79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

R
@marie240720 im Moment überwiegt halt einfach der Schmerz. Auch wenn der Kopf weiß dass es besser so ist. Was mich immer mehr schockiert, je mehr Geschichten ich hier lese, diese viele Lügerei, auch ich bin so oft belogen worden. Wahnsinn. Warum schaffen es so viele Menschen jemanden so hinterhältig ins Gesicht zu lügen. Ist für mich einfach unvorstellbar.

26.07.2022 13:45 • x 1 #28546

Stromer68
@Rosine

Ja, und mir macht es Angst, weil mir das bis jetzt erspart blieb.... obs so bleibt...

26.07.2022 13:55 • #28547

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Sehr schöner Satz. Was Du liebst lass frei. Wenn es zu Dir zurück kommt, liebt sie dich und ihr bleibt für Immer.

Mir hat man die große Liebe geschworen. Aber gekämpft hat sie nie. Was sind das nur für Schauspieler.

26.07.2022 17:43 • #28548

Stromer68
Zitat von Seele74:
Sehr schöner Satz. Was Du liebst lass frei. Wenn es zu Dir zurück kommt, liebt sie dich und ihr bleibt für Immer...

Ne Danke, will ich nicht mehr haben...

26.07.2022 17:44 • #28549

S
Zitat von Stromer68:
Ne Danke, will ich nicht mehr haben...

Du vielleicht nicht, bist ja auch weiter. Bei mir sind es grade mal 8 Wochen. Also noch alles sehr fisch.

26.07.2022 17:46 • #28550

Stromer68
@Seele74

Gute Neun Wochen...
Aber jeder, wie er sich das wünscht. Das Schöne an der vergangenen Zeit, wenn man das erste Mal wieder mit offenen Augen rumläuft, auch wieder mehr interessantes sieht.
Aber mir war spätestens beim Holen meiner Sachen klar, dass der Point of no Return erreicht war.
Liebe ist ein sehr großes Wort.

26.07.2022 17:53 • #28551

S
Zitat von Stromer68:
@Seele74 Gute Neun Wochen... Aber jeder, wie er sich das wünscht. Das Schöne an der vergangenen Zeit, wenn man das erste Mal wieder mit offenen Augen rumläuft, auch wieder mehr interessantes sieht. Aber mir war spätestens beim Holen meiner Sachen klar, dass der Point of no Return erreicht war. Liebe ist ein sehr ...

Naja ich denke immer , man braucht seine Zeit. Damals bei meiner Trennung, nachte ich nach 3 Monaten ist der Drops gelutscht.. Nix war. Kam wieder alles hoch. Man sollte sich schon viel Zeit nehmen und bewusst trauern.

26.07.2022 17:56 • x 2 #28552

Stromer68
@Seele74

Das ist richtig. Letztendlich bleibt die Frage, ob man eher traurig ist, oder dermaßen enttäuscht, dass die Trauer da eine untergeordnete Rolle spielt. Und mit Augen auf meinte ich nicht was Neues angehen. Aber es hilft möglicherweise einen ganz anderen Betrachtungswinkel einzunehmen.
Von Beziehungen, wie ich sie kannte, bin ich aktuell meilenweit davon entfernt.

26.07.2022 18:09 • #28553

S
Zitat von Stromer68:
@Seele74 Das ist richtig. Letztendlich bleibt die Frage, ob man eher traurig ist, oder dermaßen enttäuscht, dass die Trauer da eine untergeordnete Rolle spielt. Und mit Augen auf meinte ich nicht was Neues angehen. Aber es hilft möglicherweise einen ganz anderen Betrachtungswinkel einzunehmen. Von Beziehungen, wie ...

ich finde trotzdem das man bewusst trauern sollte. Die Wut und enttäuschung ist ja am Anfang. Dann kommt Trauer. Dann kommt nochmal Hass und Wut und dann hat man es fast überstanden.

Ich habe mich vor 8 Wochen getrennt. Eine Lasst ist von mir gefallen. Ich war froh es beendet zu haben. Dann nachb 7 Wochen der Hammerschlag. Ein LIed, ein Ort hat mich zurück geworfen

26.07.2022 18:12 • x 1 #28554

Stromer68
@Seele74

ob ich bewusst trauere oder nicht, weiß ich nicht. Höre den gleichen Sender, und auch sonst fahre ich an vielen gemeinsamen Orten mit dem Motorrad vorbei. Kaum Emotionen.

Aber ich mache das wie nach meiner zweiten Beziehung, ich nehme mir min. 12 Monate Auszeit. Nur mit einer Ausnahme, kein Verzicht auf alles. Aber nichts Festes, das aber mit Ansage.

Hab es hier ja schon öfter geschrieben, Hauptaugenmerk liegt jetzt im beruflichen. Da wäre was festes hinderlich. Kann sein, dass ich da durch eine finanzielle Durststrecke muss. Das will ich niemandem antun.
Das kann auch länger dauern.

26.07.2022 18:22 • #28555

S
Zitat von Stromer68:
@Seele74 ob ich bewusst trauere oder nicht, weiß ich nicht. Höre den gleichen Sender, und auch sonst fahre ich an vielen gemeinsamen Orten mit dem Motorrad vorbei. Kaum Emotionen. Aber ich mache das wie nach meiner zweiten Beziehung, ich nehme mir min. 12 Monate Auszeit. Nur mit einer Ausnahme, kein Verzicht auf ...

DU wiegesagt, bei jedem anders. Kann natürlich bei Dir wieder was andres sein. Selbst wenn einen ONS hast, kann dich das zurück werfen. Erinnerungen.. jeder ist da auch anders.

26.07.2022 18:29 • x 2 #28556

Stromer68
@Seele74

dafür gibt es ja das Forum. Sollte ich einen Flashback haben, schreibe ich das natürlich hier.
Aber manchmal bin ich auch für mein Schattenkind dankbar

Und dafür dass Du Dich getrennt hast, wundert mich das umso mehr.
Ich bin jetzt das erste Mal in der Rolle des Verlassenen. Fühlt sich aber bis auf die ersten Wochen, nicht anders an. Die waren echt hart. Aber eher für mein Ego.
Ansonsten ging ich immer sehr gut überlegt aus den Beziehungen. So gut, dass ich auch keine Probleme hatte, denen hin und wieder mal was zu helfen.

26.07.2022 18:34 • #28557

S
Zitat von Stromer68:
@Seele74 dafür gibt es ja das Forum. Sollte ich einen Flashback haben, schreibe ich das natürlich hier. Aber manchmal bin ich auch für mein Schattenkind dankbar Und dafür dass Du Dich getrennt hast, wundert mich das umso mehr. Ich bin jetzt das erste Mal in der Rolle des ...

Das gehört dazu. Ich bin noch lange nicht soweit glaube ich.

26.07.2022 18:38 • x 1 #28558

S
Zitat von Stromer68:
@Seele74 dafür gibt es ja das Forum. Sollte ich einen Flashback haben, schreibe ich das natürlich hier. Aber manchmal bin ich auch für mein Schattenkind dankbar Und dafür dass Du Dich getrennt hast, wundert mich das umso mehr. Ich bin jetzt das erste Mal in der Rolle des ...

wieso wundert Dich das?
Dennoch war oder ist noch Liebe im Spiel. Die kann auch auch trotzdem ich mich getrennt habe nicht einfach abschütteln. Schön wäre es

26.07.2022 18:54 • #28559

Stromer68
@Seele74

nun, ich ging, wenn die Liebe weg war.
Das konnte eine Lüge oder ein Handeln zum sehr schnellen verblassen bringen.
Kurzschluss hatte ich nie. Denn ich bin in jede Beziehung so gegangen wie in eine Ehe.
Wie in guten als auch in schlechten Tagen...

26.07.2022 18:59 • #28560

A

x 4