64747

Trennungsschmerz Skala 0-10

MaKu
5/10
25 Jahre verheiratet
NF MLC ohne Next
Trennung vor 7 Monaten
Trennungsjahrstart vor 5 Monaten
Wohnen immer noch im gleichen Haus
Gespräche alle 2-3 Wochen ohne Veränderung
Gehen uns größtenteils aus dem Weg
Ich warte auf ihren Auszug
Bank, Notar, Anwalt warten auf mein Zeichen bzgl. Trennungsvereinbarung und Hausübernahme

Es tut nicht mehr so weh wie im Dez-Feb ... Mensch gewöhnt sich an Situation, Loslassen und Akzeptieren Phase hat begonnen

02.07.2022 23:15 • x 5 #28351


Tim28
10/10
Jedes Mal, nachdem ich einen schönen Tag/Augenblick habe, bin ich danach so unendlich traurig, weil ich weiß, dass ich ihn nur noch für mich alleine habe.
Ich weiß, dass es zwischen uns beiden einfach nicht funktionieren wollte. Aber wir waren 6 Jahre immer füreinander da. Ich vermisse ihre Anwesenheit einfach. Sie war auf eine, vielleicht verkorkste Art und Weise, mein Anker. Ich weiß nicht, wie ich ohne sie weitermachen soll. Ich fühle mich so verloren.

Ich gebe mich immer, als stark. Als hätte ich die Trennung bereits überwunden. Aber diese Momente reißen mich immer wieder auf den Boden zurück.

03.07.2022 14:42 • x 6 #28352


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


L
@Tim28 du schreibst mir aus der Seele, auch ich weiß nicht wie ich mit all dem fertig werden soll

03.07.2022 17:32 • x 1 #28353


R
9/10
Bin schon am verzweifeln, ich war auf so einem guten Weg. Die Trennung ist jetzt 3 Monate her.
Aber diese Woche ein paar schmerzhafte Nachrichten erhalten und die haben mich wieder in ein
tiefes Loch gestürzt und jetzt komm ich da nicht mehr raus.

03.07.2022 19:30 • x 3 #28354


Stromer68
Gestern und heute (bis jetzt) 0/10
Keine Ahnung warum... Aber es tut gut. Und ich ernte hin und wieder mal schöne Blicke (Biergarten heute)

03.07.2022 20:18 • x 1 #28355


makhulu
@Rosine was für Nachrichten waren das? Wenn ich fragen darf..
Und gibt es eine Möglichkeit diese Nachrichten in Zukunft zu umgehen?

03.07.2022 20:30 • #28356


R
@makhulu ich habe erfahren, dass sich mein NM mit gleich 2 Frauen trifft. Und leider kenne ich eine davon und die kommt oft in das Geschäft in dem ich arbeite. Keine Ahnung wie ich mit der umgehen soll, wenn ich die das nächste Mal sehe. Bin ja einerseits froh, dass ich das jetzt erfahren habe, hilft mir auf lange Sicht sicher mit dem abschließen.

03.07.2022 21:02 • #28357


SRAM_12
Zitat von Rosine:
9/10 Bin schon am verzweifeln, ich war auf so einem guten Weg. Die Trennung ist jetzt 3 Monate her. Aber diese Woche ein paar schmerzhafte ...


Solche Tiefs kommen in den ersten Monaten sehr oft. Nimm das für den Moment an und erinnere Dich daran,dass es Dir schon gut ging. Man kann es zu Beginn nicht mehr hören und lesen, glaub mir, vertraue Dir, es wird besser und gut werden.
Habe gerade zu Beginn elendig gelitten. Es wurde gefühlt nicht besser. Auf und ab. Dann kommen jedoch erste Lichtblicke. Man fühlt sich zunehmend leichter. Hier und da kommen noch Tiefs. Aber hey, das können wir jetzt ganz gut meistern.

03.07.2022 21:05 • x 1 #28358


makhulu
Zitat von Rosine:
@makhulu ich habe erfahren, dass sich mein NM mit gleich 2 Frauen trifft. Und leider kenne ich eine davon und die kommt oft in das Geschäft in dem ich arbeite. Keine Ahnung wie ich mit der umgehen soll, wenn ich die das nächste Mal sehe. Bin ja einerseits froh, dass ich das jetzt erfahren habe, hilft mir auf lange ...


Freundlich, höflich und ungerührt. Alles andere würde dich nur in ein schlechtes Licht rücken...
Wenn du aber freundlich, höflich und ungerührt bist dann demonstrierst du damit Stärke und eine gewisse mentale Größe und das ist meiner Meinung nach natürlich immer besser als darauf anders zu reagieren und sich vielleicht sogar lächerlich zu machen.
Viel Erfolg beim Verarbeiten. Ihr Frauen seid sowieso besser im Verarbeiten vom Emotionen, deshalb habe ich da keine Zweifel, dass du stärker und besser als je zuvor auf die Bildfläche zurückkommen wirst

03.07.2022 21:07 • #28359


R
@SRAM_12 danke für deine Antwort. Ich versuche es eh, und es war ja auch schon besser, darum ist es auch gerade wieder besonders schwer die Situation anzunehmen, aber du hast Recht es wird wieder besser.

03.07.2022 21:12 • #28360


R
@makhulu ob ich das schaffe? Am Liebsten würde ich sie gleich neben den anderen Kunden fragen, wie lange das schon geht mit ihr und meinem Nochmann? Aber du hast natürlich Recht, ich sollte Haltung bewahren und lächeln. Oh Mann das wird schwierig....

03.07.2022 21:15 • #28361


H
8/10. Eifersucht, Neid, Schuldgefühle

04.07.2022 07:17 • x 2 #28362


Heike1307
Zitat von Rosine:
Aber diese Woche ein paar schmerzhafte Nachrichten erhalten und die haben mich wieder in ein
tiefes Loch gestürzt und jetzt komm ich da nicht mehr raus


Rosine, das denkst du nur. In Wirklichkeit bist du tatsächlich schon weiter als du denkst. Es fühlt sich nur nicht so an. Weil die Rückschläge so schrecklich sind. Aber du wirst sehen, es geht weiter. 3 Monate ist ja auch noch nicht viel.

04.07.2022 17:39 • x 2 #28363


R
@Heike1307 ich weiß, ich wäre halt nur schon so gern weiter und würde den Schmerz gern hinter mir lassen.

04.07.2022 18:41 • x 1 #28364


Bodenverloren
Zitat von Rosine:
@Heike1307 ich weiß, ich wäre halt nur schon so gern weiter und würde den Schmerz gern hinter mir lassen.

Ja, den Schmerz hinter sich lassen.Ich war über 4 Monate im Ausnahmezustand und ich dachte bis vor einer Woche noch lange nicht, das es mir wirklich langsam besser gehen wird.
Loslassen ist glaube ich auch ein Zauberwort ............................. im Moment werde ich ganz gut damit fertig. Ich habe vielleicht auch das Glück, das er weggezogen ist und wir nicht Verheiratet waren .................................. ich kann KEINEN Kontakt haben, weil ich nichts mehr klären muss.
Ich drück dich noch mal ganz lieb und zieh dich mit in den Zug und helfe dir beim Buddeln.

05.07.2022 23:53 • x 2 #28365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag