79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
@Applejack

27.07.2022 11:16 • x 1 #28576

S
Heute bin ich so bei 3:) ich fühle mich ganz gut. Was manchmal noch im Kopf ist, ist dieses Vergleichen ist die neue hübscher als ich . Total dumm aber sage mir dann selber Stopp. Es sind meine Gedanken. Aber sonst merke ich es geht mir besser ziehe gerade in meine neue Wohnung um. Ich sage mir jetzt reisende kann man nicht aufhalten. Er hat sich Montag wieder bei mir gemeldet. Aber hab direkt gemerkt das ist ein Vorwand und hab dann nicht geantwortet dann kam 2 Stunden später die nächste Nachricht habe ich wieder nicht reagiert. Ich muss sagen ich bin total stolz auf mich das ich einfach nicht geantwortet habe, habe den Chat direkt gelöscht auch .

27.07.2022 12:25 • x 2 #28577

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Stromer68
@susi23456

So ist brav

27.07.2022 12:31 • #28578

R
einen lieben Gruß an euch Alle,

ich bin das erste mal in einem Forum, hatte bisher nie ein Bedürfnis.
Wie ihr seht, hat sich das geändert seit ich die ersten Seiten gelesen hatte.
Meine Frau hat mir vergangen Mittwoch, nach dem Abendessen, ihre Trennungsabsicht mitgeteilt.
Sie fühlt sich von mir nicht ausreichend geliebt und beachtet.
Ja, und sie hat jemanden kennengelernt.
Ich habe Sie unter Tränen gebeten das nochmals zu bedenken, schließlich haben wir uns bei der Trauung ein Versprechen gegeben, in guten und schlechten Zeiten .
Leider bleibt Sie bei Ihrer Absicht.
Meine Frau ist 18 Jahre jünger als ich

Wir sind 14 Jahre ein Paar gewesen, haben 2 gemeinsame Töchter(11 und , 4 Meerschweine, 3 Ponys, einen Hund und ein Haus in einer sehr schönen Landschaft gelegen.
Eigentlich müsste ja Alles gut sein.
Leider verliert man ich beim organisieren dieses Familienbetriebes als Paar aus den Augen, Corona Diskussionen und der Ukrainekonflikt tuen ihr Übriges.

Jetzt stehen Ferien(BW) an, und unsere Kinder freuen sich riesig auf den geplanten Urlaub.
Wir haben vereinbart den Urlaub gemeinsam anzugehen, der Kinder wegen, die nichts von der bevorstehenden Trennung wissen.

Ich fühle momentan eine 10+, und weiß noch nicht wie ich im Urlaub meine innere Leere 2 Wochen lang verbergen kann, ja einen spaßigen Papa spielen soll?
Und ein Start mit der Aufarbeitung und Trauer ist somit erst mal nicht möglich.

Echt hart.

Danke für was auch immer kommt
.

27.07.2022 14:02 • x 1 #28579

N
Lieber @Rob22....das tut mir sehr leid. Mein Freund hat sich vor 3,5 Monaten getrennt. Habe heute einen schlechten Tag 8,5/10. Geht auf und ab! Aber eins kann ich Dir sagen: Du tust deinen Kindern und vor allen Dir keinen Gefallen mit dem Urlaub. Wahrscheinlich wird es ein Desaster. Kinder sind nicht blöd. Und die 11jährige schon so weit, dass die das spitz kriegen wird. Was sollen die Kinder von Euch lernen? Dass man Gefühle überspielt? Sie werden sich nicht ernst genommen fühlen. Rede mit deiner Frau, dass nur einer mit ihnen fährt. Wenn die Trennung noch nicht endgültig ist, kann man auch sagen: Uns geht es nicht so gut. Wir brauchen mal Abstand voneinander....falls die Kinder nachfragen, kann man entweder die Wahrheit sagen oder dass man es selber nicht genau weiss. Ich hoffe, es hilft Dir etwas

28.07.2022 12:23 • x 2 #28580

P
@Rob22

Ich würde dir auch empfehlen den Urlaub mit Frau und Kindern nicht zu machen, es wird dir nicht gut gehen damit. Lass deine Frau fahren und nutze die Zeit für dich und überlege, wie es weiter gehen soll. Ich war mit meiner Ex 13,5 Jahre zusammen und ahne wie es dir geht.

28.07.2022 13:02 • x 3 #28581

EngelohneFlügel
Ich bin 2 Wochen nach ihrer Trennung mit den Kindern allein in den Urlaub gefahren. Es gab mir die Zeit um mich zu sortieren und zur Ruhe zu kommen. Wir waren 21 Jahre zusammen.

28.07.2022 13:11 • x 1 #28582

S
Heute 3/10 fühle mich ganz gut lache wieder. Ich denke mir mittlerweile irgendwie sollte das alles seinen Sinn haben. Ich hab die letzten 2 Monate viel an mir gearbeitet, vorallem mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewusstsein verbessert . Für mich nicht für ihn. Habe zwar auch noch manchmal schlechte Tage aber die guten fangen an zu überwiegen

28.07.2022 13:12 • x 1 #28583

Q
6/10 … hab gestern meine Sachen bekommen, musste sie aber nicht sehen. Hing dann danach etwas durch heute ist es besser aber ich hab so ein innerliches leere Gefühl… würde gerne nach der Arbeit mit Freunden irgendwo draußen sitzen und bisschen quatschten und ein Bierchen trinken oder so, nur leider sind alle verplant oder bei der/dem Freundin/Freund… merke das ich auch das Bedürfnis habe mit meiner Freundin den Feierabend zu verbringen, etwas essen zu gehen oder den Urlaub zu planen oder sowas… mir gehts gar nicht so sehr um die ex an sich, sondern eher um diese Sehnsucht einen Partner zu haben mit dem man das Leben teilt… da Daten wirklich nicht so meins ist und schon gar nicht grade im Moment, wird es wohl erstmal etwas dauern bis die nächste interessante Frau in mein Leben kommt. Sollte wohl auch noch nicht jetzt sein… würds mir aber grade wünschen :/ Freunde die offner wären etwas mehr zu unternehmen wär aber auch schon mal cool

28.07.2022 13:38 • x 2 #28584

Stromer68
@Qola

Das wird schon. In meinem Umfeld sind schon welche neidisch auf mein Singlesein. Ich antworte dann immer das gleiche. Solange man jemanden hat wäre man gerne öfter mal allein, aber wenn das harte Realität wird, sieht das ganz anders aus...

Anfangs habe ich mich auch in einigen Portalen angemeldet. Letzte Motorradtour war sogar eine hübsche Juristin mit 46 dabei.
Soll ich dir was sagen, geht mir mehr und mehr am Allerwertesten vorbei. Das sehe ich als gutes Zeichen. Der Fokus ist nun eher bei mir. So kann das über den Winter bleiben. Dann schauen wir mal was der nächste Frühling so bringt. Wobei mir die Bilder aus den Portalen und deren Profile und die Art und Weise, wie sie schreiben oder gar nicht schreiben, mich schon eher in ein als Single lebender 2023 denken lassen. Was ja nicht automatisch schlecht sein muss. Vielleicht kaufe ich mir ein Kleinbus, da kann das Motorrad oder Tauchzeug rein, eine Matratze zum pennen, Minikühlschrank etc.
Noch kann ich das machen...

28.07.2022 17:20 • x 1 #28585

Applejack
5/10 bin grade doch etwas traurig dass er nichts mehr zurück schreibt. Hoffentlich vergeht das wieder.

28.07.2022 17:23 • x 1 #28586

W
3/10. Es kam, wie es kommen musste. Vor einer Woche haben wir uns definitiv getrennt. Ich weiss, dass es die richtige Entscheidung war. Nun können wir vorwärtsgehen.

28.07.2022 21:14 • x 1 #28587

N
5/10.. geht mir besser. Habe mich gerade mit einem Freund getroffen. Viel erzählt.
@Stromer 68...was ich nicht verstehe, ist der letzte Satz: Noch kann ich das...ich weiss ja nicht genau, wie alt Du bist wegen Familie gründen und so. Aber warum soll man sich so einen Traum nicht erfüllen und auch mal getrennte Sachen machen? Das ist nämlich oft das Problem. Ich habe einen Bus. Da mein Exfreund krank war, konnte er nicht alles mitmachen. Da ich eine Reisenase bin, hatten wir für uns einen Mittelweg gefunden. Leider wurden seine Baustellen immer grösser, 10 jahre älter usw., dass er sich zurückgezogen und Schluss gemacht hat. Er hat seine Grenzen einfach nicht vor sich und mir zugegeben wollen.
Ich war damals auch hin und her gerissen, ob ich mir einen Bus kaufen soll. Er hat gesagt: mach das für Dich

28.07.2022 21:46 • x 1 #28588

Stromer68
@nic52

Hi, ich werde 54. Jetzt geht das alles noch. Klar nagt der Zahn Zeit an einem. Daher, wenn nicht jetzt, wann dann.
Alles andere sehe ich dann (Partnerwahl). Habe ja neben den ca. 15.000 Moped Kilometer im Jahr, ja noch wieder das Tauchen entdeckt.

OffTopic: Was für einen Bus hast Du?

28.07.2022 22:14 • #28589

Applejack
2/10 auch wenn ich wieder mehr an ihn denke, gehts mir irgendwie gut.

Hoffentlich bleibt das so und ist nicht nur die Ruhe vor dem Sturm

29.07.2022 07:20 • #28590

A

x 4