79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

Bodenverloren
Zitat von heimat_liebe:
8/10. Eifersucht, Neid, Schuldgefühle

Ich drück dich auch noch mal ganz lieb und ich weiß das genau das die Gefühle sind, die dich ganz tief fallen lassen.
Man muss den Schmerz durchleben und dann durchbrechen ............................. ich denke einen Rat kann man nicht geben. Denn ich weiß mit Freunden treffen und Ablenken, das funktioniert nicht auf Knopfdruck und nicht wenn man in so einer Deppresiven Stimmung ist. Ich habe meine Gefühle so durchlebt wie sie gekommen sind und habe einfach auf der Arbeit funktioniert.

05.07.2022 22:57 • x 3 #28366

Easy68
@Bodenverloren das ist gut, nich verheiratet gewesen zu sein.
Ich muss sie mal wieder kontaktieren, wegen einer Unterschrift für die Einkommensteuererklärung. Der Scheidungstermin kommt auch noch. Es ist schlimm, es wird nur über totale Kontaktlosigkeit gehen bei mir, die Wunde reißt immer wieder auf. Ich werde noch lange brauchen.
Du bist auf einem klasse Weg.

06.07.2022 04:38 • x 2 #28367

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Bodenverloren
Zitat von Easy68:
@Bodenverloren das ist gut, nich verheiratet gewesen zu sein. Ich muss sie mal wieder kontaktieren, wegen einer Unterschrift für die Einkommensteuererklärung. Der Scheidungstermin kommt auch noch. Es ist schlimm, es wird nur über totale Kontaktlosigkeit gehen bei mir, die Wunde reißt immer wieder auf. Ich werde ...

Ja, die Wunde reisst immer wieder auf.
Mir hat jetzt am besten geholfen, KEIN KONTAKT. Aber ich weiß das es bei vielen leider nicht funktioniert, weil es eben noch Dinge zu klären gibt. Das ist vielleicht mein größtes Glück.
Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir weiterhin viel Kraft.

06.07.2022 07:04 • x 1 #28368

Stromer68
@Bodenverloren
Ja auch meines. Seit ich meine Sachen geholt habe, null Kontakt.
Sonst wäre ich auch noch nicht so weit. Dafür kommt die Wut und Enttäuschung um so mehr zum Vorschein. Das bin ich gar nicht gewohnt von mir. Aber auch das scheint zu helfen.
Mein Umfeld bemerkt wohl auch schon eine leichte positive Veränderung an mir. Bin offener und verhalte mich freier in meinen Äußerungen. Wenn diese Richtung bleibt, war es doch der bessere Weg, statt in dieser Beziehung zu bleiben. Vielleicht werde ich der Ex einmal einen Dankesbrief schreiben

Immernoch bei 0-0,5/10

06.07.2022 07:09 • x 1 #28369

R
@Bodenverloren dankeschön fürs drücken und mitziehen . Du liest dich so stark, bewundernswert. Kein Kontakt zu haben ist echt wünschenswert. Wir haben ja eh keinen Kontakt, aber leider ist er nur ca. 10 km weit weggezogen, arbeitet aber hier in der Nähe und hängt fast jeden Nachmittag im, entschuldigt den saloppen Ausdruck, grindigsten Beisl hier ums Eck herum, dabei müsste er am Weg von der Arbeit in sein neues Zuhause hier gar nicht mehr her. Also seh ich zwangsläufig ständig sein Auto hier herumstehen. Aber auch das wird mir irgendwann hoffentlich egal sein.

06.07.2022 15:18 • x 2 #28370

SRAM_12
Zitat von Stromer68:
Dafür kommt die Wut und Enttäuschung um so mehr zum Vorschein.

Bei mir ist es nach wie vor die Enttäuschung.
Mittlerweile kann ich es mit einer gewissen inneren Stärke aushalten und es für eine zeitlang gut sein lassen.

Kein Kontakt ist in der Tat das Beste. Wenn auch gerade zu Beginn sehr hart, vor allem wenn man noch liebt. Aber auch das vergeht und verblasst...

Bei mir seit einigen Tagen 0/10. Hin und wieder tuts weh, macht traurig, sprachlos. Es geht dennoch weiter, immer weiter ...

06.07.2022 20:47 • x 2 #28371

E
1000/10
Alles ist kompliziert

06.07.2022 20:59 • x 1 #28372

AlfN
Zitat von Ex-Mitglied:
1000/10 Alles ist kompliziert

Tut mir leid für Dich...fühl Dich Mal virtuell in den Arm genommen.

06.07.2022 21:01 • x 2 #28373

Stromer68
@SRAM_12

Ja, es wird immer besser.
Mir wurde auch bewusst was ich alles nicht für mich gemacht habe.
Versucht in ihre Welt einzutreten und meine eigene vernachlässigt.
Versucht ein Familienmensch zu werden. Hätte vielleicht geklappt wenn sie mir mehr Zeit gelassen hätte. Aber seis drum.
Muss für mich eingestehen, dass ich es versucht habe. Heute würde ich das nicht mehr machen. Ich bin wie ich bin. Brauche meine Action, meine Hobbys. Arbeit dient dazu diese zu finanzieren, meine kleine Wohnung ist nur zum Kochen und schlafen, im Winter auch wohnen, aber sobald Motorrad und Tauchsaison losgehen muss ich raus. Bin lieber auf Partys als auf öden Familienfeiern, will mir den Zoff mit den Kindern nicht geben.
Und wenn das letztlich bedeutet Single zu bleiben dann ist es eben so. Bin einfach noch zu vielseitig interessiert. Kein Bock Händchen haltend im Jogginganzug auf der Couch zu sitzen und Tatort schauen. Lieber zusammen kochen, essen warmstellen, jeder was schönes anziehen, essen danach tanzen und sich entblättern.... Das ist das was ich mir vorstelle.
War gestern seit längerem mal wie im Tauchtraining. Ja es geht voran

06.07.2022 21:03 • x 2 #28374

E
@AlfN ich danke dir

06.07.2022 21:05 • x 2 #28375

Bodenverloren
Zitat von Stromer68:
@Bodenverloren Ja auch meines. Seit ich meine Sachen geholt habe, null Kontakt. Sonst wäre ich auch noch nicht so weit. Dafür kommt die Wut und Enttäuschung um so mehr zum Vorschein. Das bin ich gar nicht gewohnt von mir. Aber auch das scheint zu helfen. Mein Umfeld bemerkt wohl auch schon eine leichte positive ...

Ja, auch Wut und Enttäuschung werden bei mir immer mehr und eben wirklich Bilanz ziehen was wir noch hatten. Dieses NULL Kontakt tut wirklich gut und ich kann das ganze viel neutraler durchleuchten. Wenn mir jemand vor 14 Tagen gesagt hätte, das es mir bald viel besser geht, dem hätte ich kein Wort geglaubt.
Ich war heute mit einer Freundin verabredet, mit der ich mich das letzte mal vor 4 Wochen getroffen hatte. Es war ein toller Abend und ich konnte wieder lachen und witze erzählen und ganz normal über meine Trennung reden ohne Emotional in ein Loch zu fallen. Ich sagte ihr, das ich mich im Moment wirklich Gut unf Frei fühle und sie sagte, das hat sie mir schon angesehen, als ich um die Ecke gekommen bin ..................................... ich habe wieder gelächelt wie früher.
Ich habe heute auf der Arbeit mit einem Kunden, der auch meinen Bruder kennt und daher weiß, das ich verlassen wurde, ganz Normal darüber geredet .................................. einzig das er jetzt mit einem Mann zusammen ist ( vielleicht noch ), das weiß hier noch keiner .........................zumindest nicht von mir. Da stehe ich aber langsam auch darüber und irgendwann erzähle ich es vielleicht doch. Zeit hatte er genug sich selbst zu Outen ................................... und ich denke, das ich nix gesagt habe, war bisher auch eher Eigenschutz.

@Rosine Kopf hoch, es kann wirklich nur besser werden. Aber das Auto ständig stehen zu sehen, das ist wirklich blöd.
Um loslassen zu können, ist es besser wenn der andere wie gestorben ist.

@SRAM_12 Verblassen, das ist das richtige Wort ...........................................

@Ex-Mitglied Dich drücke ich auch mal ganz lieb, du steckst mitten in der Hölle, in der es am meisten Weh tut.

06.07.2022 22:25 • x 5 #28376

SRAM_12
Zitat von Stromer68:
@SRAM_12 Ja, es wird immer besser. Mir wurde auch bewusst was ich alles nicht für mich gemacht habe. Versucht in ihre Welt einzutreten und meine ...

Unsere Geschichten ähneln doch sehr.

Habe das Familienleben mit der Ex, den Kindern definitiv genossen. Bin mit den Kindern klar gekommen. Ihre Familie und das Umfeld hat mich gemocht. Allerdings habe ich mich in den 2 Jahren auch sehr verbogen. Meine Hobbys, Interessen liefen auf Sparflamme. Es ging alles um sie, Kinder, Haus, Ex, Familie.

Zuletzt immer mehr Phasen, wo ich einfach happy war,mal ein Wochenende für mich zu haben. Fühlte sich frei an. Mitunter war ich aber auch traurig und nicht mehr wirklich glücklich.Vermutlich war unterbewusst schon das Gefühl vorhanden, dass es nicht gut ausgeht.

Na ja, kurzum, es hat einfach nicht gepasst. Abgeschlossen habe ich damit, am loslassen bin ich gerade dran . Geht halt auch nicht auf Knopfdruck, sondern ist wie so viele Dinge im Leben, ein Prozess ... Wird nicht langweilig

Heute früh 0-1/10.

07.07.2022 07:50 • x 1 #28377

Stromer68

AlfN
4/10

So niedrig war es noch nie, ich arbeite noch am nächsten Zustand... irgendwann ist es mir dann sch...egal

08.07.2022 09:09 • x 3 #28379

A
Die volle 10.. nach etwas mehr als 2 Monaten und es wird nicht besser....

08.07.2022 16:19 • x 1 #28380

A

x 4