79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

Juni13
@SRAM_12
Schlafen wird sicher "Thema", ich befürchte auch das wird noch länger nicht gut funktionieren.
Bin wieder hellwach, hab mir auch Kaffee geholt und betrachte die Nacht jetzt "als beendet".
Das Forum bietet viel Lesestoff.
ich hoffe du hast heute einen guten Schlaf.

17.06.2022 03:01 • x 1 #28141

Juni13
@Bodenverloren
Du hast viel gemacht gestern und trotzdem wird sich der Tag in die Länge gezogen haben. Tut mir leid für dich.
Es ist einfach alles anders.
Neues kann ja spannend sein, aber dieses "neu" einer Trennung, das braucht man wirklich nicht.

Ein früherer Kollege, Papa von 2 Kindern, hat sich auch in einen Mann verliebt. Bis zu dem Zeitpunkt war er seiner Frau immer treu. Hat ihn selbst total aus der Bahn geworfen.
Ich glaube das passiert wirklich öfter.

Für dich ist das kein Trost, es tut einfach weh wenn sich der Partner neu verliebt.

Du denkst ich möchte es noch nicht wahrhaben? Weiß nicht. Ich glaube nicht dass sich da noch etwas einrenken könnte.
Bin sicher er will wirklich nicht mehr.
Ich hoffe auf nichts.
Ich will nicht weinen wegen ihm!
Habe meine Antidepressiva (nehme ich schon länger) erhöht, nicht dass ich da noch tiefer wo rein rutsche.

Ich verwende meine wenige Energie jetzt lieber zu schauen wie es für mich jetzt halbwegs erträglich weitergehen kann.
Mein Leben neu gestalten und auch wieder mit Neuem füllen.

Habe gestern Fotos und andere Erinnerungsstücke von ihm in einen Karton verräumt. Aus dem Blick damit!

Weiß nicht wie es euch geht, ich fühle mich gerade sehr dünnhäutig und grüblerisch ängstlich.
Habe das Gefühl total versagt zu haben.
Schaffe ich den Job? Gesundheit? Alles was sich sonst gerade Schreckliches um uns herum ereignet.
Schaffe ich alles alleine?

So, jetzt ist es bald 5 Uhr, es wird bereits hell, die Nacht ist geschafft.
Tag 4 erwacht.

Kaffee für euch alle, kommt gut in den Tag

17.06.2022 03:51 • x 4 #28142

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Stromer68
Guten Morgen,

heute Nacht nicht gut geschlafen, kann aber auch an der Hitze liegen. Die Ex kreist ja immer noch wie eine Stubenfliege im Kopf herum. Aber zumindest macht sich das nicht mit Herzrasen oder Panikattacken bemerkbar. Daher sage ich mal so 1-2/10.

17.06.2022 06:23 • x 2 #28143

H
@Bodenverloren wirklich Einsamkeit. Habe leider keine Bindung mehr zu irgend jemanden, aus irgend einem Grund habe ich sogar Freunde verloren

17.06.2022 07:17 • x 1 #28144

Stromer68
@heimat_liebe
Ja, den Fehler hatte ich wohl auch gemacht. Mich etwas zu sehr auf die Beziehung konzentriert. Da die Ex noch ein paar Km weg wohnte, spielte sich mein Wochenende hauptsächlich bei ihr ab.
Das wird mir nicht mehr passieren.
In Zukunft kommen Freunde wieder einen Platz vor die neue Flamme. Denn die sind beständiger bis jetzt..

17.06.2022 07:23 • x 1 #28145

Bodenverloren
Zitat von Juni13:
@Bodenverloren Du hast viel gemacht gestern und trotzdem wird sich der Tag in die Länge gezogen haben. Tut mir leid für dich. Es ist einfach alles anders. Neues kann ja spannend sein, aber dieses neu einer Trennung, das braucht man wirklich nicht. Ein früherer Kollege, Papa von 2 Kindern, hat sich auch in einen ...

Ich sehe du hattest wieder eine kurze Nacht, die ich jetzt auch schon kenn. Die ersten Wochen waren die schlimmsten und danach ist man den ganzen Tag gerädert. Seit der Trennung schaffe ich auch tagsüber kein Nickerchen zu machen, denn da denke ich noch mehr.

Hier habe ich so eine Geschichte erst 1 x im Umfeld mitbekommen, das sich ein Mann in einen Mann verliebt hat. Er war zwar verheiratet und die Frau gerade das erste mal Schwanger, aber der war noch wirklich jung. Denke er wusste von seiner Neigung und hat sie einfach verdrängt. Die Dunkelziffer ist wirklich groß und wer weiß was überhaupt an die Öffentlichkeit kommt. Von meinem Ex weiß es hier auch noch keiner, nur das er eben eine Affäre hat/hatte und lebt ja jetzt in einer anderen Stadt. Sollte es mit dieser großen Liebe nicht klappen, vielleicht kommt er irgendwann in unsere Stadt zurück und ist nur der, der wegen einer Affäre alles kaputt gemacht hat. Ob er sich jetzt oder später Outet?

Ich habe nur eine Freundin, die das weiß und die brauchte ich auch zum reden und schreiben ........................irgendwie habe ich mich ja auch erst mal dafür geschämt. Ich wusste über so etwas gar nix und erst denkt man, man ist 32 Jahre mit einen gleichgeschlechtlich Mann zusammen. Es waren also wirklich 2 Abgründe in die ich Gefallen bin .......................... Trennung und wirkliche Selbstzweifel.

Das mit dem nicht Wahrhaben wollen, war auch bei mir am Anfang. Da wußte ich aber nur das er sich mir nicht mehr unter die Augen traut und dachte an eine andere Frau. Ich hatte aber die Hoffnung das es nix großes war und er Angst hatte, mich deshalb zu verlieren. Ja Naiv sind wir wohl alle ein bisschen, wenn es um die Liebe geht.
So soll auf jeden Fall fast jede Trennung beginnen, wie es in dir aussieht, das weißt aber nur du. Manchmal reicht ein winziger Funke, das noch ein Körnchen Hoffnung da ist.

Ich wollte auch nicht weinen, auf jeden Fall nicht so viel. Aber selbst jetzt kommen mir noch oft die Tränen. Aber du nimmst Antidepressiva und hast es jetzt erhöht, das wird ee etwas leichter machen.

Das mit den Zukunftsängsten habe ich auch, man denkt alleine schafft man das alles gar nicht. Denke ich jetzt auch noch oft, aber es geht so oder so weiter.

Habe zwar gut geschlafen, aber bin auch wieder mit Kopfkino aufgewacht. Meine Welt fängt jeden Tag an, an ihn zu denken und das tut wirklich Weh. Meine Welt liegt in Trümmern und er lebt den zweiten Frühling ( Vielleicht noch )

Drück dich mal ganz lieb und hole mir auch noch einen Kaffee. Für euch natürlich auch noch eine Tasse, wer noch will

17.06.2022 08:01 • x 2 #28146

Bodenverloren
Zitat von Stromer68:
Guten Morgen, heute Nacht nicht gut geschlafen, kann aber auch an der Hitze liegen. Die Ex kreist ja immer noch wie eine Stubenfliege im Kopf herum. Aber zumindest macht sich das nicht mit Herzrasen oder Panikattacken bemerkbar. Daher sage ich mal so 1-2/10.

Guten Morgen,
der Alltag ist wieder da und weniger Ablenkung. Schon dreht sich das Karrussel wieder .................... wenn es nicht schneller wird, ist es O.K.

17.06.2022 08:08 • x 1 #28147

Bodenverloren
Zitat von heimat_liebe:
@Bodenverloren wirklich Einsamkeit. Habe leider keine Bindung mehr zu irgend jemanden, aus irgend einem Grund habe ich sogar Freunde verloren

Ja, wenn eine Beziehung läuft, braucht man oft nix anderes.
Setz dich nicht unter zu großen Druck, Freundschaften müssen auch entstehen und du bist ja jetzt offen, wenn sich etwas ergibt. Einfach so aus den Hut ziehen, das funktioniert leider nicht.
Schreib einfach hier und dann bist du nicht ganz so alleine. Auch wenn es sich dennoch so anfühlen kann.

17.06.2022 08:12 • x 3 #28148

P
Bei mir sind es jetzt 3 Monate und es schwankt noch immer sehr stark. Gestern wollte ich eigentlich was mit Sohn unternehmen, er hatte keine Lust (Teenager) und so habe ich mich aufgerafft und bin alleine los. Der Weg war lang, sehr lang (Fuß und Bahn), aber ich habe es gepackt, war dann noch 90 Min. dort und bin wieder den langen Weg zurück. War 6 Std. unterwegs, viel Sonne getankt und sogar Sonnenbrand bekommen.

Habe am Anfang der Trennung vielleicht 4-5 Std. pro Nacht geschlafen, die Tage waren sehr, sehr lang. Es wird besser, gehe oft früh ins Bett und bin aktuell meist gegen 5 Uhr wach, dies ist vollkommen ok. Sollte mir das morgen früh passieren, dann fahre ich vermutlich früh mit der S-Bahn nach Mainz, gehe dort etwas am Rhein spazieren, trinke dort einen Kaffee, esse was und fahre dann irgendwann gehen 11/12 Uhr wieder heim. Danach vermutlich HomeOffice, da so viel Arbeit auf der Arbeit.

Für die, welche es noch nicht wissen, ich wohne Tür an Tür mit meiner Ex, auf dem gleichen Stockwerk und wenn ich Bad bin, dann höre ich sie, so wie gestern Abend. Sie hat warm gewechselt, d.h. direkt einen neuen gehabt und ich habe lautes Geschrei zwischen Kind und dem neuen mitbekommen. Der neue versucht seit Woche 1 einen auf Vater zu machen, bei einem 15jährigen Jungen....das wird nix. Außerdem hat der Typ schwere Angststörungen, Panikanfälle, Depressionen....
Nix gegen Leute mit diesen Problemen, aber für die neue, große Liebe, naja.

Ich hatte mit Ex in den ersten 5 Jahren nicht so viel Krach wie die aktuell in 12 Wochen.

Ich kann euch noch die App Meet5 empfehlen, da geht es um Gruppenaktivitäten - nicht um Dating. Meine Anzahl an Freunden ist auch sehr überschaubar und bei Meet5 kann man ungezwungen andere Leute kennenlernen, die meisten sind ab 40 Jahren. Die App ist kostenlos, ich finde sie gut und hilfreich.

VG

17.06.2022 08:19 • x 3 #28149

Stromer68
Ja, man sollte seinen Bekanntenkreis langsam wieder aufbauen. Aber dies sollte man ohne Stress zu haben. Vieles ergibt sich einfach mit der Zeit.
Ebenso wie vielleicht eine neue Beziehung. Denke das ist die Kunst an der ganzen Sache. Mit 30/40 sieht man es vermutlich noch entspannt, das Problem mit ü50 ist doch so eine leichte Torschlusspanik. Ist nachvollziehbar aber bringt einen auch nicht wirklich weiter.

17.06.2022 08:49 • x 2 #28150

H
@Bodenverloren das traurige ist, ich dachte ich hab Freunde und hab mich dazu eigentlich immer bemüht - aber im laufe der Zeit haben mich alle irgendwie verlassen oder wollen nichts mehr mit mir zu tun haben - dass he ich daran fest dass ich auf die Menschen zugehe aber häufig ignoriert oder abgewiesen werde - und wenn ich dann mal traurig dreinschaue und nicht mehr der positive strahle Mann nach außen hin bin, dann wird’s noch schlimmer aber irgendwann ist halt alles einfach zu viel

17.06.2022 09:57 • x 1 #28151

Bodenverloren
Zitat von heimat_liebe:
@Bodenverloren das traurige ist, ich dachte ich hab Freunde und hab mich dazu eigentlich immer bemüht - aber im laufe der Zeit haben mich alle irgendwie verlassen oder wollen nichts mehr mit mir zu tun haben - dass he ich daran fest dass ich auf die Menschen zugehe aber häufig ignoriert oder abgewiesen werde - und ...

Dann waren es keine richtigen Freunde, sondern eher Bekannte.
Freunde sind für dich da und Bekannte wollen nur deine Gesellschaft, wenn es mit Spass verbunden ist.
Ein Freund der für dich da ist, ist mehr Wert wie 10 Bekannte. Aber an so einer Freundschaft muss man arbeiten. Du merkst es aber, wenn du jemanden triffst, der auf deiner Wellenlänge ist. Aber das klappt nicht von jetzt auf gleich ……………. Geduld ist gefragt.
Ich könnte jetzt auch mehr echte Freunde brauchen, habe ich aber leider auch nicht. Viele sind ja auch in einer Beziehung und denen will man auch nicht zur Last fallen. Mir hat das ja früher auch gereicht und neben der Arbeit habe ich mir oft nicht die Zeit genommen. Man hat öfters mal telefoniert und sich ab und zu gesehen ………….. dann kann man nicht erwarten, das sie jetzt alle Zeit haben.
Wenn ich nicht meine Arbeit hätte, würde es mir auch noch schlechter gehen.

17.06.2022 10:13 • #28152

SRAM_12
Zitat von Juni13:
@SRAM_12 Schlafen wird sicher Thema, ich befürchte auch das wird noch länger nicht gut funktionieren. Bin wieder hellwach, hab mir auch Kaffee ...

War gestern in den Bergen Vorarlbergs unterwegs und konnte sehr gut schlafen.

Nachts Kaffee trinken? Würde ich eher nicht machen. Das bringt den ohnehin gestörten Schlaf-Wach Rhythmus noch mehr aus der Balance. Du kannst genau die Gedanken aufschreiben, welche Dich nicht schlafen lassen. Währenddessen einen Melissen Tee, ö. ä. trinken. Kannst es zusätzlich mit Baldrian Kapseln ergänzen. Dann jedoch wieder ins Bett legen und Dir laut sagen, um die aufgeschriebenen Sorgen,Ängste kümmere ich mich morgen.

Hilfreich ist auch, in den Abend hinein Sport zu machen, so dass Du richtig müde bist. Baut erstmal die Stresshormone ab, welche Dich nicht schlafen lassen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen! Vertrau Dir, es wird besser. Nimm Dir die Zeit.

17.06.2022 11:30 • x 1 #28153

SRAM_12
Zitat von Stromer68:
Ja, man sollte seinen Bekanntenkreis langsam wieder aufbauen. Aber dies sollte man ohne Stress zu haben. Vieles ergibt sich einfach mit der Zeit. ...

Ja ist so. Baue mir aktuell auch wieder einen kleinen Freundeskreis auf. Und damit kann man sich Zeit lassen. Dennoch muss man zu Beginn etwas dafür tun. Drauf warten, dass sich jemand meldet, funktioniert nicht.

17.06.2022 11:41 • x 2 #28154

Stromer68
Der Tip mit der Meet5 App ist gut.
Sogar in meiner Gegend was los

17.06.2022 13:54 • x 1 #28155

A

x 4