79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
7/10. Heute brennt es wieder. Ich halte es aus.

29.07.2022 08:19 • x 1 #28591

Q
8/10 … heute mach ich mich selber fertig irgendwie Stell mir fragen wie "bin ich nicht liebenswürdig?" usw…

Muss mir auch ständig vorstellen wie jemand anderes mit meiner ex was hat und das macht mich irgendwie fertig

Morgen lege ich auf einer sehr coolen Veranstaltung auf, hab mich schon gefreut … leider soll das Wetter absolut beschissen werden und das ganz fände draußen stand… macht’s nicht grade besser

Wünschte grade ich wäre nie was mit ihr eingegangen ^^

29.07.2022 09:17 • #28592

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Kopf hoch ihr lieben hab heute auch einen schlechten Tag. Ziehe ja jetzt in meine eigene Wohnung eigentlich sollte ich mich freuen. Aber schon komisch alles irgendwie. Hinzu kommt momentan viel Stress auf der Arbeit und heute Nacht hab ich auch von ihm geträumt. Mittlerweile bin ich soweit das ich die Trennung zwar positiv sehe irgendwie, weil ich daran gewachsen bin. Aber die Liebe zu ihm ist halt immer noch da, aber setze mich da jetzt auch nicht unter Druck so schnell gehen Gefühle halt auch nicht weg.

29.07.2022 09:22 • #28593

Applejack
Zitat von Qola:
8/10 Wünschte grade ich wäre nie was mit ihr eingegangen ^^

Wenn mans doch manchmal vorher wüsste, wie so eine Geschichte ausgeht.. aber vermutlich würden wir das Risiko dennoch eingehen.

29.07.2022 09:28 • #28594

E
Zitat von Qola:
Morgen lege ich auf einer sehr coolen Veranstaltung auf, ...

Das ist cool! Anstatt dir vorzustellen, wie deine Ex sich mit einem anderen trifft: Stell dir lieber vor, wie du morgen von einer Netten angeflirtet wirst und wie cool es wird, wenn das Wetter doch mit macht...Oder stell dir vor, wie du bei schlechtem Wetter danach mit einem Kumpel noch was trinken gehst und eine lustige Restnacht hast.

29.07.2022 09:39 • x 1 #28595

Chrome
Finde ich schade wenn man so denkt, mir hat jede Beziehung und jedes Kennenlernen etwas gebracht.

Ich habe dazu gelernt und bin gestärkt aus der Situation heraus gekommen.

Auch du wirst das so empfinden in paar Monaten oder in einem Jahr. Da wirst du dann dankbar sein für diese Zeit, denn immerhin hat man bewusst seine Zeit mit diesem Menschen geteilt

29.07.2022 09:42 • x 1 #28596

Q
@BlueWoman45 würd ich mir alles gerne vorstellen, aber heute überwiegt die schlechte Laune und ich hab auf nichts Lust, würd am liebsten nur schlafen die Gedanken an das schlechte überwiegen und nicht mal Sport hilft mir hier ^^

Bin unendlich traurig und irgendwie eifersüchtig… würde am liebsten meine Sachen packen, ins Auto steigen und ins Ausland fahren und nie wieder zurück kommen

29.07.2022 09:42 • #28597

E
Zitat von Qola:
...heute überwiegt die schlechte Laune und ich hab auf nichts Lust, würd am liebsten nur schlafen die Gedanken an das schlechte überwiegen ...

Hat man so Tage. Zwei Optionen: Entweder alle Blödgefühle zulassen, Netflix, hängen lassen, schlafen, Fresse ziehen etc. Oder sich aufraffen, was unternehmen, bewusst sich auf das Positive im eigenen Leben fokussieren (Sport, Job, Hobbies).

29.07.2022 09:46 • #28598

Q
@BlueWoman45 ich geb mir Mühe… mach so viel Sport wie glaub noch nie, nur heute hilft nicht mal das… aber wie gesagt, ich gebe mir Mühe…

29.07.2022 09:53 • x 1 #28599

E
Ich habe heute so einen Tag, da spüre ich meine Bedürftigkeit in allen Knochen. Heute beginnen in Bayern die Sommerferien, meine Tochter ist freudig, hibbelig - und ich würde am Liebsten davon laufen! Vielleicht versteht das keiner, der keine Kinder hat, es geht auf die 4. Klasse zu, und ich weiß, wir müssen auch in den Ferien einiges für die Schule tun.

Heute hab ich so ein Feeling von alle haben ein tolles Leben, nur ich nicht. Alle sind locker, nur ich nicht.

Boah, wie ich solche Gefühle HASSE.
In mir drin brennt es. Hasse auch mein eigenes Mimimi.

29.07.2022 09:54 • x 2 #28600

Chrome
@BlueWoman45

Die Welt ist ein Fest, du entscheidest wo du stehen willst

29.07.2022 09:56 • #28601

N
@Stroemer68
Achso! Dann habe ich das falsch verstanden. Das mit dem Alter verstehe ich. Ich habe ein VW T5 Transporter

Heute 8-9/10... geht mir auch körperlich nicht so gut. Wohl psychosomatisch. Gleich Festival, was mich aufrecht hält, auch wenn ich mich heute dahin schleppen muss. Mein Exreund wohnt ja im gleichen Haus. Er ist körperlich ziemlich krank, immer Schmerzen. Ist jetzt 62 J...war in den 6 Jahren trockener Alk.. Hat nach der Trennung wieder angefangen zu trinken. Das tut mir weh. Brauche Abstand. Es ist auch vorbei, aber trotzdem.....ist schon heftig, weil es eigentlich ein liebenswürdiger Mensch ist. Jetzt ist nur Depression und Gleichgültigkeit da. Ich wusste damals dass es schwierig werden kann. Habe uns 5 bis 8 Jahre gegeben. Hatte noch gar nicht so viel Gefühl für ihn, da ich noch an meinem Exmann hing. Das hat sich mit der Zeit geändert. Scheinbar gat mein Exfreund aber auch ein Problem mit Nähe....naja, viele Baustellen. So isses

29.07.2022 13:59 • x 1 #28602

Stromer68
@nic52
Auch wenn es jetzt saublöd klingt, sei froh dass er sich getrennt hat.
Ich hatte so etwas ähnliches auch schon. Zwar kein Alk im Spiel, aber sehr viele Krankheiten. Wenn diese Menschen dann noch zusätzlich Raubbau betreiben...

Wir sind dann ja nicht weit altersmäßig auseinander. Genieße das was noch vor dir liegt. Du hast nur dieses eine Leben.
Ich bin mittlerweile dankbar für die Trennung, so habe ich keine Ausrede meine Träume umzusetzen. Bin ganz alleine Schuld wenn es nicht versucht wird. Ich bin definitiv kein Familienmensch und vermutlich auch nur für eine Handvoll Frauen ein brauchbarer Partner. Aber ich habe viele andere Fähigkeiten die Menschen glücklich machen. Das muss man einfach mal erkennen.

29.07.2022 14:07 • #28603

A
@BlueWoman45 mir geht es auch so, mein Sohn fährt 3 Wochen an die Ostsee, ich bin ziemlich lange alleine, weiß nicht, wie ich zurecht komme mit dem Alleinsein

29.07.2022 15:07 • #28604

Elli26
3-4/10 momentan
Die Trennung ist mittlerweile 6 Monate her und trotzdem holen mich Erinnerungen an die gemeinsame Zeit immer wieder mal ein. Ich akzeptiere die Trennung kompromisslos und sehe die positiven Seiten aber trz gibt es immer wieder Momente wo es kurz weh tut.. Aber auch diese werden wieder vorbei gehen

29.07.2022 15:10 • #28605

A

x 4