79471

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Schwanke durchgehend zwischen 7 und 10/10
Teilweise im Minutentakt. Bei 10/10 bin ich nicht mehr in der Lage irgendwas zu machen. Habe schon so viel Gewicht verloren. *beep* ich weiss nicht wie das aufhören soll

08.07.2022 18:03 • x 1 #28381

A
Zitat von silos:
Schwanke durchgehend zwischen 7 und 10/10 Teilweise im Minutentakt. Bei 10/10 bin ich nicht mehr in der Lage irgendwas zu machen. Habe schon so viel Gewicht verloren. *beep* ich weiss nicht wie das aufhören soll

Ich habe auch in wenigen Wochen 12 kg verloren.. die Sache ansich tut gut, aber der Schmerz bleibt ungebrochen!

08.07.2022 18:09 • #28382

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

H
8/10. muss man wohl akzeptieren dass man selbst nie sowas exklusives erleben wird wie manche andere - dass man mal begehrt, geschweige denn geliebt oder für ausreichend befunden wird - man muss sich wohl mit dem zufrieden geben was man hat während andere Typen nehmen und kriegen was sie wollen

08.07.2022 19:27 • x 2 #28383

Coco123
Aktuell ganz klar 10.
Mein Mann hat Sonntag nach 18 Jahren Beziehung und 2 Kindern gesagt, dass er sich trennt,

Ich weiß nicht weiter. Bin nur am heulen

08.07.2022 19:34 • x 2 #28384

Bodenverloren
Zitat von AroonNRW:
Die volle 10.. nach etwas mehr als 2 Monaten und es wird nicht besser....

Na, dann drück ich dich mal ganz lieb. Das ist eine harte Zeit und bei mir hat es gute 4 Monate gedauert, bis ich endlich wieder zu mir selbst gefunden habe. Aber das dauert bei jedem seine eigene Zeit, das wichtigste war ich habe die Gefühle so genommen wie sie gekommen sind. Dagegen ist man machtlos finde ich und dagegen anzukämpfen bringt nix.
Heute hatte ich wieder zu viele Gedanken über den Ex und alles .............................. aber ohne Tränen und ohne totalen Tiefpunkt.

08.07.2022 20:05 • x 3 #28385

Bodenverloren
Zitat von silos:
Schwanke durchgehend zwischen 7 und 10/10 Teilweise im Minutentakt. Bei 10/10 bin ich nicht mehr in der Lage irgendwas zu machen. Habe schon so viel Gewicht verloren. *beep* ich weiss nicht wie das aufhören soll

Ich drück dich auch mal ganz lieb und ich weiß wie es dir geht.
Mir hat auch ein paar Monate gar nix mehr Spaß gemacht und war schon irgendwie Deppressiv.
Habe alles in Frage gestellt, analysiert und von vorne und von hinten aufgerollt ................................ so viel gegoogelt und über Affären und Trennungen gelesen. Als ich geglaubt habe das ich in diesen Schmerz ertrinken werde und nicht mehr raus komme, war es plötzlich irgendwann besser. Hat aber gute 4 Monate gedauert. 0 Kontakt war denke ich das wichtigste.

08.07.2022 20:09 • x 1 #28386

Bodenverloren
Zitat von heimat_liebe:
8/10. muss man wohl akzeptieren dass man selbst nie sowas exklusives erleben wird wie manche andere - dass man mal begehrt, geschweige denn geliebt oder für ausreichend befunden wird - man muss sich wohl mit dem zufrieden geben was man hat während andere Typen nehmen und kriegen was sie wollen

Kopf hoch, du musst mit deinem Selbstmitleid aufhören. Auf jeden Fall nicht nur darin schwimmen, das tut dir gar nicht gut. Ich bin auch fast darin ertrunken.
Du bist erst 26, du hast dein Leben noch vor dir .............................für dich gibt es auf jeden Fall noch viel Hoffnung auf das Glück, das du suchst. Aber dafür musst du Anfangen dich wieder selbst zu lieben, damit du voran kommst.

08.07.2022 20:15 • x 2 #28387

HerrZ
Zitat von heimat_liebe:
muss man wohl akzeptieren dass man selbst nie sowas exklusives erleben wird wie manche andere - dass man mal begehrt, geschweige denn geliebt oder für ausreichend befunden wird - man muss sich wohl mit dem zufrieden geben was man hat während andere Typen nehmen und kriegen was sie wollen

Wer nichts verändern möchte, für den ist die Opferrolle perfekt. Schön bequem, nicht wahr?

Es wird immer jemanden geben, der dies, das oder jenes besser kann. Mehr irgendwas hat. Anders ist. So lange Du neidvoll auf andere schaust, wirst Du immer unter Deiner Dir selbst eingeredeten eigenen Minderwertigkeit leiden. Deinen eigenen Wert musst Du erstmal für Dich selbst entdecken. Statt zu hoffen, dass da ne Märchenfee kommt, Dir an den Zauberstab packt und *piffpaffpuff* bist Du selbstbewusst, begehrt, reich und schön. Du willst Mann sein? Dann werde einer. Für Dich. Den Blick in den Spiegel. Nicht für die vermeintliche Belohnung.

08.07.2022 20:19 • x 4 #28388

AlfN
5-6/10

Da war ich gestern wohl etwas voreilig...4/10...So niedrig war es noch nie, ich arbeite noch am nächsten Zustand... irgendwann ist es mir dann sch...egal...so schnell kann es gehen und ich weiß nicht einmal warum. Egal, auf zum Sch...egal-Modus, das ist mein nächstes Ziel...

08.07.2022 20:20 • x 2 #28389

Bodenverloren
Zitat von Coco123:
Aktuell ganz klar 10. Mein Mann hat Sonntag nach 18 Jahren Beziehung und 2 Kindern gesagt, dass er sich trennt, Ich weiß nicht weiter. Bin nur am heulen

Hallo Coco123,
ich weiß wie du dich fühlst. Meiner ist vor ein paar Monaten nach 32 Jahren abgehauen und hat sich neu verliebt, in einen Mann. Mir hat es doppelt den Boden weggezogen.
Willst du mehr darüber erzählen ? Hier oder ein Thema anfangen ?

Ich drück dich aber mal ganz lieb, das kannst du gebrauchen. Auch wenn du im Moment wahrscheinlich mit Kopfkino und enormen Stimmungsschwankungen zu kämpfen hast ............................. es wird besser, aber es kann Monate dauern. Ich war nur noch im Fuktionsmodus und habe das irgendwie überlebt ..............................

08.07.2022 20:22 • x 1 #28390

Bodenverloren
Zitat von AlfN:
5-6/10 Da war ich gestern wohl etwas voreilig...4/10...So niedrig war es noch nie, ich arbeite noch am nächsten Zustand... irgendwann ist es mir dann sch...egal...so schnell kann es gehen und ich weiß nicht einmal warum. Egal, auf zum Sch...egal-Modus, das ist mein nächstes Ziel...

Das freut mich zu lesen und ich kann es ja selbst nicht Glauben, das es mir immer noch ganz GUT geht. Seit fast 2 Wochen keine einzige Träne mehr geweint, auch wenn ich natürlich schon noch oft über den Ex und alles nachdenke. Ob es der 0 Kontakt ist oder eben auch die Zeit die ich gebraucht habe ? Aber egal, wichtig ist nur das ich mich GUT fühle und hoffentlich bald sogar SEHR GUT ....................................... dann bin ich mit dir in der SCH....... Egal Phase

08.07.2022 20:28 • #28391

AlfN
Zitat von Bodenverloren:
Das freut mich zu lesen und ich kann es ja selbst nicht Glauben, das es mir immer noch ganz GUT geht. Seit fast 2 Wochen keine einzige Träne mehr geweint, auch wenn ich natürlich schon noch oft über den Ex und alles nachdenke. Ob es der 0 Kontakt ist oder eben auch die Zeit die ich gebraucht habe ? Aber egal, ...

Ähm...ich glaube ich war etwas unpräzise...heute ist es leider schlechter, als gestern, aber grundsätzlich bin ich auf dem richtigen Weg zu den kleineren Zahlen. Wird auch Zeit, mich nervt das Kopfkino und der Herzschmerz...aber trotzdem danke

08.07.2022 20:34 • x 1 #28392

D
Ich wollte mich diesem Thread auch mal anschließen.

Für viele hier wahrscheinlich absurd, da ich nur 3 Monate mit diesem Mädchen zusammen war (Ich bin 20 und sie 18). Die Trennung ist jetzt auch schon 6 Wochen her. Die Hälfte der Beziehungszeit.

Oft hör ich, dass wir noch in der Kennenlernphase waren, was auch stimmt, aber dennoch hab ich sie geliebt und den Weg genossen, sie jede Woche bisschen besser zu kennen.
Ich hatte leide eine schlechte Zeit, zu viele Erwartungen und ständig miese Laune die ich nicht wegbekommen habe und deswegen war es für sie am Ende des Tages besser die Beziehung zu beenden, weil es ihr nicht gut ging damit. Ich nehme auch große Teile der Schuld auf mich selbst und hab die Situation objektiv betrachtet.

Es hat wehgetan die eigenen Fehler zu kennen und zu finden. Hätte ich nur das anders gemacht oder jenes…
Die Selbstvorwürfe sind mittlerweile weg und die Trennung würd ich nicht rückgängig machen wollen. Sonst hätte ich vieles über mich selbst und meine Probleme nicht herausgefunden.

Dennoch vermisse ich sie teilweise so sehr. Ich komm 70% des Tages mit einer 3/10 durch den Tag, denke schon oft an sie, aber es hält sich in Grenzen. Dann erinnern mich wieder die winzigsten Kleinigkeiten an sie und ich werd wieder aus der Bahn geworfen. Dann kann ich nicht einmal mehr Aktivitäten genießen die mir davor Spaß gemacht haben.
Ich vermisse es mich mit ihr zu unterhalten, herumzualbern und ihr stundenlang zuzuhören und sie besser kennenzulernen.

Ich versuche auch echt sehr an mir selbst zu arbeiten. Durch eine Quarantäne leider nur beschränkt möglich gewesen, aber ich habe viel gelesen, reflektiert in einem Notizbuch, versucht mich abzulenken und angefangen täglich Sport zu machen.
Wann verfliegt endlich dieses Interesse an ihr? Was sie denn gerade macht, wie es ihr bei XY ergangen ist,…?

08.07.2022 20:48 • #28393

Bodenverloren
Zitat von AlfN:
Ähm...ich glaube ich war etwas unpräzise...heute ist es leider schlechter, als gestern, aber grundsätzlich bin ich auf dem richtigen Weg zu den kleineren Zahlen. Wird auch Zeit, mich nervt das Kopfkino und der Herzschmerz...aber trotzdem danke

Ja, das habe ich wirklich genau anders verstanden/gelesen ............................... aber es kann sich ja auch wirklich von einen Moment auf den anderen auch wieder andersrum ändern. Eine solche Achterbahn der Gefühle war mir bisher Fremd und noch dazu über ein paar Monate. Wenn man das noch nicht selbst erlebt hat, kann man das gar nicht nachvollziehen.
Ich drück dich mal ganz lieb und vielleicht sieht es Morgen etwas besser aus. Mal gucken was es heute für Getränke im Zug gibt, heute möchte ich wieder mitfahren.

08.07.2022 20:50 • x 1 #28394

AlfN
Zitat von Bodenverloren:
Ja, das habe ich wirklich genau anders verstanden/gelesen ............................... aber es kann sich ja auch wirklich von einen Moment auf den anderen auch wieder andersrum ändern. Eine solche Achterbahn der Gefühle war mir bisher Fremd und noch dazu über ein paar Monate. Wenn man das noch nicht selbst ...

Alles gut, mein Fehler...
Aber Du hast Recht, das kann sich auch Mal kurzfristig schnell in die eine oder andere Richtung ändern. Und mir geht es da genauso, wie Dir, ich kannte so ein Gefühl auch nicht und würde es gerne für die Zukunft auch vermeiden wollen.

Ich bin eh wieder dabei, unabhängig von den Getränken, erstens kann man auch Mal etwas neues probieren und zweitens ist die Bar gut gefüllt und damit finden wir schon etwas. Ich bin aber entweder im Boxabteil oder Schießstand, zwischendurch auch Mal an der Bar...

08.07.2022 20:58 • #28395

A

x 4