64721

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
@ImSturzflug

Ja, daher bin ich ja auch von ihr enttäuscht (aber auch von mir selbst), da sie immer wieder betonte, wie wichtig es ist an einer Beziehung zu arbeiten. Ich habe zumindest mehr in diese Richtung Gespräche geführt, oder besser Monologe gehalten.
Da war ich vielleicht etwas zu forsch oder direkt. Aber so bin ich eben.

26.06.2022 11:22 • x 1 #28321


ImBlindflug
Zitat von Stromer68:
da sie immer wieder betonte, wie wichtig es ist an einer Beziehung zu arbeiten.

Meiner hat das direkt ausgeschlossen, weil er jetzt nur an sich arbeiten möchte.
Aber egal wie, an dieser Aufgabe zu scheitern ist immer gemein. Erst Recht wenn man das selbst angehen wollen würden. Aber es gehören halt zwei dazu
Bei mir löst das zusätzlich ein Gefühl der Wertlosigkeit aus. Ganz rational weiß ich, dass es nicht um mich geht, aber mein Kopf sagt, du bist nicht Mal diese Anstrengung wert. Bescheuert, weil das eine riesen Anstrengung ist und manches halt einfach auch nicht gemeinsam aufzuarbeiten ist

26.06.2022 11:39 • x 1 #28322


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Stromer68
Zitat von ImSturzflug:
Meiner hat das direkt ausgeschlossen, weil er jetzt nur an sich arbeiten möchte. Aber egal wie, an dieser Aufgabe zu scheitern ist immer gemein. Erst Recht wenn man das selbst angehen wollen würden. Aber es gehören halt zwei dazu Bei mir löst das zusätzlich ein Gefühl der Wertlosigkeit aus. Ganz rational weiß ...

Ja, ich denke, hier empfinden wir beide gleich. Man ist es nicht Wert gewesen. Aber gut.
Ist jetzt so, und bleibt auch so. Dann passte der Partner halt nicht (mehr).
Jetzt heißt es, sich selbst wieder neu zu justieren. Wenn man daraus gelernt hat, ohne ne riesen Negativliste mit sich zu schleppen, hat man gute Chancen beim nächsten möglichen Partner da besser darauf zu achten. Bevor man sich zu stark einbringt. Ich habe mich anfangs auf ihre Worte verlassen, die Taten waren halt andere.

26.06.2022 11:47 • x 2 #28323


A
Zitat von ImSturzflug:
Das ist für mich tatsächlich eine der Fragen, die ich mir gerade häufig stelle: wie schaffe ich es in einer Beziehung, langfristig vor allem, ...

Das bedeutet aber das beide dazu bereit sein müssen. Mein Ex Freund war es nicht, er hat lieber sein Handy genommen und ist weggegangen. Er konnte und wollte nicht reden. Ich musste ihn gehen lassen, wohin auch immer und mit wem auch immer.

26.06.2022 14:29 • x 1 #28324


A
Zitat von ImSturzflug:
Meiner hat das direkt ausgeschlossen, weil er jetzt nur an sich arbeiten möchte. Aber egal wie, an dieser Aufgabe zu scheitern ist immer gemein. ...

Wir dürfen niemals an unserem Wert zweifeln, nur weil jemand anderes dicht macht.
Wir stellen uns immer die Frage Was hat das mit mir zutun? und viel zu selten die Frage Was sagt das über die andere Person aus?

26.06.2022 14:32 • x 5 #28325


ImBlindflug
Zitat von Amicelli:
Das bedeutet aber das beide dazu bereit sein müssen. Mein Ex Freund war es nicht, er hat lieber sein Handy genommen und ist weggegangen. Er konnte ...

Meiner hat sein Handy genommen und Podcast gehört.
Vermutlich hast du Recht. Und ja, vermutlich sagt das mehr über die andere Person aus.
Liebe kann gehen und es gibt keine Garantie für das für immer. Aber es wäre halt schön. Genauso wie es schön gewesen wäre, hätte man reden können.

26.06.2022 14:51 • x 2 #28326


A



Ich finde das hier sehr schön, um in sich zu gehen und nachzudenken.


Podcast ist besser als zocken... Ich höre auch sehr viele.

Selbst wenn man redet, kann man nichts sagen. Wir haben geredet und letzten Endes doch nichts wichtiges zueinander gesagt. Es war richtig, aber auch nur um zu erkennen, das wir wirklich gar nicht mehr auf einer Wellenlänge kommunizieren. Das es nur noch zu Missverständnissen kommt.
Ich habe mich sehr klein gemacht, da ich fast schon um ein Gespräch gebettelt habe. Nie mehr werde ich mich vor einem Menschen selbst so niedermachen...

26.06.2022 15:20 • x 2 #28327


Stromer68
Bei mir kommt nur ein grauer Kasten...nix zum anklicken

26.06.2022 15:26 • x 1 #28328


A
Ich sehe einen...
Immernoch nicht?
Schade...
Ansonsten bei YouTube: Webinar Sabrina Fox: Wenn wir uns trennen, lernen wir uns besser kennen.
Echt super!

26.06.2022 15:37 • x 1 #28329


Stromer68
Zitat von Amicelli:
Ich sehe einen... Immernoch nicht? Schade... Ansonsten bei YouTube: Webinar Sabrina Fox: Wenn wir uns trennen, lernen wir uns besser kennen. Echt ...

Werbeblocker oder was. Hab's angeschaut. Etwas eher aus Frauensicht aber ok. Danke

26.06.2022 16:42 • x 1 #28330


ImBlindflug
Zitat von Amicelli:
Ich sehe einen... Immernoch nicht? Schade... Ansonsten bei YouTube: Webinar Sabrina Fox: Wenn wir uns trennen, lernen wir uns besser kennen. Echt ...

Ich konnte da jetzt leider auch noch nichts für mich mitnehmen. Vielleicht brauche ich aber auch einfach noch sehr viel mehr Abstand.

26.06.2022 17:02 • x 1 #28331


A
Also ich finds super... aber da hilft jedem was anderes...

26.06.2022 17:25 • x 1 #28332


Juni13
Guten Morgen! ️
Heute die zweite Nacht ganz wirr von ihm geträumt. Im Traum hatte er zwei Gips-Beine und wollte mir nicht sagen warum, meinte das geht mich nichts an.
Aufarbeitung nachts?
Oder die Hitze?
Zum Glück Arbeitswoche, Arbeit lenkt ab.

Wie geht es euch? Mit Träumen und mit der Hitze?

28.06.2022 06:33 • x 1 #28333


Stromer68
@Juni13

Moin, ja, durch die Wärme schlaf ich auch schlechter. Aber zum keine schlechten Träume. Die Ex spukt ähnlich wie ein leiser Tinnitus im Hirn herum, aber ansonsten geht es mir gut. Zähle die Tage bis zur Reha.

28.06.2022 07:01 • x 1 #28334


Juni13
@Stromer68
Wann beginnt deine Reha und wie lange?
Auf jeden Fall ein Ortswechsel und andere Kontakte.
Tut sicher gut.

28.06.2022 09:31 • #28335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag