79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

Juni13
Guten Morgen!
Tag 5
8/10

Bin gestern früh eingeschlafen, nachts öfter munter, aber dann nochmals durchgeschlafen bis jetzt.
Tat körperlich gut.
Beim Aufwachen allerdings sofort der Gedanke, dass es aus ist. Alles sofort wieder da. Dauerschleife.
Versuche tapfer zu sein, aber gerade jetzt, so ganz alleine (und verlassen) …..

Die 8/10 wegen besserem Schlaf und weil ich gestern gut durch den Tag kam.
Ich muss immer raus und gehen (davonlaufen), das tut irgendwie gut.

18.06.2022 05:05 • x 3 #28156

Juni13
@Bodenverloren
Du hast schon viel zu verdauen, das braucht Zeit. Und die Dauer eurer Beziehung war sehr lange.

Hast du vielleicht auch die Möglichkeit Therapie zu machen? In Österreich findet man (mit Glück) auch Therapeuten auf Krankenkasse.
Therapie wirkt keine Wunder, aber sie hilft doch beim Aufarbeiten. Und es ist ein "geschützter Raum" wo man alles sagen darf.

Hast du Pläne für heute?
Ich werde Vormittag meine 10.000 Schritte gehen, dann bin ich mit einer Freundin zum Telefonieren (wohnt weiter weg) verabredet und dann gehe ich auf einen Bauernmarkt.
Etwas Bürojob wäre auch zu erledigen.
Für mich fühlt es sich besser an Struktur zu haben, die Zeit ohne ihn zu füllen.

Es ist vielleicht auch ein Davonlaufen von der Trauer, aber es fühlt sich etwas erträglicher an.
Vielleicht auch für dich gut, Sportschuhe an und deine Gegend neu erkunden. Man entdeckt immer etwas.

Komm gut durch den Tag!

18.06.2022 05:19 • #28157

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Juni13
@PeterSchmits
Oje, du hast es ja schwer!
Tut mir leid für dich dass du da unfreiwillig so einiges mitbekommen musst. Braucht m am n ja gar nicht in der Situation.

Ich finde es gut dass du dich aufraffst und alleine etwas unternimmst.
Man entdeckt doch etwas Neues/Schönes und ist etwas abgelenkt.

Schönen Tag in Mainz!

18.06.2022 05:25 • x 1 #28158

Juni13
Meet5 ist vermutlich nur Deutschland. Oder?
Gut, dass es solche Möglichkeiten gibt.

@Stromer68
Bin gespannt auf deine Erfahrungen. Bitte berichten.

18.06.2022 05:31 • #28159

P
Ähnliche Apps gibt es bestimmt auch in anderen Ländern und finde diese Apps gut. In der heutigen Zeit ist es anders jemand kennen zu lernen und sei es nur als Bekannte/r - Freund/in. Ich bin schon Tageslicht tauglich und gehe in ein paar Minuten los. Bin ca. 8.30 Uhr in Mainz und dann spazieren und was frühstücken. Bissl einkaufen und wenn ich um 11/12 Uhr wieder zu Hause bin war ich zumindest draußen. Heute Nachmittag werde ich wohl im HomeOffice arbeiten und schwupps ist der Tag rum.

18.06.2022 05:55 • #28160

Bodenverloren
Zitat von Juni13:
Guten Morgen! Tag 5 8/10 Bin gestern früh eingeschlafen, nachts öfter munter, aber dann nochmals durchgeschlafen bis jetzt. Tat körperlich gut. Beim Aufwachen allerdings sofort der Gedanke, dass es aus ist. Alles sofort wieder da. Dauerschleife. Versuche tapfer zu sein, aber gerade jetzt, so ganz alleine (und ...

Beim aufwachen Kopfkino, das kenn ich immer noch täglich. Mir gehen dann wieder ganz viele Dinge durch den Kopf ………….. und wie du sagst, der Gedanke jetzt alleine zu sein.

Die innere Unruhe ist aber schon viel besser geworden denn die erste Zeit war für mich dieses ständige Pulsgefühl, wie unter Strom stehen im Kopf am schlimmsten. Jetzt sind es diese traurigen Gedanken, die mich dann runter ziehen ……………… aber ich kann mich wieder ein bisschen Ablenken, wenn auch nur Kurz.

18.06.2022 06:30 • x 1 #28161

Bodenverloren
@Juni13
Guten Morgen,
ich gehe bis 13 Uhr arbeiten. Im Verkauf mit viel reden ……………… das hilft gut für den Moment.
Dieses nach Hause kommen und sich wohl fühlen, wäre für mich das wichtigste. Das wird aber noch dauern.
Schön das du schon Pläne für heute hast und Bewegung und Sport sind immer gut. Ich habe eine Freundin ganz weit weg, mit der ich täglich schreibe ……………….. und das tut mir auch gut.
Es macht dieses alleine sein erträglicher. Deshalb ist auch das telefonieren mit einer Freundin schon gut für die Seele. Eigentlich alle Kontakte, auch das hier schreiben ……
Heute wird es ja noch mal richtig Heiß und Morgen auch ………….
Therapie habe ich zwar mal nachgedacht, aber die wäre ganz am Anfang am sinnvollsten gewesen. Diese Zeit habe ich irgendwie rum gebracht. Hier dauert es auch lange, bis man einen Platz bekommen würde. Selbsthilfegruppen gibt es bestimmt …………… aber das kann ich mir noch alles offen lassen.

18.06.2022 06:36 • x 1 #28162

Stromer68
Guten Morgen,

gestern auf so einem Treffen von Meet5 gewesen. Denke wie bei allem, da muss man aktiv regelmäßig hingehen, dann kann man da bestimmt Leute kennenzulernen die auch ähnlich ticken.
Aktuell 1/10

18.06.2022 07:00 • x 3 #28163

Juni13
@PeterSchmits
Wie war es in Mainz?
Ist das eine sehenswerte Stadt?
Hast du dich aufraffen können im Homeoffice zu arbeiten?
(Ich sollte auch, es küsst mich nur der Arbeitseifer nicht).

18.06.2022 18:11 • x 1 #28164

Juni13
@Bodenverloren
Wie war dein Tag?
Die Arbeit tut uns ja derzeit eher gut. Da ist man beschäftigt.
Nichtstun = Grübeln und traurig sein.

Schön, dass du deine Freundin hast.
Tut einfach gut!
Schreiben, reden…..

Ich hatte heute ein sehr langes Telefonat mit einer Freundin und eine Einladung.
Eine andere Freundin sehe ich am Dienstag.

Für mich ist gehen die beste Medizin. Wäre ich nicht verletzt würde ich lange Wanderungen machen bis ich körperlich richtig erschöpft bin.
Da sehe ich so viel, Hörbuch im Ohr, diese ruhige Gehen beruhigt innerlich.

Therapie, ich glaube die tut immer gut. Aber ich wollte sie jetzt auch so rasch als möglich.
Wirkt sicher keine Wunder, kürzt aber hoffentlich das Leiden etwas ab.
Weiß auch nicht, ist halt auch ein Strohhalm.

Wollte nachmittags nochmals raus, es war mir dann zu heiss. Bin wieder in die Wohnung geflüchtet.

Jetzt beginne ich ein Tagebuch.

18.06.2022 18:22 • #28165

Bodenverloren
Zitat von Juni13:
@Bodenverloren Wie war dein Tag? Die Arbeit tut uns ja derzeit eher gut. Da ist man beschäftigt. Nichtstun = Grübeln und traurig sein. Schön, dass du deine Freundin hast. Tut einfach gut! Schreiben, reden….. Ich hatte heute ein sehr langes Telefonat mit einer Freundin und eine Einladung. Eine andere Freundin sehe ...

Hallo Juni13,
seit ich gestern Abend auf meinen Mädelstreff war, geht es mir besser. Heute dann ja noch gearbeitet, einfach was anderes sehen und hören. Noch geht es mir gut, habe aber auch gerade noch 2 Stunden telefoniert mit meinem Bruder. Sitze auf der Terrasse und es kommt sogar ein Lüftchen.
Sport mache ich heute keinen mehr, und das aus Powern brauche ich heute irgendwie nicht ……………… aber Morgen kommt ja wieder so ein toller Sonntag. Mal sehen wie das so wird ………….

Schön das es bei dir auch läuft und man muss ja nicht jeden Tag mit jemanden verbringen, aber Abwechslung tut immer gut. Ich für mich bin jetzt offener für Freundschaften und wenn sich was ergibt, wirklich einfach was zusammen unternehmen. Aber in dem Tempo, was dir passt …………. nicht verbiegen.

Viele Singles sind ja auch mal gerne Daheim und genießen die Ruhe ……….. nur wir empfinden das gerade so schrecklich. Weil wir das nicht gewohnt sind ………. auch wenn man nicht aufeinander gehockt ist, man war einfach nicht alleine.

Schönen Abend und vielleicht bis später. Hier ist ja immer was los

18.06.2022 18:44 • x 1 #28166

Bodenverloren
Zitat von Juni13:
@PeterSchmits Wie war es in Mainz? Ist das eine sehenswerte Stadt? Hast du dich aufraffen können im Homeoffice zu arbeiten? (Ich sollte auch, es küsst mich nur der Arbeitseifer nicht).

Zuhause arbeiten, mit Kopfkino ist nicht so gut denke ich. Aber wenn alles frisch ist, ist es nie gut. Der Kopf gibt einfach keine Ruhe.

18.06.2022 18:48 • #28167

Bodenverloren
Zitat von Juni13:
Meet5 ist vermutlich nur Deutschland. Oder? Gut, dass es solche Möglichkeiten gibt. @Stromer68 Bin gespannt auf deine Erfahrungen. Bitte berichten.

Habe ich mir Spaßeshalber auch mal angeguckt, aber wenn man mehr will wie auf ein Treffen gehen, kostet es was.

18.06.2022 18:50 • #28168

Stromer68
@Bodenverloren

ja, aber die Treffen sind ja schon mal etwas Abwechslung.

18.06.2022 18:52 • #28169

Bodenverloren
Zitat von Stromer68:
@Bodenverloren ja, aber die Treffen sind ja schon mal etwas Abwechslung.

Stimmt, Abwechslung auf jeden Fall.

18.06.2022 18:57 • #28170

A

x 4