Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79625

Trennungsschmerz Skala 0-10

P
Zitat von Juni13:
@PeterSchmits Wie war es in Mainz? Ist das eine sehenswerte Stadt? Hast du dich aufraffen können im Homeoffice zu arbeiten? (Ich sollte auch, es küsst mich nur der Arbeitseifer nicht).

Ich war ja schon öfter in Mainz, kenne es daher etwas.

Ja, es gibt sehr schöne Ecken dort, ich mag es am Rhein spazieren zu gehen oder auch am Dom, einfach mal was anderes sehen. War früh da und bin so gegen 10.30 Uhr wieder zurück gefahren. Wurde doch sehr schnell sehr warm.

HomeOffice habe ich verschoben, vielleicht mache ich morgen etwas, bin ja meist um 5 Uhr wach. Habe bissl geschlafen, bissl gespielt (XBox X) und Film geschaut. Leider arbeitet Kopfkino ziemlich heftig. Ich vermisse Ex und mache mir Sorgen um sie. Kann ich nicht abschalten und ich versuche es jetzt auch nicht zwanghaft, ist nach 3 Monaten noch zu früh dafür. Sohn war heute Mittag etwas bei mir, da reden wir ja auch darüber, er macht sich ja selbst auch Sorgen, da sie sich verändert und nicht zum positiven.

Aber ich bin stolz auf mich, dass ich am Donnerstag (Feiertag) und heute unterwegs war. Morgen gehe ich nicht vor die Tür, diese Hitze ist nicht mein Wetter.

VG

x 2 #28171

Stromer68
Zitat von Bodenverloren:
Stimmt, Abwechslung auf jeden Fall.

Und um das geht es ja erstmal.
Ich hab noch nie für derartige Dinge etwas bezahlt. Und werde ich auch nicht.
Auch für das Online-Dating würde ich niemals einen Cent ausgeben.
Entweder das Schicksal will es so, oder aber nicht.
Wäre eher bereit, eine Bestellung beim Universum aufzugeben, als für einen Service zu bezahlen. 😇

x 2 #28172

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

P
Es gibt z.B. Finya - ist so eine Dating Seite, welche komplett kostenlos ist, kommt halt Werbung. Man kann ja mal schnuppern. Ich weiß, dass ich definitiv in den nächsten Monaten (mind. 12-24) keine Beziehung möchte, aber
schauen ist auch wieder ein Zeitvertreib.

Ist schon merkwürdig - ein Dating Portal, was für mich seit über 13,5 Jahren "verboten" war.....es fühlt sich immer noch falsch an.

x 1 #28173

Stromer68
Zitat von PeterSchmits:
Es gibt z.B. Finya - ist so eine Dating Seite, welche komplett kostenlos ist, kommt halt Werbung. Man kann ja mal schnuppern. Ich weiß, dass ich definitiv in den nächsten Monaten (mind. 12-24) keine Beziehung möchte, aber schauen ist auch wieder ein Zeitvertreib. Ist schon merkwürdig - ein Dating Portal, was für ...

Ja, kenne ich zu gut. Da sind aber auch regelmäßig Fakes (denke mal eher bei den Männern). Die wollen einen auf kostenpflichtige Seiten bringen oder teure Mobilnummern. Aber meine vorletzte Beziehung war von da.

Und wer sagt, dass man sich gleich wieder in eine feste Beziehung stürzen muss? Alles kann, nichts muss.
Wenn beide nur was Lockeres wollen, why not. Wir sind doch erwachsen.

x 1 #28174

Bodenverloren
Zitat von Stromer68:
Und um das geht es ja erstmal. Ich hab noch nie für derartige Dinge etwas bezahlt. Und werde ich auch nicht. Auch für das Online-Dating würde ich niemals einen Cent ausgeben. Entweder das Schicksal will es so, oder aber nicht. Wäre eher bereit, eine Bestellung beim Universum aufzugeben, als für einen Service zu ...

Gebe ich dir Recht, ich glaube wenn dann auch an Schicksal.
Vielleicht findet mich irgendwann mal jemand, oder ich ……………. aber gezielt suchen werde ich nicht.
Aber wirklich Gedanken muss ich mir ja darüber nicht machen ………… im Moment bin ich von Männern kuriert.

x 1 #28175

Stromer68
@Bodenverloren

Ja, auch das muss jeder für sich ausmachen.
Ich hatte mir schonmal eine Auszeit gegeben. Warum sollte ich das nochmal tun? Ich lebe jetzt und hier.
Und wenn morgen die eine vorbeiläuft, und ich stur "nene" sage... was bringst mir?
Habe im Bekanntenkreis eine Frau, die auf Frauen steht.... die hat die gleichen Probleme.
Nur weil ich jetzt wieder mal etwas Pech hatte (und ein großer Teil der Zeit mit der Ex war mehr als Top), warum sollte ich darauf verzichten. Ich habe mir jetzt ein paar Bücher durchgelesen, und finde, da gibt es einiges, was ich in Zukunft besser machen kann. Aber auch mit nur einem rosa Glas in der Brille herumlaufen 🧐

x 2 #28176

Bodenverloren
@Stromer68
Wenn die eine vorbei läuft ..............................dann läßt du sie klar nicht vorbei laufen Smile
Denn wenn sie DIE EINE ist, dann spricht sie dich an. Oder es passiert was anderes, wer weiß.
Es kommt eh immer anders wie man denkt, glaube ich.

x 2 #28177

J
Ach das schlafen … früh eingeschlafen, aber immer wieder munter.
Die Vögel sind auch schon munter und zwitschern, die schlafen ohne Liebeskummer nicht lange.
Habe heute auch wirr geträumt.
Versuche nochmals einzuschlafen und falls nicht, um 5 gibt es Kaffee.

x 3 #28178

J
Ich muss euch was Nettes erzählen, nicht nur Jammern.

War gestern spazieren im Prater.
So im Gehen raffe ich mich auf an meiner Haltung zu arbeiten und zu lächeln.
Kommt mir ein Fiaker entgegen, lächelt auch, zieht seinen Hut und wünscht mir einen schönen Tag.

Hab mich so gefreut, das hat mich viele Kilometer begleitet und erfreut mich jetzt noch immer.

Erkenntnis
Meine Zufriedenheit und mein Glück sind nicht von meinem Ex abhängig.

……

Trotzdem fehlt er mir sehr.
Tag 6
8/10
Plan für heute mich NICHT melden, auch nicht fragen wieder ihm geht, das wäre auch melden 😎

x 4 #28179

Stromer68
@Juni13

Ja, das sind die kleinen Schritte.

Und klar, nicht ein Partner ist für das eigene Glück verantwortlich, sondern man selbst.

Heute 0/10

x 1 #28180

Baldur
Zitat von Stromer68:
Und klar, nicht ein Partner ist für das eigene Glück verantwortlich, sondern man selbst.

Und 5Euro für das Phrasenschwein 😜

x 1 #28181

Stromer68
@Baldur
Das ist keine Phrase.
Für mich wären Partner das i Tüpfelchen. Vielleicht hänge ich deshalb nicht so lange in den Seilen.

Baldur
Zitat von Stromer68:
@Baldur Das ist keine Phrase. Für mich wären Partner das i Tüpfelchen. Vielleicht hänge ich deshalb nicht so lange in den Seilen.

Bist eben ein Spaßverderber, dies ist Humor gewesen.

Stromer68
@Baldur

War trotz dem Smiley nicht als solches zu erkennen. Zumindest für mich.
Egal. Heute endlich mal ohne gleich an die Ex zu denken aufgewacht, und nun zwickt der Rücken etwas.... Irgendwas ist ja immer 😆

Easy68
Es war einfach zu lange. Sie ist in mir drin. Sehr schwer sie nicht zu kontaktieren. Da schreib ich lieber hier. Das Wetter legt mich lahm, hätte aber wohl auch sonst Lust zu nix.Depression, mal wieder. Und sie lebt ihr Leben. Üble Gedanken am Stück. Unsere Ehe war uns heilig, ihr ist sie es nicht mehr. Mir schon. Ich liebe sie. Wie höre ich damit auf ?

09/10

x 4 #28185

A

x 4