64421

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
@Juni13
Hi, ich gehe Ende Juli für 4 Wochen, vermutlich Verlängerung auf 5. Ja wird gut tun.

28.06.2022 09:53 • #28336


Easy68
10/10
Gestern Notartermin, die Wunde ist wieder aufgerissen.

29.06.2022 06:28 • x 4 #28337


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Stromer68
@Easy68

Ohje....
Hoffentlich geht's schneller wieder weg als vorher.

29.06.2022 06:30 • x 1 #28338


Easy68
@Stromer68 fühlt sich schon nach Abschluss an. Nach 24 Jahren schmerzt es wie blöd. Ich muss mich auf mich fokussieren, sie vergessen.
Das ist echt schwer.

29.06.2022 06:51 • x 5 #28339


Stromer68
@Easy68

Ja, ist sehr schwer. Vergessen wird wohl nicht gehen, aber irgendwann macht dir das nichts mehr aus. Das ist sicher. 24 Jahre ist eine lange Zeit. Meine Beziehung mit Ex-Frau ging 21 Jahre. Ich hatte nach nichtmal 6 Wochen eine neue Partnerin. Hielt zwar nicht lange, aber es half recht schnell darüber hinweg. Werden einige verurteilen, aber letztendlich zählt das was einem selbst hilft. Hätte die Nachfolgerin nicht Lügen über mich verbreitet ( sie war sehr eifersüchtig) wäre das eine gute Beziehung geworden.

29.06.2022 06:58 • x 1 #28340


R
Hallo, wenn ich darf werde ich mich hier mal dazugesellen.
Dabei kann heute gar keine genaue Zahl benennen, ich war schon bei einer relativ guten 6 würde ich sagen. Heute allerdings ist wieder alles anders, keine 10 aber halt auch keine 6. Aber mein Plan ist da bald wieder hin zu kommen. So jetzt ein Nachmittagskaffe, wer mag auch?

29.06.2022 17:04 • x 3 #28341


H
9/10. Es tut weh. Ich fühle mich verlassen und verloren. Meine besten Tage sind vorbei. Egal was ich tue am Ende verliere ich die Menschen die ich mag. Weil sie mich nicht mehr wollen. Hab wohl selbst dazu beigetragen. Vielleicht sollte ich besser nicht mehr existieren sch. Tag

30.06.2022 09:52 • #28342


Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:
Hab wohl selbst dazu beigetragen. Vielleicht sollte ich besser nicht mehr existieren sch. Tag


Wir tragen selbst dazu bei.
Du hast das gut erkannt und nur wir können das auch ändern.

Bitte hol dir dringend Hilfe, Deine Gedanken machen mir Angst.

Bist du noch in Therapie ?

Einen Drücker von mir und gib nicht auf

30.06.2022 10:01 • x 2 #28343


HerrZ
Zitat von heimat_liebe:
Meine besten Tage sind vorbei. Egal was ich tue am Ende verliere ich die Menschen die ich mag. Weil sie mich nicht mehr wollen. Hab wohl selbst dazu beigetragen.

Der erste Schritt ein Problem zu lösen, ist anzuerkennen dass es ein Problem gibt.

Du bist Mitte 20. Ein Charakter festigt sich -nach meiner Erfahrung- erst so wirklich mit Mitte 30. Zeit genug das Ruder herumzureißen. Muster zu durchbrechen. Vielleicht magst Du nämlich einfach nur die falschen Leute. Und hast nur ein Beuteschema-Problem? Und Du bist gar der Liebenswerte? Aber die nicht?

Ich habe in den letzten Jahrzehnten so fast alle(s) verloren. Meine EF, die sich entschied die Zahl der Intimkontakte ohne mein Wissen zu erhöhen. Die Teilnehmerzahl unserer Ehe. Die dann bald keine mehr war. Mein Best friend, der sich nach 25 Jahren Freundschaft entschied, dass Freundschaft und meine Ex knattern zusammenpassen. Während ich parallel über die Trennung bei ihm jammerte. Es nach Auffliegen für klüger hielt mich anzulügen.
Ich war beinahe jährlich auf Beerdigungen. Konnte, durfte, musste zusehen wie der Kreis meiner Liebsten kleiner und kleiner wurde. Warum schreib ich Dir das? Nicht um zu sagen Hab Dich nicht so. Sondern um Dir zu sagen: Du bist nicht allein.
Das Leben haut gerne dahin wo es weh tut. Immer wieder. Bis wir lernen damit gut umzugehen. Mit uns gut umzugehen.

Du hast immer eine Wahl. Den Regen akzeptieren und nass werden - oder rennen/flüchten - und trotzdem nass werden.
Dass Du Dich kraftlos, mutlos und hilflos fühlst? Angebracht, angemessen. Doch: Bevor man sich selbst alle Schuld gibt, sollte man überprüfen ob nicht die anderen die Idioten sind. Bevor Du Dich aufgibst - schau Dich genau um. Ich wette es sind noch Menschen da, die Dich mögen. Gar lieben.
Positives Denken bedeutet nicht, dass man alles weglächelt. Sondern sich im Dunkeln an den Sonnenaufgang erinnert.
Wird kommen. Auch für Dich. Glaub dran. An Dich und Deinen Sonnenaufgang.

Praxistipps:
Youtube: Paul McKenna. Ich heile dein gebrochenes Herz und/oder Ich mache Dich selbstbewusst.
Seifenblasen. Schaizzgedanken reinpacken. Pusten. Zusehen wie sie in der Sonne platzen. Gute Laune bekommen.
Trauerzeit: Lass Dich nicht überrollen. Nimm Dir für Deine Aufarbeitung abends 30-60 Minuten Zeit. Den Rest des Tages sagst Du Dir Nicht jetzt, dafür ist dann und dann Zeit. Verhindert dass Du abstürzt. Den Fokus nur auf Schmerz legst.

Wieviel Kraft wir haben, merken wir meist erst nach Krisen. Wirst auch Du. Und Du wirst stolz auf Dich sein.

30.06.2022 11:03 • x 13 #28344


A
Heute zwischen 4 und 5. Hänge sehr im Gedankenkarussell trotz Klausurenphase. Kann schlecht abschalten.
Auch nicht so ein toller Tag...

30.06.2022 19:12 • x 1 #28345


M
Huhu ich mal wieder
In den letzten Tagen ist es von 1/10 wieder auf 5/10 gestiegen, ohne offensichtlichen Trigger. Trennung ist nun 2 Monate her. Wer die Geschichte gelesen hat, weiß wie ich gelitten habe, und das sollte euch, die ihr 8-10/10 habt, zeigen, dass es IMMER besser mit der Zeit wird.

01.07.2022 05:48 • x 3 #28346


H
8/10. an sich guter Tage und alles aber selbstzweifel und Einsamkeit .. wünsche mir so sehr meine alten Freunde zurück - warum verliere ich sie immer wieder? Ich fühle mich wertlos - naja auf gehts bissl raus gehen

02.07.2022 20:15 • x 2 #28347


E
10/10
Du bist wieder da, aber was soll ich damit tun?

02.07.2022 22:35 • x 1 #28348


distress
10 von 10

Ich hatte schon so einige Trennungen, alles ganz normal bislang.
Aber das hier übersteigt alles, was ich je erlebt habe.

02.07.2022 22:40 • x 2 #28349


SRAM_12
Zitat von distress:
Aber das hier übersteigt alles, was ich je erlebt habe.


Ja, kann ich nachvollziehen. Sicherlich hat man in der Beziehung sehr stark geliebt. Darum schmerzt die Trennung so stark. Schon verrückt, was die Liebe so alles mit uns anstellt, vor allem wenn diese nicht mehr erwidert wird.

02.07.2022 22:58 • x 3 #28350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag