79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Zitat von alptraum:
@BlueWoman45 mir geht es auch so, mein Sohn fährt 3 Wochen an die Ostsee, ich bin ziemlich lange alleine, weiß nicht, wie ich zurecht komme mit dem Alleinsein

Alleinsein? Kind an der Ostsee? Sturmfreie Bude?!
Du kannst diese Zeit doch ganz wunderbar für dich selbst nutzen! Woran hapert es?

29.07.2022 15:11 • #28606

A
@BlueWoman45 bin gewohn mit Kind und Mann, jetzt plötzlich alleine ist mir sehr ungewöhnlich.

29.07.2022 15:26 • #28607

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

E
Zitat von alptraum:
@BlueWoman45 bin gewohn mit Kind und Mann, jetzt plötzlich alleine ist mir sehr ungewöhnlich.

Du wirst sehen: Es wird bestimmt eine sehr schöne Zeit. Du kannst frei entscheiden, ohne Rücksicht auf jemand anderen nehmen zu müssen. Unternimm etwas mit einer Freundin oder lade Freunde ein und koche ihnen etwas. Oder mach alleine eine Wanderung, geh biken, iss auf der Couch Schokoladenpudding vor dem Fernseher (alles, was du sonst aus Rücksicht nicht tust).

29.07.2022 15:29 • #28608

A
@BlueWoman45 ich weiß es nicht, es tut immer noch sehr weh

29.07.2022 15:41 • #28609

R
Heute eine 8/10, man das nervt so. Hab durch einen blöden Umstand erfahren, dass er wohl mit seiner Neuen im Urlaub ist. Und obwohl ich es so arg finde, dass er jetzt mit dieser Frau zusammen ist und er ja komplett verändert ist, krieg ich die zwei nicht aus meinem Kopf. War den ganzen Tag arbeiten und trotzdem kreisen die Gedanken ständig. Warum gibts da keinen Aus Knopf?

29.07.2022 18:25 • x 3 #28610

N
@alptraum...Kannst Du nicht auch ein bißchen wegfahren? Ich verstehe Dich sehr gut. Ich setze mich dann in ein Café mit einem Buch. Du wirst Dich sehr mit Dir auseinandersetzen müssen. Das tut weh! Braucht seine Zeit. Gefühle nicht wegdrücken. Ich drück Dir die Daumen.....komme gerade vom Festival. Hm! 7/10....und mein Ex ist wieder zurück nach einer Woche. Morgen höre ich wieder die,Kaffeemaschine

29.07.2022 23:00 • #28611

N
@Stroemer68....danke für dein Verständnis. Ja, Raubbau, genau. Kann ich zu den Krankheiten ganz schwer aushalten. Habe ich kritisiert. Das konnte er nicht aushalten. Wenn er nicht gegangen wäre, wäre ich vielleicht in 2, 3 Jahren. Mit einem tierisch schlechten Gewissen, einen kranken Mann alleine zu lassen. Du hast bestimmt recht, tut halt super weh! ....gabe ich mir nach der Trennung von meinem Exmann auch nicht vorgestellt, aber wo die Liebe hinfällt. Ich mache meine Sachen wie Du auch. Schritt für Schritt. Hab keine Kinder, somit unabhängig. Ist jetzt natürlich so ohne Partner auch ein komisches Gefühl. Aber eigentlich ok

29.07.2022 23:08 • x 1 #28612

Applejack
2/10 eigentlich gehts mir gut. Wäre er nur auch aus meinem Kopf draussen.

30.07.2022 07:34 • #28613

T
10/10 … muss wohl den Wohnort bald mal wechseln. Alles Errinert mich hier an sie. Sie ging mit unserem Hund. Jetzt ist sie kalt. Liest zwar noch WhatsApp aber antwortet nicht. Mies Mies … kann es noch nicht akzeptieren. 4 Wochen später.

Laufe täglich schon 2 Stunden … überlege wie ich mein Leben in die Hand genommen bekomme und Ende dann auf dem Sofa. Gucke aber auch nur aus dem Fenster dabei. Ich leide wie ein Hündchen.

30.07.2022 12:40 • x 1 #28614

W
Heute umständehalber 7/10.

NM bringt heute seine neu gekauften Möbel in seine neu gemietete Wohnung und braucht dafür unseren Teenagersohn als Helfer. Eben kamen sie heim - unsere Teenie-Jungs stehen dabei - und NM fragt, ob wir noch eine zweite Matratze auf dem Estrich haben.

Ich: wieso denn? (habe gedacht, er sagt nun: damit unsere Jungs auch mal bei ihm übernachten können - aber nein:) Er: weil ich mir ein schönes Doppelbett gekauft habe. Was antwortet man da? Ich ganz spontan: dann hast du also schon eine neue Freundin? Er: nein (unausgesprochen: aber ich sorge bereits vor, wenn ich hoffentlich bald eine habe).

Unserer Jüngerer hat mir nachher erzählt, dass NM ihm gestern gesagt habe, damit sie auch bei ihm übernachten können. Hätte er doch einfach sagen können...

However, die Situation ist sch., es wird nicht mehr offen kommuniziert. Mein NM fühlt sich - scheint mir - recht einsam in seinem neu eingerichteten Leben und hätte glaub' ich alles gern zurück: Haus, Kinder, Freunde - alles, ausser mich....

30.07.2022 13:44 • x 1 #28615

Stromer68
@nic52

ja, da haben wir schon zwei Dinge gemeinsam. Habe auch keine Kinder. Und da ist vermutlich schon eines der Probleme vorprogrammiert. Anfang hieß es von der Ex, Kinder sind aus dem Haus und sie will jetzt ein neues Kapitel aufschlagen. Auf einer Küchenschranktüre stand / steht groß Wenn nicht jetzt wann dann.

Na ja, mein Fazit, sie hat sich da einfach was vorgemacht. Sie ist und bleibt eine Mama und will lieber innerhalb der Familie es jedem recht machen, brav auf jede Feier, brav Kuchen backen und brav dem Nachwuchs auf den Leim gehen. Ich glaube, ich habe ihr da einen fetten Spiegel vorgehalten. Auch dass sie merkte, dass sie halt nicht annähernd an das rankommt, was sie sich ausmalte. Und am besten noch jedem Konflikt aus dem Weg gehen. Das geht gar nicht für mich.

Daher schrieb ich ja in einem vorherigen Post, ich bin für eher einen kleinen Teil der Frauen ein guter Partner.
Diejenige sollte schon wie ich ticken... sonst wird das nichts. Oder einfach akzeptieren, dass ich bin wie ich bin, und mich mit Affären begnügen. Was mit dem Alter von alleine nachlässt.

30.07.2022 17:57 • #28616

Stromer68
@Warsdas

Du weißt nicht, was er wirklich denkt. Daher ist das sinnlos, darüber zu sinnieren.

30.07.2022 17:58 • x 1 #28617

N
@Stroemer68...man weiss nie was kommt....Bin auch kein absoluter Familie nmensch, obwohl mir die Familie meiner Schwestern schon wichtig ist...

Ich glaube, ich darf hier nicht zu oft sein. Zieht mich runter. Hab eh schon Zukunft ängste. Heute 6 bis 8/10... war ein schönes Festival, aber ging auf und ab, weil ich dort die letzten Jahre viel erlebt habe

30.07.2022 22:37 • #28618

T
11/10 .
Ich habe nichtmal eine Ahnung was ich vermisse. Wahrscheinlich ist es gerade nur die Einsamkeit. Schlaf schlecht trotz Hilfsmittel, gestern bei Bekannten einige Stunden gesessen, sonderlich erfüllend war das nicht.

Ich komm mit mir selber nicht klar . Nun irgendwie den Sonntag rumbekommen.
Das gute Wetter macht mir zusätzlich schlechte Laune. Dabei hätten wir jetzt auch nichts weltbewegendes gemacht. Irgendwo ans Wasser und sich über den Hund (der Mittelpunkt war) unterhalten / trainieren.

Eigentlich ging es viel zu viel um den Hund. Wir hatten uns nicht das meiste zu erzählen (tiefgründig).

Der Gedanke morgen wieder arbeiten zu müssen in der Frühschicht macht es auch nicht besser wenn ich an meine schlafprobleme denke.

Wann legt sich das wieder? Kann seit Eh und jeh schlecht schlafen, 4 Wochen nach Trennung aber immer noch sehr viel schlechter.

Und dann hat sie mich so abserviert obwohl ich meine Probleme geoutet habe. Bin überall blockiert. Als wenn es mich nie gegeben hätte. Schwierig. Sie hat nicht verstanden was mit mir los ist (Depressionen). Oder sie hat es verstanden und will sich schützen.

Das man einem Menschen mit dem man zusammengelebt hat so egal wird, tut weh. Das sie die Chance auf ein normales Leben war ist irgendwann durch die Depressionen verloren gegangen. Nun stehe ich alleine da, soll positiv denken.

Hoffnung schöpfen, es kommen auch bessere Zeiten. Und dann wiederholt es sich wieder … wie in den letzten 3 Beziehungen.

31.07.2022 07:30 • x 3 #28619

Dinya
Trennungsschnerz jetzt gerade bei 10+

Mein Herz tut richtig weh hab schon Angst das es was ernstes ist

31.07.2022 07:50 • #28620

A

x 4