79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
[pid:ipvS.6y]1978881[/pid:ipvS.6y][/quote]

Das ist hart!
Aber ansonsten besteht ja kein Kontakt mehr, also eine unbeabsichtigte Kontaktsperre

Würdest du ihm eine 2. Chance geben?

Ohne Anzeichen....da bleiben soviele Fragen im Kopf...wie kann man das jemanden antun...menschlich leider Unterste Schublade. [pid:ipvS.6y]1978890[/pid:ipvS.6y][/quote]

Die Frage einer zweiten Chance stellt sich nicht! Er war ein toller Freund, immer für mich da und zum Schluss hat er sich um 180 Grad gedreht.
Naja und man sagt ja das richtige Gesicht eines Menschen erkennt man nicht beim ersten Treffen - es zeigt sich beim letzten Treffen.

Also ich arbeite nur daran das wenn ich ihn sehe das er mir hoffentlich egal ist. Nicht ICH habe keine zweite Chance verdient, aber ER hat keine zweite Chance verdient!

Aber wie gesagt... das wird nie passieren. Der hat abgeschlossen und sucht weiter..

x 1 #2746

W
Zitat von Shohi82:

Wie du hast gelogen? Bei der Einschätzung, wie es dir geht?

Ja ich dachte ich bin am oberen Ende der Skala. Wusste nicht dass es noch schlimmer geht...

Ist die Skala eigentlich linear oder logarithmisch?

Dann könnte ich besser differenzieren...

x 1 #2747

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

latraviata
@Wolf0 Ich mag deinen Humor! Auch wenn klar ist, dass der gerade von ziemlich unten kommt. Aber linear, natürlich. Du darfst aber sowas machen wie 12 von 10.

S
Hm, heute Morgen kam wieder das blosse Hallo von ihm. Ich grüßte freundlich mit smily zurück. Mittags fragte ich wie s ihm geht ,ob er mittag gemacht hat. Alles gut dir? Ja du?, kam zurück. Sonst bekam ich immer schöne, strukturierte Nachrichten.
Ich antwortete u fragte, was es gab und was ansteht. 2 1/2 Std. keine Antwort. Ich sagte, dass ich nun los muss. Dann kam sofort: Achso.
Das war s. Ich fragte, ob ich noch Antworten auf die Fragen bekomme.
Er i-wann: Warum muss ich das beantworten? Ich ungefähr: weil es normal ist, warum nicht, is nix schlimmes. Er: weil ich keine Lust habe immer alles zu beantworten.
Ich dann (sehr) mutig: Na ok. Du hast mir (und uns) ne Chance gegeben. Dazu gehörst du auch. Vergess das nicht.
Hatte dann natürlich Angst, ob nun eine negative Antwort kommt. Alles was kam, war: Ja.
Schon ziemlich merkwürdig die Konversationen. Langsam töten sie Dinge in mir. Ich wünsche mir einen kommunikativen, Lieben, wie es mal war, weshalb ich das alles mache.
Ja, so ist das. Merkwürdig, merkwürdig.

x 1 #2749

latraviata
Ich dachte, ihr seid nicht zusammen und er hat dir gesagt, dass er Zeit für sich braucht, weil er gerade auch sehr viel um die Ohren hat? Wunderst du dich da wirklich über seine Reaktion?

Es gibt natürlich unterschiedliche Kommunikationsbedürfnisse bei Menschen, aber ich würde mich bei dem, was du beschreibst, bedrängt fühlen. Selbst wenn ich in einer Beziehung bin.

S
richtig, nicht zusammen. aber nicht nur ich müsste für n neubeginn vertrauen aufbauen, er auch und mit seinen herzlosen schreiben kann das schwierig werden. ich bin ja nicht aus holz.
er schreibt und antwortet mir ja auch seit Wochen...
das muss doch i-wann besser werden, dachte ich.
nein, er hat nicht gesagt, dass er zeit für sich braucht. aber dass er erstmal mit sich klar kommen muss, bevor wir uns treffen und so.
ich habe angst, wenn ich gar nix mehr schreibe und nicht positiv bin, dass dann alles stirbt.

Zitat von latraviata:

Es gibt natürlich unterschiedliche Kommunikationsbedürfnisse bei Menschen, aber ich würde mich bei dem, was du beschreibst, bedrängt fühlen. Selbst wenn ich in einer Beziehung bin.

ja?

latraviata
Zitat von Spiegel:
ich denke, wir befinden uns in der phase, wo er es sich angeblich nochmal überlegt, ob er mir eine chance gibt. das ist nun etwas über 14 tag eher. meist sind seine Nachrichten, wie oben beschrieben, ab und zu positiv. insgesamt habe ich eine sehr schlimme woche mit ihm hinter mir. es sind eher monologe und er antwortet ab und zu frech. ich versteh das alles nicht exakt. für einen außenstehenden ist es vielleicht klar, aber für uns als fühlende noch in Beziehung zueinender stehen nicht so. er meinte fr auch nachdem ich mit vorschlägen gefragt habe, ob wir mal was unternehmen wollen; ne aber danke. ich erwiderte, passt im moment noch nicht so, gell. er darauf: er müsse erstmal mit sich selbst klar kommen. - er scheint sehr belastet durch verpflichtungen und hat zudem eine zwangserkrankung.

Ich kopiere dir deinen eigenen Bericht noch mal hier rein. Vielleicht hilft dir das. Du hast ja hier auch manches an entsprechendem Feedback bekommen. Es scheint, als würde es dir schwer fallen loszulassen. Bestimmt auch schwierig, wenn der andere selbst noch nicht klar ist und offenbar widersprüchliche Signale sendet. Aber mit Bedrängen wirst du eher Rückzug hervorrufen, würde ich sagen. Vielleicht willst du das ja aber auch ein bisschen?

x 1 #2752

S
@latraviata
was würdest du konkret tun?
einfach nur ein hallo zurück?
ohne weitere Konversation?

latraviata
Kommt drauf an. Ist eine Möglichkeit. Wenn er für dich widersprüchliche Signale sendet oder du nicht weißt, wie du reagieren sollst, kannst du ihn auch drauf ansprechen.

Aber ich denke, er hat dir ja gesagt, was für ihn Sache ist: er braucht Zeit für sich. Er schickt dir kurze Nachrichten - vielleicht um dir zu zeigen, dass er an dich denkt. Vielleicht auch um zu gucken, wie du reagierst. Er will keine ständigen Fragen beantworten.

Wenn du es schaffst, versuch mal ein bisschen loszulassen und guck, was passiert. Die Angst, dass so etwas kaputt geht, verstehe ich. Aber ich habe den Eindruck, dass es eher passiert, wenn du ihn bedrängst und ihm Vorwürfe machst, wenn er nicht reagiert.

S
ok, danke. vorwürfe - hatte ich jetzt gar nicht so gesehen, damit bin ich nämlich vorsichtig bzw. dachte, ich mache sie nicht. vorwürfe gehen immer nach hinten los. ich schlucke echt verdammt viel.
aber mein rat an mich ist auch, positiv und freundlich bleiben.
was das loslassen betrifft, so war ich noch nie so weit wie heute.
...gottseidank...
konnte wieder normal bei ner veranstaltung kommunizieren und kontakte knüpfen.
aber ich kann euch auch sagen, dass ich gestern abend so immens große sehnsucht hatte, dass ich gar nicht einschlafen konnte.

lg

x 1 #2755

S
Zitat von Spiegel:
Hm, heute Morgen kam wieder das blosse Hallo von ihm. Ich grüßte freundlich mit smily zurück. Mittags fragte ich wie s ihm geht ,ob er mittag gemacht hat. Alles gut dir? Ja du?, kam zurück. Sonst bekam ich immer schöne, strukturierte Nachrichten.
Ich antwortete u fragte, was es gab und was ansteht. 2 1/2 Std. keine Antwort. Ich sagte, dass ich nun los muss. Dann kam sofort: Achso.
Das war s. Ich fragte, ob ich noch Antworten auf die Fragen bekomme.
Er i-wann: Warum muss ich das beantworten? Ich ungefähr: weil es normal ist, warum nicht, is nix schlimmes. Er: weil ich keine Lust habe immer alles zu beantworten.
Ich dann (sehr) mutig: Na ok. Du hast mir (und uns) ne Chance gegeben. Dazu gehörst du auch. Vergess das nicht.
Hatte dann natürlich Angst, ob nun eine negative Antwort kommt. Alles was kam, war: Ja.
Schon ziemlich merkwürdig die Konversationen. Langsam töten sie Dinge in mir. Ich wünsche mir einen kommunikativen, Lieben, wie es mal war, weshalb ich das alles mache.
Ja, so ist das. Merkwürdig, merkwürdig.

Du bedrängst ihn! Zeigst deutlich, dass du unbedingt mit ihm kommunizieren willst.

Da fehlt die Leichtigkeit und einfach mal abwarten und nicht gleich nochmal nachlegen.

Mit diesem Verhalten wird er sich immer mehr entfernen, deine SMS, seine Probleme dazu...das wird ihm Zuviel.

Mach mal was für dich, komm zu Kräften und
verbanne ihn mal ein Stückchen weiter weg....

Alles Liebe für dich!

x 1 #2756

S
Zitat von Shohi82:

Du bedrängst ihn! Zeigst deutlich, dass du unbedingt mit ihm kommunizieren willst.

Da fehlt die Leichtigkeit und einfach mal abwarten und nicht gleich nochmal nachlegen.

Mit diesem Verhalten wird er sich immer mehr entfernen, deine SMS, seine Probleme dazu...das wird ihm Zuviel.

Mach mal was für dich, komm zu Kräften und
verbanne ihn mal ein Stückchen weiter weg....

Alles Liebe für dich!

danke für den tipp. also meinst du mit lieb sein, aufmerksam sein kommt man nicht weit?
sein erster gedanke, als er mich gesehen und kennen gelernt hat, war, dass ich wohl der liebste mensch auf dem planeten sei. das hat ihn also mal angesprochen...

wenn ich deine geschichte lese, so hast du dich ja zurückgezogen und bist stark geblieben? eigentlich das, was in ratgebern steht und hast sehr guten erfolg damit, sozusagen.
bist du denn nicht total wild auf ihn? du kannst dich zurück halten?
ich glaube, korrigier mich, wenn es eine falsche erinnerung ist, dass dein ex eine Alk.. thematik hat? aber keine Alk.. erkrankung?

lg einen schönen abend an alle

x 1 #2757

S
Zitat von Spiegel:

danke für den tipp. also meinst du mit lieb sein, aufmerksam sein kommt man nicht weit?
sein erster gedanke, als er mich gesehen und kennen gelernt hat, war, dass ich wohl der liebste mensch auf dem planeten sei. das hat ihn also mal angesprochen...

wenn ich deine geschichte lese, so hast du dich ja zurückgezogen und bist stark geblieben? eigentlich das, was in ratgebern steht und hast sehr guten erfolg damit, sozusagen.
bist du denn nicht total wild auf ihn? du kannst dich zurück halten?
ich glaube, korrigier mich, wenn es eine falsche erinnerung ist, dass dein ex eine Alk.. thematik hat? aber keine Alk.. erkrankung?

lg einen schönen abend an alle

Liebe Spiegel,

Klar warst du das am Anfang und auch jetzt aber nun steht etwas zwischen euch, dass diese anfangseuphorie weg macht.

Bleib freundlich, ihm zugewandt aber bedränge ihn nicht. So lange ihr nicht wieder fest zusammen seit, bist du exklusiv und hast dein Leben. Das bringt Attraktivität und tut deinem Selbstbewusstsein unheimlich gut.

Zu mir:

Ja hat er und ich habe ein ewiges hin und her mitgemacht. Nachdem Schluss war. Treffen,S.usw. tat mir nicht gut und beendete das ganze.
So richtig kann er mich nicht loslassen.

Nun ist es so, dass ich 3 Wochen mal Luft dran gelassen habe. Kein piep von mir und ich wusste, dass er unbedingt Kontakt möchte.

Aaaaaber, mich gibt es nicht mehr so einfach. Ich werde mich weder mit ihm treffen, noch gibt es irgendwelchen Bonus.
Ich bin etwas besonderes und das soll er wieder spüren.

Seit Gestern schreibt er wieder so oft.
Ich lasse Nachrichten Auch mal unbeantwortet und er legt nach. Schickt Lieder die an uns erinnern. Ich bleibe hingegen ruhig und gelassen. Schreibe nicht sofort.

Er wünscht sich, dass ich mich melde.

Aber wir sind tolle Frauen und wenn sie uns nicht mit allem drum und dran nehmen, dann werden wir Uns irgendwann jemanden anderem zuwenden. Das müssen sie spüren und Angst bekommen, dass wir irgendwann weg sind.

Fühl dich gedrückt...

Allen einen schönen Tag!

x 2 #2758

Gruenlilie
Guten Morgen, Kaffee, gute Gedanken, gute Laune, Selbstbewußtsein und.... für alle.

x 5 #2759

S
Guten Morgen

Gestern eine 2/3 heute kein Ahnung
Skala 10000000
Ich fühle mich so wie das Wetter
Grau, neblig, kalt
Dieses Auf und in paar Stunden wieder dieses Ab macht mich fertig:(
Vielleicht sollte man doch mal das Handy weg legen um bisschen Abstand von Allem da draußen zu bekommen
Euch einen schönen Tag mit mehr positiven als negativen Ereignissen

x 4 #2760

A

x 4