79514

Trennungsschmerz Skala 0-10

Kuschelbär
@Trennend
Psychotherapeut

02.08.2022 07:22 • #28666

Q
6/10 … Morgens ist es immer etwas komisch, aber ich merke das es um Welten besser ist als die letzten Wochen

Was sehr sehr komisch ist, ist das ich heute Nacht von meiner letzten Ex geträumt habe, der Grund warum ich mich hier überhaupt angemeldet habe… und plötzlich denk ich nicht mal an die jetzige sondern nur an sie und verspüre ein leichtes vermissen :O das empfinde ich als wirklich komisch… wenn ich so dran zurück denke fallen mir gar nicht so viele Dinge ein, eher das ganze negative, mein Verhalten, ihr Verhalten, die Abhängigkeit… und trotzdem schwirrt plötzlich ihr wunderschönes Gesicht in meinem
Kopf rum und ich vermisse sie etwas… häää? Ist das normal?

02.08.2022 07:53 • #28667

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Kuschelbär
7/10 Sie hat heute frei... Ist schon entspannter auf der Arbeit.... Trotzdem denke ich immer noch sehr häufig an sie... Was sie wohl macht... Mit ihrem neuen? Das macht schon was mürbe...

@Qola
Was ist schon normal....

02.08.2022 08:05 • #28668

T
Heute so 6/10 nach einer turbulenten Nacht. Bin am überlegen wie ich mein Leben in die richtige Richtung lenken kann.

Überlege auch ob ich ihr einen letzten Brief schreiben soll. Einen schrieb ich ihr schon auf den sie antwortete, ich schrieb noch einen hinterher. Sie hat nichts verstanden. Ich verstehe wohl auch nichts. Wie kann man nur so kalt werden.

02.08.2022 08:23 • #28669

Kuschelbär
@Trennend

Ja, meine ist auch sehr kalt.
Antwortet mir garnicht mehr. Im Büro reden wir garnicht mehr miteinander. Nur das absolut nötigste.
Ich denke, dass die Kälte auch gut ist. Denn wenn sie mehr mit mir reden würde usw., würde ich mir wahrscheinlich wieder Hoffnung machen...
Ein Teufelskreis...

02.08.2022 08:35 • #28670

T
Zitat von Kuschelbär:
@Trennend Ja, meine ist auch sehr kalt. Antwortet mir garnicht mehr. Im Büro reden wir garnicht mehr miteinander. Nur das absolut nötigste. Ich ...

Zumindest besteht noch die Möglichkeit zum reden. Ich bin auf allen Kanälen blockiert, verstanden hat sie trotzdem nichts .

Hader echt mit mir selbst ob ich Brief nr3 in dem ich Dankbarkeit und Akzeptanz ausdrücke noch abschicken soll. Vielleicht nächste Woche vielleicht auch nicht

02.08.2022 08:40 • #28671

Q
@Trennend ich würds lassen … hab genug Erfahrung damit gemacht und kann dir sagen, dass es dir nichts bringen wird ^^ abschließende Worte können befreien, aber das sollte man nicht ausreizen und es mal gut sein lassen :/

02.08.2022 09:03 • x 1 #28672

T
Zitat von Qola:
@Trennend ich würds lassen … hab genug Erfahrung damit gemacht und kann dir sagen, dass es dir nichts bringen wird ^^ abschließende Worte können ...

Joa … kennst das doch … noch eine Nachricht … auf die es keine Antwort gibt … noch ein Brief …. Auf den es keine Antwort gibt …

02.08.2022 09:05 • x 1 #28673

Kuschelbär
@Trennend

Ich würde es auch lassen.
Es bringt nichts. Außerdem könnte sie sich bedrängt fühlen.
Damit erreichst du auf jeden Fall nicht, was du dir evtl. erhoffst.
Eher das Gegfenteil.
Obwohl ich diesen Drang nach Kommunikation sehr gut nachvollziehen kann und auch kenne.
Ich habe auch schon viele Nachrichten und Briefe geschrieben...
Es hat leider noch nie was gebracht... Leider...

02.08.2022 09:15 • x 2 #28674

Q
@Kuschelbär mir hat es was gebracht mal alles was ich sagen wollte zu schreiben wenn mir ein Gespräch verwehrt wurde und man über Nachricht verlassen wurde… aber halt einmalig und dann war’s das … erleichtert mich bzw. es fällt oft eine Last von mir… mehr schreiben würde das ganze wieder umlenken ^^

02.08.2022 09:46 • #28675

Kuschelbär
@Qola

Ja, das meine ich ja.
Ein Brief reicht.
Er hat ja schon 2 Briefe geschrieben....

02.08.2022 09:48 • x 1 #28676

Kuschelbär
Bei mir war es so, dass wenn ich einen Brief geschrieben habe, immer auf Antwort gehofft habe.
Das hatte ich irgendwie dann als Hebel gesehen, sie wieder für mich zu interessieren und sie evtl. zurück zu bekommen.
Das hatte aber leider noch nie funktioniert...

02.08.2022 09:50 • #28677

Kuschelbär
Ich bin nach wie vor hoffnungslos verliebt in diese Frau.
Obwohl sie schon einen anderen hat.
Die Tatsache, dass sie nicht mehr mit mir kommuniziert und relativ kühl zu mir ist, tut mir wirklich sehr weh..
Mein Kopf sagt mir, dass es vorbei ist und ich einen Haken dran machen und nach vorne schauen soll..
Mein Herz und meine Gefühle sind nicht so rational...
Sie sagen was ganz anderes und schauen zurück auf die schöne gemeinsame Zeit...
Und das brennt regelrecht in der Seele und im Herzen...

Und weil dieser Schmerz unerträglich scheint, habe ich mir einen Termin bei einem Psychotherapeuten gemacht...
Vielleicht kann er ja helfen.

02.08.2022 09:54 • x 1 #28678

Stromer68
Immernoch 0/10, aber seit ich seit letzter Woche mit Corona daheim bin, kreist meine Ex wieder ständig im Kopf herum. Was dabei aber das besondere ist, dass es mich emotional nicht wirklich triggert. Also weder traurig noch freudig. Vom Gefühl her eher so, als wenn sie zwar gerade nicht verfügbar ist, aber auch nicht unerreichbar. Sind ja gute 9 Wochen jetzt mit absolut null Kontakt. Auch die anderen Exen spuken jetzt hin und wieder etwas herum. Ebenfalls aber ohne irgendwelche Auswirkungen. Und Fieber habe ich keins. Sehr komische Sache.

02.08.2022 11:27 • x 1 #28679

Kuschelbär
@Stromer68

Ich glaube wirklich, dass es viel einfacher ist, wenn man der Ex nicht mehr begegnen muss und null Kontakt hat.
Dann ist wahrscheinlich einfacher.
Aber ich muss sie leider jeden Tag auf der Arbeit sehen.
Und dass macht es richtig schwierig, nicht mehr an sie zu denken...

02.08.2022 12:06 • x 1 #28680

A

x 4