiver Energie!

x 2 #2763

S
Zitat von Heiler:
Ich verstehe gut was du meinst, Susello....man hat manchmal das Gefühl, dass man nicht weiter kommt und manchmal macht man Rückschritte. Und an anderen Tagen fühlt man sich einfach leer und emotionslos.
Dass wir uns hier im forum nur ein Thema drehen ist natürlich auch klar....aber irgendwie beschäftigt man sich halt mit dem Feuer, wenn das Haus brennt
Wenn ich so sehe, wie es bei mir geht, dann glaube ich: Wir müssen uns einfach die Zeit geben, es zu verdauen....ob mit oder ohne forum, mit oder ohne Handy, grübelnd oder nicht grübelnd: Die Zeit ist unser Freund und wird das für uns richten.....es wird ja (trotz aller Rückschläge) schon irgendwie besser. Es dauert nur so unendlich lange!
Wünsche Euch einen geschmeidigen Tag mit viel Ablenkung und positiver Energie!

Danke aber Geduld war noch nie meine Stärke, vielleicht ist es so gewollt, dass ich mal an dieser Eigenschaft bisschen arbeite

x 1 #2764

R
Gruseliges Gefühl...ich bin gut gelaunt...hab vorhin laut lachen müssen...fühlt sich gut und falsch zugleich an...schlimm wenn man sich selbst nicht mehr über den Weg traut...aber ich freu mich jetzt einfach mal und wollte euch auch daran teilhaben lassen...
Einen Drücker an alle die sich darüber freuen würden!

x 7 #2765

S
Zitat von Raupe1980:
Gruseliges Gefühl...ich bin gut gelaunt...hab vorhin laut lachen müssen...fühlt sich gut und falsch zugleich an...schlimm wenn man sich selbst nicht mehr über den Weg traut...aber ich freu mich jetzt einfach mal und wollte euch auch daran teilhaben lassen...

Ich finde es super wenn hier nicht nur gejammert wird und wenn man von Gleichgesinnten hört das es ihnen besser geht
Danke @Raupe zieht mich ein bisschen nach oben

x 3 #2766

R
@Susello
Sehr gerne...dann ist mein Plan für dich ein Stück weit aufgegangen! (Hier sollte ein Smilie zwinkern)
Liebe Grüße Raupe1980

x 1 #2767

Christian1976
Zitat von Shohi82:
Aber wir sind tolle Frauen und wenn sie uns nicht mit allem drum und dran nehmen, dann werden wir Uns irgendwann jemanden anderem zuwenden. Das müssen sie spüren und Angst bekommen, dass wir irgendwann weg sind

Gilt das auch für Männer?

x 6 #2768

Heiler
Hey christian, klar sind wir weltklasse Kerle! Das ist halt nur jeweils einer ganz bestimmten Frau nicht mehr so wahnsinnig präzise aufgefallen.....

x 4 #2769

S
Zitat von Christian1976:

Gilt genauso....Menschen allgemein!

x 2 #2770

S
Zitat von Raupe1980:

Das klingt so herrlich positiv, weiter so.

Man sieht, es gibt ein Ausweg aus dem jammertal...

x 2 #2771

Gruenlilie
Eine guuuute 2 heute und eine fast gänzliche innere Ruhe, mit weihnachtskeks Duft.
Mhhhh....

Wer kommt zum probieren?

Kekse, Stollen, Linzertorte.....

Ich riech gerade wie ein weihnachtlicher Keks.

So ihr Lieben, es wird bei uns allen, sicher!

x 5 #2772

Christian1976
Zitat von Heiler:
Hey christian, klar sind wir weltklasse Kerle! Das ist halt nur jeweils einer ganz bestimmten Frau nicht mehr so wahnsinnig präzise aufgefallen.....

Ein Glück
Ich dachte schon ich muss der ewig hinterher jammern...

Heute ne gute 5, nee tatsächlich ne 4

x 4 #2773

S
Zitat von Christian1976:

Ohne Euch wäre die Welt doch trostlos
@ Christian

x 3 #2774

Gruenlilie
Zitat von Susello:
Ohne Euch wäre die Welt doch trostlos
@ Christian